Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

image.png.2d3ae1d72ca519e6875f612d37f9b291.png

https://www.zerohedge.com/crypto/crypto-here-stay-carl-icahn-may-take-relatively-big-stake-digital-currency-space-prefers-eth

"Crypto Is Here To Stay": Carl Icahn Wants Up To $1.5 Billion In Crypto Exposure, Prefers Ethereum
"Krypto ist hier, um zu bleiben": Carl Icahn will bis zu 1,5 Mrd $ in Krypto investieren, bevorzugt Ethereum

...

Carl Icahn sagte gegenüber Taylor Riggs von Bloomberg Markets, dass er zwar keine digitalen Währungen besitze, seine Firma aber in "relativ großer Weise" einsteigen könnte und fügte hinzu: "Krypto wird in der einen oder anderen Form bestehen bleiben."

Auf die Frage, ob er Krypto als Wertaufbewahrungsmittel oder eher als Zahlungssystem sehe, oder als die "zugrundeliegende Blockchain", wie es bei Ethereum der Fall sei, antwortete Icahn: "Bei Ethereum ist es die zugrunde liegende Blockchain. Also, Ethereum hat zwei Dinge - man kann es als Zahlungssystem verwenden, man kann es als Wertaufbewahrungsmittel verwenden."

"Ethereum und Bitcoin sind also unterschiedlich. Bitcoin ist für mich nur ein Wertaufbewahrungsmittel."

...

"Was bedeutet 'in relativ großer Weise'?", fragte Hyde, die ihn auf den Dollarbetrag festzulegen versuchte, den er investieren könne.

"Nun, 'in relativ großer Weise' wäre es nicht, ein paar Coins oder so zu kaufen", antwortete Icahn und fügte hinzu: "Ich meine, 'eine große Weise' wäre für uns eine Milliarde Dollar, anderthalb Milliarden Dollar ... Ich werde mich da nicht festlegen."

Die Milliardäre kommen wieder. Ein starkes Zeichen, dass der Bullenmarkt noch nicht vorbei ist.

 

Edit:
Siehe auch https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-26/carl-icahn-says-he-may-get-into-cryptocurrencies-in-a-big-way
Zitat daraus:
"Any criticism around cryptocurrency having no underlying value is a 'little wrong-headed'," Icahn said.
"Jegliche Kritik daran, dass Kryptowährungen keinen zugrundeliegenden Wert haben, ist 'ein Stück weit fehl am Platz' ", sagte Icahn.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Thanks 8
  • Like 3
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Zeit, Kompetenz und sogar einen Partner mit einem eigenen Windkraftanlagen-Park in DE.

Tatsächlich braucht es Kohle, um es rentabel aufzuziehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

Gern per PM. Reden schadet nie und Kontakte sind vorhanden…

Ja also dann braucht ihr ja im Prinzip nur noch einen guten Speicher mit 18650er Zellen dann löppt das.

Kann jemand ein paar Hundert 18650er Zellen gebrauchen??

Frage für einen Freund 😁

 

EDIT: Btw, ich hab einen Arbeitskollegen der hat ein Windrad, hat er vor ewig mit zwei oder drei Kumpels aufgestellt. Der ist halt auch mal Bauer gewesen. Den hab ich auch schonmal gefragt ob ich Strom haben kann.

Aber der hat Angst. Er glaubt immer noch wenn man was im internet macht dann stehen abends die Verbrecher im Wohnzimmer. Die kommen ausm internet.

Vermutlich durchn Router ins Wohnzimmer gebeamt.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gewarnt... Ich warne erneut.

Bitcoin droht ein 40% Crash innerhalb 1 Tages... schon in wenigen Tagen

Bitcoin fällt dann auf 22700$

 

Auch Ethereum wird crashen - um 50%

Und fällt auf 1300$

 

Market Cap (TradingView) fällt unter 1000 Mrd. Aktuell 1700 Mrd.

Das wird sehr hart.

 

EDIT: Auch TESLA wird crashen

ca. -28% auf 440$

Bearbeitet von 0xdeadcode
  • Haha 2
  • Confused 3
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Ich habe gewarnt... Ich warne erneut.

Bitcoin droht ein 40% Crash innerhalb 1 Tages... schon in wenigen Tagen

Bitcoin fällt dann auf 22700$

 

Auch Ethereum wird crashen - um 50%

Und fällt auf 1300$

 

Market Cap (TradingView) fällt unter 1000 Mrd. Aktuell 1700 Mrd.

Das wird sehr hart.

Du bist ja auch noch da, hab ja ewig nix von dir gelesen. Alles im Lot?

