Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ max

Naja, einseitig... ich hab ja beide Seiten beleuchtet, Bitcoin und Endkunden. Ich bin ja auch wegen Bitcoin hier, nicht gegen. Nichtsdestotrotz wäge ich alles ab. Warum sollte der Bitcoin wachsen, wie er es einmal tat? Worin liegen tatsächlich die Vorteile? etc. Und da ist leider nicht viel pro Bitcoin momentan.

 

@ Eddi

Nichtmal komplett Fälschungssicher ist der BTC. Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "Fälschungs"sicher. Ist mir als Gauner doch sogar lieb, dass man den nicht fälschen kann. So kann ich echte BTC klauen, wie in der Vergangenheit passiert. Somit ist sogar die Fälschungssicherheit ein absurdes Argument. Was ich mit meinem "ok" meine, ist die limitierte Ressource.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz.

Wie ich Adrian Monk verstanden habe,

könnten wir uns durch die GABI Millionen auf einen weiteren langen Seitwärtstrend mit Traderschwankungen einstellen.

 

Dabei sehe ich eine Gefahr. Die Masse verliert das Vertrauen in Bitcoin.

Ich hatte Heute wieder ein Gespräch mit jemandem der bisher nur von Bitcoin gehört hat.

Die einzige Sorge war, dass Bitcoin pleite geht.

Die Masse hält Fiat ja für sicher und dieses virtuelle Ding für gefährlich.

 

 

Nein, ich rede von Bewegung, damit wird Geld verdient. Weder mit Preis drücken oder Preis treiben, sondern mit Preis steuern und Bewegung schaffen. Gabi will Geld verdienen, also schaffen die

Bewegung in ihrem Sinne.

 

Wie die Bewegung aussieht ist doch ganz einfach. Je länger man in eine Richtung den Preis treibt, desto Länger ist man im Markt und Profit. Irgendwann dreht sich alles und das Spiel geht in die andere Richtung. Ein Trendmarkt oder Seitenmarkt sind genau das gleiche. Im Trendmarkt ist die Frequenz der Cyclen rauf und runter eben wesentlich kleiner als im Seitenmarkt und die Amplitude ist anders.

Wie beim Sinus. Wenn man diese Frequenz kennt, und das kann man berechnen, kann man eine Art Sinus traden, wo man die Wendepunkte kennt. Einfach bei John Ehlers und sein MESA nachlesen.

Der Mann ist phantastisch, dem hätte ich schon längst einen Nobelpreis gegeben.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eins. Wenn ich die Kommentare oben lese, solltet ihr euch langsam entscheiden,was ihr wollt. Bitcoin als Zahlungsmittel oder Bitcoins zum Handeln und Geld verdienen. Beides geht nicht.

Warum, BItcoin wird nicht durch Landesbanken gestützt und dementsprechend treffen die Marktkräfte ungebremst aufeinander. Das Resultat sind Achterbahnfahrten und Schwingungen.

Das ist ja OK und damit macht man Geld, jedoch kann man darauf kein Business aufbauen und Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen.

 

Entweder oder ....

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eins. Wenn ich die Kommentare oben lese, solltet ihr euch langsam entscheiden,was ihr wollt. Bitcoin als Zahlungsmittel oder Bitcoins zum Handeln und Geld verdienen. Beides geht nicht.

Warum, BItcoin wird nicht durch Landesbanken gestützt und dementsprechend treffen die Marktkräfte ungebremst aufeinander. Das Resultat sind Achterbahnfahrten und Schwingungen.

Das ist ja OK und damit macht man Geld, jedoch kann man darauf kein Business aufbauen und Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen.

 

Entweder oder ....

Adrian

 

 

Wie sich das entwickeln wird kann man jetzt noch nicht sagen, aber Anbieter wie Bitpay machen doch genau das... 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eins. Wenn ich die Kommentare oben lese, solltet ihr euch langsam entscheiden,was ihr wollt. Bitcoin als Zahlungsmittel oder Bitcoins zum Handeln und Geld verdienen. Beides geht nicht.

Warum, BItcoin wird nicht durch Landesbanken gestützt und dementsprechend treffen die Marktkräfte ungebremst aufeinander. Das Resultat sind Achterbahnfahrten und Schwingungen.

Das ist ja OK und damit macht man Geld, jedoch kann man darauf kein Business aufbauen und Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen.

 

Entweder oder ....

Adrian

 

Ich halte das für Unsinn.

 

Wenn Bitcoins keinen Wert haben und nicht als Zahlungsmittel geeignet sind, dann kann man mit ihnen auch nicht handeln und Geld verdienen.

 

Wertlose Dinge werden an Börsen, soweit ich weiß, nicht gehandelt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ max

...

Warum sollte der Bitcoin wachsen, wie er es einmal tat? Worin liegen tatsächlich die Vorteile? etc. Und da ist leider nicht viel pro Bitcoin momentan.

 

Für mich, Marktgeld, Marktgeld und nochmal Marktgeld.

 

Geldreform: Vom schlechten Staatsgeld zum guten Marktgeld

Warum andere auf Ihre Kosten immer reicher werden: ... und welche Rolle der Staat und unser Papiergeld dabei spielen

Geldsozialismus: Die wirklichen Ursachen der neuen globalen Depression

Das Schein-Geld-System: Wie der Staat unser Geld zerstört

Geld, Gold und Gottspieler - am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise

Wirtschaft wirklich verstehen: Einführung in die Österreichische Schule der Ökonomie

 

Wenn die Menschen das begreifen...

