Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Alextline:

Ich glaube, dass wir bald (nächsten 24 Std.) einen grossen Dip sehen 300-500$.

Der StochRSI und der RSI im 4h Chart ist übelst überladen.

Auch steht der Kurs unter der alten Aufwärtstrenline.

 

Wenn man so falsch gelegen hat mit seiner bärischen Prognose , sollte man sich besser erstmal wieder etwas zurückhalten, nichts persönliches. Aber denk an die Noobs die das lesen und dadurch verkaufen, wie ich dir gestern schon schrieb , es ist sehr riskant so niedrig noch auf noch niedrigere Kurse zu spekulieren.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lorcent:

Ich habe den ersten kleinen Support bei ca. 7285$ und den zweiten ( und dieser sollte auch halten bis Donnerstag/Freitag ) bei 6995$.

Aber du hast schon recht, eine Abkühlung tut gut und wird auch kommen aber ich würde eher von einer seitlichen Bewegung sprechen als von einem großen Dip da es in dem Kanal dazwischen auf und ab gehen wird.

Aber es ist insgesamt noch nicht überkauft! Der 1 Tages Chart hat noch immer Luft nach oben und die wird er noch brauchen und ausfüllen.

 

Was ich gerade nicht verstehe:

Weiter oben schreibst du von ca. 7800 bis Do/Fr und jetzt eher wieder Richtung Abkühlung und 6995. Oder meinst du das anders? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er empfiehlt doch aber nicht zu verkaufen! Jeder handelt für sich selbst verantwortlich und sollte hinter seiner Entscheidung stehen, nicht auf alextline, mich oder sonst wen schieben wenn es mal anders läuft!

Zurückhalten ist doch auch verkehrt! Nur weil mal ein Schuss nicht die Scheibe trifft,  stelle ich doch nicht das schießen ein sondern übe noch intensiver und möchte beweisen dass ich es kann.

Und zu den niedrigen Kursen, verkaufen werde ich nicht, etwas fallen wird es aber!

Deswegen sprach ich doch auch von einer Achterbahn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Finex war das nun die vom Volumen her stärkste Kerze im 3 Monats Chart , und selbst die vom 16.7. war immer noch vom Volumen her stark im 3 Monats Chart...werte das mal für mich als gutes Zeichen :D vielleicht gibts ja mal eine Verschnaufpause von all dem Leiden...hoffe das BTC sich hält und die Alts kräftig nachziehen...mich juckts zwar auch in den Fingern short zu gehen , aber da ich nur in Alts drin bin und die noch nicht so angezogen haben , beherrsche ich mich...was nützt es zb Ven jetzt zu verticken...sind doch immer noch gruselig schwach....

Da bleibe ich mal lieber drin und drücke die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Was ich gerade nicht verstehe:

Weiter oben schreibst du von ca. 7800 bis Do/Fr und jetzt eher wieder Richtung Abkühlung und 6995. Oder meinst du das anders? 

Gib mir Zeit bis morgen, dann zeichne ich das in meinem Chart ein.

Es war jetzt eine Rasante fahrt zur 2. Etage der Achterbahn ? damit es aber weiter hoch gehen kann bis Donnerstag/Freitag und den 7800 muss sich der Kurs/der Motor des Wagens etwas abkühlen um nicht zu überhitzen. Da sehe ich eine Zone zwischen 6995 und 7285 als möglich an.

Und dann kommt die Finale ?  zu der 7800 Marke .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.directupload.net/file/d/5151/xf865vpx_jpg.htm

(die oberen Dochte an der Trendlinie fehlen komischerweise, in meiner App ist das richtig dargestellt.. schätze mal was wegen der dreckigen jpg Komprimierung.. die Trendlinie hängt also nicht in der Luft!) 

7.800 ist ja ein Traumziel, wie ich gerade sehe (je schneller, je besser):

EMA 200 im 1D

Horizontaler Widerstand 

Widerstand Trendlinie

Bleiben wir also bei 7,8k stehen = Retrace auf 7,4k oder 7k (unter 7k = welcome bears), dann nächste Attacke. Gehts aber bspw. direkt bis 8,2k.. oha.. maybe beginning next bullrun ;)

Kommen wir nicht bis 7,8k und fallen stattdessen wieder unter 7k > hi bears!

 

Nur meine Meinung, keine Tradingempfehlung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man nichts ahnend vom Training heim, schaut sich im WLAN den neuen Kurs an, stutzt kurz (sind wir um 300 gefallen oder wie? Aber moment, ist das nicht eine 7 vorne?). Dann schmeißt man schnell den Rechner an und hofft, dass der Stoploss den man um 18 Uhr gesetzt hat, nicht gezogen hat. Und dann lehnt man sich zurück, macht ein Bierchen auf und schaut sich mit einem breiten Grinsen den Chart an.

