Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

LOLOLOL da wird jeder hyip ponzi scam neidisch ;)  https://poloniex.com/lending#DOGE

Loan Offers
Total:
1352892.68161648
DOGE
Rate
Amount (DOGE)
Duration
4.2000% 100.00000000 2 Days
4.2000% 1900.00000000 2 Days
4.3095% 12018.03594969 60 Days
4.3995% 547.15970595 60 Days
4.3996% 121.82622143 60 Days
Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Der 4h-Chart hat eine bearische Divergenz im RSI. Das ist eigentlich nicht gut. 

 

vor 42 Minuten schrieb coinflipper:

Aus meiner Indikatoren-Sicht bildet ETH eine große bullische-Divergenz im daily-RSI.

Und ich bin geneigt, es nicht mehr bullische oder bärische Divergenz zu nennen, sondern einfach nur: Divergenz, die eine mögliche starke Bewegung ankündigt.

Ich weiß nicht, ob es Statistiken gibt, aber insbesondere bei ALTs habe ich massig bullische Divergenzen gesehen, die bärisch aufgelöst wurden - und das ließ die Kurse zuletzt so richtig purzeln.

ETH ist jetzt so lange in dem Dreieck, dass eine starke Bewegung, wie auch am RSI zu erkennen, wahrscheinlich ist: https://www.tradingview.com/x/gGplfuRa/

Das Problem ist und schon deswegen gebe ich einen Pups darauf, RSI-Divergenzen bei ALTs bullisch oder bärisch zu nennen: Sie folgen alle BTC und wenn der abrauscht, dann wird ETH das ganze bärisch auflösen. Bleibt BTC stabil oder steigt, wird ETH vermutlich das ganze bullisch auflösen.

RSI-Divergenzen, im Sinne der Gesamtmarktentwicklung, sind für mich quasi ausschließlich bei BTC relevant.

Bei Monero hatten wir im 4h auch eine bärische Divergenz, die dann bullisch aufgelöst wurde: https://www.tradingview.com/x/I1mIrXVq/

An der roten 4h Kerze gestern 14 Uhr waren wir auf dem gleichen Preis-Level wie beim vorherigen Top bei deutlich tieferem RSI im 4h. Also lower RSI bei identischem Preis = bärische Divergenz - so wie gerade bei Bitcoin genau wie von @battlecore beschrieben: https://www.tradingview.com/x/MpMGpPfR/ (auch hier kündigt diese Divergenz eine mögliche, baldige, starke Bewegung an - aber nur weil sie laut Lehrbuch üblicherweise bullisch ist, muss sie nicht bullisch aufgelöst werden - hier ist die Price Action wieder gefragt). Zurück zu XMR: Die Price Action und das bullische, aufsteigende Dreieck bei XMR haben aber gesagt: Trade den Ausbruch aus dem horizontalen Widerstand und nicht nur stur irgendwelche Indikatoren. Das führt dann meist zu einem RSI Double Top, das heißt, die Price Action läuft meist so lange hoch, bis der RSI das ehemalige Top erreicht.

Merke: Bärische Divergenzen, die bullisch aufgelöst werden, lassen den Preis deutlich steigen (bei BTC im 2017er Bullrun zu Hauf passiert, sonst wären wir nie auf 20k gekommen), bullische Divergenzen, die bärisch aufgelöst werden, ziehen den Preis extrem nach unten (so geschehen bei sehr vielen allen ALTs beim letzten ALT-Selloff.

Fazit: Die reine Betrachtung der (RSI-) Indikatoren hätte im Bsp. bei XMR zu einem Ausstieg beim Price Double Top (108/109$) geführt und es wären einem bis zu 15% Gewinn entgangen. Deswegen sollte man das so auf keinen Fall traden, sprich niemals nur stur auf den RSI starren. Das wichtigste ist und wird meiner Meinung nach immer die Price Action bleiben und die Formationen richtig zu erkennen. Als Trader traded man die Action, die am Markt passiert (wir wissen nicht, ob ein Kurs fällt oder steigt, aber wenn XMR aus dem Dreieck nach oben ausbricht, dann ist das der Trade, den wir machen können und hätte XMR das ganze bärisch aufgelöst, hätten wir auch das traden können) und nicht irgendwelche, möglichen, zukünftigen Anstiege oder Zyklen - das ist was für Hodler.

 

Übrigens hätte ich, wenn ich zu Haus und bei XMR am Start gewesen wäre, den Coin so getraded:

https://www.tradingview.com/x/F2benQbu/

1h Chart (4h haben wir nie über der Linie geschlossen) - zu sehen ist, dass wir es zuletzt geschafft hatten, eine 1h-Kerze (31.08. / 12 Uhr) deutlich oberhalb der horizontalen Linie zu schließen. Jedoch muss man dann immer die Entwicklung der darauf folgenden Kerze abwarten und die hatte uns in dem Fall wieder unter die Linie gebracht. Der Trade gestern wäre also gewesen, die Bewegung nach der 1h-Kerze 18 Uhr abzuwarten. Bricht die darauf folgende Kerze nach oben aus > Long-Einstieg mit etwas Spielraum. Ansonsten: Füße still halten.

