Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb MrBambini:

Verstehe da jetzt nicht ganz, was du mit der ‘heutigen Billigkeit’ ausdrücken möchtest.

war nur nen Post den ich heute nebenbei in der Bahn verfasst habe, weil ich gerade generell dabei bin grobe Ideen  zu sammeln  ;)

25 Seiten nannte man eine Hausarbeit

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

nochmal: Bitcoin ist dafür da den Kaufkraftwert zu erhalten, eben auch bei hoher Inflation... eine aktuelle Wertsteigerung ist nur ein vorübergehender Effekt bis zur vollständigen Adaption

Ich sehe das grundsätzlich absolut genau so wie du! Aber wie meinst du vorübergehend? Denkst du, dass nach einer erfolgreichen Adaption der "Gewinn" wieder abgeworfen wird und man einfach auf dieselbe Kaufkraft "zurückfällt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KoinBoi:

Ich sehe das grundsätzlich absolut genau so wie du! Aber wie meinst du vorübergehend? Denkst du, dass nach einer erfolgreichen Adaption der "Gewinn" wieder abgeworfen wird und man einfach auf dieselbe Kaufkraft "zurückfällt"?

ich meine nach der durchgehenden Adaption gibt es keine grossen Kursgewinne mehr... eher Fiat-Inflationsausgleich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Wenn 1 Bitcoin 60 Millionen € wert sein sollte, dann ist das ganze Geldsystem bereits hyperinflationär und ein Euro von heute wären dann 100€, also sind die 600K dann vielleicht 6K von heute wert

Warum?

Ich bin mir fast 100% sicher, dass man ähnliches formuliert hat, als der BTC bei 100 stand: Damals hat man mit Sicherheit auch gesagt: Sollte der BTC bei 10.000 stehen, wäre eine Hyperinflation da. Wir sind heute bei 50.000 $. Wo ist die Hyperinflation? In Simbabwe, Somalia, Venezuela, Irak, Argentinien möglicherweise. Ich will das nicht herunterspielen. Die armen Schweine in diesen Staaten dort tun mir unendlich leid. Aber man kann diese Staaten von der Struktur her nicht mit den G7-Staaten vergleichen.

Im Gegenteil: Wir haben Deflation. Es wird eine Inflation kommen, aber ich vermute, sie wird sich im Rahmen von 5 bis 7 % bewegen. Ich glaube nicht, dass wir in USA, Euro-Raum, Japan, China, Süd-Korea, Australien, Schweiz, Norwegen Inflationsraten von 20% oder gar noch mehr sehen werden. Das dürfte sich im mittleren bis oberen einstelligen Prozentbereich bewegen.

Ja,es stimmtauch weiter, dass durch den gestiegenen BTC es einen Haufen neuer Millionäre gibt (aber auch nur, wenn sie gehalten haben). Und diese neuen Millionäre kaufen sich möglicherweise 1a Villen, tolle Autos, Boote, Uhren etc, die sie sich vor 10 Jahren nicht erträumt haben. Aber das machen manche Fußballspieler, Pop-Stars, gute Aktien-Dealer, pfiffige You-Tuber, Super-Models etc. auch.

Von daher ist es meiner Meinung nach falsch, das gestiegene Kursniveau von EINEM Asset, nämlich dem Kurs des BTC, auf allgemeine geldpolitische Situationen umzuwälzen.

  • Thanks 2
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TomsArt:

woher sollen denn die 98 BTC Gewinn kommen ?

wenn der BTC in 5 Jahren x100 in Fiat Wert ist, kann er dafür doch keine BTC zu 50k kaufen... er muss 0,1 BTC verkaufen um Dir Deine $500k auszuzahlen und hat 0,9 BTC geschenkten Gewinn.

Beim Kurs von $500k kann er Dir wahlweise den BTC zurückgeben oder getauscht in Fiat, ohne eigenen Gewinn, bei Kursen darunter kommt er in die Verlust (Nachschuss) Zone.

Da trägst aber auch das Risika. das du dir in 5 Jahren vielleicht nur noch 20% der Waren für deine $500k kaufen kannst.

