Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Heute morgen war übrigens Wintersonnenwende, jetzt werden die Tage wieder länger und vielleicht ja auch die grünen Balken. ;) 

Am Ende korreliert die Aktivität von der Sonne noch mit dem BTC Kurs. 

Ist ja als ob die Sonne nen Einfluss auf das Klima hat...klingt nach reiner Stimmungsmache und nach Verschwörungstheorie.

Weihnachtsmann over and out  🦄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Also bei uns gibt es Weihnachtsgeld mit dem November Gehalt, hernach bringts ja auch nicht mehr viel für Weihnachten. 

Ich meinete eigentlich nicht das 13. Monatsgehalt sondern das reine Weihnachtsgeld. Das Geld das untern Tannenbaum liegt, also das was von Oma und Opa verschenkt wird an die Enkel und Urenkel ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Google kennste? 😉 

=> 1 Minute anstatt 10 Minuten

... Mit Premining hat das nix zu tun.

Ja das ist mir auch klar.

Aber demnach müsste man BTC ja in 10 Minuten versenden können. Und da ist BTC weit weit...ganz weit von weg.

Das Transaktionsaufkommen ist zwar höher, aber ist das der einzige Grund? Bei BTC sind ja x-tausend Miner dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Am Ende korreliert die Aktivität von der Sonne noch mit dem BTC Kurs. 

Ist ja als ob die Sonne nen Einfluss auf das Klima hat...klingt nach reiner Stimmungsmache und nach Verschwörungstheorie.

Weihnachtsmann over and out  🦄

Was soll die Sonne denn mit dem Klima zu tun haben, "SonnenDaniel" ?... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Aber demnach müsste man BTC ja in 10 Minuten versenden können. Und da ist BTC weit weit...ganz weit von weg.

Das Transaktionsaufkommen ist zwar höher, aber ist das der einzige Grund? Bei BTC sind ja x-tausend Miner dran.

Es ist egal ob es nur einer oder eine Million Miner sind.

Und Bitcoin kannste auch in den nächsten Block reinbringen - entweder zu weniger frequentierten Zeiten oder mit höherer Fee.

Derzeit eignet sich Bitcoin weniger zum Bezahlen - da greift das Greshamsche Gesetz (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Greshamsches_Gesetz

... auch bei mir - ich bezahle lieber mit BCH und BSV als mit BTC.

(und nee, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

... auch bei mir - ich bezahle lieber mit BCH und BSV als mit BTC.

(und nee, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...)

Ach komm hör auf, BSV ist der bessere Bitcoin, der einzig wahre :D

Klar kann BTC zu entsprechender Zeit mal schneller wie sonst sein, oder man macht die Fee deutlich höher, aber auf letzteres hat man ja auch nur Einfluss wenn man selber aus der eigenen Wallet versendet. Was man von jemand geschickt bekommt kann man halt nicht ändern.

Naja egal, ich bin gespannt welche Coins sich zum bezahlen durchsetzen. Für den Privatgebrauch seh ich Doge da auch weiter vorn. Wär NEO teilbar dann auch den. BCH und BSV sind vielleicht zu unbekannt oder zu neu, whatever, mit etwas mehr Verbreitung könnts auch was werden. Turtle wird wie Doge wohl schon öfter für Trinkgelder undso genutzt, wobei der eine höhere Anonymität hat, ähnlich Monero, ist ja auch ein Fork.

Weisste was ich denke? So manches etablierte Projekt könnte echt mal mehr Aktionen machen. Bei Doge gibts immer wieder mal was ob nun ein Sponsoring oder sonstwas.

Gesellschaftlich hab ich echt mehr erwartet. Mal ne Spendenaktion für die ein oder andere Einrichtung wär mal was. Das könnte auch einen Schub in der Akzeptanz bringen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

 

Gesellschaftlich hab ich echt mehr erwartet. Mal ne Spendenaktion für die ein oder andere Einrichtung wär mal was. Das könnte auch einen Schub in der Akzeptanz bringen.

Das ist durchaus richtig. Aber auch von den großen Organisationen, die da immer zu Spenden aufrufen (Brot für die Welt, Miserior, Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen  o.ä.) kommt nix. Ich zumindest kenne keine Organisation, die Kryptos akzeptiert. Vielleicht sollte man die mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist durchaus richtig. Aber auch von den großen Organisationen, die da immer zu Spenden aufrufen (Brot für die Welt, Miserior, Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen  o.ä.) kommt nix. Ich zumindest kenne keine Organisation, die Kryptos akzeptiert. Vielleicht sollte man die mal ansprechen.

wollte eben das selbe schreiben. Wie soll man denen Spenden, wenn die nicht dafür eingerichtet sind :lol:  Ich denke schon, dass das einige dann machen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nick Simkop:

Hab gerade mal zum Thema "Spenden" gegoogeld und bin erstaunt wie viele Möglichkeiten es gibt.

