Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Tramp hat Zölle mit China auf Mitte Dezember verschoben und Argentinien steht jetzt wieder vor der Staatspleite.
Macht aus diesen Infos was draus. 😜

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.😉

War wohl kein schlechter Tag heute für die BTC-Monatsrate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Igo:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.😉

War wohl kein schlechter Tag heute für die BTC-Monatsrate...

Wieder das absolute Tief erwischt. Hat jetzt schön öfter geklappt.
Aber weil ich meine Kaufkurse nach "Gefühl" berechne, ist das wohl unter "Zufall" einzuordnen. 😆

Schauen wir mal, was weiter kommt...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb siwun:

Jemand der ein kostenloses Angebot annimmt oder gezielt danach sucht, ist weder Faul, noch ein Schmarotzer! 🙄

Nicht immer, aber immer öfter. Tu dir doch selbst einen Gefallen und lege nicht immer jedes Wort zu 100% auf die Goldwaage. Ausnahmen gibt es immer, aber du scheinst in einer Schwarz/Weiß Welt zu leben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xyZeth:

BTC Chart einer nach dem anderen durch 4h +6h schon seit Tagen , jetzt auch 12Std und ob 10600 in 1d hält, ich glaube nicht, ABER 9600 sollte halten...

Wie bitte?

Egal, ich habe nachgekauft.

Bearbeitet von DerUrlauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100k Prognosen werden immer wieder hervor geholt.

...interessanter fand ich die Statistik mit der Verbreitung der BTC. Türkei 20%, Brazil, Colombia 18% ....................D 4%, Japan nur 3%

China 11% über 100 Mio Chinesen, wenn die nur 0,01000 BTC kaufen würden.......

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xyZeth:

Die 100k Prognosen werden immer wieder hervor geholt.

...interessanter fand ich die Statistik mit der Verbreitung der BTC. Türkei 20%, Brazil, Colombia 18% ....................D 4%, Japan nur 3%

China 11% über 100 Mio Chinesen, wenn die nur 0,01000 BTC kaufen würden.......

Woher hast Du diese Info? Die Verteilung der Bitcoins auf die einzelnen Länder zu kennen, wäre äußerst interessant.

P.S.: Den Anteil der Nordamerikaner hast Du unterschlagen.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken; Es kommt immer darauf immer, wer wie nach welchen Kriterien befragt wird. Das ist ein Grundproblem von Umfragen, das schon von Carl-Friedrich Gauss formuliert wurde und nur durch repräsentative Stichproben gelöst werden kann..

Und wenn man nicht repräsentative Umfragen durchführt, haben die null Aussagekraft.

Beispiel für eine imaginäre nicht repräsentative Statistik: Der BUND fragt im Sommer seine Mitglieder: "Wie stehen Sie zum Bienensterben?"  es dürfte klar sein, dass 95 % der BUND Mitgleider sagen würden: "Das Bienensterben ist eine große Gefahr"

Würde man repräsentativ alle Bundesbürger im Herbst befragen, sähe die Antwort vielleicht so aus: "50% sehen das Bienensterben als große Gefahr an".

Das ist dann eien ganz andere Hausnummer. Von daher sind diese Umfragen immer mit Vorsicht zu geniessen: Wer wurde wann in welchem Zeitraum über welches Medium befragt?

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb asnx:

Warum ist BTG aus heiterem Himmel nach oben geschossen?

Weil es der einzig wahre Bitcoin ist, der macht sicher noch Dröfltausend!

Nein, keine Ahnung was da los ist vielleicht spielen die Wale mit ihren geschenkten Coins rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Coinle:

Glaubt ihr, dass der Bitcoin (als Leitwährung der Altcoins) heute lediglich die Kursentwicklung des Dow Jones gespiegelt haben könnte?

Eine Korrelation ist denkbar, schwer zu sagen. Die Börse hat jedenfalls die Verschiebung der Zölle durch Trump gefeiert, wie der Dow Jones belegt.

Angesichts dieser news und dem Umstand, dass die SEC zum x-ten Male die Entscheidung über die Genehmigung von BTC-ETFs vertagt hat, hat der BTC sich heute doch tapfer geschlagen.

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/sec-vertragt-3-bitcoin-etf-antraege-entscheidungen-fallen-im-oktober/amp/

So was hat ihn früher stärker getroffen. Ein gutes Zeichen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so anschaut, wie viele "Analysten" und "ehemalige Analysten" von Goldman Sachs einen Bitcoinkurs von 100000USD prognostizieren muss ich annehmen, GS hat sich bei der letzten Korrektur ordentlich eingekauft.

Wo sind die ganzen Analysten ähnlicher Finanzdienstleister, die Bitcoin verteufelt und seinen Untergang vorhergesagt haben? Wo sind die Banken, die ihre Mitarbeiter feuern wollten, wenn diese es auch nur gewagt haben, privat in Bitcoin zu investieren?

Je mehr Leute von astronomischen Kursen sprechen, desto skeptischer wird meine linke Gehirnhälfte. Die rechte feiert grad ne Party, weil ich mich bei BTG vielleicht doch nicht völlig verdippt habe.

 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Coinle:

Woher hast Du diese Info? Die Verteilung der Bitcoins auf die einzelnen Länder zu kennen, wäre äußerst interessant.

