Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist die Hauptschwierigkeit: "Wann realisiere ich einen Gewinn UND bin auch zufrieden mit dem Gewinn?"

Vor ein paar Wochen hat einer sinngemäß geschrieben: "Ich habe zwar viel Gewinn gemacht, aber hätte noch viel, viel mehr machen können, wenn ich nicht zu früh verkauft hätte." Das finde ich eine seltsame Einstellung. 

hätte, hätte, hätte ich ganz am Anfang Bitcoin gekauft, wäre ich heute ein Wal 🙂 . So bin ich erst Anfang 2019 eingestiegen und bin in 2022 ein Wal. 🙂 🙂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist die Hauptschwierigkeit: "Wann realisiere ich einen Gewinn UND bin auch zufrieden mit dem Gewinn?"

Vor ein paar Wochen hat einer sinngemäß geschrieben: "Ich habe zwar viel Gewinn gemacht, aber hätte noch viel, viel mehr machen können, wenn ich nicht zu früh verkauft hätte." Das finde ich eine seltsame Einstellung. 

 

"Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren."

(Kostolany natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Jokin:

Er schrieb jedoch, dass er seine günstigst gekauften IOTA dort ausgecasht hatte. Also im Sommer 2017 für 0,20 USD gekauft und im Januar 2018 für 4 USD verkauft. Das ist doch so schlecht nicht 🙂

Und nun ja, das hat schon ein bisschen mit "Können" zu tun, denn bei so einem heftigen Kursanstieg auch mal Gewinne einzutüten, das kann nun wirklich nicht jeder.

Übrigens ist das auch kein wirklicher Grund jemanden dafür anzugreifen - ob die Story wahr ist oder nicht, ist vollkommen egal - sie ist zumindest plausibel.
... es war ja nun nicht jeder so doof und hat sich im Dezember 2017 mit Coins eingedeckt und den Januar 2018 zum Nachkaufen genutzt.

Ich hab im sommer 2017 auch Bitcoin gekauft, das hatte nichts mit Können zu tun. Ich bin kein pro 😉

Allgemein nahm das Coinrauschen damals zu, man konnte fast jeden Tag über Coins lesen und dann ist der Kurs kontinuierlich angestiegen, da musste man nur 1:1 zusammenzählen, da brauchte man keine Ahnung von Kursen & Co. Wer allerdings eh keine News etc. gelesen hat, der hat den Zug natürlich verpasst.

Leider hatte ich damals nicht genug Cash kurzfristig flüssig, sonst würde ich heute auch noch von meinen Gewinnen zehren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mike Litoris:

Bin gespannt in welche Richtung es geht wenn binance wieder online geht.

Ich vermute erstmal ein Stück nach oben und dann wird sich entscheiden ob wir unter die 9k rutschen oder es wieder über die 10k schaffen.

Naja so groß ist Binanace ja nun auch nicht. Viele werden in Panik wohl schnell verkaufen, wenn wir nicht wieder an die 10K kommen. Und im Moment siehts ja eher nach 9K aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sind die Transaktionsgebühren wieder sehr gefallen - eben 0,000046 BTC = 0,40 Eur bezahlt für eine Transaktion!

(vor 6 Wochen kostete es knapp noch das 10fache)

Nur aus Interesse ... was ist der Grund, warum es nun wieder so günstig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DerUrlauber:

......

Bitcoin ohn ALTs stände heute definitiv stärker und verbreiteter da als Bitcoin + alle ALTs zusammen. Diese ganze Zerteilung war und ist nicht gut, spiegelt aber letzendlich nur die Gier der Menschen wieder.

Genau das ist der Frust der BTC Maximalisten, dabei übersehen sie, das gerade in den Alts die Entwicklung voran schreitet!

BTC ohne Alts wäre wahrscheinlich schon tod!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Er schrieb jedoch, dass er seine günstigst gekauften IOTA dort ausgecasht hatte. Also im Sommer 2017 für 0,20 USD gekauft und im Januar 2018 für 4 USD verkauft. Das ist doch so schlecht nicht 🙂

Und nun ja, das hat schon ein bisschen mit "Können" zu tun, denn bei so einem heftigen Kursanstieg auch mal Gewinne einzutüten, das kann nun wirklich nicht jeder.

Übrigens ist das auch kein wirklicher Grund jemanden dafür anzugreifen - ob die Story wahr ist oder nicht, ist vollkommen egal - sie ist zumindest plausibel.
... es war ja nun nicht jeder so doof und hat sich im Dezember 2017 mit Coins eingedeckt und den Januar 2018 zum Nachkaufen genutzt.

