Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Orakel:

Mal nen echter Brüller...made my day...

Welcher Coin soll den soooo schnell steigen? :D

P.S. Beim BTC ist es jetzt wohl wirklich die letzte, die allerletzte Chance nochmals im vierstelligen Kurs-Bereich shoppen zu gehen ;)

😉 pass auf  geht es unter 9k kann alles sehr schnell gehen.

Deine version sehe ich auch bis 14k schaffen wir diese nicht komts eher wieder zu 9k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Immobilien?

Allerdings macht das im Moment wenig Sinn, wenn die Rezession länger hält, dann fallen auch die Immobilien Preise!

Also besser jetzt Gold kaufen und auf fallende Immobilien Preise warten!

Brian sagt haben alle angst kommt die rezession vieleicht doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein richtig teuer scheiss Tag! Erst macht binance stdlang ihr upd und dann haben sie mir bei Bauarbeiten das Stromkabel durchgebaggert. Kein traden möglich. Jetzt habe ich die faxen so richtig dicke. Schei... auf traden. Ich leg mich hin und guck arte. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Das wars Leute, schützt euer Geld!

 

 

Die Rezession rollt an und der Markt ist nicht darauf vorbereitet. Die Zinsen sind im Negativbereich, Langzeitanlagen bringen weniger als Kurzzeitanlagen. Wer jetzt noch Geld auf dem Sparkonto hat, kann bei der Wertschmelze zusehen [Platzhalter für das Video eines schmelzenden Eiswürfels].

Das Schöne ist, die Gefoppten wissen jetzt noch nicht, dass sie die Gefoppten sind. Es heißt, "geht in Aktien" und das in einem Markt, der schon seit Monaten aus dem letzten Loch pfeift. Dann heißt es, geht raus aus Aktien und kassiert schön die Negativzinsen. Zweimal Minus ergibt bei Finanzgeschäften noch lange nicht Plus. Man hat eigentlich nur noch die Wahl, Sachwerte oder Ressourcen zu kaufen. Und es gilt diesen Schritt zu vollziehen, bevor der große Knall kommt. Siehe -> Argentinien -40% Flashcrash. Und nun stellt euch das argentinische Szenario mit dem DOW oder DAX vor. Beides ist vorstellbar und beides ist/wird katastrophal für das Geld des kleinen Mannes enden. Nicht die Reichen, nicht die Politiker, nicht die Manager/Banker/Großinvestoren stehen nachher vor dem Geldautomaten und wollen ihr Erspartes retten, nein, es ist ausschließlich der kleine Mann/ die kleine Frau, die das Geld von 30Jahren harter Arbeit irgendwie in Sicherheit bringen wollen. Schade nur, selbst wenn sie ihr Geld noch abheben können, wird es zusehends entwertet. Die EZB druckt fleißig weiter.

Wenn die Masse die Auswirkungen zu spüren bekommt ist es schon zu spät, deshalb handelt jetzt! Kauft von mir das einzig originale "Ich habs euch ja gesagt" Schild. Für einen kleinen Aufpreis sogar mit stabilem Rahmen. Nur Originale, keine Forks (wer die Anspielung versteht, hat sich ein Fleißbildchen verdient)!

 

 

ps. ich sollte noch erwähnen, dass ich Bitcoin zu den Ressourcen zähle

Diese Untergangsszenarien sind mir immer zu panisch. Glaube nicht dass der Euro so entwertet wird dass man sofort jetzt alles in Gold und Bitcoin tauschen sollte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bauernsepp:

Diese Untergangsszenarien sind mir immer zu panisch. Glaube nicht dass der Euro so entwertet wird dass man sofort jetzt alles in Gold und Bitcoin tauschen sollte.

Korrekt.

Weder "sofort jetzt" noch "alles".

Jedoch rate ich jedem zumindest 1% seines Vermögens in Gold einzutauschen - dabei auf ganze Unzen aufrunden anstatt Krümelkram zu kaufen.

Ebenso rate ich jedem zumindest ein weiteres Prozent in Bitcoin zu tauschen. Hier ist die Menge egal, ist ja teilbar.

Bei Vermögenszuwächsen jeweils weiter ausbalancieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bauernsepp:

Richtig!

Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass bei der Krise 2008 der Euro aufeinmal nichts mehr wer war. Deswegen versteh ich das ganze nicht ganz.

Die Krise 2008 konnte durch Staaten abgemildert werden indem Geld in den Markt gepresst wurde.

Dadurch wird die Währungskrise befeuert.

Der Euro wird nicht plötzlich wertlos sein. Das wird ein Weilchen dauern.

Es wird zu strengen Kapitalverkehrskontrollen kommen - verfolge die Medien und erkenne, dass es bereits begonnen hat.

Wir sind schon mittendrin.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und soooooo wertstabil ist der BTC ja nun auch nicht gerade.....

Was jucken denn heute noch die Wertschwankungen von 10 auf 50 USD und wieder zurück? Niemanden.

Ich beobachte was auf der Welt passiert. Dazu rate ich jedem.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Das wars Leute, schützt euer Geld!

Die Rezession rollt an und der Markt ist nicht darauf vorbereitet. Die Zinsen sind im Negativbereich, Langzeitanlagen bringen weniger als Kurzzeitanlagen. Wer jetzt noch Geld auf dem Sparkonto hat, kann bei der Wertschmelze zusehen [Platzhalter für das Video eines schmelzenden Eiswürfels].

Das Schöne ist, die Gefoppten wissen jetzt noch nicht, dass sie die Gefoppten sind. Es heißt, "geht in Aktien" und das in einem Markt, der schon seit Monaten aus dem letzten Loch pfeift. Dann heißt es, geht raus aus Aktien und kassiert schön die Negativzinsen. Zweimal Minus ergibt bei Finanzgeschäften noch lange nicht Plus. Man hat eigentlich nur noch die Wahl, Sachwerte oder Ressourcen zu kaufen. Und es gilt diesen Schritt zu vollziehen, bevor der große Knall kommt. Siehe -> Argentinien -40% Flashcrash. Und nun stellt euch das argentinische Szenario mit dem DOW oder DAX vor. Beides ist vorstellbar und beides ist/wird katastrophal für das Geld des kleinen Mannes enden. Nicht die Reichen, nicht die Politiker, nicht die Manager/Banker/Großinvestoren stehen nachher vor dem Geldautomaten und wollen ihr Erspartes retten, nein, es ist ausschließlich der kleine Mann/ die kleine Frau, die das Geld von 30Jahren harter Arbeit irgendwie in Sicherheit bringen wollen. Schade nur, selbst wenn sie ihr Geld noch abheben können, wird es zusehends entwertet. Die EZB druckt fleißig weiter.

Wenn die Masse die Auswirkungen zu spüren bekommt ist es schon zu spät, deshalb handelt jetzt! Kauft von mir das einzig originale "Ich habs euch ja gesagt" Schild. Für einen kleinen Aufpreis sogar mit stabilem Rahmen. Nur Originale, keine Forks (wer die Anspielung versteht, hat sich ein Fleißbildchen verdient)!

 

 

ps. ich sollte noch erwähnen, dass ich Bitcoin zu den Ressourcen zähle

Hey was schreist du so? ... Was für eine Panikmache. Wie kann man nur soviel Angst vor einem EZB Drucker haben?

Allein deine Aussage "Stellt euch vor ... " und "Beides ist vorstellbar" zeigt dass dein Wahn allein von den Gedanken kommt.
Stell dir doch einfach vor ein Komet zerstört bald die Erde, dann schmelzen deine aktuellen Ängste wie Eis. [Platzhalter für das Video eines schmelzenden Eiswürfels].
Wenn deine Gedanken wieder klar sind, wirst du mir Danken. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Die Krise 2008 konnte durch Staaten abgemildert werden indem Geld in den Markt gepresst wurde.

Dadurch wird die Währungskrise befeuert.

Der Euro wird nicht plötzlich wertlos sein. Das wird ein Weilchen dauern.

Es wird zu strengen Kapitalverkehrskontrollen kommen - verfolge die Medien und erkenne, dass es bereits begonnen hat.

Wir sind schon mittendrin.

Richtig es ist Geld in den Markt gepumpt worden. Trotzdem hat der Euro nicht merklich seinen Wert verloren. Wieso sollte das jetzt passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Richtig es ist Geld in den Markt gepumpt worden. Trotzdem hat der Euro nicht merklich seinen Wert verloren. Wieso sollte das jetzt passieren?

