Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Deliciiouz:

Hattet ihr nicht davon gesprochen, dass die Nackenlinie der vorigen (kleinen) iSKS getestet und damit bestätigt werden muss, bevor es nachhaltig raufgehen kann? Bei dir wäre das die rote iSKS im Chart. Und die Nackenlinie wurde nirgends nochmal angetestet. Das hat doch hier öfter die Runde gemacht, dass diese Bestätigung erforderlich sei?

Die Bestätigung der roten isks wurde doch am 07.07.2018 mit 6839,4 durchgeführt. Von da ging es Bergab zur rechten Schulter der roten / kleinen isks auf 6079,9$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lorcent:

Die Bestätigung der roten isks wurde doch am 07.07.2018 mit 6839,4 durchgeführt. Von da ging es Bergab zur rechten Schulter der roten / kleinen isks auf 6079,9$

Dann haben hier im Chat aber einige Leute extrem aneinander vorbeigeredet. Es hieß nach Ausbildung der iSKS.. also nach Ausbruch über die Nackenlinie am 17.07.2018, dass diese Nackenlinie nun noch einmal von oben getestet und bestätigt werden muss, bevor es nachhaltig und explosiv hochgehen kann ? Ich glaube (!) Kepeler hatte dem widersprochen und gemeint, dass eine solche Bestätigung weder zwingend erforderlich noch sehr üblich sei.

Also entweder hat der Chat komplett aneinander vorbeigeredet oder der angeblich notwendige Retest von oben wird nun unter den Teppich gekehrt ?

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorcent:

Und ich dachte mir gerade, „fuck, wäre ich doch nur voll aus den Alts in btc gegangen und hätte den nach meiner Prognose getradet. Ich glaube 10% wären leicht drin gewesen.

Nur noch 2 Tage ?

Und ich dachte mir grade "warum bin ich Depp Gestern so früh aus KEY ausgestiegen?" ?

es ist halt immer das selbe Lied "hinterher ist man immer schlauer" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deliciiouz:

Dann haben hier im Chat aber einige Leute extrem aneinander vorbeigeredet. Es hieß nach Ausbildung der iSKS.. also nach Ausbruch über die Nackenlinie am 17.07.2018, dass diese Nackenlinie nun noch einmal von oben getestet und bestätigt werden muss, bevor es nachhaltig und explosiv hochgehen kann ? Ich glaube (!) Kepeler hatte dem widersprochen und gemeint, dass eine solche Bestätigung weder zwingend erforderlich noch sehr üblich sei.

Also entweder hat der Chat komplett aneinander vorbeigesprochen oder der angeblich notwendige Retest von oben wird nun unter dem Teppich gekehrt ?

Von einem Retest von oben hab ich keine Ahnung und auch nie von gesprochen.

Nochmal, es muss müsst laut meinem Chart eben vom Kopf (der grünen isks) her die Nackenlinie bei ca. 7840$ bestätigt werden (kann aber auch sein dass es das jetzt schon bei den 7820$ der Fall war, das werden wir sehen und spielt keine so große Rolle weil es auf alle Fälle jetzt nochmal runter gehen müsste). Von da geht es runter zur rechten Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in den nächsten  3 Tagen einen Test bei 7050 bevorzugen, da wir dann die Chance auf eine weitere

ISKS haben.... ( 3d Chart ).

Na ja, ist aber leider kein Wunschkonzert:).

Edith: oder lieber gleich die 8600.

Bearbeitet von Hagen Skolik
tippex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lorcent:

Von einem Retest von oben hab ich keine Ahnung und auch nie von gesprochen.

@Kepler67 sprach davon. Wir beide hatten dazu eine kurze Diskussion. Er ist der Meinung, dass es ohne Bestätigung der Nackenlinie /(6,8-7k) nicht geht: In dem Sinne wäre 7,2k > 6,8-7,0k > 7,8k wohl in seinem Sinne gewesen. Ich war der Meinung, dass ein Pullback an die Nackenlinie nicht immer auftreten muss, bevor die (I)SKS vollzogen wird.

Ansonsten ist mir hier niemand bekannt, der davon sprach.

 

Edit: Lustig aber, dass @Deliciiouz es genau anders herum darstellt, was ich in Deinem Zitat lese. Hab ihn ja seit Monaten auf der Igno, deswegen hätte ich das sonst gar nicht gelesen.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... jedoch finde ich den „Angriff“ auf Coinbase sehr nice ..." - die frage ist weiterhin ob man auf bison luft oder echte cryptos kauft/verkauft - genau der punkt wird nämlich immer schwammig ausgedrückt: die angemeldeten „User können Kryptowährungen kostenlos in der App handeln“ sagt Dr. Ulli Spankowski, Geschäftsführer von Sowa Labs

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

sollen diese 20 Dollar wirklich entscheidend sein? Ich mein man kann ja die Nackenlinie eingrenzen......aber so genau?

