Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich hab nur gefragt, damit ich weiß, wo ich meine Beschwerde hinschicken muss, wenn das nicht der Bottom war und keine 70k fast erreicht werden. Ich hoffe im Übrigen, der Insider schreibt von 70k Euro. Für 70k Dollar beabsichtige ich nicht, mir die Mühen zu machen, meinen Ledger aus dem Versteck zu kramen.

Was soll den jetzt morgen angeblich passieren? Dip oder Pump???Hat der anonyme Information da schon Näheres durchblicken lassen? 🙂 Muss ja entsprechend meine Orders setzen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NullToreSturm:

Was soll den jetzt morgen angeblich passieren? Dip oder Pump???Hat der anonyme Information da schon Näheres durchblicken lassen? 🙂 Muss ja entsprechend meine Orders setzen 😉

Na Pump natürlich! Ganz klar!

Vielleicht auch ein Dip.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Na Pump natürlich! Ganz klar!
Vielleicht auch ein Dip.

Oder erstmal seitwärts. Garantiert!

Irgendwer hat mal gesagt, es sei völlig egal wohin sich der Kurs bewegt, man muss nur auf alles vorbereitet sein und dementsprechend reagieren. @JanaAusKassel hat das glaube ich ganz gut umgesetzt, so wie ich das verstehe. Ich selber bin nicht ganz so fit in der Materie und kann nur günstig kaufen, Hodln, günstig Nachkaufen und auf steigende Kurse warten, mit dem Realisieren von Gewinnen hapert's bei mir irgendwie noch...

Bearbeitet von koiram
  • Like 6
  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Oder erstmal seitwärts. Garantiert!

Irgendwer hat mal gesagt, es sei völlig egal wohin sich der Kurs bewegt, man muss nur auf alles vorbereitet sein und dementsprechend reagieren. @JanaAusKassel hat das glaube ich ganz gut umgesetzt, so wie ich das verstehe. Ich selber bin nicht ganz so fit in der Materie und kann nur günstig kaufen, Hodln, günstig Nachkaufen und auf steigende Kurse warten, mit dem Realisieren von Gewinnen hapert's bei mir irgendwie noch...

@JanaAusKasselhat ja auch von mir gelernt, deshalb kann sie es so gut. 😁

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Kleinanleger den Braten nicht fett machen, man darf nicht ganz außer Acht lassen, dass der neuliche Dip für viele, oder fast alle Neue, eine prägende Erfahrung darstellt. Das heißt, dass im Falle eines neuen ATH, oder viel früher die Leute Panik bekommen und viel schneller ihren Einsatz rausnehmen und Gewinne "sichern". 

Das könnte die zukünftigen Anstiege etwas verlangsamen. 

Der Markt reguliert sich hoffentlich selbst. Mich stören einfach Wale und Manipulationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb NullToreSturm:

Was soll den jetzt morgen angeblich passieren? Dip oder Pump???Hat der anonyme Information da schon Näheres durchblicken lassen? 🙂 Muss ja entsprechend meine Orders setzen 😉

kannste doch machen: Kauforder bei 20k und Verkauforder bei 70k... und zurücklehnen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KoinBoi:

Das heißt, dass im Falle eines neuen ATH, oder viel früher die Leute Panik bekommen und viel schneller ihren Einsatz rausnehmen und Gewinne "sichern".

Volle Zustimmung.

Ich wollte eigentlich erst bei über 100k Gewinne realisieren, und bin jetzt am überlegen ob ich schon einen Teil bei 60k verkaufe. Mal sehen. Vorteil: Gewinne realisiert und ich könnte beim erneuten Dip günstig zurück kaufen. Nachteil: Steuerfreiheit ist für 1 Jahr futsch und wenn's nur noch steigt blicke ich der Rakete hinterher...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Luqius:

Ich schaue gerade in meine von Dirk Müller signierte Glaskugel: Es kann rauf gehen. Oder runter. Auf alle Fälle ändert sich der Kurs. 

Dann ist sie fake. 

Wäre sie wirklich von Dirk Müller signiert, würde sie immer CRASH CRASH WELTUNTERGANG zeigen

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Volle Zustimmung.

Ich wollte eigentlich erst bei über 100k Gewinne realisieren, und bin jetzt am überlegen ob ich schon einen Teil bei 60k verkaufe. Mal sehen. Vorteil: Gewinne realisiert und ich könnte beim erneuten Dip günstig zurück kaufen. Nachteil: Steuerfreiheit ist für 1 Jahr futsch und wenn's nur noch steigt blicke ich der Rakete hinterher...

