Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Flir:

Gibt es einen einfach erklärbaren entlarvenden Grund? ich hatte heut Bürotag mit Steuer und Co, bin nicht mehr aufnahmefähig, deshalb hab ichs irgendwann aufgegeben, aber ich fand den Ansatz, nicht so abwegig. Das Marketcap als solches ist ja auch ein mehr oder weniger schwachsinniger, theoretischer Vergleichswert. Was ich glaube verstanden zu haben ist, dass es hier darum geht das Marketcap so zu bilden, dass der Kaufwert der einzelnen Coins in das Gesamtcap einbezogen wird, bzw der spezifische Kurswert zu dem Zeitpunkt der letzten Bewegung auf der Blockchain. Das Ergebnis scheint mir dadurch representativer als das "normale" Marketcap zu sein. So sind früh gekaufte und lang gehaltene - oder eben auch verlorene Coins - schwächer gewichtet. Fand ich nicht so doof, aber die Schlussfolgerungen habe ich mir eben nicht mehr gegeben, Artikel verlinkt und Gyros-Pommes gehabt, geht jetzt gar nix mehr...;)

Dieser Aufsatz hat nicht das Ziel, eine neue oder verbesserte Definition des MarketCaps zu präsentieren, sondern gute Stimmung zu machen: Schaut her, es ist Alles viel besser als es aussieht.

Aber Fakt ist nun einmal, dass der Bitcoin als reines Sentiment-Investment durch seinen Kurs klar und deutlich ausdrückt, was zur Zeit Sache ist.

Jede Schlecht- oder Schönrederei ist Propaganda von „vested interests“ (sorry, da gibts einfach kein gutes deutsches Wort für).

Bearbeitet von IT-Genosse
Propanda ist natürlich Propaganda
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Timbo Jones:

Benzin?

Kam mir zumindest heute beim tanken so vor.

Spricht aber für höhere Lambo-Nachfrage und damit für steigende Kurse.

Zum Glück nicht! 

vor 9 Minuten schrieb Flir:

Mittelstrahl Morgenurin von Hildegard von Bingen?

?

Öhm, nein, nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn hier auf einmal im Forum los? Ganz schön viele Beiträge, die den Markt bodenständig und realistisch bewerten und nicht auf jeden Hype Schwachsinn aufspringen, bloß damit es allen besser geht. Is ja der Wahnsinn. Die Realität hat die Krypto Gemeinde erreicht. Ich fass es nicht. Als würden die Grünen morgen einsehen, dass Diesel gar nicht sooo die Katastrophe ist...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IT-Genosse:

Dieser Aufsatz hat nicht das Ziel, eine neue oder verbesserte Definition des MarketCaps zu präsentieren, sondern gute Stimmung zu machen: Schaut her, es ist Alles viel besser als es aussieht.

Aber Fakt ist nun einmal, dass der Bitcoin als reines Sentiment-Investment durch seinen Kurs klar und deutlich ausdrückt, was zur Zeit Sache ist.

Jede Schlecht- oder Schönrederei ist Propanda von „vested interests“ (sorry, da gibts einfach kein gutes deutsches Wort für).

Vested interest: Größtmögliches Interesse ? könnte das passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

https://coincierge.de/2018/wird-der-bitcoin-preis-manipuliert-um-stabil-und-nicht-manipuliert-zu-wirken/

Das würde ja dann genau darauf zutreffen

Wird der Bitcoin Preis manipuliert, um stabil und nicht manipuliert zu wirken?

Also wenn die SEC sich dadurch beeindrucken lässt, dass der BTC Kusr seit 10 Tagen sich kaum bewegt hat, dann machen sie einen Shit-Job. Sie haben ja die ETFs u. a. deswegen abgelehnt, weil der BTC Kurs volatil ist. Okay: die letzten 10 Tagen war die Vola gleich null, aber 10 Tage im Vergleich von 10 jahren? Das wäre wirklich unsinnig.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn die SEC sich dadurch beeindrucken lässt, dass der BTC Kusr seit 10 Tagen sich kaum bewegt hat, dann machen sie einen Shit-Job. Sie haben ja die ETFs u. a. deswegen abgelehnt, weil der BTC Kurs volatil ist. Okay: die letzten 10 Tagen war die Vola gleich null, aber 10 Tage im Vergleich von 10 jahren? Das wäre wirklich unsinnig.