Nein, die 20$ sind nicht das entscheidende für mich. Für mich ist es der Zeitpunkt der nicht ganz passen würde. Ich bastel aber gerade an einer Variante falls es jetzt die Bestätigung war um das zu überprüfen. Melde mich später nochmal mit einem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lorcent:

Von einem Retest von oben hab ich keine Ahnung und auch nie von gesprochen.

Nochmal, es muss müsst laut meinem Chart eben vom Kopf (der grünen isks) her die Nackenlinie bei ca. 7840$ bestätigt werden (kann aber auch sein dass es das jetzt schon bei den 7820$ der Fall war, das werden wir sehen und spielt keine so große Rolle weil es auf alle Fälle jetzt nochmal runter gehen müsste). Von da geht es runter zur rechten Schulter.

Am 18.7.2018 um 22:52 schrieb Kepler67:

lest ihr denn garnicht mit? warum macht man sich überhaupt die Mühe?!

nochmal:

Damit die ISKS bestätigt wird, muss der Kurs wieder Richtung Nackenlinie (hier 6800-7000) sinken und den Kurs dann halten. bedeutet: erst dann ist die formation und damit der anstieg bestätigt und es geht danach erst weiter rauf.

freemount ist da zwar anderer Meinung bzw nicht der meinung dass es sein MUSS, aber der Anstieg wäre mMn eine Bullenfalle, wenn dies nicht passieren würde.

Das wäre dann der gute Einstiegspunkt, und alles was danach kommt.

Stefan129 ist zwar mit Instinkt an einem ganz guter punkt raus, weiß nicht wann er rein ist, aber der trade 6800-7600 durch die grüne Kerze ist kein guter Trade. Besonders nicht wenn man ei  jahr halten will. ihr spielt hier mit Geld.

leute. wir sind bei 7600 gewesen, bei einer spitze von 19800. kommt runter und zügelt euch mal wenig. ihr könnt doch nicht jeder hier jedes mal einsteigen wenns grün leuchtet, nur um am ende panik zu schieben.


Okay.. Kepler war derjenige, der die Bestätigung angesprochen – und nicht wie vorhin geschrieben.. ihr widersprochen – hat. Freemount dagegen war derjenige, der bereits sagte, dass die Bestätigung / der Retest nicht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deliciiouz ist doch egal wer das war (mir zumindest). Ist doch nicht so schlimm.

Hab das jetzt mal geprüft und muss sagen, das kann schon der notwendige Peak zur bestätigung gewesen sein! Kam zwar 1 1/2 Tage früher als zuvor von mir errechnet (entweder hatte ich nen Fehler drin oder es hat jemand nicht warten können) aber das ist nicht so schlimm.

Es würde dann aber wie folgt aussehen:

Gesamt: https://www.tradingview.com/x/2wdOm3P6/

Zoom: https://www.tradingview.com/x/Jr92YXvq/

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinmasterberlin:

lg im eigentlichen Sinne, aber 1000 Dollar zu 1248 Dollar in 12 Tagen

 

Das ist mal eine transparente Auflistung, fein!

$ 1248 in 12 Tagen wäre natürlich mit ehrlicher Arbeit nicht ganz, aber jedenfalls sicherer (ohne Zittern etc.) zu schaffen gewesen. ;)

 

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

@Deliciiouz ist doch egal wer das war (mir zumindest). Ist doch nicht so schlimm.

Es geht mit nicht darum, wer das gesagt hat.. ? sondern es geht mir um die Antwort auf deinen Satz "Von einem Retest von oben hab ich keine Ahnung und auch nie von gesprochen." und deswegen habe ich die These nochmal rausgekramt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update für diejenigen, die BTG und BCH vergleichen (nicht die Technik, sondern den Chartverlauf):

Man achte die Tage mal auf Bithumb, wo das Handelsvolumen dieser Tage am höchsten ist. Dort wurden in den letzten beiden Tagen knapp 1Mio BTG aufgekauft (ob nun durch Washtrading sei mal dahingestellt). So sah die Kurve auch ganz am Anfang bei BCH aus. Auch hatten wir unseren Ausschlag etwa eine/zwei Woche/n vor Pumpbeginn (sofern der jetzige Verlauf schon als Pump gewertet werden kann). Wird sich zeigen, ob dieser Trend aufrecht erhalten werden kann.

Mir geht's hier weniger um den Preis, vielmehr um das Volumen.

