Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

image.png.4f60ef78a5cd03a35c85d67050a94e55.png

https://www.coindesk.com/cramer-bitcoin-balance-sheet

Cramer Says ‘Every’ Corporate Treasurer Should be Thinking Bitcoin
Cramer sagt, jeder Finanzvorstand sollte über Bitcoin nachdenken

CNBC Moderator Jim Cramer hat sich im Zuge von Teslas 1,5 Milliarden $ Bitcoin-Kauf bullisch für die Aufnahme von Bitcoin in Unternehmensbilanzen positioniert.

"Ich denke, es ist fast unverantwortlich, keine Bitcoins in der Unternehmensbilanz zu halten", so Cramer auf CNBC am Dienstag.

"Jeder Finanzvorstand sollte zu den anderen Vorständen gehen und sagen: 'Sollten wir einen kleinen Teil unserer Barbestände in Bitcoin stecken?' Das scheint eine interessante Möglichkeit zu sein, sich gegen den Rest der finanzpolitischen Umgebung abzusichern", sagte er.

"Ich denke, es ist eine Alternative zu einer Cash-Position, mit der man absolut nichts verdient."

Das Urteil über Bitcoin: "Nette Absicherung gegen Fiat-Währung."

Wieder Jim Cramer.
Als würde jemand wie Robert Halver oder Dirk Müller in Deutschland für den Bitcoin-Kauf durch Unternehmen trommeln.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SFP Einstieg bei 0,9 USD leider verpasst, weil die Server Down waren. 22k USD bei 1,7 USD mit ungutem Gefühl rein. Jetzt überglücklich.

SFP ist sehr stark verpartnert und auch schon in der Top 100 vertreten, ich gehe von Kursen von 10-20 USD aus. Current supply 100 mio, max supply 500 mio.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Wer investiert denn noch in Aktien? 

Ich - aber erst seit diesem Jahr. Bisher dachte ich immer, dass nur Crypto gut abgeht und Aktien eher sowas wie Altcoins im Wachkoma sind, bei denen es Jahre dauert, bis man da mal ne Verdoppelung hat. Ich muss aber gestehen, ich habe mich da scheinbar getäuscht. Anfang Januar ein paar Aktien gekauft und demnächst wahrscheinlich schon das erste Sell-Half-on-a-Double möglich.

Ansonsten überlege ich meine übrige Seitenlinie demnächst in einen World-EFT zu stecken. Da kommen zwar "nur" 7-10% rum, aber besser als Sparbuch. Oder ich mach einen auf Jana und greife Funding ab. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Jedenfalls habe ich meine BTC-Käufe komplett eingestellt. Da muss schon eine extreme Korrektur kommen oder eben wieder Bärenmarkt.

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

Andromeda!!

..ich habe auch ein Skywatcher Star Adventure und folge immer wieder den Sternen.Das vergrößert auch den eigenen Blickwinkel wenn man weiß wie klein man selbst ist und wie groß viele andere Dinge..

Die habe ich auch - leider in letzter Zeit viel zu wenig draußen unterwegs. Dazu noch ein 12" Dobson. Ein schönes Hobby - leider durch Kinder etwas in den Hintergrund geraten (da ist Schlaf wichtiger ;) ).

 

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Es geht nicht um das Geld , aber die Gelegenheiten nicht so zu nehmen wie man geplant hatte ist was ärgert.

Bei mir hat der Verkauf von einem anderen Asset zu viel Zeit gebraucht, so dass ich trotz 1000% davon ausgehen von steigenden Kursen nicht nachkaufen konnte. Aber war auch eine große Lehre, immer Geld bereit zu haben und nie alles investieren.

 

 

Hattest du keine Seitenlinie mehr, weil du diese bereits vorher Stück für Stück in BTC gesteckt hast? Wenn ja, hast du doch alles richtig gemacht.

Und wegen dem anderen Asset (ich nehme an du meinst die Immobilie): Man kann nicht immer alles perfekt timen. Die Immo-Preise sind doch aktuell extrem hoch, also hast du doch für sich allein gesehen wahrscheinlich gut Kohle gemacht mit dem Verkauf. Also kein Grund sich zu beschweren. Der nächste Bärenmarkt mit Einkaufsmöglichkeiten kommt bestimmt. Und wie gesagt, es gibt noch andere Assets die sich lohnen (siehe hier im Post weiter oben).

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb since2k16:

SFP Einstieg bei 0,9 USD leider verpasst, weil die Server Down waren. 22k USD bei 1,7 USD mit ungutem Gefühl rein. Jetzt überglücklich.

SFP ist sehr stark verpartnert und auch schon in der Top 100 vertreten, ich gehe von Kursen von 10-20 USD aus. Current supply 100 mio, max supply 500 mio.

Dein Wort in Gottes Ohr 🙏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skogen:

ich höre schon die Börse vor 8 dieses Jahr wenn wir bei 300K stehen "hätten sie im Februar BTC im Wert von 10.000€ gekauft, könnten sie jetzt zwei Tesla 3 Modelle kaufen"

nein : "wehe wenn die Blase platzt"

das war bei 1k, 5k 10k, 20k, 48k so... braucht man nichts neues produzieren

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Klausi1:

Gibt es eigentlich eine Seite wo ich mir die ganzen alten ATH´s anschauen kann?

Schau dir BTG an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.