Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Coins for fun:

Wer nicht zwischen tot und Tod unterscheiden kann is zu allem fähig.

Was ist, wenn ich Legastheniker bin? Was ist wenn die wirklich intelligenter wären als der Durchschnitt? Die Rechtschreibprüfung verbessert nur falsch geschriebene Worte! Was wäre wenn ich auf die wichtigeren Dinge achte, als auf die Rechtschreibung, evtl habe ich ja einen besseren Blick für das Ganze, weil ich mich nicht von Kleinigkeiten ablenken lasse? etc etc 🙄

Auf Rechtschreibung rum zu hacken, ist sehr Kleingeistig! 

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fabodroid:

Schade, ich wusste es immer zu schätzen, dass hier mit sowas keine Zeit verschwendet wurde.

Alts profitieren vom BTC, steigt der BTC haben meistens auch die Alts etwas davon. Zumal BTC der erste Coin war und ohne BTC gäbe es keine Alts. Heute profitiert BTC aber auch von den Alts und deren Entwicklung. Daher ist ein BTC vs Alt ziemlicher Schwachsinn!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie sind meine alts zu früh abgestürzt..mein gefühl hat mir gesagt, dass btc im herbst auf ~8k knallt und meine alts extrem mitzieht.jetzt ist btc nicht auf 8k aber meine alts bluten dennoch wie sau :D

hab fast -50% seit anfang april (obwohl ich immer wieder ein bisschen nachgekauft hab)

naja..vielleicht schiess ich wieder nach wenn ich frisches fiat hab..aber schön ist es gerade nicht primär altcoins zu hodlen :D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Auf Rechtschreibung rum zu hacken, ist sehr Kleingeistig!

Würde ich das tun käme ich aus dem korrigieren nichtmehr raus.

Wo is der Zusammenhang zwischen Legastenie  und überdurchschnittlicher Intelligenz?

Ansonsten is auch unsere geschriebene Sprache ein Kulturgut um das man sich wenigstens etwas bemühen sollte.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Swebbo:

irgendwie sind meine alts zu früh abgestürzt..mein gefühl hat mir gesagt, dass btc im herbst auf ~8k knallt und meine alts extrem mitzieht.jetzt ist btc nicht auf 8k aber meine alts bluten dennoch wie sau :D

hab fast -50% seit anfang april (obwohl ich immer wieder ein bisschen nachgekauft hab)

naja..vielleicht schiess ich wieder nach wenn ich frisches fiat hab..aber schön ist es gerade nicht primär altcoins zu hodlen :D

 

 

Im Moment ist nicht genug Kapital "für Alle" da!

Daher bluten die Alts stärker, da BTC oben gehalten wird, was auch ok ist!

Daher auch die stärker werdende BTC gegen Alt Rivalität!

Immer wenn nicht genug von etwas da ist, Nahrung, Rohstoffe oder Kapital, kommt es zu Rivalitäten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Alts profitieren vom BTC, steigt der BTC haben meistens auch die Alts etwas davon. Zumal BTC der erste Coin war und ohne BTC gäbe es keine Alts. Heute profitiert BTC aber auch von den Alts und deren Entwicklung. Daher ist ein BTC vs Alt ziemlicher Schwachsinn!

Selbst wenn es sich völlig anders verhalten würde...

Es fehlt der Mehrwert in solchen Diskussionen.
Was soll denn da als nächstes kommen?
Gold vs. Silber?
Daimler AG vs. BMW AG?
Immobilie vs. Kunstsammlungen?

Damit lassen sich sicher abendfüllende Diskussionen führen, aber zu welchem Zweck?
Meine Zeit ist mir da jedenfalls zu schade zu.

Bearbeitet von Fabodroid
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Würde ich das tun käme ich aus dem korrigieren nichtmehr raus.

Wo is der Zusammenhang zwischen Legastenie  und überdurchschnittlicher Intelligenz?

Ansonsten is auch unsere geschriebene Sprache ein Kulturgut um das man sich wenigstens etwas bemühen sollte.

wenn dich das interessiert googel einfach danach!

Legasthenie ist auch nicht die Folge körperlicher, neurologischer oder psychischer Erkrankungen. Oftmals tritt Legasthenie sogar mit Hochbegabung auf. 