P.S.: Den Anteil der Nordamerikaner hast Du unterschlagen.

https://www.bitcoinnews.ch/16721/bitcoin-wie-verbreitet-sind-kryptowaehrungen-weltweit/

von statista, 8. Aug 19, ....USA 5%, sehr interessant Spanien 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wenn man sich so anschaut, wie viele "Analysten" und "ehemalige Analysten" von Goldman Sachs einen Bitcoinkurs von 100000USD prognostizieren muss ich annehmen, GS hat sich bei der letzten Korrektur ordentlich eingekauft.

Wo sind die ganzen Analysten ähnlicher Finanzdienstleister, die Bitcoin verteufelt und seinen Untergang vorhergesagt haben? Wo sind die Banken, die ihre Mitarbeiter feuern wollten, wenn diese es auch nur gewagt haben, privat in Bitcoin zu investieren?

Je mehr Leute von astronomischen Kursen sprechen, desto skeptischer wird meine linke Gehirnhälfte. Die rechte feiert grad ne Party, weil ich mich bei BTG vielleicht doch nicht völlig verdippt habe.

 

Goldman Sachs schickt bei näherer Betrachtung nur eine Analystin vor und merkt sicherheitshalber an, dass deren Einschätzung keine offizielle Bewertung der Bank sei:

"The views “are not an ‘official view’ of Goldman Sachs,” cautions a note introducing the 28-page packet of slides titled “The Charts That Matter Next Week.”

https://www.bnnbloomberg.ca/a-goldman-sachs-analyst-is-bullish-on-bitcoin-but-is-goldman-1.1300474

Tja, egal wie der BTC sich entwickeln wird - Goldman Sachs wird dann immer richtig gelegen haben. Typisch Bankster halt... 😀

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb xyZeth:

https://www.bitcoinnews.ch/16721/bitcoin-wie-verbreitet-sind-kryptowaehrungen-weltweit/

von statista, 8. Aug 19, ....USA 5%, sehr interessant Spanien 10%

Diese Statistik zeigt nur die Verbreitung der Anwender, nicht des Bitcoins. Da steht nichts von "wie viel verwendet wird". 4% der Deutschen können mehr als 20% der Südafrikaner besitzen.
Interessanter wäre daher die Frage nach dem "ab wann wurden Bitcoins benutzt", da könnte man eher ableiten, wie die eigentliche Verbreitung aussieht und wo die Wale schwimmen

Bearbeitet von DerUrlauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb asnx:

Warum ist BTG aus heiterem Himmel nach oben geschossen?

Schau in den 1-Week-Chart. Ausgehend vom 30Dollar Widerstand, als dieser gesetzt wurde -> erstes Tief 13,2USD, zweites Tief 8,1USD, jetziges Tief 14,4USD. Im Gesamtbild gäbe das eine schöne inverse SKS (hier ein Artikel samt Beschreibung und Bild einer solchen Formation: http://research.trading-stars.de/bund-future-inverse-sks-formation-im-stundenchart/ ).

Wer jetzt kauft, der setzt auf eine solche Formation. Das kann gut gehen, muss aber nicht. So richtig schief läuft´s erst, wenn BTG ein weiteres ATL bildet. Ab 12USD heißt es "Make or Break". Das heißt aber auch, wird die Formation getradet, ist die 30Dollargrenze bereits aus dem Spiel genommen und wird ohne Probleme überschritten (darauffolgende Aufsetzer sind wahrscheinlich).

Bei weiterem Abwärtstrend würden sich außerdem die 10er und 21er EMA wieder überschneiden. Auch deshalb wird jetzt wieder in größeren Mengen zugegriffen (ebenfalls auf 1-Wochen-Sicht gesehen). Meine nächsten geplanten Verkäufe finden oberhalb der Linie von erster Schulter (13,2USD) und letztem Aufsetzer auf die Widerstandszone (32USD) statt. Also oberhalb von derzeit 36USD.

 

Kurzversion: Wer jetzt kauft, setzt auf eine iSKS-Formation im Wochenchart und kauft aus seiner Sicht noch einmal schnell am Boden ein, bevor der tatsächliche Aufwärtstrend beginnt.

 

ps. das ist alles nichts wert, wenn Bitcoin demnächst die Grätsche macht und sich der Uptrend nicht weiter fortsetzt. (wenigstens das 61er Retracement des letzten Anstiegs -> ca. 10,3k sollten halten)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DerUrlauber:

Diese Statistik zeigt nur die Verbreitung der Anwender, nicht des Bitcoins. Da steht nichts von "wie viel verwendet wird". 4% der Deutschen können mehr als 20% der Südafrikaner besitzen.
Interessanter wäre daher die Frage nach dem "ab wann wurden Bitcoins benutzt", da könnte man eher ableiten, wie die eigentliche Verbreitung aussieht und wo die Wale schwimmen

Anwender haben auch BTC,.......Wenn man so komplizierte Fragen bei einer Umfrage stellt.......kommt nur "Ägypten"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GutGeschätzt:

...

ps. das ist alles nichts wert, wenn Bitcoin demnächst die Grätsche macht und sich der Uptrend nicht weiter fortsetzt. (wenigstens das 61er Retracement des letzten Anstiegs -> ca. 10,3k sollten halten)

Ja warten nicht gerade alle auf die 8.5k ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.