Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Lavista:

Das einzige, was seltener ist als Bitcoin, ist unsere Zeit auf Erden.

Deine Sprüche in Ehren, aber Bitcoin ist Virtuell, es kann jederzeit abgeschaltet werden, in Vergessenheit geraten, ist nicht unersetzbar! ;) 

Die Zeit ist so Alt wie das Universum und wird so lange Existieren wie das Universum, mit oder ohne Menschen, mit oder ohne Bitcoin! ;) 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Coins for fun:

Du vervielfachst den eingezahlten Betrag, das Geld in die damals geringwertigen Coins zu stecken war das gleiche Wagnis wie heute nen Teil von nem BTC zu kaufen.

Ihr vergesst, dass es heute Futures gibt die heute von sehr vielen genutzt werden, 2017 war das ja noch nicht so verbreitet. Nicht jeder geht heute automatisch long wenn er Coins kauft.

Das eröffnet neue Möglichkeiten bremst aber evtl. auch die Wertentwicklung, da, je höher der Coin steigt mehr und mehr Short gehen. Eröffnet aber auch großen Playern den Markt, weswegen evtl. mehr Geld in den Markt kommt, was dann doch wieder gut für die Wertentwicklung ist. Die  Zeit wird es zeigen.

 

vor 40 Minuten schrieb Coins for fun:

Das Geld gab es damals nicht geschenkt und heute auch nicht.

Dem stimme ich zu 100% zu.

 

vor 10 Minuten schrieb ribbl:

Faktor 40.000 schaffen wir nicht mehr, das ist richtig. Aber Faktor 1000 ist theoretisch durchaus möglich. Faktor 100 würde mich zufriedenstellen xD

So gierig bin ich auch nicht. Ich bin privat Rentenversichert und bekomme jährlich meine Übersicht, was die Konzernversager da wieder verbockt haben. Zugegen die meisten machen Plus, manchmal lächerlich wenig, manchmal ordentlich. Ärgerlich sind die Verträge, die Minus machen, da fragt man sich wirklich was da für Kasper am Werk sind.

Naja, jedenfalls hab ich daher im letzten Jahr beschlossen einen Teil meines Geldes selbst anzulegen. Wenn ich es verschleudere, dann geht es komplett auf meine Kappe.

Das Geld zu ver-x-fachen wäre natürlich ein Traum, aber selbst wenn ich nur eine Rendite über denen der Rentenfirmen erhalte, dann bin ich damit auch nicht unglücklich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Ja will ich!

Was kostet dann 1 Sat? 2 Dollar? wie willst du damit irgend wo bezahlen, vor allen in armen Ländern, wo der USD heute oft benutzt wird?

Das Thema hatten wir vor Jahren schon, wird der Kurs unhandlich hoch gibt es n Fork mit nem anderen Wertvorsatz. Das ist sowieso nötig um eine ausreichende Geldmenge aus den auf 21 Millionen Coins zu erzeugen. Wird der BTC auf den Wert µBTC gesetzt erhöht sich die liquide Geldmenge auf 21 Billionen. Die fhlenden Nachkommastellen werden dann mit ergänzt.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Das Thema hatten wir vor Jahren schon, wird der Kurs unhandlich hoch gibt es n Fork mit nem anderen Wertvorsatz. Das ist sowieso nötig um eine ausreichende Geldmenge aus den auf 21 Millionen Coins zu erzeugen. Wird der BTC auf den Wert µBTC gesetzt erhöht sich die liquide Geldmenge auf 21 Billionen. Die fhlenden Nachkommastellen werden dann mit ergänzt.

Ja typisch BTC Verkäufer, auf der einen Seite mit 100% festen Max Supply werben und auf der anderen Seite einfach mit nem Fork "verwässern" damit es wieder passt! 🙄

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Ihr vergesst, dass es heute Futures gibt die heute von sehr vielen genutzt werden, 2017 war das ja noch nicht so verbreitet. Nicht jeder geht heute automatisch long wenn er Coins kauft.

2013 wurde auch schon mit Hebel gehandelt und BTC war schon 1000 mal tot und würde sich nie erholen.

Is heute alles so wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Da verwässert nix, is nur ne Umrechnung   ...wie n Aktiensplitt.

was willst du Splitten? Die Sat noch mal aufsplitten und aus 1 Sat mehrere machen? Dann ist die Max Sup erhöht!

ganz ehrlich, es wundert mich nicht, das außer ein paar Nerds und Zockern keiner Bereit ist große Beträge zu investieren!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

was willst du Splitten? Die Sat noch mal aufsplitten und aus 1 Sat mehrere machen? Dann ist die Max Sup erhöht!

ganz ehrlich, es wundert mich nicht, das außer ein paar Nerds und Zockern keiner Bereit ist große Beträge zu investieren!

Manchmal denk ich mir, du bist ganz clever und dann kommt wieder sowas xD

Da wird doch nix an der Supply erhöht, wenn man die kleinste Einheit nochmal splittet 😌

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

was willst du Splitten? Die Sat noch mal aufsplitten und aus 1 Sat mehrere machen? Dann ist die Max Sup erhöht!

