Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

https://www.bybt.com/Grayscale

Die verkaufen schon im großen Stil oder seit einigen Wochen , war mir schon vor dem großen Dump aufgefallen wollte aber nicht zu viel reininterpretieren und da waren die Verkäufe auch nicht so groß.

Aber als die Kurse noch kontinuierlich stiegen waren sie am regelmäßig am nachkaufen , dann stillstand genauso wie der Kurs und vor dem Dump angefangen zu verkaufen. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Die verkaufen jeden Tag 35 BTC. 

Das sind die Gebühren. 

Momentan haben die Kaufstopp wegen dem Premium. 

Die Anleger haben bis jetzt so gut wie nichts verkauft. Allerdings haben die im Vertrag auch ein 6 bzw. 12 Monatiges Verkaufsverbot. 

Mal sehen wie sich das entwickelt. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

 

und die Erben verscherbln das beim Virtual-Händler und jemand kann sich fürn Appel und Ei 0,1 Karma eintüten

Sind wir jetzt allmählich auf der philosophischen Ebene angekommen? Was nutzt mir Karma, wenn ich beim Getränkehändler 2 Kisten Bier kaufen möchte?

Karma – Wikipedia

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sind wir jetzt allmählich auf der philosophischen Ebene angekommen? Was nutzt mir Karma, wenn ich beim Getränkehändler 2 Kisten Bier kaufen möchte?

Karma – Wikipedia

na, ich bezahl sie mit den Kokosnüssen und Bananen meiner Plantage meiner Insel (hab ja vorher 20 Mio gemacht)... und den Transport bekomm ich für mein Karma umsonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sind wir jetzt allmählich auf der philosophischen Ebene angekommen? Was nutzt mir Karma, wenn ich beim Getränkehändler 2 Kisten Bier kaufen möchte?

Karma – Wikipedia

 

Du brauchst nur genug Karma…😉 dann klappt es auch mit dem Bierkauf…

https://coinmarketcap.com/de/currencies/karma-eos/

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert eig. Eine Seite in der man übersichtlich sehen kann welchen FUD es damals gegen das “Internet” gab? Würde gerne mal wissen ob die Argumentation gegen das Internet genauso damlich sind wie heutzutage den Bitcoin oder Krypto Markt generell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb R3ap3r:

Existiert eig. Eine Seite in der man übersichtlich sehen kann welchen FUD es damals gegen das “Internet” gab? Würde gerne mal wissen ob die Argumentation gegen das Internet genauso damlich sind wie heutzutage den Bitcoin oder Krypto Markt generell. 

von welchen Anfängen redest Du ?

bei www: nein, es herschten allgemeingültige Utopien von Freiheit, Informiertheit etc

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Die verkaufen jeden Tag 35 BTC. 

Das sind die Gebühren. 

Momentan haben die Kaufstopp wegen dem Premium. 

Die Anleger haben bis jetzt so gut wie nichts verkauft. Allerdings haben die im Vertrag auch ein 6 bzw. 12 Monatiges Verkaufsverbot. 

Mal sehen wie sich das entwickelt. 

Was meinst du mit Kaufstop wegen Premium, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb battlecore:

Mir geht das alles viel zu langsam.

Mir auch, aber ich habe Angst wie es weitergeht. 

Im Tageschart gibt es doch eine zuspitzende Dreiecksformation, die leider als Trendbestätigend gilt. Ich mag es gar nicht sagen, aber gut möglich das wir wirklich in den nächsten Tagen auf 27k fallen. 

Ich hoffe, ich habe unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

 

Und zuletzt hat BTC als Store of Value echt harte Konkurrenz. Und dann verliert er in der Spitze 50 Prozent, eigentlich kein Argument für diesen UseCase. 

 

Es taucht ja immer wieder der Begriff "Store of Value" oder "Wertspeicher" für den ein oder anderen Coin auf. Das ist ja eigentlich unsinnig, denn es gibt ja keine allgemeingültige Definition von "Wert". Bei Gewichten, Längen, Temperaturen etc gibt es eindeutige Definitionen, die zwar regional, vor allem in den USA vom Rest der Welt abweichen können, aber sie sind eindeutig: Kg, Meter, (inch) Grad Celsius (Grad Fahrenheit) aber bei Wert?