Wie kommstn da drauf das es runtergeht? Das wär dann ja schon fast ein bisschen eine beinahe annehmbarer Kurs um eventuell nochmal was nachzukaufen. Möglicherweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Wie kommstn da drauf das es runtergeht?

meine Analyse hat das ergeben.

Zudem hat sich der Crash noch nicht "ausgekotzt"

Das sollte dramatischer enden und durch alle Medien gehen...

 

 

Bearbeitet von 0xdeadcode
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulli:

Das Problem bei Dirk Müllers Premium Aktien-Fond ist nicht die Auswahl der Aktien (Wirecard mal ausgenommen), sondern die Absicherungen, die eingebaut sind und damit im Großen und Ganzen sowohl Rendite als auch Verlust verhindern. Gebühren kommen auch noch dazu. Daher definitiv ein schlechtes Produkt.

Ja - das sind dann die (wie ich es kenne) Rollverluste. Absicherungen kosten immer. Und dazu kommen noch die Gebühren. Übrig bleibt dabei immer nur die Hoffnung, dass irgendwann mal ... ich weiß nicht ... man wieder austritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 0xdeadcode:

meine Analyse hat das ergeben.

Zudem hat sich der Crash noch nicht "ausgekotzt"

Das sollte dramatischer enden und durch alle Medien gehen...

 

 

Naja gut, ich mein in den Medien wars nicht so direkt. In den Onlinemedien wars zwar drin, aber im TV, wo Hinz und Kunz es mitbekommen wars kein grosses Thema. War mal ein bisschen in den Nachrichtensendern aber sonst wars ruhig.

Aber ich halte den Sturz nur für einen Schluckauf. Kann zwar sein das es nochmal runter geht, aber andererseits sind so manche jetzt vielleicht erstmal geheilt und weg vom Kryptomarkt. Z.b. diejenigen welche panisch verkauft haben um zu sehen das es einen Tag später schon wieder um 40k steht. Ob die nochmal wiederkommen steht in den Sternen, aber ich vermute viele werden nicht nochmal reingehen. Solche Sprünge ist keiner gewohnt.

Ursächlich für diesen Sturz mag zwar ein oller Tweet von Musk gewesen sein, aber das spiegelt meiner Meinung nach lediglich wider das viele neue in den Markt gekommen sind, vielleicht auch im Sog von Musk, und sich schlichtweg im Kryptomarkt nicht gründlich umgesehen haben. Vielleicht auch viele die vom Aktienmarkt kommen und bei Minus 3 Prozent sowieso schon ausm Fenster hüppen.

Diese Klientel ist sozusagen nicht unbedingt gut für den Kryptomarkt. Obwohl...hey, danke für eure billigen Coins 😁

 

Okay also mein Fazit ist das wir offenbar viel neues Volk im Markt haben das furchtbar hysterisch reagiert. Es ist letzten Endes alles nur Psychologie. Deswegen beachte ich Indikatoren in solchen Situationen eher weniger wei lsie diese Psychologie eben nicht abbilden können. Denn ansonsten funktionieren einige Indikatoren ja eigentlich ziemlich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

:D Ich rede aber von Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von 2 MW (bei der kleinsten ;))

Ich auch 😁

Ne kein Ahnung, was hat son Windrad an Leistung? Ich kenn das Ding nicht was die haben, aber das war zu der Zeit das größte das es zu der Zeit am Markt gab. Die haben sich wohl bewusst dafür entschieden um nicht nach 10 Jahren dann schon im Hintertreffen zu sein. Er sagte mir auch den Hersteller, aber mit Namen hab ichs ja nicht so. Das war der Mercedes quasi. Enercon oder so in der Art? Das ist mittlerweile auch bezahlt und was rumkommt ist reiner Gewinn.

Die versorgen damit etliche Haushalte (bzw die Einspeisung ist so hoch) und haben noch noch fast die Hälfte über die sie als Gewinn einstecken.

Er hat mir das auch mal grob erklärt vor zig Jahren, aber ich hab da kein Plan von.

Auf jeden Fall bekomm ich keinen Strom ab 😁

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Na wart mal ab. Noch 100 Seiten hier im Thread und wir sind auf Seite 9000. Laut Prognose ist der Kurs dann bei 100k. Da wird jeder schwach. ;)

Warten tu ich im Moment das meine BTC-Transaktion mal von 4 auf 5 Bestätigungen umspringt.

