Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

hätte ich pay-token dann würde ich mir langsam sorgen machen - der hosp arbeitet wohl mehr an seinem weg zum milliardär als an seinem unternehmen ;)

 

 

Er ist genau wie ich mir gedacht habe... Und größenwahnsinnig. Er könnte in die Politik... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

hätte ich pay-token dann würde ich mir langsam sorgen machen - der hosp arbeitet wohl mehr an seinem weg zum milliardär als an seinem unternehmen ;) habe das gefühl dass er tenx nachm auscashen nun eigentlich nur noch zum networken benötigt und um sich selbst zu promoten ;)

 

 

Was für ein unnötiges Gelaber! Damn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb boardfreak:

kredithai4life ;)  https://poloniex.com/lending#DOGE

Loan Offers
Total:
7498080.84603589
DOGE
 
Rate
Amount (DOGE)
Duration
2.0001% 182800.43695887 2-30 Days
2.0364% 103.29446059 60 Days
2.0365% 988.00000000 2-15 Days

 

Und Doge zieht auch heute morgen weiterhin kräftig an....geil.  hat sich gelohnt die zu behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.chepicap.com/en/news/3327/you-can-now-trade-dogecoin-on-yahoo-finance-btc-eth-and-ltc-included.html liegt wahrscheinlich daran, jetzt decken sich einige Investors mit Doge ein.

 

https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/ über 52% die 0,005 € fallen heute.

Bearbeitet von Eagle
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Farnsworth:

Was haltet ihr von Monero?

Hat in den letzten Monaten ja auch ne hübsche Talfahrt hingelegt, überlege da mit 10 - 20% vom Portfolio einzusteigen. (hat "leider" in den letzten Tagen schon gut zugelegt)

Vorweg: ich habe ein paar Monero, sonst nichts. Habe letztes Jahr endlich gesagt: jetzt mine mal, Bitcoin hast du bei 8$ mal auf dem Computer gemined, aber dir war der Euro die Woche nicht das laufen lassen des Rechners wert... ;) Hätte hätte Fahrradkette. Jedenfalls bin ich wegen der Technik drin, wenn was abspringt am Ende schön. Ich bin auch offizieller Contributor, habe die offizielle Android App ins Deutsche übersetzt. Also dies ist kein Trading Advice, sondern eine fundierte Meinung über die Entwicklung/Technik.

 

Monero entwickelt sich weiter, völlig ungeachtet des Marktes. Es ist völlig open source, und jeder kann mitmachen. Und wenn du als talentierter Programmierer zum Beispiel sagst: ich entwickel euch nun die Wallet neu mit Wahnsinns User Experience.. mach es, und du kannst dich sogar über Crowdfunding über das Forum Funding System bezahlen lassen. Voraussetzung: bedingungslos open source, und du musst liefern, bevor du ausbezahlt wirst.

Über dieses Crowdfunding wird auch das Monero Research Lab bezahlt. Unter anderem sind die Bulletproofs demnächst ein Ergebnis des Research Labs (die Implementierung, die Mathematik kam von anderen Forschern). Es gibt monatliche Reports, man kann sehen was sie machen, sie sprechen auch auf Messen wie zuletzt auf der DefCon26 in Las Vegas.

Es gibt regelmäßige, öffentliche, Developer Meetings im IRC. Man ist also immer up to date über aktuelle Entwicklungen, Pull Requests, Features etc. Ich zieh als Vergleich mal den Shitcoin Verge heran: die faseln seit Monaten von einer neuen Codebase ohne irgendwelche Codeschnippsel, während die Windows QT Wallet im Grunde nicht nutzbar ist. Und deren Features sind zusammenkopiert, während sie sagen sie hättens erfunden etc. RingCT wollen sie implementieren (kommt auch von Monero, gibt es derzeit nicht im Livebetrieb auf der Bitcoin Codebase, aber Particl ist nah dran), aber wird halt auch wieder nur ne Kopie, und mal gucken...

Was Monero nicht hat: keine "Dash Force" die einen mit irgendwelchen positiven News zumüllen oder eine "Verge FAM" die auf den Social Media Kanälen irgendwelche Firmen nerven, um dort akzeptiert zu werden. Und trotzdem hält sich Monero oben, weil es schlicht und ergreifend führend bei den Trustless Privacy Coins ist und sich stetig weiterentwickelt. Und das ohne Millionenbudget, das jährlich verpulvert wird im Marketingbereich, ohne Premine,  ohne Dev Tax.