Krypto kann so schön sein! Hatte ich schon fast vergessen! :D

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount: Vergiss die versteckte Grenze bei rund 8,7k nicht. Dort wäre nämlich das Lowerhigh vom letzten Run angesiedelt (knapp 10k) Dort dürfte der Hauptangriff der Bären kommen -> relativ hoher Preis im Vergleich zu den letzten Monaten + dem Rest an Verunsicherung durch die bisherige Korrektur. Wirklich durch sind wir erst, wenn das letzte Hoch übertroffen wurde und selbst dann könnte der Markt erstmal auf "neutral" schalten, was neue Hochs, aber keinesfalls ATHs bedeutet.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, PS:

Das 23er Fibo der aktuellen Aufwärtsbewegung hält ganz gut. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir Sub 7,3k gar nicht mehr sehen. Falls doch: Kein Problem, so lange es nicht unter 7k geht, wobei bereits 7k imho erste Zeichen von Schwäche wären - aber eben noch im Bereich des "Come on!".

Edit / PPS: Das wäre natürlich aber sehr "krass", weil bis auf den 1D RSI + StochRSI sind alle kleineren time frames gnadenlos überkauft. Aber: Wenn sogar hier im Thread Leute verwundert sind, wo die grüne Kerze plötzlich her kommt (obwohl die ISKS ausführlichst besprochen wurde), werden die Leute, die blind einfach Geld in den Markt werfen sicher ebenso so blind der Fomo hinterherlaufen. Anders sind wir ja auf 20k auch nicht gekommen.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beachtet bitte eines: 

Gute Einstiegspunkte sind bestätigte Chartformationen.

- bei einer ISKS: Der Kurs muss etwa die Nackenlinie hier 6800-7000 wieder treffen. dort einsteigen, wenn gehalten.

- Als nächstes ab 7800, wenn nachhaltig durchbrochen

-Eher 8000, denn Nackenlinie der SKS

-10000

und die einzig sicheren: 11800 und 14000

sonst: wenn man mit viel Geld im Spiel ist, ein guter Riecher der Trader und mind 10 prozent gewinn, wenn man ihn rausnimmt. Trotzdem ist ein guter Einstiegspunkt die bestätigte Formation :)

und achtet auf das Tagesvolumen. Es hat auch nach heute noch eine negative Steigung! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass @Alextline dazu verleitet war, bärisch zu sein in seiner Prognose liegt wahrscheinlich daran, dass er den Chart angeschaut hat. Ihn hier deshalb zu kritisieren ist absolut daneben. Nehmt den Tageschart, zoomt raus und zeigt mir mal, wo Bitcoin bitte bullisch sein soll. Bullisch ab 14000! das ist seit februar so, und das wird auch morgen noch so sein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kepler67:

Dass @Alextline dazu verleitet war, bärisch zu sein in seiner Prognose liegt wahrscheinlich daran, dass er den Chart angeschaut hat. Ihn hier deshalb zu kritisieren ist absolut daneben. Nehmt den Tageschart, zoomt raus und zeigt mir mal, wo Bitcoin bitte bullisch sein soll. Bullisch ab 14000! das ist seit februar so, und das wird auch morgen noch so sein.

Als kleine Anschauhilfe dazu: https://pbs.twimg.com/media/DiVyOQOVAAUs-N4.jpg:large

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tRipplebeef:

Habsch doch schon laange in meinem Chart. Diese Linie wird imho kein 4. Mal Bedeutung haben - hatten solche Linien afaik bisher nie im BTC.

Wenn wir wirklich bis 7,8k gehen, stehen dann 7k an, um eine weitere ISKS zu bilden (linke Schulter 7k am 29.05., Kopf 5,8k), damit haben wir das ISKS Ziel der jetzigen ISKS erreicht und einen Pullback an die Nackenlinie, wie von @Kepler67 "gewünscht", worauf ich übrigens auch warte. Das Ziel der nächsten ISKS wäre dann, oh Wunder, wieder knapp unter 10k. Tja und dann? Keine Ahnung.

Wie gesagt: Sehr bullisches Szenario und nur sinnvoll, wenn wir überhaupt 7,8k erreichen.

vor 43 Minuten schrieb Kepler67:

- bei einer ISKS: Der Kurs muss etwa die Nackenlinie hier 6800-7000 wieder treffen.