Rainer

Du musst aber bedenken das man mit Statistik auch das hinbiegen kann. Im durchschnitt ist der Kurs die letzten 6 Monate nur mit leichtem Abwärtstrend gewesen, Ausreisse, also die Highs eliminiert man ja. Nimmt man einen Weekly Chart dann sind die highs gar nicht man auf so viele Kerzen verteilt, das könnten ausreisser sein. Mit gutem Willen könnte man das Seitwärts und kaum volatil nennen. Man könnte auch eine Gruppe bilden und den mittlersten Wert streichen, also ein weiteres high, das rückt den Kurs noch gerader.

Joa...könnt was werden als stable Coin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Blutplasma?

Nah dran!

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

IPA?

Das mit Blutplasma gibt es aberglaub ich  schon mit Blockchain, ob es dazu schon einen Coin gibt? Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, hatte wohl mit einer Spendendatenbank zu tun.

IPA ist köstlich ? 

Hab mir auf der letzten Drinktech in München einige, mir bis dahin unbekannte Sorten schmecken lassen. Gerne mehr davon!

Zum zweiten Abschnitt: Ebenfalls nah dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:
vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Blutplasma?

Nah dran!

Hatte ich auch schon letzte Woche erwähnt - zumindest allgemein "Blut" gesagt (in deiner Signatur unterschlagen ^_^).

Heute dachte ich an sowas in der Richtung:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/blut-118.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freemount:

1. Der Trend ist nicht abnehmend - sieht eher nach Bodenbildung aus

vor einer Stunde schrieb Berlina 60:

Je länger wir in dieser range bleiben, desto sicherer bin ich eigentlich, dass der Boden schon gefunden wurde....

Am 8.10.2018 um 15:48 schrieb Jokin:

Oh je, Bodenbildung bei Bitcoin scheint erreicht ...

Am 8.10.2018 um 16:29 schrieb timbosambo:

Ich denke aber auch, das der Boden erreicht ist.

 

@_/\_ Dein Bodensuchtrupp ist wieder unterwegs ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Hatte ich auch schon letzte Woche erwähnt - zumindest allgemein "Blut" gesagt (in deiner Signatur unterschlagen ^_^).

Heute dachte ich an sowas in der Richtung:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/blut-118.html

Hast du meine Reaktion auf deinen Tipp gesehen? Hab schon damals erwartet dass da etwas konkreter nachgefragt wird.

Stimmt, das mit der Signatur habe ich übersehen (immer schlecht wenn ich nich am Rechner sondern nur am Smartphone mit lese). Sorry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb IT-Genosse:

Da vermixt jemand komplizierte Ausdrücke mit halbwahren Daten und erreicht, dass jeder Leser vor dem Ende des Artikels mit dem Gefühl aussteigt, er sei zu dumm dafür. Aber weil alles so furchtbar klug klingt, muss es ja wichtig sein. 

Eine Strategie, die einige meiner Klassenkameraden schon in der 11. Klasse drauf hatten, um weniger gebildete Mitschüler zu beeindrucken.

BTW: Einer meiner früheren Chefs ( der zusammen mit seinem Bruder lange Zeit die Forbesliste Deutschland anführte ) sagte einmal: Was sich wie Unfug anhört, ist meistens auch Unfug.

Im Grunde ist deine Argumentation vollkommen argumentationslos. 

Die nächste Antwort, sagt auch warum: weil du bearisch bist und implizierst, die hätten durch den Artikel, einen Boden definiert. Obwohl deren Artikel, durchaus aussagt, dass bisher eine Accumalationphase da war, die unter der Schmerzgrenze der hodler lag, und das finde ich als Ansatz interessant, denn dieser Punkt ist noch nicht erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Nah dran!

