Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2020 um 19:58 schrieb q1221q:

Falls Jemand die nächsten paar Tage mal ca. 90 Minuten Zeit hat... Sehe gerade dieses Video, erst bei Minute 16 und finde es richtig spannend. Weil Michael Saylor auch etwas von seiner Vorgeschichte erzählt. Er berichtet wie er dann letztlich zu Bitcoin gekommen ist.

Video in EN aber DE Untertitel.

Okay nochmal der Link hier, irgendwie ist die Einbettung durch den anderen Beitrag nicht möglich, bzw. der Link fehlt:

 

Auch endlich geschafft das Interview anzusehen ... TOP.

Dem Zufolge sollte man nicht mehr mit einem so starken Rücksetzer nach dem nächsten ATH rechnen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Die blöden Altcoins sind schlimmer als die Corona Maßnahmen 🤢 

NEM oder WAVES haben seit Jahresanfang BTC um das dreifache outperformt.

ETH oder ADA um das doppelte, LINK noch etwas mehr.

Sogar XRP oder XLM stiegen stärker als BTC.

Muss nicht so weiter gehen, aber man kann ja mal sachlich und nüchtern draufschauen, ob die ALTs wirklich alle immer so schlecht sind, oder ob man vielleicht doch ein paar Prozent seines Portfolios dort hinein investiert. Machen ja auch viele Leute hier.

Prognose: Wenn Dow Jones im Januar seinen neuen Krypto-Index veröffentlicht, werden viele ALTs für eine Zeit extrem kranken Zuwachs erhalten. Der Bullrun wird dabei eine Blase verursachen, gegen die 2017 ein Kindergeburtstag war. Wer jetzt noch Altcoins kauft, kann sie Ende 2021, vielleicht am Höhepunt des nächsten Zyklus, steuerfrei verkaufen, nur als Idee...

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fox912:

Auch endlich geschafft das Interview anzusehen ... TOP.

Dem Zufolge sollte man nicht mehr mit einem so starken Rücksetzer nach dem nächsten ATH rechnen!?

Ich denke man sollte immer mit Allem rechnen. Wenn man gewisse Punkte einfach ausschließt, verschenkt man Chancen.

Wir wissen nicht wie hoch wir kommen werden, bis zum nächsten Crash (Bärenmarkt für zB 1 Jahr).

Wir wissen nicht wie tief wir fallen werden (bisher über 80% vom ATH).

Aber wir können entweder durch die Chartanalyse (Mathe) oder durch die fundamentalen Daten & Stimmung in der Community erkennen, ob wir uns einem Hoch / Tief nähern.

Wenn wir die Zeichen finden und verstehen lernen, genügt es wenn wir jeweils "nur 10-15%" Nahe am Top / Bottom sind um langfristig Vermögen aufzubauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coins:

NEM oder WAVES haben seit Jahresanfang BTC um das dreifache outperformt.

ETH oder ADA um das doppelte, LINK noch etwas mehr.

Sogar XRP oder XLM stiegen stärker als BTC.

Muss nicht so weiter gehen, aber man kann ja mal sachlich und nüchtern draufschauen, ob die ALTs wirklich alle immer so schlecht sind, oder ob man vielleicht doch ein paar Prozent seines Portfolios dort hinein investiert. Machen ja auch viele Leute hier.

Prognose: Wenn Dow Jones im Januar seinen neuen Krypto-Index veröffentlicht, werden viele ALTs für eine Zeit extrem kranken Zuwachs erhalten. Der Bullrun wird dabei eine Blase verursachen, gegen die 2017 ein Kindergeburtstag war. Wer jetzt noch welche kauft, kann sie Ende 2021 steuerfrei verkaufen, nur als Idee... letzte Chance, der Euro steht schön hoch, ihr kriegt einen Discount...

Disclaimer: Der Autor hält einige der oben genannten ALTs, war aber einfach zu dämlich, sich Anfang des Jahres NEM zu kaufen. Überhaupt kauft er immer alles zu spät und zu teuer.

naja jeder macht fehler. ubd wieso? weil niemand weiss wohin die Reise geht. Ich habe meine ETH auch bei 250 abgestossen 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb dani229:

naja jeder macht fehler. ubd wieso? weil niemand weiss wohin die Reise geht. Ich habe meine ETH auch bei 250 abgestossen 🙄

Gewinn mitzunehmen ist selten ein Fehler. Und wenn, dann wäre es ein größerer Fehler Verlust mitzunehmen. Also, nicht ärgern. ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb fox912:

Auch endlich geschafft das Interview anzusehen ... TOP.