 

 

 

Nein, ich rede von Bewegung, damit wird Geld verdient. Weder mit Preis drücken oder Preis treiben, sondern mit Preis steuern und Bewegung schaffen. Gabi will Geld verdienen, also schaffen die

Bewegung in ihrem Sinne.

 ...

 

 

Ich glaube, ich hatte dich schon richtig verstanden.

Mich nur anders ausgedrückt.

 

 

 

Bitcoin als Zahlungsmittel oder Bitcoins zum Handeln und Geld verdienen. Beides geht nicht.

 

Entweder oder ....

 

Adrian

Da bin ich anderer Meinung.

Nach meinem Verständnis ist Geld Gold oder Bitcoin ein Gut.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gut_(Wirtschaftswissenschaft)

Genau so wie jedes andere Gut auch.

 

Oder als Beispiel, Im Sommer ist Heizöl vermutlich günstiger zu haben und Kraftfahrzeugkraftstoff ist in den Ferien mehr Wert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für Unsinn.

 

Wenn Bitcoins keinen Wert haben und nicht als Zahlungsmittel geeignet sind, dann kann man mit ihnen auch nicht handeln und Geld verdienen.

 

Wertlose Dinge werden an Börsen, soweit ich weiß, nicht gehandelt...

 

 

Das meinte ich nicht. Es geht um die Bewegung. Wenn der BItcoin Schwingt, kann man nicht sein Business als Bezahlmittel damit aufbauen, weil das Caffee in FIAT seinen Kaffee bezahlen muss.

Wenn man aber damit traded will man ja Bewegung, um Geld damit zu machen. Also entweder oder ...

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum allgemeinen Zahlungsmittel is es halt noch ein längerer Weg. Eine Voraussetzung is die Geldmenge zu vergrößern indem der Kurs µBTC zur üblichen Bezahleinhat wird. Als Basis dafür wird gerade eine Infrastruktur geschaffen, die sich in diesem Jahr sehenlassen kann.

 

Der nächste Schritt wird dann eben die Ergonomie, Wallets mit denen jeder umgehen kann, an der Kasse Euro eintippen, die automatisch den Transfer in BTC auslösen und was weiß ich. Dazu handhabbare Wechselmöglichkeiten, irgendwann stehen an allen Flugplätzen und wichtigen Bahnhöfen Automaten die einen mit der Landeswährung versorgen.

 

Bis das soweit is is halt das handeln an Börsen wichtig, auch wenn das über die Achterbahn führt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich nicht. Es geht um die Bewegung. Wenn der BItcoin Schwingt, kann man nicht sein Business als Bezahlmittel damit aufbauen, weil das Caffee in FIAT seinen Kaffee bezahlen muss.

Wenn man aber damit traded will man ja Bewegung, um Geld damit zu machen. Also entweder oder ...

 

Adrian

 

Da bringt mal wieder einer Ursache und Wirkung durcheinander. Wenn Bitcoin als Zahlungsmittel nicht funktionieren würde, würde kein Anleger und dann auch kein Spekulant einen Cent reinstecken. Und "entweder oder" ist ja nu völliger Quatsch. Die einen bezahlen damit, andere spekulieren genau deswegen damit.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja asorax, könnte sein.

Ich freue mich, endlich ansatzweise, eure pump und dump Theorie verstehen zu können.

Das heißt aber auch, wenn zu sehr in eine Richtung gebogen wurde, schnippt es irgendwann um so mächtiger in die andere Richtung.

 

Jetzt muss man als Trader "!nur!" noch den richtigen Zeitpunkt für den richtigen Hebel treffen.

 

Man gut, dass ich Bitcoinsparer bin. Wenn der Preis niedrig bleibt, freue ich mich wie fjvbit, um günstig den Pott aufzustocken.

Und wenn es hoch geht, surfe ich nach dem passenden Sportwagen und Karibikinsel für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aso

 

sehe ich auch so - die bullen auf finex haben sich bereits unter 500 zurückgezogen - btce war bereits sub 500 - aber china könnte es wieder mal rausholen wenn man sich die orderbücher dort anschaut - wenn die wieder richtung 3200 stapfen würden wird es interessant im westen zu sehen was mit den walls passiert

 

 

@max

 

"...allgemeine Bedrohung..." - ruhig blut - trotzdem bedenklich was nur ein paar orders in den büchern von stamp und finex mit dem kurs grad machen - das sind keine handvoll tausend btc mit denen der preis im moment runtergeprügelt wird durch bloßes setzen der walls ohne dumpen zu müssen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe den Kurs eher bis ca. Mitte nächster Woche zw. 500 und 510 € herum dümpeln. Danach sollte ein Aufwärtstrend eingeleitet werden. Am Montag schaue ich mir noch mal den MACD Indikator der letzten Woche an.. Zeigt dieser eine Trendumkehr werde ich mich damit bestätigt fühlen und schön beruhigt 3 Wochen in den Urlaub fahren :)

 

Meiner Meinung nach könnten wir dann sogar einen kleinen Teststart sehen mit 50-100$ Gewinn bis Mitte September.. um im Oktober den richtigen Abschuss zu sehen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.