IPA ist köstlich ? 

Hab mir auf der letzten Drinktech in München einige, mir bis dahin unbekannte Sorten schmecken lassen. Gerne mehr davon!

Zum zweiten Abschnitt: Ebenfalls nah dran!

IPA ist köstlich? Ich schmier das höchstens aufs Auto bevor ich Coating draufmache :D

Also was den hinweis angeht,

da fällt mir die Rivoli Group ein die in blutplasma macht, aber auch Blockchaintechnik für Logistik verwendet. Einen coin gibt es dafür allerdings auch nicht soweit ich weiß.

Das wäre dann schon eher sowas wie in einem Bericht aus den USA. Das Amerikanische Rote kreuz beklagt die logistik für Blutspenden und die mangelnde Verfolgbarkeit weshalb viele Spenden letztlich entsorgt werden müssen.

Das Amerikanische Rote Kreuz akzeptiert auch Bitcoin-Spenden.

In Zusammenarbeit mit Bit-Pay werden die spenden gesammelt und es gibt da auch (öfters?) einen BTC Black Friday, sozusagen ein Schlussverkauf-Spendenmarathon.

Aber direkt eine Blockchain ist da wohl noch nicht in Verbindung mit den Blutspenden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich viel interessanter finde bei Blockchain, man kann damit auch energie transferieren, also nicht direkt den Strom transportieren, aber das Mining jemandem überlassen der den Strom dafür bezahlt. Dazu spendet jemand zum einen Coins, als Spende eben, und mint sie zu diesem Zweck.

Es gibt da Bestrebungen sowas auszubauen. Vermutlich wird es z.b. auf ein Browsermining rauslaufen denke ich. Das gibt es schon ne Weile, ich mache das auch nebenbei an einem Rechner der sonst nix zu tun hat.

Wie das letzten Endes genau aussehen wird mit diesem Spenden von Energie wird man sehen, den ansatz find ich aber nicht schlecht. Es gibt Länder wo Strom eher knapp ist, wo aber Spenden gebraucht werden könnten. Müssten die das alles selber in die Blockchain schieben würden sich da vermutlich Miner ansiedeln und der Strom würde noch knapper.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

IPA ist köstlich? Ich schmier das höchstens aufs Auto bevor ich Coating draufmache :D

Ich hatte bis dahin das selbe gedacht! Als Bayer bin ich gutes Bier gewohnt! Wenn Bayern aber auch gutes IPA machen, dann schmeckt das auch. Lass uns doch mal auf der nächsten Drinktech paar IPA‘s testen ?

Da wir nun doch schon nah am Thema des Ico‘s sind, schlage ich vor dass wir das Thema ab morgen in einem separaten Thread fortführen. Gerne könnt ihr aber versuchen hier das Projekt zu nennen.

Der Gewinner / derjenige der als erstes den richtigen Ico nennt, bekommt dann von mir, neben meiner Anerkennung, auch noch den selben Gewinn, den auch die Stephans von Antenne Bayern in ihrer Show verschenken.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Gerne könnt ihr aber versuchen hier das Projekt zu nennen.

Verstehe ich euch richtig: Ihr versucht hier eine ICO zu erraten, von irgend einem Ding, wovon jemand hier mehr oder weniger überzeugt ist? und dann, werdet ihr auch darin investieren, weil jemand die Infos nur Stückchenweise wie Hundeleckerlies verteilt? ? 

Was ist hier los Leute? 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:
vor 31 Minuten schrieb Lorcent:

Gerne könnt ihr aber versuchen hier das Projekt zu nennen.

Stammzellen? Digital Bio Exchange?

Stuhlübertragung: Fremder Kot als Therapie

https://www.onmeda.de/magazin/stuhluebertragung.html

Natürlich dezentralisiert und anonym über die Blockchain. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.