Dem Zufolge sollte man nicht mehr mit einem so starken Rücksetzer nach dem nächsten ATH rechnen!?

Naja, das "nächste" ATH hatten wir ja bereits. Ein Rücksetzer ist aber immer möglich, ich bin darauf vorbereitet.

 

vor 12 Stunden schrieb Krypto2.0:

Guten Abend! 
 

was sagt Ihr zur momentan Kurs Lage? 
Ich handle mit der Bison APP und finde die Kurse aktuell bei allen 5 Kryptowährungen die Bison anbietet komisch. Alle bewegen sich identisch. 
Seit Tagen am sinken und jetzt halten sich alle in einem Bereich ohne groß hoch oder runter zu gehen. 
 

Hat es einen bestimmten Grund von dem ich nichts gehört habe? 🥴

Danke vorab für eure Kommentare. 

Hallo und herzlich Willkommen hier, das du kaum Antworten bekommen hast hat mMn 2 Gründe:

1. das sich alles identisch bewegt ist normal. Erst wenn BTC solo extrem steigt spricht man von "Moon". Wenn die Alts (Alternative Kryptos) extrem steigen spricht man von "Altcoinseason". Grundsätzlich verhalten sich die Alts überproportional zum BTC.

2. die meisten "alten Hasen" verbringen den Sonntagmorgen üblicherweise am Strand. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

MicroStrategy has purchased approximately 2,574 bitcoins for $50.0 million in cash in accordance with its Treasury Reserve Policy, at an average price of approximately $19,427 per bitcoin. We now hold approximately 40,824 bitcoins.

abgeändert, da hier Unsinn stand.

Quelle

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoins intrinsischer Wert:

 "... my thesis is that Bitcoin’s value obtains from its underlying technology, which is an open-source ledger that keeps track of ownership rights and permits the transfer of these rights. Bitcoin managed to bundle its unit of account with a payment system that lives on the ledger. That’s its innovation and why it obtained a value and that value continues to rise."

"It is not the same as a stock, as a payment system, or a money. It has features of all these but it is not identical to them. What Bitcoin is depends on its use as a means of storing and porting value, which in turn rests of secure titles to ownership of a scarce good. "

Die Langfassung gibt es hier:

https://www.aier.org/article/why-does-bitcoin-have-value/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

NEM oder WAVES haben seit Jahresanfang BTC um das dreifache outperformt.

ETH oder ADA um das doppelte, LINK noch etwas mehr.

Sogar XRP oder XLM stiegen stärker als BTC.

Muss nicht so weiter gehen, aber man kann ja mal sachlich und nüchtern draufschauen, ob die ALTs wirklich alle immer so schlecht sind, oder ob man vielleicht doch ein paar Prozent seines Portfolios dort hinein investiert. Machen ja auch viele Leute hier.

Prognose: Wenn Dow Jones im Januar seinen neuen Krypto-Index veröffentlicht, werden viele ALTs für eine Zeit extrem kranken Zuwachs erhalten. Der Bullrun wird dabei eine Blase verursachen, gegen die 2017 ein Kindergeburtstag war. Wer jetzt noch Altcoins kauft, kann sie Ende 2021, vielleicht am Höhepunt des nächsten Zyklus, steuerfrei verkaufen, nur als Idee...

Ich denke, wenn Leute sagen dass did Alts nicht machen, sind es Leute wie ich die diese seit längerem halten 2018 2017 etc und gewissen Alts sind weit von früheren Kursen entfernt.  Eth z.B war beim ATH fast 4x soviel Btc wert wie heute. Habe zwar nicht beim Btc ATH gekauft aber trotzdem bei 600k satoshis und obwohl ich beim tief nachgekauft habe, reichen bei mir z.B die jetzigen 300k satoshis pro eth nicht aus. Denke da hat es viele noch wesentlich härter erwischt. Did story ist bei NEM usw genau dieselbe

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CostaMarques:

