Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Servus Liebe Leute aus dem Herzen Münchens! ;)

Kurz zu mir:  Weltbürger & Bitcoin Investor der ersten Stunde. Hatte 2013 in BTC investiert als der Preis von 50 auf 1.000 Dollar stieg, nachdem ich 2011 bereits während meines VWL Studiums in Kontakt gekommen war mit dem 'Bitcoin-Projekt' (gab nicht mal einen Marktplatz zum kaufen damals in Deutschland! :D)

Ich bin wie gesagt schon sehr lange dabei, und bevor ich in Bitcoin investiert hatte, hatte ich nahezu alles verloren mit Gold/Silber-Trading, aka HODLing. Ich hatte überh. keine Ahnung damals was Trading ist, und hatte eig. alles auf eine Karte gesetzt, wie 90-95% der risikofreudigen Trader auch, die dann alles verlieren. Ich hatte wie gesagt Glück, dass ich das letzte Bisschen damals in BTC gesteckt habe.

=> Ich hab erst neulich angefangen mit täglichen Chartanalysen, um die Leute vor den gleichen Fehlern zu bewahren, die ich als Trader/HODLer gemacht habe.

Einer meiner lieben Zuschauer hat anscheinend mein Video hier gepostet, woraufhin ich die doppelte Anzahl an Klicks hatte. Deswegen poste ich hier auch nochmal meinen Kanal und würde auch in Zukunft gern meine Analysen mit euch teilen, falls das der richtige Ort dafür ist (hab gesehen, die meisten scheinen hier hier unterwegs zu sein was Prognosen angeht)

Mein aktuellstes Video von gestern: 

Freu mich, wenn der ein oder andere mir folgt! ;)

 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Läuft MANA eigentlich in den letzten Tagen nur von sich aus gut........oder hat es einen Grund? Bei den 50% kriegt man ja schon FOMO die ich immer und immer wieder vermieden hab und das Ding rennt einfach weiter....

Vor paar Tagen hat Barry Shillbert... äh Silbert sein Portfolio bei CNBC Fastmoney (dem bekanntesten Kontraindikator im Cryptouniversum) präsentiert und da war glaub 5% MANA dabei...

Hab auch überlegt, aber im Moment rationale Entscheidungen zu treffen ist halt echt schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Läuft MANA eigentlich in den letzten Tagen nur von sich aus gut........oder hat es einen Grund? Bei den 50% kriegt man ja schon FOMO die ich immer und immer wieder vermieden hab und das Ding rennt einfach weiter....

Je höher es steigt, desto länger wird der Pfeil nach unten, wenn die Kaufkraft nachlässt. Ohne Widerstände gibt's auch nur schwache Unterstützung. Aber wers nicht lassen kann soll ruhig in einen Coin springen, der gerade 50% gemacht hat. Die Lektion muss jeder hier lernen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinmasterberlin:

wie gesagt habe ich der FOMO bisher ja wiederstanden ;) da hast du mich falsch verstanden ...die Lektion kenne ich schon ;)
Als das Ding schon 20% gemacht  dachte ich es geht nicht mehr weiter.......aber ja da sieht man wie man sich täuschen kann

Das ist das Problem bei Cryptos, du kannst nicht pauschal sagen Fomo ist mega schlecht.

Ich konnte mein Portfolio auch aufgrund von kurzfristigen Fomokäufen etwas aufbessern, siehe die Coinbasepumps zuletzt... es geht manchmal tagelang weiter.

Wichtig ist, dann einfach mit kleineren Gewinnen zufrieden zu sein bevors ev. wieder (steil) bergab geht.

Aber eins kann ich dir mit (99%iger) Sicherheit sagen - je länger du der Fomo widerstehst (und ich kenn das Gefühl) umso dämlicher ist es ihr irgendwann doch nachzugeben, denn den letzten beißen dann wirklich die Hunde ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

war das jetzt positiv oder negativ gemeint^^? ohne das vid gucken (zu können).........Schuldschein oder Lambo?

Im Prinzip hat er nur gesagt "eigentlich hab ich überhaupt keinen Plan von irgendwas, da ich im Urlaub bin, aber ich sag mal passt auf euer Erspartes auf...".

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb glockmane:

Hey Leute, hatte jetzt noch mit meiner BTC Investition gewartet, sind wir nun auf dem Weg zu Nackenlinie? Geht es dann nochmal runter bevor es rauf auf den Mond geht? ;)

Ich verspreche dir, dass es zu 100% nicht genau so kommen wird wie in diesem Chart abgebildet (aber fast ?)!

Quatsch, das kann dir niemand zu 100 Prozent sagen aber es nicht schlecht aus.

