Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wow, investierst du nur in Hashrate? ISt ja nicht so, dass BTG grundlos so wenig Hashrate hat. Das ist sogar von den Entwicklern so beabsichtigt gewesen. Indem man die manipulativen ASIC-Farmen ausgeschlossen hat, die regelmäßig ihre 51% Attacken gefahren haben, weil BTG von Anfang an ein Fork gegen diese zentralisierte Miningindustrie war.

Klar ist der Coin derzeit noch am Boden. Genau darauf zielte mein Ursprungsposting ab. Ein möglicher Chart, der sich in den nächsten Monaten entwickelt inklusive klar definierter Ziellinie (was nicht bedeutet, dass der Markt tatsächlich danach tradet). Was hast du zu bieten? N blöden Spruch und Bitcoin tu da Moon?

nichts als Bauernfängerei

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb GutGeschätzt:

ps. gerade gesehen, du rätst deinen guten Kumpels, jetzt in Bitcoin einzusteigen? Jetzt? Wo Bitcoin im Allzeithoch feststeckt? Wie dumm ist das denn bitte? Bitcoin kann jederzeit drehen und unter 20k fallen. Einen Freund wie dich würde ich nicht haben wollen.

lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein.

geraten habe ich ihm im FEBRUAR 2019, BTC zu kaufen.

 

und zum anderen Thema

BTG hat nicht grundlos so wenig Hashrate richtig, es hat so wenig Hasrate weil es ein Shitcoin ist, der absolut irrelevant ist!

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jensevic:

Nein mir nicht mehr, jetzt bekomm ich noch blöde Sprüche wie „warum arbeitest du noch, bist doch schon reich“ 🤦🏼🤦🏼 Hätte ich bloß nie was gesagt. Man meint es gut und bekommt noch eine drauf

Der Neid der Besitzlosen. Ich hab einen Arbeitskollegen der auch so drauf ist.

Er hat mich mal nach Bitcoin gefragt und ich habs ihm erklärt. Aber irgendwie hat er kein Bock sich zu informieren, Foren sind für ihn "böses Sexzeug wie Chatten" und er liest sich lieber irgendwelche PDF oder ähnliches durch.

So lernt man natürlich auch nicht so viel dazu und vor allem nicht so schnell. Und Fragen kann man so einem PDF auch nicht stellen.

Kurzum, er hats total verkackt.

Mein Neid ist ihm immer sicher, allerdings auch allen anderen. Er ist da ziemlich wahllos.

Manchmal poltert er aus heiterem Himmel einfach so mit irgendwas los und überzieht jeden einmal mit diversem Sprüchen. Hauptsächlich das er so arm ist und alle anderen so viel verdienen. Btw. bekommt er ganze zwei Lohngruppen mehr wie wir alle.

Vor zwei jahren oder so meinte er mal ich hätte ja schon meine nächsten 500000 in Sicherheit gebracht und wieso ich denn noch arbeiten gehe und er wüsste nicht mehr ein und aus.

Ja ne is klar wa.

Aber das ist halt nur ein einziger.

Von den Leuten die ich so kenne sind eigentlich viele durchaus interessiert an Finanzen, ein paar davon auch an Bitcoin. Aber halt nicht so das sie selber Bitcoin kaufen würden. Nur ein Kollege bei der Arbeit sprach mich spontan mal an vor einigen Wochen weil ich ein Binanceshirt anhatte und er dann meinte woher ich das hätte. Er hätte sich grad bei einer Börse angemeldet die auch son Symbol habe.

Ein anderer Kollege der im Aktienmarkt ist der interessiert sich auch sehr aber er traut der Sache nicht und witzelt immer mal wieder ein bisschen. Also nix schlimmes, wir machen halt so Dönnekens ne. Aber er sieht durchaus Potential, scheut sich aber vor den Risiken. Er liest viel und daher natürlich auch viel FUD. Er nimmt das zwar nicht so ernst aber es weckt eben auch Misstrauen. Mit ihm zu reden ist mir aber Tausendmal lieber als mit vom Neid zerfressenen Leuten.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

genau... und da kann dann auch jeder Volltrottel Kohle machen... tolles Argument. Und dann gucken sie wieder alle verdutzt und fragen sich wie das nur passieren konnte, war doch Krypto....