Alternativ: Man hätte auch den Schluss dieser 18 Uhr-1h-Kerze als Short-Einstieg nehmen können und dann beim Long-Ausbruch den Short abstoßen und in einen Long umwandeln können - so wäre man für beide Richtungen optimal abgesichert gewesen, hätte aber einen kleinen Verlust beim Short hinnehmen müssen. Das muss jeder für sich entscheiden, wie er das am besten anstellt.

 

So, genug erst mal zu dem Thema.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sim:

Letztens Nano jezt Doge...

Welcher coin als nächstes?

Cardano oder Pundi wäre schön ...

Eigentlich glaube ich dass sich jezt ein double top bildet und es erst mal runter geht bis weiss nicht.Alts laufen hinterher...

Es kann jeder sein, aber für mich persönlich sind es DENT, BTG und MTH auf die ich "warte" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Merke: Bärische Divergenzen, die bullisch aufgelöst werden, lassen den Preis deutlich steigen (bei BTC im 2017er Bullrun zu Hauf passiert, sonst wären wir nie auf 20k gekommen), bullische Divergenzen, die bärisch aufgelöst werden, ziehen den Preis extrem nach unten (so geschehen bei sehr vielen allen ALTs beim letzten ALT-Selloff.

Das stimmt. Da bin ich mit dir einer Meinung. Man muss halt abwägen, auf welchem Chart diese Divergenz passiert und was eben dominant ist.

 

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Fazit: Die reine Betrachtung der (RSI-) Indikatoren hätte im Bsp. bei XMR zu einem Ausstieg beim Price Double Top (108/109$) geführt und es wären einem bis zu 15% Gewinn entgangen. Deswegen sollte man das so auf keinen Fall traden, sprich niemals nur stur auf den RSI starren. Das wichtigste ist und wird meiner Meinung nach immer die Price Action bleiben und die Formationen richtig zu erkennen. Als Trader traded man die Action, die am Markt passiert (wir wissen nicht, ob ein Kurs fällt oder steigt, aber wenn XMR aus dem Dreieck nach oben ausbricht, dann ist das der Trade, den wir machen können und hätte XMR das ganze bärisch aufgelöst, hätten wir auch das traden können) und nicht irgendwelche, möglichen, zukünftigen Anstiege oder Zyklen - das ist was für Hodler.

aber das eben dann auch nur bedingt.

Schau dir den btc an. Der KryptoCred hat die selben Hoch und Tief-Punkte erkannt, mittels seiner Price-Action, wie ich mittels RSI. Ich habe durch meine RSI-Muster vor den Leuten mit der Price-Action erkannt, wo das Tief war und bin dementsprechend tiefer rein, als diese mit den Price-Action. Die Price-Action wartet aber, bis es höher geht und dann ausbricht. Auch da werden wieder Prozente liegen gelassen.

Man kann sagen, dass die Price-Action in laufende und bestätigte Bewegungen reintradet, womit ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Wobei aber die RSI Hoch- und Tiefpunkte durchaus Grenzen setzen. Es ist ein Unterschied, wo eine Divergenz entsteht: Mitten im RSI oder oben / unten und dann auch noch, ob es auf dem "dominanten"-Timeframe ist. Und auch dann, gibt es immer irgendwie "Tagesziele",... manchmal laufen die Kurse trotz Divergenzen zu ihren Targetzonen hin, seien es von Price-Action-Trader die Supportzonen, oder MA-Linien auf einem Intervall. Selten dreht der Kurs einfach irgendwo um.... Er dreht schon um, wenn er im RSI ganz überverkauft ist, macht dann aber mit einer Divergenz weiter, um sein Ziel zu erreichen.

Beides, sowohl RSI als auch Price-Action haben ihre Daseinsberechtigung. Ich schaue nicht nur Stur auf RSI ;) Aber wenn das ganze Jahr es als Kurs-Ziele diese Parabeln gab, so kann man diese durchaus als gewissen Support und Widerstand anerkennen! Woraus auch immer sie entstanden sind.

