Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Word!

Der Kurs wird am 23. trotzdem gedrückt und im September nochmals. Und dann sollte man ernsthaft über einen größeren nachkauf/Einstieg nachdenken. 

Was ist am 23. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lorcent:

Hätte ich mich im Dezember/Januar/Februar selbst mit Chartanalysen beschäftigt, wäre ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht eingestiegen. 

Wann kommt denn nun die von Dir angekündigte Rakete? 10. August ist ja nun lange um. Ladehemmungen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Meinungen zum 23.August? Bullish oder bearish? @Lorcent was sagen deine Wellen? wird es da Bewegung geben an dem Tag?

Auch wenn Mo elendig rumstottert: er sagt alles, was gesagt werden muss. Der 23.8. ist fundamental nicht wirklich wichtig. Da die  Marktsituation aber derzeit sehr angespannt ist, wird es heftige Ausschläge geben.

Meine Meinung: Gehts nach oben, ist es ein Strohfeuer. Geht’s nach unten, bleiben wir auch erst einmal dort. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb freemount:

Wie kommst Du eigentlich auf diese beiden Werte? Hosp-infiziert?

Ja, war eine Anspielung auf ihn, meinte genau das:

vor 6 Stunden schrieb freemount:

von 1k bis 100k+ (nur so grob.. kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung, was alles noch möglich ist, weil eben alles möglich ist)

Hab mich eben für die 5 entschieden;)

Im Ernst, 5k sehe ich als Support, mindestens als psychologischen. Auch bei 5,5k. Kann aber genauso direkt durchrauschen auf 4,6? 4,2? 3,6?  Habe auch keine Ahnung, sehe die 3k als wirklichen Widerstand, die einzige Marke, die auch wirklich als Support getestet wurde und es da einen fetten Bounce gab... Aber was das angeht, werd ich Dir sicher nichts erklären brauchen;)

Anhaltspunkt ist für mich immer wieder 2014. Was heißt Anhaltspunkt. Den letzten Upmove konnte ich so zwar halbwegs einschätzen, aber jetzt bin ich doch unsicher, ob ich richtig liege...

Nach meiner bisherigen Einschätzung gehe ich von einem gerafften Verlauf aus und sehe uns im Fahrplan nun Mitte Dezember 2014. Ich halte somit einen Durchbruch nach unten (durch die 6k/Marktstruktur/21erMA(weekly)) in "diesem Moment" (oder in den nächsten 2 Wochen?) für sehr gut möglich. Im Prozentualen Vergleich zu 2014 könnte ein dicker Spike da kurz durch die 3k pieken, der Kurs sollte aber eigentlich über der 200er EMA(woche) Support finden, das wäre bei 4k. Danach wird die 6k als Widerstand getestet und bestätigt. In dieser Range bewegt sich der Kurs dann bis Ende des Jahres. Ab 2019 beginnt der Anstieg von 4k zum nächsten ATH. Bei sturer Übertragung der 2014er Werte läge dies bei gut 320k$ und könnte im Juli 2020 erreicht werden. Erscheint mir etwas früh, da nur 2 Monate voher das Halving ansteht.

Man kann auch einen zeitlich noch geraffteren Fahrplan "auszählen", dass wir uns bereits bei April 2015 befinden, also schon den Tiefpunkt hinter uns haben. Dann käme kein neues lower Low, sondern Rangingmarket zwischen 8,5 und 6k, danach Aufwärts. Kein Bruch der Marktstruktur, kein wirklicher Bärenmarkt. Sehe ich auch als mögliche Variante, möchte aber lieber nicht zu sehr drauf hoffen.

Das wären eben beides beschleunigte Verläufe.

Youtuber Steve (und Pauline) meint aber z.B.: Mehr Teilnehmer, weniger Volatilität, trägere Bewegungen, längere Konsolidierung. Habe ich bisher nicht drüber nachgedacht, finde ich aber durchaus schlüssig... (https://youtu.be/9aR5UEOJi1A?t=527) Trotzdem hat er mir in dem Video nochmal bewusst gemacht, warum ich ihn nur noch sporadisch gucke, er sagt nicht wo genau er uns jetzt sieht, hält sich schön den Rücken frei... etwas schwer zu ertragen. Was er sagt, ist dass er auch den Bruch der Marktstruktur für wahrscheinlich hält. Ok, sehe gerade im nächsten Video hat er es doch gesagt, Mitte September 2014. Er führt den Kontakt mit der 200er MA im 3-Tageschart als Anhaltspunkt auf... Auch im MACD sehe ich im Monatschart Anhaltspunkte für diese Version. Ändert nicht so wirklich was, sollte somit ähnlich abwärts gehen wie in meiner Version, nur etwas zeitverzögerter, aber Bode sieht ja auch noch nen "Hochlauf" vor der fetten roten Kerze. Naja, wir werden sehen... weiß gar nicht, ob man mir noch folgen kann^^