Da es keine allgemeingültige Definition von "Wert" gibt, kann imho "Wert" nur individuell definiert werden. Und ein Wert ist für verschiedene Marktteilnehmer total unterschiedlich:
Die Kundenkartei eines 5 Sterne Hotels ist für andere völlig sinnlos, stellt aber für den Gastronom einen unschätzbaren Wert dar. Die Fläche, die ein Landwirt zur Verfügung hat, um Getreide anzubauen, ist für den Landwirt der wichtigste "Wert", weil er seine Zukunft sichert, ist aber jedem Nicht-Bauern in Deutschland ziemlich egal.

Und vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob irgendein Coin für viele Marktteilnehmer ein "Wert" oder gar ein "Wertspeicher" sein kann. Für einige wenige Marktteilnehmer bestimmt, die dürften aber in der Minderheit sein. Was ist mit der Mehrheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob irgendein Coin für viele Marktteilnehmer ein "Wert" oder gar ein "Wertspeicher" sein kann. Für einige wenige Marktteilnehmer bestimmt, die dürften aber in der Minderheit sein. Was ist mit der Mehrheit?

die Mehrheit kauft für sie sinnlose ALTs

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 16:23 schrieb JanaAusKassel:

kredithai4life ;)

 

JPY

Bitfinex

13.9% yr

lohnt sich doch nicht, bei Swissborg kriegste, mit Genesis Premium, bereits 20 % APY auf stable USDC, und bei Cryoto.com kriegste bereits 14 % APY auf USDC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es taucht ja immer wieder der Begriff "Store of Value" oder "Wertspeicher" für den ein oder anderen Coin auf. Das ist ja eigentlich unsinnig, denn es gibt ja keine allgemeingültige Definition von "Wert". Bei Gewichten, Längen, Temperaturen etc gibt es eindeutige Definitionen, die zwar regional, vor allem in den USA vom Rest der Welt abweichen können, aber sie sind eindeutig: Kg, Meter, (inch) Grad Celsius (Grad Fahrenheit) aber bei Wert?

Da es keine allgemeingültige Definition von "Wert" gibt, kann imho "Wert" nur individuell definiert werden. Und ein Wert ist für verschiedene Marktteilnehmer total unterschiedlich:
Die Kundenkartei eines 5 Sterne Hotels ist für andere völlig sinnlos, stellt aber für den Gastronom einen unschätzbaren Wert dar. Die Fläche, die ein Landwirt zur Verfügung hat, um Getreide anzubauen, ist für den Landwirt der wichtigste "Wert", weil er seine Zukunft sichert, ist aber jedem Nicht-Bauern in Deutschland ziemlich egal.

Und vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob irgendein Coin für viele Marktteilnehmer ein "Wert" oder gar ein "Wertspeicher" sein kann. Für einige wenige Marktteilnehmer bestimmt, die dürften aber in der Minderheit sein. Was ist mit der Mehrheit?

Ich denke, es geht bei dem Begriff „Wertspeicher“ um Kaufkrafterhalt. Ich möchte übermorgen die gleiche Menge an Waren und Dienstleistungen für meinen Wertspeicher bekommen wie heute. Bei Bitcoin passt das noch nicht ganz so gut wie beispielsweise bei Gold. Der Goldpreis unterliegt zwar auch Schwankungen, doch sind diese in einer wesentlichen kleineren Schwankungsbreite und über einen viel längeren Zeitraum verteilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SkaliertDoch said:

Was meinst du mit Kaufstop wegen Premium, bitte?

Grayscale verlangt bei seinem Fonds nicht nur den eigentlichen Preis für den BTC-Fonds, sondern auch einen zusätzlichen Ausgabeaufschlag, das Premium.

Der etwas neuere kanadische BTC-ETF verzichtet auf ein Premium; seitdem wird der Grayscale Fonds praktisch nicht mehr nachgefragt.

  • Love it 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb artur:

lohnt sich doch nicht, bei Swissborg kriegste, mit Genesis Premium, bereits 20 % APY auf stable USDC, und bei Cryoto.com kriegste bereits 14 % APY auf USDC

 

ja aber bei bei swissborg, crypto.com usw hat man um an diese zinssätze zu kommen nen fetten bag voll mit dem sh*tcoin des jeweiligen anbieters. man muss also ein/ausstieg timen. buy low sell high und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PeWi:

Grayscale verlangt bei seinem Fonds nicht nur den eigentlichen Preis für den BTC-Fonds, sondern auch einen zusätzlichen Ausgabeaufschlag, das Premium.

