Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich eine Übersicht zur historischen Wertentwicklung von Bitcoin je Monat gepostet.
Hier nun die analoge Statistik für Ethereum. 
Während der Februar historisch gesehen überdurchschnittlich gut war und es in diesem Jahr ebenfalls bisher ist, war der März in den letzten drei Jahren nicht so berauschend.

image.png.99275088770b4f0bd8f6f69594fc53e1.png

Quelle: https://twitter.com/CoinDeskData/status/1362470529018585090?s=20 

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ngt:

Gestern hatte ich eine Übersicht zur historischen Wertentwicklung von Bitcoin je Monat gepostet.
Hier nun die analoge Statistik für Ethereum. 
Während der Februar historisch gesehen überdurchschnittlich gut war und es in diesem Jahr ebenfalls bisher ist, war der März in den letzten drei Jahren nicht so berauschend.

image.png.99275088770b4f0bd8f6f69594fc53e1.png

Quelle: https://twitter.com/CoinDeskData/status/1362470529018585090?s=20 

 

Ich sehe hier wieder:Wenn Januar und Februar gut, dann auch der März, 2020 ist die Ausnahme. Immer alles eine Frage der Interpretation.;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hier wird ja nun ernsthaft versucht über die zukünftigen Kurse zu spekulieren. 
Und teilweise ist das auch gut so. Über die Twitter-Jünger habe ich ja nun schon "geschmunzelt" und auch über den "Gruppenzwang".

Aber was bringt uns den nun die Zukunft?
Ich habe schon öfter mal geschrieben, die Zukunft kennt keiner. Deshalb bin ich auch nicht so davon überzeugt, jetzt an Kalendermonaten irgendwie den Kurs zu "tackern".

Alles endscheidend, wie sich der Kurs entwickelt, ist wie sich die Wirtschaft, die Geldmenge entwickelt.
Und da gibt es zwei Wahrheiten zur Geldschöpfung:

  1. (gute) Kredite werden für Schaffung von Produktivvermögen (neue Werte) vergeben
  2. (schlechte) Kredite werden für Konsum und "alles wertlose" vergeben.

Oh böse, was ich da schreibe. Schätze es wird viel Gegenwind geben. Aber genau dies ist ja das "Geheimnis".

Das aktuelle asiatische Wirtschaftswunder beruht auf 1, der Absturz der USA und des "allgemeinen Westen" auf 2.
Und wer scharf nach denkt. Corona, die Leute sind alle zu Hause, keiner arbeitet, aber mit großen "Hilfspakten" (Kredite(2)/Geldschöpfung) wird das alles finanziert. Das "böse Wort" Inflation habe ich ja nun schon öfter in den Mund genommen. Und gerade von VWL'ern und gut gebildeten Bürgern "Gegenwind" bekommen.

Aber anstatt jetzt hier zu diskutieren hänge ich mal ein etwas längeres Video ran. Gerade paar VWL'ern werden da paar Grundsätze des Studiums zerstört. Sei es drum. Kann jeder sich ansehen und drüber nachdenken, oder auch nicht.

Mir ging es ja um eine Kursprognose. Und da gibt es nur eine Antwort als Ergebnis daraus.  Der Bitcoin wird stark steigen!

Sorry, das Video ist etwas lang, teilweise auch etwas "trocken". Sicher nichts für den üblichen Glücksritter. Aber für das Verständnis und den daraus abgeleiteten Bitcoin Kurs ist Richard Werner ein sehr gute Input.

 

 

Trotz Länge wünsche ich jeden viel Spaß. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PandorasDream:

Bei dem hatte ich echt kein Händchen als ich zu früh verkauft habe 😅🙈 naja shit happens 😅

ich hatte bei 145 nen teil verkauft gehabt und vor paar stunden wieder welche gekauft. also fast 70% vom anstieg mitgenommen. denke die 450 -500 kann der coin in den nächsten tagen mit leichtigkeit knacken. ist ja nun der coin mit dem dritthöchsten market cap. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chrisu123:

ich hatte bei 145 nen teil verkauft gehabt und vor paar stunden wieder welche gekauft. also fast 70% vom anstieg mitgenommen. denke die 450 -500 kann der coin in den nächsten tagen mit leichtigkeit knacken. ist ja nun der coin mit dem dritthöchsten market cap. 

Frag mich mal. Der vor 14 Tagen stolz war einen ganzen BNB aus anfänglich 5$ ertradet zu haben. Und nicht drin geblieben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 4Helden:

Frag mich mal. Der vor 14 Tagen stolz war einen ganzen BNB aus anfänglich 5$ ertradet zu haben. Und nicht drin geblieben ist. 

 

Du hast Gewinn realisiert. Nicht wenige wären froh, aus 5$ eine ähnliche Performance herauszuholen. Freue dich und halte die Augen nach der nächsten

Chance offen. Möglichkeiten ergeben sich immer wieder 😉 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit der ärger über die verpasste chance nicht zu groß ist: ich hatte 2017 bei kurs 4,5usd 70bnb gekauft und sie dann wieder gegen andere coins getauscht... die tlw noch immer fett im minus sind.  tjo nun bin ich drin aber mit weit weniger bnbs. shit happens. trotzdem schön zu sehn wie die rakete nun abgeht und ich zumindest mit nem teil der coinanzahl von damals drin bin wenn auch zu nem viel höheren einkaufskurs.    was solls.  

Bearbeitet von Chrisu123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.