Dabei muss ich daran denken:

https://www.tradercampus.de/de/artikel/warum-intelligenz-allein-der-boerse-ueberhaupt-nichts-nuetzt

Auszüge:

Zitat

Über einige Jahre wurde im Auftrag der Chicago Sun Times ein Experiment durchgeführt. Dabei markierte ein Affe namens Adam Monk im Wall Street Journal verschiedene Aktien, die dann gekauft wurden. Das Ergebnis: Er fuhr damit besser als viele echte Fondsmanager....

...Burton Malkiel, ein Vertreter der Effizienzmarkttheorie, schrieb schon im Jahr 1973 in seinem Klassiker “A Random Walk Down Wall Street” [2], dass ein Affe durchaus genausogut anlegen kann wie ein Finanzprofi...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thegoat:

Niemand hat hier mehr als 0,6 BTC und auch nur der Mod, der regelmäßig damit rumprahlt. Das normale Pöbelvolk, also wir nur 0,2 BTC. 

Ich hab ein paar Millionen Satoshis. Die sind doch auch BTC ne?

Gibts nicht so einen Onlinekonverter 1 Satoschi zu 1 BTC?? Gibt doch für alles so Konverter? Winkel zu Kilogramm. Meter zu Stunde. Oder Kartoffeln zu Suppe undso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab ein paar Millionen Satoshis. Die sind doch auch BTC ne?

Gibts nicht so einen Onlinekonverter 1 Satoschi zu 1 BTC?? Gibt doch für alles so Konverter? Winkel zu Kilogramm. Meter zu Stunde. Oder Kartoffeln zu Suppe undso?

Ja, gibst bei Binance. Da kannst du die 1:1 tauschen. Hab ich auch gemacht.... aber was soll ich mit so vielen BTCs??
Zum Glück konnte man sie wieder zurücktauschen. Puhh... Schwein gehabt.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BitcoinNow:

lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein.

geraten habe ich ihm im FEBRUAR 2019, BTC zu kaufen.

 

Stimmt, ich hab nur durch deinen Verlauf gescrollt und n Beitrag von gestern aufgegabelt. Generation:BILD liest generell nur Überschriften

Mein Fehler.

Und was BTG oder BCH oder ETH oder CRAP und wie sie alle heißen angeht, das sind natürlich alles Shitcoins (haben eine einzige Idee herausgegriffen und daraus ein eigenes Projekt entwickelt). Und trotzdem laden ihre Charts immer mal wieder zu einem Einstieg ein. Charttechnik ist einfach: Da interessieren nur Zahlen. Die Gründe für den tatsächlichen Anstieg sucht man sich dann heraus, sofern man das nötig hat. Ein Unternehmenseinstieg hier, ein Tweet von Elon Musk dortens und spätestens, wenn die Blase bei Paris Hilton angekommen ist, sollte man aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Stimmt, ich hab nur durch deinen Verlauf gescrollt und n Beitrag von gestern aufgegabelt. Generation:BILD liest generell nur Überschriften

Mein Fehler.

Und was BTG oder BCH oder ETH oder CRAP und wie sie alle heißen angeht, das sind natürlich alles Shitcoins (haben eine einzige Idee herausgegriffen und daraus ein eigenes Projekt entwickelt). Und trotzdem laden ihre Charts immer mal wieder zu einem Einstieg ein. Charttechnik ist einfach: Da interessieren nur Zahlen. Die Gründe für den tatsächlichen Anstieg sucht man sich dann heraus, sofern man das nötig hat. Ein Unternehmenseinstieg hier, ein Tweet von Elon Musk dortens und spätestens, wenn die Blase bei Paris Hilton angekommen ist, sollte man aussteigen.

ich sach ja: Bauernfängerei... ein paar kassieren, viele bluten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daBayer:

Blöde Frage, wie kauft man da was oder wie investiert man?

Ich denke mal im mom sind die nur in Kanada an der Börse handelbar. 

Kann sein dass der etf auch hier demnächst über Banken / Online Banken kaufbar ist. Dann werd ich vielleicht monatlich dort was reinschieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ribbl:

Unabhängig davon, finde ichs absolut legitim mit Scheiße geld zu machen.