Eine Idee ist mir auch noch gekommen, als ich über Steves Argument nachgedacht habe, dass der Verlauf nicht beschleunigt ist, sondern im Gegenteil, langsamer verläuft als die Jahre zuvor. Vielleicht ist es garnicht 2014, sondern der Bullrun davor. Der verläuft schneller, aber die prozentualen Steigerungen passen viel besser.

Der Bullrun von Nov 2011 bis April 2013 hatte eine Steigerung von 11.580% (Bitstamp. MtGox: 13.240%). Gefolgt von einer Korrektur von 75% (etwas geschummelt und den ersten Spike vernachlässigt). Danach kam der Bullrun 2013 mit 1.730% Steigerung.

Von 2015 bis Dez 2017 gab es eine Kurssteigerung von 12.804%. Momentan stehen wir bei 70% Korrektur. 75% wären etwa 4900$. 1770% von 4900$ ergeben etwa 90k...

Zeitlich gesehen ist der zweite Bullrun etwa doppelt so lang, wie der erste, die Korrekturphase knapp 3mal so lang und noch nicht vorbei...

Chart gibts keinen vorzeigbaren, sorry brauch erst die Pro-Version um mehrere Charts zu öffnen/speichern, der ist jetzt so zugemüllt, da blick ich selber nicht mehr durch.

Vielleicht wird die ganze ETF-Entscheidung am Ende das Zünglein an der Waage, bin jetzt auch gespannt auf das Video;) wers bis hierhin geschafft hat, cheers u schönen Abend;)

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freemount:

Oder aber Du hast einfach in der Zeit zwischen dem 11. Juni und 16. Juli (das war immerhin mehr als 1 Monat und nicht nur 5-6 Tage) geschlafen. Würde ja passen, im Forum warste ja ne ganze Zeit lang abstinent und hattest Dich erst kürzlich zurückgemeldet?!

vor 8 Stunden schrieb Fantasy:

Keine "pöbelnde" Frage, sondern ernst gemeint: hast du mit deinen Analysen diesen Stillstand vorhergesehen?

Stillstand ist für Trade-Analysen irrelevant (edit: Im Sinne der Dauer ob 3, 5 oder 7 Tage!). Als Trader handle ich Bewegungen und nicht Stillstand. Deswegen analysiere ich auch Bewegungen und nicht den Stillstand. Mit welchem Zeitraum Du die aktuelle Bewegung vergleichen kannst, hab ich Dir ja bereits dargelegt.

Kein Trader kann und will vorhersagen, wie lange Konsolidierungen andauern - insofern hat Deine Frage ganz klar pöbelnden Charakter.

Hallo freemount, ein zweiter Versuch ;)

beim erneuten Durchlesen stelle ich fest, dass du es ja "eigentlich" nicht so böse gemeint und dich sicher nur blöd ausgedrückt hast.

Aber um es nochmal zu erklären, nein das war mir nicht bewusst dass Trader nur Bewegungen und keinen Stillstand analysieren. Für mich als Laie/Anfänger war das theoretisch möglich. Ich dachte, sowas kann man vielleicht im Voraus sehen.

Deine Antwort ist für mich nachvollziehbar, aber hat einen leicht überheblichen Ton. Was du kurioserweise aber oft anderen vorwirfst (meist zwinkersmileysverwendende Forenmitglieder).

Jedenfalls wollte ich noch sagen, dass ich keinen Streit mit dir möchte. Also - Frieden bzw. wieder alles gut? :)

 

PS: der o.a. Zeitraum passt aber nicht wirklich als Vergleich, da haben wir ja teilweise 1000,-$ Sprünge drin :ph34r:

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Ob Satoshi noch seine Bitcoin alle hat  , sollten um die 1 Million Coins sein.

Satoshi als Einzelperson ist ein nicht existierendes Mysterium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb coinflipper:

Meinungen zum 23.August? Bullish oder bearish? @Lorcent was sagen deine Wellen? wird es da Bewegung geben an dem Tag?

gigantischer Tsunami oder laues Plätschern

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wann genau am 23. die Entscheidung fallen wird? Ich würde da gerne am Rechner sitzen und notfalls handeln können. Stop Loss kann man ja leider nicht bei allen Seiten setzen (z.B. bitcoin.de) und ich möchte ungern alles bei -25% Verlust verkaufen...