Folgende Persönlichkeiten waren Legastheniker: Thomas A. Edison, Albert Einstein, Hans Christian Andersen, Leonardo da Vinci, Winston Churchill, Charles Darwin, Walt Disney, Cher, Henry ...

https://www.begabtenpaedagogik.de/legasthenie.html

Legastheniker sind NICHT ZWINGEND intelligenter als andere, aber es ist inzwischen eine anerkannte Krankheit!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum...Kennt ihr den "Gaussian Channel"??? Ist wohl jetzt nach 270 Tagen wieder im grünen Bereich (angeblich ein sehr bullisches Zeichen )...Ich kannte das bislang überhaupt nicht. Steve von Crypto Crew Universtiy hat gestern in seinem Video davon gesprochen. Hat da ein paar interessante Punkte erwähnt. Ich habe dann noch ein bisschen im Netz recherchiert, aber nicht so wirklich hilfreiche Infos gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Würde ich das tun käme ich aus dem korrigieren nichtmehr raus.

Wo is der Zusammenhang zwischen Legastenie  und überdurchschnittlicher Intelligenz?

Ansonsten is auch unsere geschriebene Sprache ein Kulturgut um das man sich wenigstens etwas bemühen sollte.

Wie wäre es denn, erst einmal selbst die an andere gestellten Ansprüche zu erfüllen:

Es heißt z.B. "Legasthenie".

Abgesehen davon war es sehr stark von ihm, diese Krankheit einzuräumen! Das verdient Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fabodroid:

Selbst wenn es sich völlig anders verhalten würden...

Es fehlt der Mehrwert in solchen Diskussionen.
Was soll denn da als nächstes kommen?
Gold vs. Silber?
Daimler AG vs. BMW AG?
Immobilie vs. Kunstsammlungen?

Damit lassen sich sicher abendfüllende Diskussionen führen, aber zu welchem Zweck?
Meine Zeit ist mir da jedenfalls zu schade zu.

Wie wäre es mit Bayer München gegen Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund etc ;) 

Aber du hast Recht, es ist sinnlos so eine Diskussion zu führen! 

Ich werde versuchen mich beim Thema Alt vs BTC zurück zu halten, es wurde eh alles gesagt!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Würde ich das tun käme ich aus dem korrigieren nichtmehr raus.

Wo is der Zusammenhang zwischen Legastenie  und überdurchschnittlicher Intelligenz?

Ansonsten is auch unsere geschriebene Sprache ein Kulturgut um das man sich wenigstens etwas bemühen sollte.

Müsste es nicht "Ansonsten ist" statt "Ansonsten is" heißen? 😉

Jetzt habt euch wieder alle lieb schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fabodroid:

Seit wann wird hier eigentlich so stark BTC vs. Alts gespielt?
(Zugegeben, war im Urlaub und hatte einige Seiten nachzuholen)

Naja, die Stimmung fällt halt mit den Kursen - und da die Altcoins schon eine ganze Weile richtig Federn lassen während der Bitcoin steigt und steigt, ist die Stimmung derer ebenso im Keller, die ihre Kohle auf die Altcoins verwettet haben.

Und da muss halt nur mal jemand reinpicksen und schon gehen die ab wie ein HB-Männchen.

Ist halt so - aber die kriegen sich schon wieder ein.

vor 11 Minuten schrieb NullToreSturm:

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum...Kennt ihr den "Gaussian Channel"??? Ist wohl jetzt nach 270 Tagen wieder im grünen Bereich (angeblich ein sehr bullisches Zeichen )...Ich kannte das bislang überhaupt nicht. Steve von Crypto Crew Universtiy hat gestern in seinem Video davon gesprochen. Hat da ein paar interessante Punkte erwähnt. Ich habe dann noch ein bisschen im Netz recherchiert, aber nicht so wirklich hilfreiche Infos gefunden.

Ja, da hat mal wieder jemand etwas gefunden, was bei Anwendung auf den Bitcoinkurs nun von rot auf grün wechselt:

https://www.icg.isy.liu.se/courses/infotheory/lect6.pdf

... mit einer Prognose hat das genausoviel zu tun wie mit Wahrsagern auf'm Jahrmarkt.

Es gibt schlichtweg keine Prognose für den zukünftigen Kurs.

