Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

oh, heute passiert hier doch nichts mehr, ich geh zu Bett und träume von Lampukistan, Land der Leberwürste und Pfannkuchen und Marzipankartoffel, stand da nicht auch was von Marzipankartoffel? egal, ich bring ein Sack voll mit

Ich geh auch, da passiert nichts mehr. Buona Notte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Statistiken; Es kommt immer darauf immer, wer wie nach welchen Kriterien befragt wird. Das ist ein Grundproblem von Umfragen, das schon von Carl-Friedrich Gauss formuliert wurde und nur durch repräsentative Stichproben gelöst werden kann..

Und wenn man nicht repräsentative Umfragen durchführt, haben die null Aussagekraft.

Beispiel für eine imaginäre nicht repräsentative Statistik: Der BUND fragt im Sommer seine Mitglieder: "Wie stehen Sie zum Bienensterben?"  es dürfte klar sein, dass 95 % der BUND Mitgleider sagen würden: "Das Bienensterben ist eine große Gefahr"

Würde man repräsentativ alle Bundesbürger im Herbst befragen, sähe die Antwort vielleicht so aus: "50% sehen das Bienensterben als große Gefahr an".

Das ist dann eien ganz andere Hausnummer. Von daher sind diese Umfragen immer mit Vorsicht zu geniessen: Wer wurde wann in welchem Zeitraum über welches Medium befragt?

Rainer

Dazu kommt, wenn mich einer nach meinen Bitcoin fragt, würde ich denken "Das geht Dich einen Dreck an, ob ich Bitcoin habe." und antworten:

Ähhh Bitcoin??? Wat is das für ein Zeug?  

- lange Pause -

Das ist doch das aus den Internet mit Drogenhandel und Terrorfinanzierung.
Ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass das Verboten ist!

 

Und für die Leute, die mich immer falsch verstehen wollen, weil sie was hinein interpretieren:

Das Verbot bezieht sich auf Drogenhandel und Terrorfinanzierung. 😜

 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerUrlauber:

Ja warten nicht gerade alle auf die 8.5k ?

Für die 8,5k ist es zu spät. Nun würden 8,5k den Bruch der Aufwärtstrends, ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief bedeuten. Ergo, das wären Indikatoren für einen nachhaltigen Rückgang. Jetzt gerade warten die Leute vielmehr darauf, dass die Rallye wieder losgeht. Deshalb werden auch gerade Alts nacheinander eingekauft. Wenn es wirklich wieder losgeht, ziehen auch die Alts wieder mit. Das war beim letzten Bullrun schon so und so wird es auch diesmal wieder vorbereitet.

Fällt der Bullrun aus, werden die Einkäufe wieder abgeworfen, was vielen Alts im derzeitigen Stadium das Genick brechen würde -> zurückfallen unter schon gesetzte Allzeitlow-Bereiche und das für längere Zeit.

 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DerUrlauber:

Diese Statistik zeigt nur die Verbreitung der Anwender, nicht des Bitcoins. Da steht nichts von "wie viel verwendet wird". 4% der Deutschen können mehr als 20% der Südafrikaner besitzen.
Interessanter wäre daher die Frage nach dem "ab wann wurden Bitcoins benutzt", da könnte man eher ableiten, wie die eigentliche Verbreitung aussieht und wo die Wale schwimmen

Ich wüsste beim besten Willen nicht wie sich herausfinden lässt in welchem Land die meisten BTC/Einwohner gehalten werden.

Es gibt keine Länderkennung bei den Bitcoins, die sind vollkommen grenzenlos.

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Dazu kommt, wenn mich einer nach meinen Bitcoin fragt, würde ich denken "Das geht Dich einen Dreck an, ob ich Bitcoin habe." 

Das sehe ich auch so - genug Menschen um mich herum sprechen über Bitcoins. Ich bin eher der Fragende, der sie dazu bringt genauere Informationen zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xyZeth:

https://www.bitcoinnews.ch/16721/bitcoin-wie-verbreitet-sind-kryptowaehrungen-weltweit/

von statista, 8. Aug 19, ....USA 5%, sehr interessant Spanien 10%

Die Zahlen sollten nachdenklich machen!

Selbst wenn diese 5% nur bei der Regierung wären, würden sie BTC nie als Leitwährung akzeptieren, wenn Länder wie Türkei 20% halten!