Aber runter geht es nochmal glaube ich ja.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging doch nach oben haargenau bis zur Trendlinie..

und nach unten wieder genau bis kurz vor den 200er EMA im M30..

https://www.tradingview.com/x/PxKKXm1f/

Ich hoffe nicht, dass das Spielchen jetzt nochmal 5 Tage so weiter geht.. ist nämlich ganz schön langweilig :( Für mehr Bewegung und Volumen müssen wir 7.700 oder 7.200 brechen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Dip war beim anschließenden Aufwärtstrend dann übrigens der 200er EMA im M15 eine markante Marke:

https://www.tradingview.com/x/hl6RCMVP/

grüne Linie, an der wir gerade auch schon wieder stehen...

 

Edit: Reaktion ist auch im 1. Anlauf wieder bestätigt: https://www.tradingview.com/x/WqOrcuTJ/

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21er EMA im 4h übrigens auch wieder als sehr wichtiger Support (der Docht der aktuellen Kerze fehlt wieder mal im Screenshot) http://www.directupload.net/file/d/5157/b9pfgf3k_jpg.htm

Sollten wir jetzt allerdings erneut in den 7,2k Bereich dippen, wird es schwer für die Bullen, die Kerze über dem 21er zu schließen, weil der in den letzten Tagen nochmal um knapp 100$ gestiegen ist und das wiederum könnte die Bären auf den Plan rufen - was immerhin für Bewegung sorgen dürfte. Konsolidierung über einen längeren Zeitraum kann sich in so einem Fall eben auch nachteilig auswirken. Wenn die MAs nah am Kurs hängen, kann das für Unterstützung sorgen, schaffen es die Bären aber den Kurs drunter zu bringen, haben die Bullen ein Problem. Deswegen ist es natürlich für die Bullen immer angenehmer, wenn die MAs weiter weg vom Kurs liegen, damit sie als Unterstützung dienen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Meinung: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/QXPMXbL0-Bulls-are-showing-some-sings-of-life-just-lack-of-conviction/#tc1834812

Zitat

Fairly simple if you ask me. An ETF decision is coming up. If it's granted, then we moon obviously. Cheap coins being bought up by Wall St. before then would make sense, and with the July 31st contracts expiring, no doubt in my mind we drop from here til close on July 31st. Then when everyone is still in shock from the drop, smart money will come in and start buying 'em up. - just in time to moon. Maybe the SEC extends the decision (would also make sense) so smart money has longer to buy up the coins. They can actually extended it 90 days if they see fit. I'm guessing they will to give more time to accumulate.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessantere Meinung: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/QXPMXbL0-Bulls-are-showing-some-sings-of-life-just-lack-of-conviction/#tc1833901

Zitat

As far as I understand, they created an ETF FOMO (with the news, tweets and initial pump) and because of that people are selling their alts to buy bitcoin for a while now. That is why alts are dying. BUT BTC itself is not increasing even though there is a huge flow from alts to BTC. That means only one thing to me: Whales are selling their BTCs to the FOMO crowd happily at these price levels so once their stocks are depleted, BTC will fall like big rock soon. Alts will follow of course so I expect ridiculously low alt prices in the near future.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... so nachdem mein Short noch knapp ausgestoppt wurde, hat sich immerhin der Long von 7350 ausgezahlt.

Laut Elliott sollten wir jetzt weiter Richtung 7,85-7,9 (bullisch) oder Richtung 7,2 (bärisch) was uns dann mittelfristig Richtung 5k führen würde. Das bullische Szenario erstmal so Richtung 8.1 (mit Rücksetzer auf ca. 7,7...

Da ich kein Roulette spielen mag, halte ich mich erstmal wieder zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tRipplebeef:

Short auf Bitmex mal wieder gesqueezed worden und direkt danach Abfahrt ins Target, das ist sooo ätzend.

Aber zwischen 7,2 und 7,8 zu traden ist auch kein Spaß im Moment...

Und ich dachte mir gerade, „fuck, wäre ich doch nur voll aus den Alts in btc gegangen und hätte den nach meiner Prognose getradet. Ich glaube 10% wären leicht drin gewesen.

vor 7 Stunden schrieb freemount:

ging doch nach oben haargenau bis zur Trendlinie..

und nach unten wieder genau bis kurz vor den 200er EMA im M30..

https://www.tradingview.com/x/PxKKXm1f/

Ich hoffe nicht, dass das Spielchen jetzt nochmal 5 Tage so weiter geht.. ist nämlich ganz schön langweilig :( Für mehr Bewegung und Volumen müssen wir 7.700 oder 7.200 brechen.

Nur noch 2 Tage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.