Monero wird wahrscheinlich kein "Moonshot", aber es ist definitiv eine sichere Währung die auch heute schon genutzt wird. Momentan wohl eher im DarkNet, aber so hat Bitrcoin auch angefangen ;)

Ich halte den Monero Thread ein bisschen Up to date mit News, aber bitte dort jetzt nicht irgendwelchen Preisdiskussionen anfangen ;)

Edit: im Oktober kommt das nächste Network Update von Monero mit den Bulletproofs, das ist ziemlich "HUGE". Transaktionsgröße und Kosten werden um etwa 80% gesenkt, inklusive vielen anderen positiven Effekten. Das kann (nur kann (!!!)) zu einem Run von Monero führen, da es mit Sicherheit News dazu geben wird. Eventuell ist auch Trezor Unterstützung drin. Ich halte aber den Markt weiterhin für irrational. Ob Moneros Sprung in der Technik sich im Kurs wiederspiegelt wird sich zeigen.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@An die Hodler

https://coincierge.de/2018/bitcoin-prognose-144-000-usd-bis-2028-satis-group/

https://coin-hero.de/kontroverse-studie-bitcoin-auf-143-000-ripple-auf-001-monero-auf-39-584-in-2028/

Den Bezahl-Coin wird die grösste Wertsteigerung in Zukunft vorher gesagt, laut der Satis group. Ether ist als Nr. 2 der Kryptowährungen mit Boot.

Nur fünf Kryptowährungen mit Kursgewinnen

In den nächsten zehn Jahren werden nur fünf der zehn Kryptowährungen Gewinne erzielen – ausgehend von den derzeitigen Marktpreisen.

Für die anderen digitalen Währungen sieht es schlecht aus:

Ich wäre nicht böse wenn das so kommt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

@An die Hodler

https://coincierge.de/2018/bitcoin-prognose-144-000-usd-bis-2028-satis-group/

Den Bezahl-Coin wird die grösste Wertsteigerung in Zukunft vorher gesagt, laut der Satis group. Ether ist als Nr. 2 der Kryptowährungen mit Boot.

Nur fünf Kryptowährungen mit Kursgewinnen

In den nächsten zehn Jahren werden nur fünf der zehn Kryptowährungen Gewinne erzielen – ausgehend von den derzeitigen Marktpreisen.

Für die anderen digitalen Währungen sieht es schlecht aus:

Ich wäre nicht böse wenn das so kommt.

Wieso postet man solch einen Schwachsinn überhaupt? Weil du "viel" Monero besitzt? Ansonsten ist doch sowas leicht zu durchschauen und einfach lächerlich...da soll einfach nur Monereo gehyped werden..

Bearbeitet von thewave
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

Wieso postet man solch einen Schwachsinn überhaupt? Weil du "viel" Monero besitzt? Ansonsten ist doch sowas leicht zu durchschauen und einfach lächerlich...da soll einfach nur Monereo gehyped werden..

Nope, ich habe 70% BTC in meinem Portfolio. Gefolgt von ETH, Dash und Ripple und zuletzt Monero. Monero überlege ich allerdings aufzustocken, da die Preise immer noch moderat sind.

Warum so agressiv? Das sind zwei interessante Studien/Sichtweisen auf bitcoin-live.de Für viele sicher gehaltvoller als 70% der Kommentare hier :P

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Wieso postet man solch einen Schwachsinn überhaupt? Weil du viel Monero besitzt? Ansonsten ist doch sowas leicht zu durchschauen und einfach lächerlich...da soll einfach nur Monereo gehyped werden..

Jede Progonose im Kryptomarkt ist Schwachsinn, weil eben schon solch ein Research Paper reicht um jegliche vorherige Prognose hinfällig zu machen. Ich halt von solchen Prognosen überhaupt nichts, egal welche Währung diesmal der biggest Gainer ist. Das führt nur zu Pump and Dump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thewave:

Wieso postet man solch einen Schwachsinn überhaupt? Weil du "viel" Monero besitzt? Ansonsten ist doch sowas leicht zu durchschauen und einfach lächerlich...da soll einfach nur Monereo gehyped werden..

egal was da bezweckt werden soll, es ist Schwachsinn. Hinter vielen Coins steht ein Projekt und eine Firma, genau so könnte man argumentieren "nur 5 Aktien werden in Zukunft Gewinne machen" Dazu kommt, das gerade Monero und Dash oft bei den "Gewinnern" sein sollen, genau wie Ripple oder Iota. Die Zukunft wird wahrscheinlich ganz anders als die meisten es vermuten und hinterher ist man dann wieder schlauer! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

....