Weil der Krug so lange zu Wasser geht bis er bricht.

Man kann das Netz nicht unendlich flicken.

Man kann ein krankes System nicht unendlich am Leben erhalten.

usw usw

Aber ich glaube nicht, das es jetzt passiert. Die K Krise wird uns eher und härter treffen als die Währungs Krise, auch wenn manche jetzt darüber lachen.

Was grade in Alaska abgeht, ist schlimmer als jede Finanzkrise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Bauernsepp said:

Richtig es ist Geld in den Markt gepumpt worden. Trotzdem hat der Euro nicht merklich seinen Wert verloren.

Im offiziellen Warenkorb, anhand dessen die "Kaufkraft" gemessen wird, vielleicht weniger.

In der Realität sind u.a. die Mieten in größeren Städten (v.a. in Ballungszentren) merklich gestiegen, was durchaus einer Einkommens- bzw Euroentwertung gleichkommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Ja, der ist praktisch mit einer Korrektur in den Markt gestartet. ;) Mir aber egal, solange buy low, sell high funktioniert.

Siehste!! Da sind wa wieder. Du hasts mir zu spät gesagt :lol:

Aber ich hab ja noch viel geminte Coins, meine Zelcash sind auch fett gestiegen, von daher...alles gut.

Jetzt versuch ich mal ne Runde ETH zu minen. Mit meiner Radeon VII könnte da bisse lwas gehn. Muss nur die Temperaturprobleme in den Griff bekommen ohne auf zuviel Hashrate zu verzichten. Hoooochexperimentell das ganze.

Wenn BTC nochmal die 9k erreicht kauf ich mir auch wieder bissle was.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Ja, ich hätte auch gedacht, dass der BTC steigt.

Da muss man schon mit etwas Verschwörungstheorie rangehen ... die dicken Wale schicken den Preis auf Talfahrt indem sie einen Sell-off-Fomo auslösen damit die dicken Wale selber günstig nachkaufen können 😉

Oder man geht davon aus, dass derzeit "Gold-FOMO" herrscht - aber auch das passt nicht so ganz ins Bild.

Die Aktienkurse fallen, also ziehen eine Leute ihr Geld aus Aktien raus. Gleichzeitig steigt der Goldpreis, aber das tut er weit geringer als ich erwarten würde. Wo schieben die Leute also das Geld hin, was sie aus den Aktien holen?
Und offenbar gibt es gerade viele Leute, die auch ihr Geld aus dem BTC rausnehmen - und aus Altcoins.

Wo ist denn das ganze Geld?

Wird in Immobilien im Harz gesteckt, die sind billig zu bekommen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sim:

TA ab=cd .Fib retracements reload zone 78.6

Und bin ganz froh wenn wenige drann glauben.

Hab auch immer weniger lust hier prognosen zu machen.

Alles gutte.

Meine Frage war rein interessenhalber. Ich wollte dich damit nicht kritisieren...Hat mich einfach interessiert. Ich glaube auch, dass es noch nicht das Ende des Abstiegs ist. Sehe es aber eher bei 9.000 bis 8.500€....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Aber ich glaube nicht, das es jetzt passiert. Die K Krise wird uns eher und härter treffen als die Währungs Krise, auch wenn manche jetzt darüber lachen.

Ich lache da gar nicht. Ich gebe Dir Recht. Problematisch ist, dass Auswirkungen der K-Krise und Finanzkrise (oder auch Wirtschaftskrise) zeitlich sehr nah beinander liegen...Und das dürfte dann viele überfordern und zu irrationalen Entscheidungen führen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich lache da gar nicht. Ich gebe Dir Recht. Problematisch ist, dass Auswirkungen der K-Krise und Finanzkrise (oder auch Wirtschaftskrise) zeitlich sehr nah beinander liegen...Und das dürfte dann viele überfordern und zu irrationalen Entscheidungen führen.

Ich kann dir jetzt schon sagen, welche Entscheidungen Vorrang haben, die Wirtschaftlichen und das nicht nur in USA!

Evtl sollte man sich jetzt schon mal großflächig in Sibirien Land kaufen, noch ist das sicher billig zu haben! 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.