BTC ist eine "Fluchtwährung" und mehr im Moment nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Die Zahlen sollten nachdenklich machen!

Selbst wenn diese 5% nur bei der Regierung wären, würden sie BTC nie als Leitwährung akzeptieren, wenn Länder wie Türkei 20% halten!

BTC ist eine "Fluchtwährung" und mehr im Moment nicht!

Benutzen sagt noch nichts über die Quantität, also die Menge der Bitcoin aus.

Ein einzelner Amerikaner könnte z.B. ein mehrfaches an Bitcoin haben, als alle 20% in der Türkei.

Und dieser könnte bei der Umfrage gar nicht mitgemacht haben, bzw. Bitcoins verschwiegen haben.

Real sagt diese Studie gar nichts aus, oder maximal was zur Bekanntheit.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb siwun:

BTC ist eine "Fluchtwährung" und mehr im Moment nicht!

Was heißt "mehr nicht"?

Wer würde denn mit seinem Vermögen in ein Asset fliehen, wo sein Vermögen noch unsicherer ist als in der lokalen Fiat-Währung?

... ich lese aus der Statistik, dass die Menschen in der Türkei, Brasilien und Argentinien mehr Vertrauen in Bitcoin als in ihre Landeswährung haben.

Natürlich müsste man nun noch wissen wieviel Geld sie in Bitcoins, Immobilien, Aktien und USD getauscht haben um ein Gefühl für die Relation zu bekommen - dennoch erkenne ich einen großes Vertrauen in Bitcoin.

Natürlich passt das den jeweiligen Landesregierungen nicht. In Argentinien flüchten die Leute reihenweise in den USD, die auf Auslandskonten liegen. Mit Sicherheit tauschen die Menschen dort auch ihr Geld in Gold ein. Aber eben auch in Bitcoin.

Und an der Stelle wird es umso spannender, denn wenn zwei Menschen Bitcoin haben und beide Menschen eine Ware oder Dienstleistung gegen einen anderen Wert tauschen  wollen, was machen die dann? Eine Schubkarre voll Geld rüberschieben, die morgen nur noch die Hälfte wert ist? Oder Gold tauschen? Oder Immobilien? Oder zeigt der eine dem anderen nur einen QR-Code und bing ist der Wert von einem Nutzer zum anderen übertragen und die Ware getauscht?

... dabei ist es erstmal egal ob da hohe Transaktionskosten entstehen oder ob man 10 Minuten warten muss bis die Transaktion durch ist - all das nehmen Menschen in Argentinien derzeit gern in Kauf.

Mir fehlt in der Statistik noch Venezuela, da wird Bitcoin auch einen recht hohen Stellenwert haben.

Die Regierungen der Staaten werden natürlich versuchen das zu unterbinden, denn jeder Tausch am Finanzsystem vorbei führt auch dazu, dass keine Steuern bezahlt werden. Das wiederum führt zu ganz neuen Effekten, denn mit der Zunahme von Peer-to-Peer-Transaktionen brechen immer mehr Steuereinnahmen weg und der Staat rückt immer näher an die Staatspleite weil Verbindlichkeiten nicht mehr beglichen werden können. Und das birgt Sprengstoff, denn wenn anderen Gläubiger-Staaten die Kredite ausfallen, dann fehlt auch dort das Geld um wieder andere Verbildlichkeiten zu begleichen. Das kann zu einem Dominoeffekt führen.

Möglicherweise zerfallen Staaten in einzelne Autonomieregionen, die jeweils ihre Unabhängigkeit erklären - und da wird es wieder sehr spannend, denn wer bis zu diesem Zeitpunkt das Meiste einer global anerkannten Währung besitzt, der gehört dieser neue Autonomieregion an. Diese Leute können andere Leute dafür bezahlen ihre Autonomie zu beschützen.

Und damit bricht die Weltordnung wie wir sie heute kennen komplett in sich zusammen - und das kann ohne das völlige Chaos passieren.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

NEIN ! warum sollte sich das auf den BTC auswirken?

Die Frage hab ich mir eben auch gestellt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind schon viele hier dieser Meinung.

 

Gibt ja sogar Member die denken, dass der BTC-Support auf dem Samsung S10 irgendwas bewirkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.