Und selbst wenn die Volumensteigerung beibehalten wird muss das noch nicht zu einem ATH führen, wie bei BCH letztes Jahr. -> nicht den Absprung verpassen.

Außerdem, wenn BTC bei rund 8500USD(sofern er überhaupt so hoch kommt) abgrätscht, ist so ein Trend auch ganz schnell wieder vorbei.

 

 

Ach und für die, die da eh nur Short reingehen und den Run mitnehmen. Wenn euch 50% Preissteigerung innerhalb des selben Monats nicht genug sind, ist euch eh nicht mehr zu helfen :P

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Lorcent:

...vom Kopf (der grünen inversen Schuler-Kopf-Schulter-Formation) her die Nackenlinie ... von da geht es runter zur rechten Schulter.

 

Geht's nur mir so, oder huschen euch dabei auch so Bilder durch den Kopf? :o ? 

https://i.ebayimg.com/images/g/zJoAAOSwbYZXdStv/s-l1600.jpg

 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Prognosen, die so noch nicht eingetroffen sind

vom 15. April

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/Yp45tiB5-Scary-BITCOIN-Comparison-2014-and-2018-You-Won-t-Believe-it/#tc1521874

Im verlinkten Kommentar ist ein Diagramm ersichtlich, in dessen rechter oberer Ecke ein Fraktal skizziert ist. Es zeigt einen starken Anstieg für die Zeit ab Juli.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Kleines Update für diejenigen, die BTG und BCH vergleichen (nicht die Technik, sondern den Chartverlauf):

Man achte die Tage mal auf Bithumb, wo das Handelsvolumen dieser Tage am höchsten ist. Dort wurden in den letzten beiden Tagen knapp 1Mio BTG aufgekauft (ob nun durch Washtrading sei mal dahingestellt). So sah die Kurve auch ganz am Anfang bei BCH aus. Auch hatten wir unseren Ausschlag etwa eine/zwei Woche/n vor Pumpbeginn (sofern der jetzige Verlauf schon als Pump gewertet werden kann). Wird sich zeigen, ob dieser Trend aufrecht erhalten werden kann.

Mir geht's hier weniger um den Preis, vielmehr um das Volumen.

Und selbst wenn die Volumensteigerung beibehalten wird muss das noch nicht zu einem ATH führen, wie bei BCH letztes Jahr. -> nicht den Absprung verpassen.

Außerdem, wenn BTC bei rund 8500USD(sofern er überhaupt so hoch kommt) abgrätscht, ist so ein Trend auch ganz schnell wieder vorbei.

Geh davon aus das beim BTCP mehr geh auf längere Sicht, vor allem ist er noch nicht mal auf guten Börsen gelistet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen, die so noch nicht eingetroffen sind

vom 4. Juni

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/wcfEHXj9-BTC-POSSIBLE-TARGETS-FOR-THE-REST-OF-THE-YEAR/

Nach Klick auf den blauen Pfeil stehen wir genau am Scheideweg: rauf oder runter? Der Prognose nach könnte eher der bullishe Fall eintreten.

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen, die so noch nicht eingetroffen sind

vom 7. Februar: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/YumaB43u-Bitcoin-Is-Up-For-Grabs-Should-I-Buy-or-Quit-and-Sell-All/#tc1306220 (Diagramm in einem Kommentar)

Zitat

I believe that we will be around $50,000 this summer and over $75,000 by 2018 with market capture well over of $1.75 Trillion - Let me know if you guys agree with my thought of line... 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen, die so noch nicht eingetroffen sind

Am 10.2.2018 um 16:32 schrieb GutGeschätzt:

Ok, damit dürfte der Boden der nächsten Korrektur bei etwa 9900 bis 11000 liegen. Der jetzige Aufkauf nach oben ist ein Marker für die nächsten Monate. Irgendwann in den nächsten 6 Monaten wird der Preis auf dieses Niveau wieder herabsinken. Aber bis es so weit ist könnte Bitcoin durchaus die 35000USD sehen. Das ist jetzt eine Langzeitprognose. Ob ich damit richtig liege sehen wir sowieso erst im Sommer.

 
Am 10.2.2018 um 17:10 schrieb Glückspuffel:

Das darf ich dann zu den Prognosen für den 21. 7. (der Tag steht symbolisch für Sommer) eintragen. Dort befinden sich nun schon drei Werte, die hier oder anderswo genannt wurden:

€ 21.7 k ($ 26 k ) / € 41,7 k ($ 50 k) / € 29.2 k ($ 35 k)

 

 

Sämtliche Prognosen der frühen Februartage haben sich mit Stichtag 21. 7. als völlig überzogen herausgestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.