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Bode sieht seinen Fahrplan nach wie vor intakt, d. h. er erwartet zunächst einen kleinen Anstieg, ehe ein markanter Abverkauf stattfindet.

Im neuen Video bietet er allerdings auch eine Alternative für die bullishen Zuseher an, die er in der ihm eigenen unprätentiösen Art erklärt und zur Wahl stellt.

 

Zusätzlich wird ein Kerzensymbol näher erklärt, nämlich der sogenannte Hammer.

Wer also ein wenig Chartanalyse auffrischen möchte, findet obenstehend ein kurzweiliges Video, dem man allerhand Wissenswertes entnehmen kann.

 

 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb _/\_:

 

Bist du das in boards Signatur? Was hast denn angestellt? ?

 

Edit: Ach - unwichtig. Gute Nacht. Denkt dran, morgen ist der Tag vor dem 23.!

Das Chinese New Year, die Boni der Wallstreetbanker, die ETFs!!!

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Bist du das in boards Signatur? Was hast denn angestellt? ?

 

Edit: Ach - unwichtig. Gute Nacht. Denkt dran, morgen ist der Tag vor dem 23.!

Das Chinese New Year, die Boni der Wallstreetbanker, die ETFs!!!

ich denke, ich sollte mehr Bullshit auf Youtube hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rastani erklärt in bester Falsifizierungsart ein bullishes Szenario und führt aus, warum BTC sich derzeit noch keinesfalls in einem Bärenmarkt befinde. Sein Hauptkriterium ist die EMA21-Linie, eine bestimmt Art eines gleitenden Durchschnitts, der die vergangenen 21 Monate einschließt. Solange BTC oberhalb dieses EMA21-Verlaufs residiere, gebe es keinen Grund, von einem Bärenmarkt zu sprechen.

Nichtsdestotrotz sei BTC drauf und dran, einen deutlichen Rücksetzer zu erleiden. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe er bei ca. 70 %.

Somit decken sich die Analysen der Herren Bode und Rastani, wenngleich sie unterschiedliche Gründe für ihre Einschätzungen anführen.

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin bullisch. Und glaube an einem Push bis ca. 7350... also mal schauen. Bearisch bin ich hingegen überhaupt nicht. 

Der Kurs kann mich auch eines besseren belehren, aber das denke ich nicht. Bin gespannt, wie die alts reagieren werden. Auch da gehe ich von einem massiven Schub aus. Bei denen steht der Push von der 25-er SMA zur 99er. Bis zur 25-er haben es die meisten geschafft. Zur 99er bisher nur ein paar.... ich glaub nicht, dass die fallen werden. Ich handle auch danach. 

Wünscht mir Glück :D 

EDIT (der Alt-Schub könnte auch der Start zur nächsten Etappe sein. Muss nicht sein, dass alle Alts gleichzeitig aus dem Boden sprießen)

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich an den Schwarm. Der sagt es geht erst mal hoch.

Auch wenn der Schwarm nur aus 10 Leuten bestehen sollte?

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10812057-bitcoin-kursprognose-schwarmintelligenz

Edit: sind wohl 190 Teilnehmer gewesen, die bisher einen BTC Tipp abgegeben haben. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Ich für meinen Teil bin bullisch. Und glaube an einem Push bis ca. 7350... also mal schauen. Bearisch bin ich hingegen überhaupt nicht. 

Der Kurs kann mich auch eines besseren belehren, aber das denke ich nicht. Bin gespannt, wie die alts reagieren werden. Auch da gehe ich von einem massiven Schub aus. Bei denen steht der Push von der 25-er SMA zur 99er. Bis zur 25-er haben es die meisten geschafft. Zur 99er bisher nur ein paar.... ich glaub nicht, dass die fallen werden. Ich handle auch danach. 

Wünscht mir Glück :D 

Du bist bullish und kaufst deshalb bis 7350? Oder wie kann man das genau verstehen? Oder du hast bereits gekauft und tust so als ob du ein Bulle bist, aber tatsächlich handelt es sich bei Dir um einen astreinen Bär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Da Bode bis jetzt fast immer falsch lag (Analyse von @DieKante) kann es eigentlich gar nicht nach Süden gehen.... ?

Respekt, dass Du Dir das gemerkt hast. So oft denke ich, dass das Schreiben hier keinen Sinn hat, weil zu viel gespamt wird und die "wichtigen" Dinge dann untergehen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.