Ich denke, wenn Leute sagen dass did Alts nicht machen, sind es Leute wie ich die diese seit längerem halten 2018 2017 etc und gewissen Alts sind weit von früheren Kursen entfernt.  Eth z.B war beim ATH fast 4x soviel Btc wert wie heute. Habe zwar nicht beim Btc ATH gekauft aber trotzdem bei 600k satoshis und obwohl ich beim tief nachgekauft habe, reichen bei mir z.B die jetzigen 300k satoshis pro eth nicht aus. Denke da hat es viele noch wesentlich härter erwischt. Did story ist bei NEM usw genau dieselbe

ETH hatte sich von Anfang 2017 bis Anfang 2018 in FIAT verhundertsiebzigfacht (und BTC um den Faktor sechs outperformt). Siebzehntausend (!!) Prozent in einem Jahr. ETH ist seit Anfang 2017 bis heute in FIAT über siebentausent Prozent im Plus.

Für NEM sind es brutale sechszigtausend Prozent bzw. achttausend Prozent. Sogar wenn man ETH oder NEM erst im November 2017 gekauft hätte, wäre man heute in FIAT im Plus, in BTC gerechnet nur leicht im Minus.

Mit ALTs kann man riesige Gewinne machen, aber nur, wenn man sie kauft, wenn sie keiner will und verkauft, wenn alle vor lauter Gewinnen ausflippen. Alles nichts neues, muss aber vielleicht hin und wieder aufgeschrieben werden, weil so mancher hier in einem Jahr schwach werden, ALTs kaufen und in zwei Jahren dann herumheulen wird...

Bearbeitet von Coins
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CostaMarques:

Ich denke, wenn Leute sagen dass did Alts nicht machen, sind es Leute wie ich die diese seit längerem halten 2018 2017 etc und gewissen Alts sind weit von früheren Kursen entfernt.  Eth z.B war beim ATH fast 4x soviel Btc wert wie heute. Habe zwar nicht beim Btc ATH gekauft aber trotzdem bei 600k satoshis und obwohl ich beim tief nachgekauft habe, reichen bei mir z.B die jetzigen 300k satoshis pro eth nicht aus. Denke da hat es viele noch wesentlich härter erwischt. Did story ist bei NEM usw genau dieselbe

Was hat den Nem 2017 gekostet, bei eth waren es ja glaube 1400€ wenn ich mich richtig erinnere. Aber über nem finde ich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Coins:

ETH hatte sich von Anfang 2017 bis Anfang 2018 in FIAT verhundertsiebzigfacht (und BTC um den Faktor sechs outperformt). Siebzehntausend (!!) Prozent in einem Jahr. ETH ist seit Anfang 2017 bis heute in FIAT über siebentausent Prozent im Plus.

Für NEM sind es brutale sechszigtausend Prozent bzw. achttausend Prozent. Sogar wenn man ETH oder NEM erst im November 2017 gekauft hätte, wäre man heute in FIAT im Plus, in BTC gerechnet nur leicht im Minus.

Mit ALTs kann man riesige Gewinne machen, aber nur, wenn man sie kauft, wenn sie keiner will und verkauft, wenn alle vor lauter Gewinnen ausflippen.

Jede hat seine Weise es anzusehen. Klar hat eth und NEM einen Riesenzuwachs gehabt im Jahr 2017. Seitdem aber warten Vergeblich leute auf einen neuen Ath in Bezug auf Btc. Denke, dass ich nicht der einzuge bin der vorhandene BTC in Alts gesteckt hat und den ETH,XEM/BTC Kurs als Referenz nehmen und nicht den Fiatkurs. Was nützt es jemand wenn Ethereum wiedermal die 1200 USD  erreichen sollte, wenn er seine Eth zum preis von 0.12btc gekauft hat und Bitcoin dann bei bereits 50k usd liegt. 
 

ich sehe es so, da ich leider ETH über 2015 2016 und 2017 ignoriert habe und erst 2018 welche gekauft habe, bin ich bis heute fett im Minus und wage es zu bezweifeln ob ETH jemals an meinem Durchschnittseinstiegskurs von c.a 0.05 kommt, geschweige den an 0.12. Ich wusste, dass bei 0.01 er extrem unterbewertet war, have nachgekauft im frühjahr und klar hat diese Investition was wettgemacht aber anderst als Bitcoin nehmen viele bei Eth den Btc wert als referenz und ob sich da gewisse alts jemals wieder ihre ath erreichen werden, wage ich zu bezweifeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ETF kommt!
... für Ethereum

https://cointelegraph.com/news/ethereum-etf-to-debut-on-the-toronto-stock-exchange

Nächste Woche wird die kanadische Digital Asset Investment Firma "3iQ" den Börsengang eines börsengehandelten Ethereum Trusts, "The Ether Fund", an der Toronto Stock Exchange (TSX) unter dem Ticker QETH.U starten.