Z.B. https://netzpolitik.org/spenden/https://www.sos-kinderdorf.at/helfen-sie-mit/spenden/kryptowaehrungsspenden

cool...könnte man dann auch schön von der Steuer absetzen oder? ^^

 

Netzpolitik.org..... nein Danke. Dann lieber doch nicht spenden :D

Kryptowährungen

Spenden in Kryptowährungen nehmen wir nur ungern und nur in Bitcoin.

 

 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

cool...könnte man dann auch schön von der Steuer absetzen oder? ^^

OT, aber ich versuche es mal kurz: Du kannst die Spende von der Steuer absetzen, ja, aber achte darauf, dass du eine Spendenquittung erhältst (die wird bei mir jedes Jahr vom FA angefordert).
Beachte auch, falls bei dir relevant, dass du unter der €-600-Freigrenze bleibst, denn die Kryptospende wird bei der EkSt genauso behandelt wie ein Swap oder Verkauf.
Ich glaube, dem Spendenempfänger wäre es auch nicht recht, also mir wäre es nicht recht, wenn der Steuervorteil der Spende sich auflöst durch die Steuerpflicht der Kryptogewinne.
 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja ich meine was hindert die Founder / Teams von BTC, ETH usw. einfach mal eine Spendensammlung zu machen und dann selbst mal die Summe aufrunden?

Zu meiner persönlichen Überraschung hat Bitpanda dies gemacht, sogar in 2018 mit SOS-Kinderdörfer: https://blog.bitpanda.com/bitpanda-and-sos-kinderdorf-are-raising-bitcoin-to-support-girls-in-uganda-fced85c398f
"Bitpanda verdoppelte die gesammelten Spenden bis zu einer gesamten Spendensumme von 1 BTC, die bis 31.12.2018 gesammelt wurden. Mehr Informationen dazu in diesem Blogposting."

Aber nur wenig kommuniziert, oder habe ich es einfach nicht mitbekommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peer_Gynt:

OT, aber ich versuche es mal kurz: Du kannst die Spende von der Steuer absetzen, ja, aber achte darauf, dass du eine Spendenquittung erhältst (die wird bei mir jedes Jahr vom FA angefordert).
Beachte auch, falls bei dir relevant, dass du unter der €-600-Freigrenze bleibst, denn die Kryptospende wird bei der EkSt genauso behandelt wie ein Swap oder Verkauf.
Ich glaube, dem Spendenempfänger wäre es auch nicht recht, also mir wäre es nicht recht, wenn der Steuervorteil der Spende sich auflöst durch die Steuerpflicht der Kryptogewinne.
 

Von der Steuer absetzen...dann kann ich ja gleich der Allgemeinheit das Geld ausn Kreuz leiern.

Nö. Eine Spende kommt von mir und ist nicht da um meine Steuerlast zu mindern oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Peer_Gynt:

Zu meiner persönlichen Überraschung hat Bitpanda dies gemacht, sogar in 2018 mit SOS-Kinderdörfer: https://blog.bitpanda.com/bitpanda-and-sos-kinderdorf-are-raising-bitcoin-to-support-girls-in-uganda-fced85c398f
"Bitpanda verdoppelte die gesammelten Spenden bis zu einer gesamten Spendensumme von 1 BTC, die bis 31.12.2018 gesammelt wurden. Mehr Informationen dazu in diesem Blogposting."

Aber nur wenig kommuniziert, oder habe ich es einfach nicht mitbekommen?

Ne bei Bitpanda war das direkt auf Startseite und Info mehrmals per email.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Von der Steuer absetzen...dann kann ich ja gleich der Allgemeinheit das Geld ausn Kreuz leiern.

Nö. Eine Spende kommt von mir und ist nicht da um meine Steuerlast zu mindern oder sonstwas.

Das ist genauso meine eigene und persönliche Meinung. Am liebsten gebe ich bei meinen Urlauben den Menschen das Geld direkt in die Hand.
Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass für den Kryptospender plötzlich eine Einkommensteuer-Pflicht entstehen kann.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.