Finde ich auch völlig legitim und ich arbeite nicht in der Abwasserbranche. :D

 

Davon ganz abgesehen finde ich viele der Coins und ihre Projekte alles andere als Scheiße. Es geht um Zukunftstechnologie, und in dem Zusammenhang haben die meisten Alts einen deutlich erkennbareren Usecase als BTC.
Dass viele davon nur entstanden sind um Kohle zu machen und dass die meisten wieder sang und klanglos verschwinden werden, ändert nichts an dieser Tatsache.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb koiram:

Hatten wir zwar schon auf Seite 8115, aber trotzdem nochmal:

1 Bitcoin =

 

Jawohl ja, 1 kg Gold! 😎

Aber nicht nur das: seit heute bekommt man für 1 mBTC auch 10 Big Mac!! :D

🚀🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🚀

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich denke mal im mom sind die nur in Kanada an der Börse handelbar. 

Kann sein dass der etf auch hier demnächst über Banken / Online Banken kaufbar ist. Dann werd ich vielleicht monatlich dort was reinschieben. 

Das dürfte dann über Flatex oder sowas gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf - immer wenn ich mal so ein bisschen auf den ganzen Swaps rumtausche, fühle ich mich wie so’n kleiner Visionär :D

Mag albern klingen, aber ist halt echt die erste Anwendungsmöglichkeit für mich persönlich  die ich so selbst durch Krypto/DeFi bewusst nutze und ist ein schönes Gefühl 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

nur leider Usecase ohne use

Leicht begrenzte Sichtweise, oder? Naja damit bist du hier nicht alleine....
Ich sehe halt im Kryptobereich deutlich mehr als das was Bitcoin abdeckt. Vor allem was die Zukunft angeht. Man kann natürlich auch auf dem Stand von 2010 stehenbleiben... jeder wie's ihm gefällt.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, ngt said:

Da hilft kurzfristig nur Level-2-Scaling, Sharding (siehe Diagramm) dauert noch länger.

https://defiprime.com/ethereum-l2

image.png.1c91bfd275328a8e47fae8716a37a1f9.png

In der Zwischenzeit hilft es, sich an die entscheidenden Vorteile von Ethereum und anderer Kryptowährungen zu erinnern:
Dezentralisierung und Zensurfreiheit.

Bei Binance ist man schlicht und einfach bei einer privaten Krypto-Bank mit angeschlossener Blockchain.
Die daraus entstehenden Risiken sind z.B.:

  • Binance (Sitz in Malta) könnte plötzlich Gegenstand regulatorischer Maßnahmen werden, die das ganze Geschäft in Frage stellen und für die Halter/Nutzer der entsprechenden Coins verlustreich werden könnten.
  • Die 21 Validatoren der Binance-Chain könnten z.B. ohne weiteres zum Ziel gesetzlicher Vollzugsmaßnahmen werden oder sich aus eigenem Antrieb der Kollusion schuldig machen: "Binance Smart Chain relies on a system of 21 validators with Proof of Staked Authority (PoSA) consensus that can support short block time and lower fees.https://docs.binance.org/smart-chain/validator/guideline.html
  • Binance könnte bei bestimmten Aktivitäten Zensur anwenden. Während Ethereum oder eine DEX etwa in Indien trotz der drohenden Gesetzeslage weiter problemlos genutzt werden könnten, wäre das beim Binance-Coin sicher nicht der Fall, von Spenden an eine Alexej-Nawalny-Unterstützergruppe ganz zu schweigen. Je nachdem, welcher mächtigen Organisation irgendein Zahlungsverkehr nicht gefällt, kann man sich beliebige Ausweitungen dieses Prinzips vorstellen. 
  • Wie in allen privaten Organisationen kann es zu Korruption, Veruntreuung oder sonstigen unzulässigen oder unerwünschten Aktivitäten kommen, z.B. Fractional Reserve Banking, inflationäre Ausgabe von Coins o.Ä.

Ansonsten kann ich das *ARGH* emotional nachvollziehen ...

Danke sehr - kurzfristig hilft mir das mit den Gebühren nicht - aber mal sehen - hoffe der Bullrun läuft noch lange genug, dass ich die verlorenen Fees wieder reinholen kann ;) 

 

Heißt das dann also ich sollte meine OMG noch behalten? :huh: Die dümpeln seit einer ganzen Weile vor sich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.