Der etwas neuere kanadische BTC-ETF verzichtet auf ein Premium; seitdem wird der Grayscale Fonds praktisch nicht mehr nachgefragt.

Ach krass. Das führt also dazu, dass Grayscale praktisch keine neue Kunden gewinnt? Dsnn sollten sie es mit dem Premium nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

ja aber bei bei swissborg, crypto.com usw hat man um an diese zinssätze zu kommen nen fetten bag voll mit dem sh*tcoin des jeweiligen anbieters. man muss also ein/ausstieg timen. buy low sell high und so ;)

man kann 50k CHSB auch longterm hodln weil CHSB werden könnte wie BNB,

ansonsten kannste dir auch mit 2000 CHSB bereits Community Premium holen und kriegste auch bereits 15 % auf USDC,

10 % kriegste auf USDC ohne CHSB 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb verado:

Mir auch, aber ich habe Angst wie es weitergeht. 

Im Tageschart gibt es doch eine zuspitzende Dreiecksformation, die leider als Trendbestätigend gilt. Ich mag es gar nicht sagen, aber gut möglich das wir wirklich in den nächsten Tagen auf 27k fallen. 

Ich hoffe, ich habe unrecht.

Worst case vier Jahre hodln. Da braucht man keine Angst haben. 

Trust me, ich hab vier Monate Erfahrung im Lebenslauf. 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb artur:

man kann 50k CHSB auch longterm hodln weil CHSB werden könnte wie BNB

 

ja könnte ;) und immer dran denken: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;) was ist denn der wert von chsb? weniger als 0.1 usd wie letztes jahr oder über 1.3 usd wie letzten monat oder um die 0.8 usd wie momentan oder würfeln? ;)

 

https://coinmarketcap.com/currencies/swissborg/

 

https://coinmarketcap.com/currencies/binance-coin/

 

vor 13 Minuten schrieb artur:

ansonsten kannste dir auch mit 2000 CHSB bereits Community Premium holen und kriegste auch bereits 15 % auf USDC,

 

kann ich? ;) Our tech team is currently hard at work on the new Community Premium account, with plans to launch it in the coming months.

 

vor 21 Minuten schrieb artur:

10 % kriegste auf USDC ohne CHS

 

THIS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

ja könnte ;) und immer dran denken: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;) was ist denn der wert von chsb? weniger als 0.1 usd wie letztes jahr oder über 1.3 usd wie letzten monat oder um die 0.8 usd wie momentan oder würfeln? ;)

 

https://coinmarketcap.com/currencies/swissborg/

 

https://coinmarketcap.com/currencies/binance-coin/

 

 

kann ich? ;) Our tech team is currently hard at work on the new Community Premium account, with plans to launch it in the coming months.

 

 

THIS

 

gute research 😉, aber Community kommt nachm Sommer wohl, kommt auf jeden fall, ansonsten schwankt der kurs wie bei Bitcoin eben auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

ja aber bei bei swissborg, crypto.com usw hat man um an diese zinssätze zu kommen nen fetten bag voll mit dem sh*tcoin des jeweiligen anbieters. man muss also ein/ausstieg timen. buy low sell high und so ;)

man kann 50k CHSB auch longterm hodln weil CHSB werden könnte wie BNB,

ansonsten kannste dir auch mit 2000 CHSB bereits Community Premium holen und kriegste auch bereits 15 % auf USDC,

10 % kriegste auf USDC ohne CHSB 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb artur:

lohnt sich doch nicht, bei Swissborg kriegste, mit Genesis Premium, bereits 20 % APY auf stable USDC, und bei Cryoto.com kriegste bereits 14 % APY auf USDC

 

Kommt mal in DeFi an, ihr absoluten Hinderwäldler ;) Grausam zu lesen hier.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Kommt mal in DeFi an, ihr absoluten Hinderwäldler ;) Grausam zu lesen hier.

 

 

Meine Güte. Ihr haltet euch mit Kleinkram auf. Woanders bekommt man schon seit Jahren 7628 Dollar pro Tag. Man muss nur einmalig 250 Euro bezahlen.

Anfänger!

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.