Wenn sich da für die Allgemeinheit nix tut dann wird das nix mit Massenakzeptanz. Kannste heutzutage ja keinem mehr erzählen das man halt mal zwei Stunden warten muss. Und solang Ligthning nicht an jeder Exchange und von jeder Wallet geht ist das immer noch sinnfrei für die Masse. Das es theoretisch total schnell und billig geht nutzt nix.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb saragossa:

bin noch nie über diesen Dirk-Müllerfonds gestolpert obwohl ich mich schon lange mit Aktien beschäftige. Bitte um Korrektur wenn ich auf die Schnelle da was falsch sehe: hat es dieser Fond´s tatsächlich geschafft in einem Jahr minus 9% zu machen während der Dax + 34% gemacht hat?

Wenn das tatsächlich so sein sollte ist das schon eine reife Leistung.

 

Tatsächlich ,stimmt!

Einer der Crash Propheten neben  Max Otte, Markus Krall, Friedrich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht so recht. Bärenmarkt recht und schön. Nur fühlt sich das für mich überhaupt nicht so an. Im Gegenteil!

Wir sind noch immer bei hohen Kursen. Da kann das schon noch nach unten purzeln. Aber gefühlt ist da gerade Großes im Gange.

Mining wird grün - da sich Musk dafür einsetzt und andere mit ins Boot holt. China wird gerade von den angeblichen 67% Mininganteil runter geholt. Retailern wird stellenweise das Zocken verboten. Dadurch wird eventuell die Volatilität eingedämmt. Paypal ermöglicht (vielleicht), die Coins auf die eigene Walltet zu senden.

Ganz große Spieler betreten grad offiziell das Spielfeld. Das finde ich schon beachtlich. Oder ich hör nur mal wieder den Flügelschlag der Fledermaus.

 

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Ganz große Spieler betreten grad offiziell das Spielfeld. Das finde ich schon beachtlich. Oder ich hör nur mal wieder den Flügelschlag der Fledermaus

Stimmt .

Wie zb. Wells Fargo, Goldmann Sachs und ganz sicher ein paar Hedgefonds ideale Bedingungen um alles abzugrasen !😉

Bearbeitet von Mario2016
Schreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 22:33 schrieb kyrneh:

Der Focus Artikel war ja eigentlich noch halbwegs sachlich. Und es stimmt ja, am Ende entscheiden sich die Menschen für ein Geld. Und ja, die Kommentare zeigen ganz gut, wie die Masse denkt. Aber woher sollen sie es denn auch besser wissen - jeden Tag kommt irgendwo ein dämlicher Bericht über Krypto mit völlig falschen oder unvollständigen Informationen. Erst heute wieder im Deutschlandradio Kultur ein Beitrag von einem Typen, der nicht mal ansatzweise verstanden hat, wovon er da redet -> https://www.deutschlandfunkkultur.de/digitale-zockerei-mit-nft-1-4-millionen-dollar-fuer-ein.1005.de.html?dram:article_id=497606

Aber das hören die Leute und es bleibt am Ende hängen: Zockerei. Spekulation. Wert Null.

Es gibt noch viel Arbeit....

 

H.

 

Gibt es eigentlich auch Leute, die Bitcoin wirklich verstanden haben und ihn trotzdem als sinnlosen Müll ansehen? Die Gründe würden mich interessieren - man darf ja auch nicht den Fehler machen und nur noch in der Echokammer hocken....

 

 

Man sollte sich nicht auf Bitcoin fokussieren, um das Geldsystem zu verstehen, sondern offen und unvoreingenommen in die Geschichte des Geldes eintauchen. Vom Handel in den Gesellschaften und wie die verschiedensten Menschen letztendlich beim Gold gelandet sind. Der "Meilenstein" als König Krösus die erste Goldmünze einführte und damit quasi das "moderne Geld", die ganze Geschichte des Goldes als Münze, bis hin zum Goldgedeckten Papiergeld, das Aussetzen des Goldstandards 1914, was uns Schlussendlich 2 Weltkriege bescherte, die halbherzig Rückkehr zu Goldstandard (über den Dollar) mit Breetton Woods, was wieder 1971 (als Triput des Krieges) geopfert wurde und die Papiergeldschwemme seit dem bis heute. Dies prägt dann ein tiefes Verständnis, und macht klar, warum dies nicht in der Schule gelehrt wurde, nicht an den vielen Hochschulen, die viele Provaganda, etc.

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." Henry Ford.

Daraus, und der Geschichte vor Bitcoin, ergibt sich die Brillianz des Bitcoins und die Chance, die wir heute an der Schwelle es Neuen haben.