...

Derartige Fonds und Trusts sind die bevorzugte Methode für viele Investoren, die nicht in der Lage oder nicht willens sind, selber ihre eigenen Krypto-Assets zu verwahren und zu sichern.

Ich sage nur: Pensionsfonds, Investmentfonds, Vermögensverwalter, Privatanleger ...

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jensevic:

Was hat den Nem 2017 gekostet, bei eth waren es ja glaube 1400€ wenn ich mich richtig erinnere. Aber über nem finde ich nichts. 

1.82$ dollar high und 12k satoshis btc high. Heute 0.23 usd und 1242 satoshis. Kann jeder sehen wie er/sie es möchte aber ich glaube für gewisse leute welche am jeweiligen Ath gekauft haben, wird es sehr schwer dass diese Alts diesen Wert nochmals erreichen. Bei nem kenne ich mich zuwenig aus, aber bei eth könnte ich es für möglich halten aber wirklich nur einer extrem ferner Zukunft. Dafür

müsste sich Eth vervierfachen zum jeztigen Btc kurs und hätte wieder wie damals über 30% market share in der crypto welt was mir utopisch wäre. Auch wenn ETH mehr als nur ne cryptowährung ist und die Platform viele innovative Ideen und Projekte hervorbringen wird, wird sich Bitcoin vom Wert her weiter besser positionieren, den das ist ja einer der Zwecke von bitcoin, Als Wertanlage zu gelten

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CostaMarques:

1.82$ dollar high und 12k satoshis btc high. Heute 0.23 usd und 1242 satoshis. Kann jeder sehen wie er/sie es möchte aber ich glaube für gewisse leute welche am jeweiligen Ath gekauft haben, wird es sehr schwer dass diese Alts diesen Wert nochmals erreichen. Bei nem kenne ich mich zuwenig aus, aber bei eth könnte ich es für möglich halten aber wirklich nur einer extrem ferner Zukunft. Dafür

müsste sich Eth vervierfachen zum jeztigen Btc kurs und hätte wieder wie damals über 30% market share in der crypto welt was mir utopisch wäre. Auch wenn ETH mehr als nur ne cryptowährung ist und die Platform viele innovative Ideen und Projekte hervorbringen wird, wird sich Bitcoin vom Wert her weiter besser positionieren, den das ist ja einer der Zwecke von bitcoin, Als Wertanlage zu gelten

Weil es der Zweck sein soll als Wertanlage zu gelten, wird sich Bitcoin besser positionieren im Wert? Also das ist ja auch ein ziemlich geschwurbeltes Argument, wenn ich das mal so sagen darf :D 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe folgende Statistik, die die Geldmenge M1 (Bargeldumlauf plus täglich verfügbare Sichteinlagen) für den US-Dollar in Abhängigkeit von der Zeit beschreibt:

image.thumb.png.6023d307da54b9f569ef0493ebeb4e4f.png

Daraus lassen sich folgende erstaunliche Aussagen ableiten:

  • Seit dem letzten Bitcoin-ATH Ende 2017 ist M1 von 3.600 Milliarden $ auf 6.300 Milliarden $ gewachsen, d.h. um 75%.
    Anmerkung: Dies kann man als eine Annäherung an die Inflation der Vermögenswerte interpretieren.
  • Gemessen am Wert von M1 zum Zeitpunkt des letzten Bitcoin ATHs würde ein neues, wertmäßig äquivalentes ATH erst bei 20.000 $ * 1,75 = 35.000 $ erreicht.
  • 42,9% aller derzeit im Umlauf befindlichen US $ (Delta1 = 2.700 von 6.300 Milliarden) wurden überhaupt erst seit dem letzten Bitcoin ATH geschaffen.
  • 36,5% aller derzeit im Umlauf befindlichen US $ (Delta2 = 2.300 von 6.300 Milliarden) sind jünger als ein Jahr.