Spiel es mal mir einem Euro, den du zum BTC erklärst und Monopoly Scheinchen durch.

@TomsArt lass Dich doch nicht aufziehen! Nach 3x erklären sollte es jeder,der hier mit "Bitcoin spielt" verstanden haben. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MrBambini:

Geht um die Bachelorarbeit an einer Universität - Rahmen sehr frei wählbar, deshalb auch gerade dabei in verschiedene Richtungen Ideen zu sammeln.

 

habe jetzt auch nicht erwartet, dass mir hier irgendjemand konkrete Forschungsfragen  für eine Bachelorarbeit liefert.

wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich jetzt ohne viel Hintergrundinformationen ne grobe Frage in den Raum geschmissen habe - sorry! Mir ging’s eher darum, dass ja vielleicht jemanden Ein Thema gerade beschäftigt, was einen Grundstein dafür legen könnte, sich damit oder einem damit verbundenen Thema eventuell mal ein wenig mehr auseinander zu setzen :) 

Wer sollte sich denn auf den Schlips getreten fühlen?

Schreib was über defi oder tokenisierung von wirtschaftsgütern. 25 Seiten sind schon gut komprimiert. Immerhin, gratulation dazu, so weit gekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thegoat:

Achtung Prognose: Wenn der US Aktienmarkt heute grün bleibt, dann knacken wir heute die 52k USD. 

Geknackt.

Aber leider nicht mehr "heute".  ^_^

image.png.012eed71840ec99c21de236ae2eb4d35.png

Ach so, eins noch: Ding Ding.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Longbrearh:

Fehler oder Hintertür im Code. Was bis heute niemand finden konnte 

Fehler oder eine Hintertür im Code könnte man 1, 2, 3 fixen und wenn nötig die Blockchain bei wirklich relevanten Schäden zurücksetzen. Was ich für praktisch irrelevant halte.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bjew:

;) eher lassen sie das Bargeld unangetastet ....  ich glaube, der Herr hat sich kürzlich auch zu Bargeld bekannt - zumindest Münzgeld und kleine Scheine

Ist doch eine "kluge Taktik" wie hier diskutiert wird. Bargeld soll durch Bitcoin ersetzt werden.

Und schon schreien alle, die Bargeld haben wollen und es als gelebte Freiheit verstehen lautstark gegen Bitcoin. Teile und herrsche! Zum Schluß will man möglichst beides ellimiern.

Es muss richtig heißen:

- Ja zum Bargeld 

- Ja zum Gold 

- Ja zum Bitcoin

Und alles ohne Zwänge, Auflagen und Einschränkungen!

Axiom

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Das macht mich auch nicht reicher. Ich brauche 1100k...

Dann hätte ich 10x soviel wie du. das wäre gut so. Weil so wenig btc habe, hätte ich in der EUR Masse wahrscheinlich genausoviel wie du. Ich zahlen dafür aber keine Steuer, wegen FIFO. Freiwillig, k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ist doch eine "kluge Taktik" wie hier diskutiert wird. Bargeld soll durch Bitcoin ersetzt werden.

Und schon schreien alle, die Bargeld haben wollen und es als gelebte Freiheit verstehen lautstark gegen Bitcoin. Teile und herrsche! Zum Schluß will man möglichst beides ellimiern.

Es muss richtig heißen:

- Ja zum Bargeld 

- Ja zum Gold 

- Ja zum Bitcoin

Und alles ohne Zwänge, Auflagen und Einschränkungen!

Axiom

 

Genau so, das ist dezentral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb n00b:

Verwendet ihr zwei Hardwallets auf Reisen? Eines für den "Geld her oder Leben"-Betrag oder kann ein Ledger auch zwei Wallets anzeigen, je nach Login? 

Ja. Dringende Empfehlung: Beschäftige Dich damit.  So, dass Du zur Not den Ledger auch selbst wegschmeißen kannst, sollte es zum äußersten kommen und die Lage erfordern.

(Hierzu haben wir schon diverse Disskusion geführt. )

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.