Das logischer Weise manche den Bitcoin deshalb "die Pest wünschen" liegt auf der Hand. Und man tut alles mögliche um ihm das Wasser abzugraben. Eine Auswirkung haben wir in den letzten Tagen gesehen. Die Auswirkungen der gehebelten Spekulation. Für "alte Hasen" sind Flash Crashs nichts neues. Dies mal aber eine richtig große Nummer.

Glückwunsch an alle, die ihre Netze füllen konnten. (Ich bei 30k, kann also jeder selbst jetzt sich höher oder tiefer einordnen.)

Über den gewaltigen FUD im Gleichklang schreibe ich hier nichts. Sind ja hier auch Leute unterwegs, die ins gleich Horn stoßen. Warum auch immer?

Sara Wagenknecht hat in ihren neuen Buch schön die "selbstgerechten Lifestyle-Linken" beschrieben. Vielleicht ein Lesetipp.

Meine Empfehlung: Kauf Bitcoin, solange ihr noch welche bekommt/leisten könnt. Und immer selber, mit eigenen Key verwahren. Nie fremdverwaren!

Axiom

PS: Für den PO Anleger war die "ganze Aufregung" eine willkommene Abwechslung und man wurde mit Popcorn herrlich unterhalten. Und im Kino ging noch nicht das Licht an, der Film läuft noch...

 

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 00:03 schrieb kyrneh:

.... Und dazu haben die meisten Leute einfach keinen Bock. Die wollen einfache Antworten, die ins Weltbild passen - so meine Erfahrung.

Warte einfach, bis ihr Weltbild zusammen bricht. Frag mal nach ihren Rentenpunkten und ob sie wissen, was sie dann dafür im Alter für eine Rente bekommen.

Gerne auch mit den "Lobgesang" der Inflation, der ihre Rente dann völlig entwertet.

Am 26.5.2021 um 00:03 schrieb kyrneh:

... Interview mit dem Rieck und einem IWF Direktor. Erstaunlich, wie selbst da schon Bitcoin verstanden und quasi akzeptiert wurde.

Es gibt Profiteure des FIAT-System und schwer Reiche. Die wollen gerne ihren Status wahren! Und natürlich alle, die an ihren Futterkrügen hängen... 😉 

Am 26.5.2021 um 00:03 schrieb kyrneh:

 

Weiß nicht, was z.B. wäre, wenn sich jetzt Musk und Saylor mit einem Haufen Minern zusammentun und dann einen "grünen BTC" rausforken. 

Schade, mit solchen Überlegungen zeigst Du, dass Du Bitcoin eben noch nicht völlig verstanden hast.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

Also ich weiß auch nicht so recht. Bärenmarkt recht und schön. Nur fühlt sich das für mich überhaupt nicht so an. Im Gegenteil!

Wenn es sich nicht so anfühlt, dann ist es vl auch kein Bärenmarkt 😉

 

Einfach nicht zu sehr von den Permabären und ihrem FUD beeinflussen lassen. DYOR, hinterfrage auch diese news und bilde dir daraus deine eigene Meinung! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 0xdeadcode:

Ich habe gewarnt... Ich warne erneut.

Bitcoin droht ein 40% Crash innerhalb 1 Tages... schon in wenigen Tagen

Bitcoin fällt dann auf 22700$

 

Auch Ethereum wird crashen - um 50%

Und fällt auf 1300$

 

Market Cap (TradingView) fällt unter 1000 Mrd. Aktuell 1700 Mrd.

Das wird sehr hart.

 

EDIT: Auch TESLA wird crashen

ca. -28% auf 440$

Bist du meine Cousine? Die hat mir das gleiche vor zwei Tagen geschrieben und das für heute prognostiziert....Sie sprach von "Black Swan" auf dem Börsenmarkt am 27.05.! Na dann mal zurücklehnen, Popcorn in die Hand nehmen und gucken gehn! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orakel:

Nur Kohle…keine Kompetenzen…damit wärst Du quasi der Traumpartner…😉

 

vor 8 Stunden schrieb Drayton:

Zeit, Kompetenz und sogar einen Partner mit einem eigenen Windkraftanlagen-Park in DE.

Tatsächlich braucht es Kohle, um es rentabel aufzuziehen.


Mir sagte mal einer „Wenn es nur am Geld liegt, ist das Lösbar“.

Bin Kreativ und hab ein paar Kompetenzen. [x] dabei

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Stunden schrieb Orakel:

Nur Kohle…keine Kompetenzen…damit wärst Du quasi der Traumpartner…😉

Um das klarzustellen, ich habe Kompetenzen ☝🏻🧐

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.