Warum so agressiv? Das sind zwei interessante Studien/Sichtweisen auf bitcoin-live.de Für viele sicher gehaltvoller als 70% der Kommentare hier :P

Jede Studie ist nur so gehaltvoll wie der Sponsor der dahinter steht! ;) 

An sonsten sind Studien so gehaltvoll wir Toilettenpapier ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Jede Studie ist nur so gehaltvoll wie der Sponsor der dahinter steht! ;) 

An sonsten sind Studien so gehaltvoll wir Toilettenpapier ?

Die Studie spiegelt zumindest einen Teil meiner Sichtweise wieder. Und warum soll ich das hier nicht veröffentlichen? Das interessiert sicherlich auch andere Hodler. Es sagt ja keiner das in diese Coins investiert werden muss. Diese Coins, die auch schon in der Praxis in vielen Ländern Anwendung finden, existieren praktisch! und nicht nur in der Theorie. Das heisst natürlich nicht das sie jetzt sofort durch die Decke gehen, aber als Hodler finde ich sollten sie im Portfolio sein.

Ich staune gerade Bauklötze wie man sich hier über diesen Post aufregen kann, bzw. überlege ich gerade warum? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend habe ich hier einige auf dem falschen Fuß erwischt oder einen Nerv getroffen. Wenn ich alles kommentieren müsste was ich als sinnlos erachte, hätte ich viel zu tun. Darum lasse ich es sein und lese hier nur noch ab und an mit. Jeder Hodler sollte darin investiert sein wo er möchte. Wem mein Ausgangspost nicht gefällt kann mich ja disliken oder sich beim Admin beschweren. 

Die 3. Liga ruft. Schönen Samstag wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Anscheinend habe ich hier einige auf dem falschen Fuß erwischt oder einen Nerv getroffen. Wenn ich alles kommentieren müsste was ich als sinnlos erachte, hätte ich viel zu tun. Darum lasse ich es sein und lese hier nur noch ab und an mit. Jeder Hodler sollte darin investiert sein wo er möchte. Wem mein Ausgangspost nicht gefällt kann mich ja disliken oder sich beim Admin beschweren. 

Die 3. Liga ruft. Schönen Samstag wünsche ich.

Mach Dir nix draus;)

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.September ist da.

Was haben wir erreicht?

  • kein lower low im RSI im monthly beim btc.
  • Dennoch haben wir den August mit einer Hammerkerze abgeschlossen. Meist bedeutet das > abwärts.
  • btc steuert immer noch nach oben.
  • mein Chart meint wir kommen noch ca auf die 8,5k. Sind aber jetzt noch nicht da, wie ich es gerne gesehen hätte
  • Lorcents Einschätzung, dass wir auf die 7200 kommen, wurde auch knapp verfehlt, er war aber sehr nah dran.
  • größere und bekanntere Accounts, die Price-Action statt Indikatoren-Trading betreiben, sehen auch ca 8,4-8,5k als nächstes Ziel (aus dem weekly und monthly), wenn wir die Supports bei 7100 und vor allem 7300 durchbrechen
  • Der RSI im daily zeigt noch keine Schwächen, der Aufwärtstrend ist somit in Takt
  • Der 4h-Chart hat eine bearische Divergenz im RSI. Das ist eigentlich nicht gut. 
  • Der 1h-Chart ist ok, neutral.

Es ist so der Zeitpunkt, wo die einen, sich den 4h-Chart hernehmen und meinen: Wir knacken 7100 nicht also sausen wir runter und verkaufen. Die anderen schauen übergeordnete Charts an und meinen: auch wenn es runter geht, insgesamt sollte es noch weiter rauf trotz Divergenzen.

Meine Meinung ist, dass man herausfinden muss, welche Zeiteinheit dominant ist. Der 4h-Chart war oft bereits überverkauft im RSI sank im RSI und der Preis stieg fröhlich und gemütlich weiter. MMn ist es beim btc so, dass die größeren Zeiteinheiten deutlich mehr zu sagen haben, als die kleinen. Ich bin immer noch bullish, trotz Wochenende. Es könnte noch seitlich oder leicht runter gehen heute und morgen, aber dann muss der Schub kommen. 