Überleg dir, wieviel Prozent du vom Gewinn an Steuern zahlen musst. Bei mir waren das damals fast 50 Prozent. Also hab ich nicht verkauft, weil meine Argumentation 2017 war, dass der Kurs erstmal 50 Prozent runtergehen müsse, damit ich schlechter stehe, als wenn ich verkaufen würde und Steuern zahlen würde.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Volle Zustimmung.

Ich wollte eigentlich erst bei über 100k Gewinne realisieren, und bin jetzt am überlegen ob ich schon einen Teil bei 60k verkaufe. Mal sehen. Vorteil: Gewinne realisiert und ich könnte beim erneuten Dip günstig zurück kaufen. Nachteil: Steuerfreiheit ist für 1 Jahr futsch und wenn's nur noch steigt blicke ich der Rakete hinterher...

Kommt halt stark darauf an, ob es jetzt erstmal langsam seitwärts geht, oder schnell hoch. Lieber erst mal seitwärts... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Volle Zustimmung.

Ich wollte eigentlich erst bei über 100k Gewinne realisieren, und bin jetzt am überlegen ob ich schon einen Teil bei 60k verkaufe. Mal sehen. Vorteil: Gewinne realisiert und ich könnte beim erneuten Dip günstig zurück kaufen. Nachteil: Steuerfreiheit ist für 1 Jahr futsch und wenn's nur noch steigt blicke ich der Rakete hinterher...

Sehe ich auch so und beschreibt sehr gut, wieso ein hodl von z.B. 2015 bis heute nicht einfach ist. Außerdem braucht es die ganzen "viel zu früh verkauft" Leute, denn irgendjemand muss bei 150k ja wieder fomo bekommen und alles reinhauen. Inkl Kredite aufnehmen, denn man ist bei 60k raus und hat des Großteil des Weges also verpasst. 🤑

Spaß beiseite. Das sind dann die, die sich wundern, warum die Bitcoin bei den Walen sind und nicht bei ihnen....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Volle Zustimmung.

Ich wollte eigentlich erst bei über 100k Gewinne realisieren, und bin jetzt am überlegen ob ich schon einen Teil bei 60k verkaufe. Mal sehen. Vorteil: Gewinne realisiert und ich könnte beim erneuten Dip günstig zurück kaufen. Nachteil: Steuerfreiheit ist für 1 Jahr futsch und wenn's nur noch steigt blicke ich der Rakete hinterher...

Das mit der Steuerfreiheit lässt die Mehrheit hier im Forum nicht frei agieren, was in einigen Situationen vielleicht auch sein Gutes hat 😉
Mein plan war es bei 75k USD teilweise Gewinne zu realisieren. Nun denke ich ebenfalls nach, dies bereits (nahe) bei 60k USD zu machen. Gewinne würde ich gestaffelt realisieren, wohl in 20%/25% Schritten. Bin mir noch am Überlegen wieviel Prozente des aktuellen Standes ich rausnehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Sehe ich auch so und beschreibt sehr gut, wieso ein hodl von z.B. 2015 bis heute nicht einfach ist. Außerdem braucht es die ganzen "viel zu früh verkauft" Leute, denn irgendjemand muss bei 150k ja wieder fomo bekommen und alles reinhauen. Inkl Kredite aufnehmen, denn man ist bei 60k raus und hat des Großteil des Weges also verpasst. 🤑

Spaß beiseite. Das sind dann die, die sich wundern, warum die Bitcoin bei den Walen sind und nicht bei ihnen....

Im Moment sind die, die investiert sind,

immer noch Early Adopters, Spinner und Nerds.....

BTC steckt immer noch in den Kinderschuhen.

Wir in unserer Blase können uns nicht vorstellen,

dass der größte Teil der Bevölkerung keinen Schimmer

von decentralized criptocurrency hat.

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Im Moment sind die, die investiert sind,

immer noch Early Adopters, Spinner und Nerds.....

BTC steckt immer noch in den Kinderschuhen.

Wir in unserer Blase können uns nicht vorstellen,

dass der größte Teil der Bevölkerung keinen Schimmer

von decentralized criptocurrency hat.

Das klingt gut, ich dachte schon, ich sei zu spät

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KoinBoi:

 

Der Markt reguliert sich hoffentlich selbst. Mich stören einfach Wale und Manipulationen. 

Mich auch, zumindest so lange, wie man den Plan nicht kennt. Wenn man vorher wüsste was passiert, dann wäre das auch spaßig. 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.