Das muss man erst mal sacken lassen.
Wie gut, dass wir nicht auf dieser schmelzenden Eisscholle sitzen, sondern auf festem Boden!

Quelle: https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1335279637438599176

 

  • Thanks 10
  • Like 18
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ngt:

Der ETF kommt!
... für Ethereum

https://cointelegraph.com/news/ethereum-etf-to-debut-on-the-toronto-stock-exchange

Nächste Woche wird die kanadische Digital Asset Investment Firma "3iQ" den Börsengang eines börsengehandelten Ethereum Trusts, "The Ether Fund", an der Toronto Stock Exchange (TSX) unter dem Ticker QETH.U starten.

...

Derartige Fonds und Trusts sind die bevorzugte Methode für viele Investoren, die nicht in der Lage oder nicht willens sind, selber ihre eigenen Krypto-Assets zu verwahren und zu sichern.

Ich sage nur: Pensionsfonds, Investmentfonds, Vermögensverwalter, Privatanleger ...

 

Ich glaube, hier haben viele Leute eine Menge missverstanden. Die Firma 3iQ hat schon im April diesen "Bitcoin-Fonds" (400 Mio. US$) aufgelegt:

https://3iq.ca/the-bitcoin-fund/

Von dem hat aber noch nie ein Mensch gehört, oder? Nun machen sie dazu noch einen Ether-Fonds auf und das ist jetzt die große Schlagzeile?

Ob beide Fonds als "ETF" bezeichnet werden können, weiß ich nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Coins:

Ich glaube, hier haben viele Leute eine Menge missverstanden. Die Firma 3iQ hat schon im April diesen "Bitcoin-Fonds" (400 Mio. US$) aufgelegt:

https://3iq.ca/the-bitcoin-fund/

Von dem hat aber noch nie ein Mensch gehört, oder? Nun machen sie dazu noch einen Ether-Fonds auf und das ist jetzt die große Schlagzeile?

Ob beide Fonds als "ETF" bezeichnet werden können, weiß ich nicht.

Danke für den Hinweis, ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Siehe im Folgenden mein derzeitiges Verständnis:

Dieser Bitcoin-Fonds hat laut der o.a. Website fast 15 Mio Anteile à 0,001115 BTC veräußert (insgesamt ca. 16.725 BTC).
Siehe unten im Diagramm den starken Anstieg gegen Jahresende: fast die Hälfte der Anteile wurde im November verkauft. 

Im Grunde funktioniert der Fonds ähnlich wie die Grayscale-Produkte, allerdings mit dem großen Unterschied, dass die Anteile daran durch Normalbürger (also nicht nur "Certified Investors") an der Börse gekauft werden können. Da nach dem 30.11. jedoch keine Fondsanteile mehr ausgegeben werden, kann der Fonds auf zusätzliche Nachfrage nur mit einer relativen Preissteigerung gegenüber dem Bitcoin-Kurs reagieren. 

Der Ethereum-Fonds scheint in analoger Weise zu funktionieren.

Der Schritt zu einem "echten" ETF wäre nun die Möglichkeit für die Fondsgesellschaft, bei zusätzlicher Nachfrage einfach weitere Coins anzukaufen.

Trotzdem sind solche Produkte sehr interessant, da ...

1. ... auch interessierte Privatinvestoren die Anteile wie eine Aktie an der Börse kaufen können, d.h. Hindernisse wie die Anmeldung bei einer Krypto-Börse fallen weg.

2. ... Risiken entfallen, da die Fondsgesellschaft für die sichere Verwahrung der Bitcoins/Ethers haftet. 

3. ... Vorteile wie eine nachgelagerte Besteuerung bei einem Einsatz als Altersvorsorge genutzt werden können. 

Bei der offensichtlich vorhandenen Nachfrage gehe ich von der Auflage weiterer derartiger Fonds aus.

image.thumb.png.9b800bded3238289e398bc536fc723d4.png

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb loralt:

Weil es der Zweck sein soll als Wertanlage zu gelten, wird sich Bitcoin besser positionieren im Wert? Also das ist ja auch ein ziemlich geschwurbeltes Argument, wenn ich das mal so sagen darf :D 

lass es mich so ausdrücken, Ich glaube nicht das die Supperreichen/ Investmentfonds, Vermögensverwalter  etc ETH horten werden. Ob wir es nun wollen oder nicht, werden es genau die sein, welche jetzt den nächsten BTC/Crypto Hype verursachen werden. BTC und ETH haben sogut wie nichts gemeinsam bis auf dass es Kryptowährungen sind, das wärs.