Ich könnte auch falsch liegen, und wir sausen nach ca 7300 wieder runter. Ist nicht unmöglich, der daily ließe das zu. 

Für die hodler: der monthly hat im RSI nun einen Punkt erreicht, den man als Talsohle bezeichnen kann. Wenn sich das in den nächsten 2 Monaten bestätigt, dann haben auch die Langzeittrader eine Bestätigung, dass wir unten waren.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Solomo:

...

Ich staune gerade Bauklötze wie man sich hier über diesen Post aufregen kann, bzw. überlege ich gerade warum? ;) 

Weil die Studie und deine Aussage, "ich wäre nicht böse wenn es so kommt" eben sehr provokativ ist und gerade zu zum Konter aufruft! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Solomo:

Anscheinend habe ich hier einige auf dem falschen Fuß erwischt oder einen Nerv getroffen. Wenn ich alles kommentieren müsste was ich als sinnlos erachte, hätte ich viel zu tun. Darum lasse ich es sein und lese hier nur noch ab und an mit. Jeder Hodler sollte darin investiert sein wo er möchte. Wem mein Ausgangspost nicht gefällt kann mich ja disliken oder sich beim Admin beschweren. 

Die 3. Liga ruft. Schönen Samstag wünsche ich.

Das lag wahrscheinlich an deinem Satz du seist froh, wenn es so komme. Die Studie ist für diejenigen, die aus Bitcoin respektive Monero raus sind ein Schlag in die Fresse und die eher unfreundlichen Kommentare lassen erahnen, dass hier einige ein mulmiges Gefühl bekommen haben. Wenn die noch lesen müssen, dass sich darüber einer noch freut, dann verlieren sie halt die Souveränität. 

Wetten, dass du keine Negativkommentare bekommen hättest, wenn die Studie allen Währungen Wertsteigerungen von mindestens 700 Prozent vorhergesagt hätte? ;)

Ps: Ich würde mich auch freuen, wenn es so kommen würde. Und ich hab kein Monero und werde eher alles Geld auf ein Sparbuch legen, als auch nur 1 Cent in Monero zu investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer etwas mehr über Price-Action lernen will: 

Ich finde price-action ganz gut. Viele erfolgreiche Trader handeln nach so etwas. (auch im Forex und Aktienbereich). CryptoCred verwendet überhaupt keine Indikatoren und nur selten Trendlinien! … Und der Typ ist sicher viel erfolgreicher als viele von uns.

Im Grunde betrachten viele Leute, den Markt aus vielerlei Sicht: Die einen suchen Zonen des Supports und Widerstands, Bereiche, wo der Preis Ausschläge macht. Die anderen schauen auf Indikatoren, die ebenfalls das Gleiche tun sollten, genau solche Zonen auf dem Indikator. Beide Trading-Methoden haben aber Inne, dass man von höheren Zeiteinheiten nach unten einen Kurs betrachtet.

Vermutlich sollte man sich grundsätzlich zu diesen Herangehensweisen Gedanken machen, um zu sehen, wonach man selbst handelt. Ist man eher einer, der nur Preis und Kerzenformationen anschaut, oder auch einer, der sich mehr auf Indikatoren verlässt. Beide Methoden sollten aber fähig sein, tendenziell oft richtig die Richtung zu weisen, ansonsten macht man es wohl falsch.

Ein konkretes Beispiel ist hier wohl seine Einschätzung zu ETH. Aus Price-Action-Sicht muss man warten, dass der Kurs seinen vorherigen Support erreicht oder auf den nächsten aufschlägt. Aus meiner Indikatoren-Sicht bildet ETH eine große bullische-Divergenz im daily-RSI. Was er als "Stop-hunting" ansieht, sehe ich als Divergenz im daily. Im Weekly wäre Luft nach unten, aber dann wäre die Divergenz um so höher. Wir fallen im ETH parabolisch. Wir haben dort eine inverse Parabel. Wenn der Fall weiter geht, wird der Bounce um so heftiger... Er erwartet das aus Price-Action-Sicht. Ich aus Indikatoren-Sicht.

Ich finde dazu sollte man sich Gedanken machen, damit man nicht irgend ein Mischmasch-Trader ist, der planlos mal einer Trendlinie, dann einem Indikator, dann einer Price-Action-Geschichte folgt und ständig daneben greift.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.