Da gebe ich dir Recht!

Und nicht jeder ist intelligent genug, in 2019 zu kaufen, wo die Preise am Boden sind.

Viele die hier 2018 noch geschrieben haben sind weg und einige werden bei 20k wieder auftauchen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 16:53 schrieb scotch_2011:

so nun habe ich mal wieder die gesamte Kohle an den Mann gebracht....... jetzt könnte es mal wieder nach oben gehen 🙂

Am 13.8.2019 um 17:10 schrieb Exodus:

Hab das Gegenteil mit meinem Haufen ALGO gemacht... Bitte noch warten mit nach oben und so. ;)

Habe gerade gesehen das meine Order heute Nacht noch ausgeführt wurde und mir einen noch größeren Haufen ALGO zurückgekauft.  ;)

Jetzt kann der BTC wieder hoch, aber die Alt´s mitziehen nicht vergessen. 

 

Am 2.8.2019 um 20:52 schrieb battlecore:

Und wieso haste MIR das nicht rechtzeitig gesagt?? :o Alles muss ich alleine machen.

Battle, war das jetzt rechtzeitig? ;) Habe gekäuft. 😂

 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Habe mir gerade einen noch größeren Haufen ALGO zurückgekauft. ;)

Jetzt kann der BTC wieder hoch, aber die Alt´s mitziehen nicht vergessen. 

 

Battle, war das jetzt rechtzeitig? ;) Habe gekäuft. 😂

 

 

Nö. Jetzt will ich nich mehr :D

Der ist ja durch Listung bei Binance gestiegen. Seitdem fällt er ja eigentlich nur.

Werd meinem Plan weiter folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb siwun:

 

BTC ohne Alts wäre wahrscheinlich schon tod!

Als BTC-Majorist mit 85 % BTC sag' ich dann mal:

Lange leben die Alts!😉

Im Ernst: Glaubst du das wirklich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Nö. Jetzt will ich nich mehr :D

Der ist ja durch Listung bei Binance gestiegen. Seitdem fällt er ja eigentlich nur.

Werd meinem Plan weiter folgen.

Ja, der ist praktisch mit einer Korrektur in den Markt gestartet. ;) Mir aber egal, solange buy low, sell high funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist ein mögliches, absteigende Dreieck wohl bestätigt:

https://www.tradingview.com/x/jJq5vkAI/

Bei Ausbruch nach unten ist das Ziel der Bereich um 5k-5,5k.

Sollte es jetzt nochmal hoch gehen, liegt der Hauptwiderstand spätestens beim 78,6er der aktuellen Abwärtswelle, denn das 78,6er war in beiden ersten Wellen der Widerstand:

1. Welle: https://www.tradingview.com/x/y5GJfrqQ/

2. Welle: https://www.tradingview.com/x/xaKsX6Im/

Mögliche, aktuelle Welle: https://www.tradingview.com/x/uKv9HOa9/ (Widerstand spätestens bei 11,7k)

Negiert wird das Dreieck erst bei Bruch der 12,3k.

 

Kaum auszumalen, sollte BTC wirklich auf Sub 6k fallen, was mit den meisten ALTs dann passiert.

  • Sad 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb siwun:

BTC ohne Alts wäre wahrscheinlich schon tod!

Tippfehler?

"Tod" schreibt man groß.

Und nein, ohne Alts könnte der BTC nicht der Sensenmann für die Alts sein - logisch. Das geht nur "mit" den Alts.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Igo:

Als BTC-Majorist mit 85 % BTC sag' ich dann mal:

Lange leben die Alts!😉

Im Ernst: Glaubst du das wirklich?

 

Schau doch nur wie viele Alts dem BTC zuspielen!

LTC zum Beispiel!

Oder ETH, wie viel da entwickelt wird.

Dann die ganzen Protokoll Coins die es gibt die für die Infrastruktur notwendig sind um das Internet 2.0 Krypto fähig zu machen etc

Vom Bekanntheitsgrad der Kryptowährungen ganz abgesehen.

BTC only wäre wohl immer noch nur ein Ding, um im Darknet seine Drogen zu kaufen ;) 

Die Alts bringen die Entwicklung voran und davon profitiert BTC im Moment am meisten!

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sim:

Hallo....

7k on the way...

 

Mal nen echter Brüller...made my day...

Welcher Coin soll den soooo schnell steigen? :D

P.S. Beim BTC ist es jetzt wohl wirklich die letzte, die allerletzte Chance nochmals im vierstelligen Kurs-Bereich shoppen zu gehen ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.