Lasse mich gerne belehren aber ich sehe keinerlei Gründe wieso ETH jemals an das Marketcap von BTC kommen sollte. Was der Menscheit mehr nutzen wird? Ich glaube Ethereum. Was das bessere ''Investment'' ist ? Ganz klar BTC auch wenn im Jahre 2017 (glaube auch 2016?) natürlich ETH die Nase vorn hatte

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ngt:

Siehe folgende Statistik, die die Geldmenge M1 (Bargeldumlauf plus täglich verfügbare Sichteinlagen) für den US-Dollar in Abhängigkeit von der Zeit beschreibt:

image.thumb.png.6023d307da54b9f569ef0493ebeb4e4f.png

Daraus lassen sich folgende erstaunliche Aussagen ableiten:

  • Seit dem letzten Bitcoin-ATH Ende 2017 ist M1 von 3.600 Milliarden $ auf 6.300 Milliarden $ gewachsen, d.h. um 75%.
    Anmerkung: Dies kann man als eine Annäherung an die Inflation der Vermögenswerte interpretieren.
  • Gemessen am Wert von M1 zum Zeitpunkt des letzten Bitcoin ATHs würde ein neues, wertmäßig äquivalentes ATH erst bei 20.000 $ * 1,75 = 35.000 $ erreicht.
  • 42,9% aller derzeit im Umlauf befindlichen US $ (Delta1 = 2.700 von 6.300 Milliarden) wurden überhaupt erst seit dem letzten Bitcoin ATH geschaffen.
  • 36,5% aller derzeit im Umlauf befindlichen US $ (Delta2 = 2.300 von 6.300 Milliarden) sind jünger als ein Jahr.

Das muss man erst mal sacken lassen.
Wie gut, dass wir nicht auf dieser schmelzenden Eisscholle sitzen, sondern auf festem Boden!

Quelle: https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1335279637438599176

 

Das drucken hat erst begonnen.. das waren erst die Billionen um die Coronamassnahmen durchzuführen / zu überbrücken, glaube das wird sich im 2021 noch wesentlich steigern mit dem Drucken vom Dollar bei den Amerikanern. Die müssen doch die ''beste'' Wirtschaft der Welt wieder vorantreiben und werden ordentlich Geld reinbuttern um die Wirtschaft wieder dort zu bringen wo sie vor Corona war ( viel Glück damit )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CostaMarques:

den das ist ja einer der Zwecke von bitcoin, Als Wertanlage zu gelten

 

vor 12 Stunden schrieb loralt:

Weil es der Zweck sein soll als Wertanlage zu gelten, wird sich Bitcoin besser positionieren im Wert? Also das ist ja auch ein ziemlich geschwurbeltes Argument, wenn ich das mal so sagen darf :D 

"einer der Zwecke" != "der Zweck"

Mit "geschwurbeltes Argument" schließt du auch die anderen nicht genannten Zwecke ein.

Darf man sagen.

Muss man aber nicht wenn man auf Augenhöhe diskutieren möchte.

Gerade der Zweck "Wertanlage" macht Bitcoin mit seinen Eigenschaften so wertvoll. Bitcoin ist auf 21 Mio. Stück begrenzt. Keine andere Wertanlage ist derart streng limitiert. Dazu kommt die Fälschungssicherheit. Gold läßt sich fälschen. Und die sehr einfache Prüfung auf Echtheit. Keine andere Wertanlage läßt sich einfacher prüfen. Besonders interessant ist die einfache Verwahrungsmöglichkeit. Kein anderer Vermögenswert läßt sich "massefrei" speichern bei gleichen weiteren Vorteilen. Auch ein Stromausfall behindert nur den Transfer der Vermögenswerte und nicht den Besitzanspruch darauf.

Bitcoin ist noch immer ganz am Anfang seiner Erfolgsgeschichte.

Bearbeitet von Anevay
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.