Aber dein Input hierzu ist extrem wertvoll, ich hoffe die Leute erkennen das hier. Ich widerspreche dir gar nicht, ich sehe es nur ergänzend.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount Ein ergänzender Gedanke dazu: Indikatoren sind deswegen wichtig, weil man sie maschinell berechnen kann. Price-Action hingegen nur bedingt. Wenn der Markt viel mit bots abgetradet wird, dann müssen berechenbare Faktoren zugrunde liegen, die den Bots Kauf- und Verkaufsignale liefern, damit diese eine Strategie abtraden. Das ist für mich ein logischer Grund, warum gewisse Indikatoren definitiv nicht außer acht zu lassen sind. Man kann nicht 100% sagen "man weiß nicht wohin der Markt sich entwickeln wird", das ist ebenso falsch, wie zu behaupten "ich weiß wohin der Markt sich bewegen wird."
Die Price-Action verschließt die Augen vor längerfristigen Zielen, seien es Trendlinien, oder Osizillatoren-Deckel. Die automatischen Strategien, schielen aber genau auf diese Punkte hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

@An die Hodler

https://coincierge.de/2018/bitcoin-prognose-144-000-usd-bis-2028-satis-group/

https://coin-hero.de/kontroverse-studie-bitcoin-auf-143-000-ripple-auf-001-monero-auf-39-584-in-2028/

Den Bezahl-Coin wird die grösste Wertsteigerung in Zukunft vorher gesagt, laut der Satis group. Ether ist als Nr. 2 der Kryptowährungen mit Boot.

Nur fünf Kryptowährungen mit Kursgewinnen

In den nächsten zehn Jahren werden nur fünf der zehn Kryptowährungen Gewinne erzielen – ausgehend von den derzeitigen Marktpreisen.

Für die anderen digitalen Währungen sieht es schlecht aus:

Ich wäre nicht böse wenn das so kommt.

Das halte für nicht beachtenswert, weil von den einzelnen Projekten auf 10 Jahre gesehen überhaupt nicht abschätzbar. So unseriös wie ein Wetterbericht für 1 Jahr. Und in 5 - 7 Jahren wird man sehen, wie z.B. Cardano und Stellar enwickelt und integriert ist. Bitcoin ... habe ich eh seit 2014 keine mehr ... zu reinem Spekulationsobjekt mit unverantwortlichem Umweltschaden verkommen.

PS: auf Prügel bin ich gefasst, habe nicht unbedingt Lust darauf zu reagieren ?

 

Bearbeitet von mic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, boardfreak said:

LOLOLOL da wird jeder hyip ponzi scam neidisch ;)  https://poloniex.com/lending#DOGE

Loan Offers
Total:
1352892.68161648
DOGE
 
Rate
Amount (DOGE)
Duration
4.2000% 100.00000000 2 Days
4.2000% 1900.00000000 2 Days
4.3095% 12018.03594969 60 Days
4.3995% 547.15970595 60 Days
4.3996% 121.82622143 60 Days

Aurum ist um welten besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, mic said:

Bitcoin ... habe ich eh seit 2014 keine mehr ... zu reinem Spekulationsobjekt mit unverantwortlichem Umweltschaden verkommen.

PS: auf Prügel bin ich gefasst, habe nicht unbedingt Lust darauf zu reagieren ?

Mich würde sehr interessieren, ob Deine Aussage stimmt.

Könntest Du hier mal eine Adresse + Signatur posten, damit wir überprüfen können, dass Du 2014 Bitcoin besessen hast?

Das ist nämlich das Schöne an Bitcoin: "Don't trust, verify!"  :)

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, boardfreak said:

"... Aurum ist um welten besser ..." - ja ;) 3 btc 24h-volumen ist ne hausnummer ;) 4% pro tag allein an zinsen zur zeit für doge können da nicht mithalten ;)

JA, aber wenn die bots mit DOGE aufhören zu traden dann ist ende im gelände. Dann geht nämlich das Licht am ende des tunnels aus

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Dann geht nämlich das Licht am ende des tunnels aus ..." - ja - seit 5 jahren geht dort das licht aus ;) aurum ist nun der neue stern am himmel und kein lowcap-pump-and-dump ;) bei 3 btc handelsvolumen am tag gibts da nun jede menge neue lambobesitzer ;)

doge rulez

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Untersteirer:

JA, aber wenn die bots mit DOGE aufhören zu traden dann ist ende im gelände. Dann geht nämlich das Licht am ende des tunnels aus

Da es kein sinnloser pump von bots ist sondern weil 2 Dinge mit Doge passieren. Das erste ist https://www.chepicap.com/en/news/3327/you-can-now-trade-dogecoin-on-yahoo-finance-btc-eth-and-ltc-included.html und das 2 ist https://medium.com/@dogethereumok/dogethereum-alpha-release-37de23386d2b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Verbreitet hier nicht dein scheiss pump and dump coin 

ist aber bisher der heftigste Pump, den ich je gesehen habe :D der wird auf CoinExchange gehandelt... dort gibt es übrigens ein Coin, der für alle Weak-Hands ist: https://coinmarketcap.com/currencies/stronghands/

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.