Google doch einfach "Aktiensplit" statt hier Gehirnfürze abzugeben:

vor 4 Minuten schrieb siwun:

ganz ehrlich, es wundert mich nicht, das außer ein paar Nerds und Zockern keiner Bereit ist große Beträge zu investieren!

Bearbeitet von Coins
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Für mich ist Bitcoin doch nicht tot, nur weil er vielleicht keine 100K erreicht. Er lebt und zwar ganz ordentlich, weil Leute damit handeln, usw.

Du behauptest die Futures schaden der Kursentwicklung, ich sage Dir ähnliches gab es schon vorher und hat ihr nicht geschadet.

Genauso kommen immerwieder Bedenken und wer ihnen folgt guckt in die Röhre wenn der Zug anrollt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

Manchmal denk ich mir, du bist ganz clever und dann kommt wieder sowas xD

Da wird doch nix an der Supply erhöht, wenn man die kleinste Einheit nochmal splittet 😌

Also 1 Euro besteht aus 100 Cent.

Wenn ich den Cent noch mal splitte, habe ich den 1 Cent gleich 100 mini Cent zB.

Dann besteht 1 Euro danach aus 10.000 mini Cent.

Für mich ist das verwässert!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Für mich ist Bitcoin doch nicht tot, nur weil er vielleicht keine 100K erreicht. Er lebt und zwar ganz ordentlich, weil Leute damit handeln, usw.

BTC ist auch noch lange nicht "tot" ... BTC hat viele, viele Vorteile gegenüber den meisten Alts .. Akzeptanz voran.

Wertspeicher und Spekulationsobjekt alle mal.  BTC hat eine visionäre Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Also 1 Euro besteht aus 100 Cent.

Wenn ich den Cent noch mal splitte, habe ich den 1 Cent gleich 100 mini Cent zB.

Dann besteht 1 Euro danach aus 10.000 mini Cent.

Für mich ist das verwässert!

Nein, ein 1 Cent bestünde aus 1000 Millicents. Diese könnten weiter unterteilt werden in Mikrocents. Ein Cent besteht aus 1.000.000 Mikrocents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Nein, ein 1 Cent bestünde aus 1000 Millicents. Diese könnten weiter unterteilt werden in Mikrocents. Ein Cent besteht aus 1.000.000 Mikrocents.

ok da hast du recht, aber jetzt folge bitte meiner Logik:

Du hast auf einer Insel Bewohner mit Muschelgeld. Denen möchtest du aber was anderes, neues, revolutionäres verkaufen für ihre Muscheln.

Jetzt sagst du es gibt 21.000.000 von den nennen wir sie Dollar. Durch die begrenzte Zahl soll der wert stark steigen in der Zukunft.

Das läuft alles ganz gut an, aber es wollen immer mehr Inseln mit immer mehr Muscheln mit machen und deine 21.000.000 reichen irgend wann nicht meh, weil dann 1 Cent 10 Muscheln kostet. Also machst du den Splitt und Teilst den Cent in 100 Mikrocent. Dann stimmt deine Ursprüngliche Aussage mit dem begrenzten 21.000.000 aber nicht mehr!

Wer mir nicht folgen kann soll es lassen.

  • Haha 1
  • Confused 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schönes Thema: Wie kriegen wir die Börsen dazu, endlich in mBTC zu notieren? Es macht doch viel mehr Spaß, sich 10 mBTC zu kaufen, statt 0,01 BTC.

Bitcoin.de

Fang doch bitte mal an damit. Auf deiner Homepage liest man bei den Angeboten mittlerweile ja nur noch 0,xxx BTC. Es wird Zeit!

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Also 1 Euro besteht aus 100 Cent.

Wenn ich den Cent noch mal splitte, habe ich den 1 Cent gleich 100 mini Cent zB.

Dann besteht 1 Euro danach aus 10.000 mini Cent.

Für mich ist das verwässert!

Stell Dir vor der BTC steht bei 1000$. Jetzt rechnest Du den Coin in 1000stel, also m(illi)BTC. Dann hast Du 1000mBTC wenn Du tatsächlich 1 ganzen BTC besitzt. Die Gesamtmenge an 21 Millionen BTC entspricht dann 21 Millarden mBTC, kannst Du folgen? Am Wert hat sich nix geändert.

Und nun wird per Fork die Regel eingefügt, daß künftig mBTC BTC heißt und die Coins entsprechend umgerechnet werden ohne ihren Wert zu verändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:
vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

.....Die Gesamtmenge an 21 Millionen BTC entspricht dann 21 Millarden mBTC, kannst Du folgen? Am Wert hat sich nix geändert.

.....

Du hast lediglich die Menge erhöht und den Namen geändert!

jetzt hast du es verstanden, es wird nur die Menge erhöht, am Wert ändert sich nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiensplit

Ich hoffe es haben nun alle verstanden, kann man weitere Diskussion dazu vielleicht auslagern?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.