Ich hab vor dem aktuellen massiven Kurssturz auch alle äußeren Anzeichen darauf gedeutet, dass der Kurs steigt - tja, tat er jedoch nicht.

  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

durch die anbahnende Rezession müsste doch der BTC eigentlich steigen...

Die sterbenden Fiat Währungen lassen BTC steigen, die Rezession weniger.

Und BTC wird auch weiter steigen, die kleinen Schwankungen im Moment wird man ein paar Jahren im Chart nur kaum erkennen können...

Da bin ich mir sicher...

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

durch die anbahnende Rezession müsste doch der BTC eigentlich steigen...

Ja, ich hätte auch gedacht, dass der BTC steigt.

Da muss man schon mit etwas Verschwörungstheorie rangehen ... die dicken Wale schicken den Preis auf Talfahrt indem sie einen Sell-off-Fomo auslösen damit die dicken Wale selber günstig nachkaufen können ;-)

Oder man geht davon aus, dass derzeit "Gold-FOMO" herrscht - aber auch das passt nicht so ganz ins Bild.

Die Aktienkurse fallen, also ziehen eine Leute ihr Geld aus Aktien raus. Gleichzeitig steigt der Goldpreis, aber das tut er weit geringer als ich erwarten würde. Wo schieben die Leute also das Geld hin, was sie aus den Aktien holen?
Und offenbar gibt es gerade viele Leute, die auch ihr Geld aus dem BTC rausnehmen - und aus Altcoins.

Wo ist denn das ganze Geld?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

J....

Wo ist denn das ganze Geld?

Immobilien?

Allerdings macht das im Moment wenig Sinn, wenn die Rezession länger hält, dann fallen auch die Immobilien Preise!

Also besser jetzt Gold kaufen und auf fallende Immobilien Preise warten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

Legen wir doch noch einen kleinen Sprint Richtung 11K ein?

Ich glaube der jetzige kurze Anstieg hat eher damit zu tun, dass Binance wieder online ist und einige raus aus den Alts wollen.

Bearbeitet von Royal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb siwun:

Was ist, wenn ich Legastheniker bin? Was ist wenn die wirklich intelligenter wären als der Durchschnitt? ... Was wäre wenn ich auf die wichtigeren Dinge achte...

Genau dann wärst du BTC Maximalist. 😄 (Sorry, das musste sein)

 

vor einer Stunde schrieb siwun:

... Oftmals tritt Legasthenie sogar mit Hochbegabung auf
Folgende Persönlichkeiten waren Legastheniker: Thomas A. Edison, Albert Einstein, Hans Christian Andersen, Leonardo da Vinci, Winston Churchill, Charles Darwin, Walt Disney, Cher, Henry ...

Fällt dir was auf? All die genannten waren auch MÄNNER. (ok, bei Cher bin ich mir nicht sicher)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NullToreSturm:

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum...Kennt ihr den "Gaussian Channel"??? Ist wohl jetzt nach 270 Tagen wieder im grünen Bereich ...

Ja, den hab ich schonmal getroffen. Das ist aber schon eine Weile her und da war er auch ganz schön Blau vom Vorabend und wusste nicht so Recht wo er hin will. Auch andere, die ihn näher kennen, sagen dass auf ihn kein Verlass ist.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fabodroid:

Selbst wenn es sich völlig anders verhalten würde...

Es fehlt der Mehrwert in solchen Diskussionen.
Was soll denn da als nächstes kommen?
Gold vs. Silber?
Daimler AG vs. BMW AG?
Immobilie vs. Kunstsammlungen?

Damit lassen sich sicher abendfüllende Diskussionen führen, aber zu welchem Zweck?
Meine Zeit ist mir da jedenfalls zu schade zu.

Deine Beispiele taugen nichts, da sie alle gleichwertig sind. Aber Bitcoin vs ALT ist wie ein schönes Schäufele/Rinderbraten/* mit Küchenabfall/Schweinefraß zu vergleichen. Das macht keinen Sinn, auch nicht am Kneipenstammtisch.  Und mehr ist das hier auch nicht: Ein Zeitvertreib bis man wieder wichtigeres zu tun hat.

*Politisch korrekt wollte ich noch den Tofuburger für die Vegetarier nennen, aber hier verschwimmt schon zu sehr die Grenze zum Schweinefraß.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.