Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb koiram:

als @JanaAusKassel bei 55555 Ballast abwerfen wollte (mittlerweile denke ich da geht's um permanente sichere Gewinnmitnahmen statt Buchgewinn)

 

THIS ;)

 

vor 56 Minuten schrieb koiram:

Ich verkaufe erst bei 120 k

 

meine nächste verkaufszone wäre bereits bei über 96k

 

vor 58 Minuten schrieb koiram:

nur so viel (ca. 9%) dass ich "den Einsatz vom Tisch" und dann nur noch Freecoins habe, wobei ich denke dass ich für die Euros wieder im Bärenmarkt günstig BTC zurück kaufe, und weitere 4 Jahre auf das nächste ATH warte.

 

du copycat du ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb n00b:

BTC-Miner?

Ein Teenager (s.h. Thread 'Rat an Teens') hat bereits 0.04US$ gemint. Er ist noch jung! Die Zeit arbeitet für ihn! (Die Stromrechung muss er nicht zahlen :D)
Ich werde demnächst meinen PC für ihn kurz minen lassen. Nimmt mich wunder, was meine Maschine zustande bringt :rolleyes:

Bearbeitet von El Barto
Typo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

du hast da aber einen Denkfehler drin: Du musst Kursschwankungen und Kursverluste einkalkulieren

die habe ich ja dadurch mit einkalkuliert, dass polkadot seit juni eine 10x geliefert hat.

natürlich wird der monatliche stakingertrag, der durch die 10k invest generiert wurde, in zukunft wesentlich höher ausfallen, als nur 1250€. 😂

(btw. die zahlen sind platzhalter und haben nichts mit meiner person zu tun.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

So sehe ich das auch, war aber etwas verunsichert als @JanaAusKassel bei 55555 Ballast abwerfen wollte (mittlerweile denke ich da geht's um permanente sichere Gewinnmitnahmen statt Buchgewinn), und der Kurs direkt danach runter knallte, aber jeder muss selber wissen was er/sie tut, jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich und muss mit seinen Enscheidungen hinterher leben.

Ich denke auch, dass Janas Strategien nicht für jeden als Vorbild dienen müssen, ganz einfach mangels Masse. Da geht es nicht unbedingt um Erwartungen und Prognose, sondern um Risikomanagement. Wenn ich die hundertfache Menge an Coins hätte, würde ich auch ganz anders handeln, als wie ich es jetzt für mich als sinnvoll erachte.

  • Thanks 2
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Problem bleibt gleich ;) 

Nehmen wir an, es erfolgt eine regelmäßige Entnahme (Verkauf) aus dem Stock, sieht es aus wir CA nur umgekehrt. Sinken die Kurse, werden bei der Entnahme entsprechend mehr Sats entnommen, die das Aufholen der Kursverluste erschweren. 50% Kursverlust verlangt wieviel Kurssteigerung? 100% - und das plus der zusätzlichen Entnahmen.

Kursgewinne darfst nur so einrechnen, dass diese viiiiel langsamer erfolgen als Kursverluste
 

nö. ich muss dem stock ja nichts entnehmen. (vielleicht cashe ich mit 65 aus und bin dann weg.)

bis dahin bleibt alles wie es ist und ich lebe von den stakingerträgen, die natürlich schwanken.

ich wollte damit ja auch nur zum ausdruck bringen, dass der kryptomarkt auf vielfältige art und weise dem klassischen modell "verdiene eine million und leben von den zinsen" etwas entgegen zu setzen vermag. was wir natürlich alle wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.20min.ch/story/jetzt-gibts-bitcoin-gutscheinkarten-in-schweizer-laeden-472773446523

 

Zitat

Das digitale Geld im Laden um die Ecke: Über 4000 Verkaufsstellen in der Schweiz nehmen Kryptowährungen ins Sortiment. Manor hat die Gutscheinkarten schon im Angebot. So sollen Bitcoin und Co. auch für Menschen ausserhalb der Krypto-Community zugänglich werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb n00b:

Heute 17:00 Live-Chat bei Heise zu Crypto-Mining

https://www.heise.de/news/heise-live-ab-17-Uhr-Wir-beantworten-Ihre-Fragen-zum-Krypto-Mining-5074707.html

Gibt es hier Miner? Sogar BTC-Miner? In D sind die vermutlich eher selten, oder? Ich kannte welche in AT, aber da war ich zu unwissend, um zu begreifen, dass damals absehbar war, dass sie Millionäre werden. Sie wurden es. Es sei ihnen nicht nur gegönnt, sondern sie sind es, die BTC überhaupt erst zu dem gemacht haben - es sind immer die Pioniere, die die Menschheit voranbringen (meist unter enormem Widerstand einer trägen Gesellschaft, die geistig nicht allzu auf der Höhe ist).

Ja seit diesem Jahr

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Miana:

Ja seit diesem Jahr

Danke für deine Antwort. In D? BTC? In einem Pool oder direkt? Hast du einen besonders günstigen Stromtarif? Was treibt dich an: Technologiebegeisterung oder Profit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb n00b:

für chinesische Börsen... ist doch egal ob die den Fiat-Ersatz in Tether oder eYuan halten

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan ein bisserl zwiegespalten was minen angeht.

Wollte mir zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren mal wieder einen Computer zusammen basteln- und musste entsetzt feststellen, dass der Grafikkarten-Markt von den Minern komplett leer geräumt wurde. Alles was es noch vernünftiges gibt ist maßlos überteuert...

Fällt mir schwer mich über die Miner aufzuregen weil ich ja auch im selben Ökosystem stecke (von wegen 'die bösen Crypto-Typen da'), aber doof find ich das trotzdem...

Scheiß Ambivalenz! 😂🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mogger:

Bin momentan ein bisserl zwiegespalten was minen angeht.

Wollte mir zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren mal wieder einen Computer zusammen basteln- und musste entsetzt feststellen, dass der Grafikkarten-Markt von den Minern komplett leer geräumt wurde. Alles was es noch vernünftiges gibt ist maßlos überteuert...

Fällt mir schwer mich über die Miner aufzuregen weil ich ja auch im selben Ökosystem stecke (von wegen 'die bösen Crypto-Typen da'), aber doof find ich das trotzdem...

Scheiß Ambivalenz! 😂🙈

Minen ist produktiver als gamen... für Excel brauchste keine highend Grafikkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau schau, die Europäische Bankenaufsicht wurde gehackt, weil die die Exchange-Lücke offen hatten. Geballte Kompetenz.

Mining: Ja, wenn draussen Minusgrade sind, dann lasse ich meinen VR-Rechner auch über Nacht laufen. Etwas ETH geht immer.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

Minen ist produktiver als gamen... für Excel brauchste keine highend Grafikkarte

Richtig!

Wollte auch gar keine highend Karte sondern was aus'm Mittelfeld- aber auch da das selbe Dilemma...

Und ne onboard-Lösung ist zur Videobearbeitung auch nicht so geil...

Also weder zocken noch Excel, gibt auch noch Möglichkeiten dazwischen! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb n00b:

😂. Eine Liste an Meldungen, die den Tod von BTC verkündet haben:
https://99bitcoins.com/category/bitcoin-obituaries/


 

Nassim Nicholas Taleb machte in der Vergangenheit vieles richtig betreffend 'Investments' (falls ich nicht irre). Dass er nun ausgestiegen ist, hat mich schon etwas ins grübeln gebracht... Wir werden sehen ;-)

 

vor einer Stunde schrieb kircher77:

Ich werde dies im Kryptos und die Schweiz Thread posten. Hoffe das ist ok für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kircher77:

interessant, leider zu wenige Infos über Aktivierung. Wohin gehen die BTC (paperwallet?) Ausweispflicht bei kauf oder Registrierung bei Aktivierung. wer wird getrackt, der Käufer oder der, der die Karte aktiviert und eintauscht ?

Edit: wir brauchen einen schweizer Testkäufer

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.