Muss übrigens nicht, die Meinungen gehen da auseinander. Wichtig ist vor allem Volumen am Ausbruch der Nackenlinie, wenn auch kein neues daily high.. wo soll es auch herkommen.. Krypto interessant doch keine Sau. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein etwas witziger Chart (und was für unsere Verschwörungstheoretiker):

https://cdn.discordapp.com/attachments/467145722425507840/468907287201972254/received_10216303568117775.jpeg

EXAKT vor einem Jahr am 17.07.17 hat BTC auch nach einem Rückgang von 3000 auf 1800 gespiked, danach 2 Tage abgekühlt und am 20.07. dann die Monsterkerze gezogen (was danach kam wissen wir alle).

So und jetzt kontrolliert eure Fomo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tRipplebeef:

was danach kam wissen wir alle

Ja, da kam Bitcoin Cash und der Juli 2017 war von der anstehenden Fork geprägt und den täglich neusten News um diese Fork.

Somit ohne jegliche Relevanz für 2018.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tRipplebeef:

Mal ein etwas witziger Chart (und was für unsere Verschwörungstheoretiker):

https://cdn.discordapp.com/attachments/467145722425507840/468907287201972254/received_10216303568117775.jpeg

EXAKT vor einem Jahr am 17.07.17 hat BTC auch nach einem Rückgang von 3000 auf 1800 gespiked, danach 2 Tage abgekühlt und am 20.07. dann die Monsterkerze gezogen (was danach kam wissen wir alle).

So und jetzt kontrolliert eure Fomo :D

Vor einem Jahr war das eine ganz andere Grundsituation. Der Markt an sich war schon extrem Bullish mit immer neuen ATHs innerhalb recht kurzer Zeit. Derzeit stoßen wir uns vom Low der gerade laufenden Korrektur ab. Sowas passiert immer mal um ein paar Bullen in die Falle zu locken. Ein ATH zu Weihnachten ist durchaus noch möglich, aber nicht das derzeit wahrscheinlichste Szenario.

Controll your FOMO. Dass es von 7,8k nochmal auf 7k zurückgeht ist relativ sicher, sofern wir überhaupt die 7,8k zu sehen bekommen. Da wir derzeit schon über 7k sind, macht es für längerfristige Investoren keinen Sinn, jetzt einfach hinzuspringen und auf das Beste zu hoffen.

 

Auch wenn meine letzten Trades allesamt theoretischer Natur waren, so lasse ich die ganzen Abwärtspfeile in meinen selbstgebastelten Diagrammen doch noch ein paar Wochen bestehen. Sicher ist sicher.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Meine alts der Stunde oder zumindest bis Freitag :

Pay 1,70

Iota 1,30

DGB 0,,071

Trx 0,051

Ohne Gewähr, wie gehabt.....

Bevor Klaus sein Kopf auf die Tischplatte 

gesunken ist, meinte er noch:

Chartmalen ist für Mädchen.....:)

Wenn das mal nicht provokativ ist........

 

...ach, der gute Klaus  ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kepler67:

und achtet auf das Tagesvolumen. Es hat auch nach heute noch eine negative Steigung!

Auf Finex positiv: Seit 4 Tagen jeden Tag mehr: https://www.tradingview.com/x/qUq50ZmS

Übrigens so viel Volumen in der 12h-Kerze wie seit 12.04. nicht mehr. Denke schon, dass das den Umständen entsprechend recht ordentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

http://www.directupload.net/file/d/5151/xf865vpx_jpg.htm

(die oberen Dochte an der Trendlinie fehlen komischerweise, in meiner App ist das richtig dargestellt.. schätze mal was wegen der dreckigen jpg Komprimierung.. die Trendlinie hängt also nicht in der Luft!) 

7.800 ist ja ein Traumziel, wie ich gerade sehe (je schneller, je besser):

EMA 200 im 1D

Horizontaler Widerstand 

Widerstand Trendlinie

Bleiben wir also bei 7,8k stehen = Retrace auf 7,4k oder 7k (unter 7k = welcome bears), dann nächste Attacke. Gehts aber bspw. direkt bis 8,2k.. oha.. maybe beginning next bullrun ;)

Kommen wir nicht bis 7,8k und fallen stattdessen wieder unter 7k > hi bears!

 

Nur meine Meinung, keine Tradingempfehlung!

Sehr interessante Prognose, fachspezifisch horizontal und widerstandsfähig einleuchtend ausformuliert...

...aber wo verflixt ist diese Empfehlung? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.