Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb coinflipper:

Das sind ja nur Halbwahrheiten... es erinnert mich schwer and die Politik von Rechtsradikalen Parteien, wie in Österreich die FPÖ, die Fakten aus dem Zusammenhang reißt, um damit eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Ihr Bashing gegen FIAT, ist ohne die Notwendigkeit des FIATS und Inflation zu erklären, oder aber auch die Schattenseiten eines bitcoin-Systems zu erzählen, einseitig, oder eben unreflektiert und wirkt wie Meinungsmache.

 

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Und da sind wir wieder bei Thema. 🤦‍♂️

Ich hatte doch salvatorisch vorgeschlagen, wer FIAT so super findet und Inflation geil nutzt FIAT, wer eben lieber seine Ersparnisse (Altersversorge) in Sicherheit bring möchte, nutzt (unter anderen) Bitcoin.

So kannst Du @coinflipper z.B. FIAT auf dem Konto haben und das super Gefühl, wenn das Geld "dahin schmilzt", der andere hodlt Bitcoin und freut sich übers nächste ATH. Hatte hier im Forum den Eindruck, dass waren schon paar.

Also alles kein Problem, solange wir noch eine Demokratie bleiben und jeder selber entscheiden kann, was er will.

Und wer unbedingt den anderen sein Willen aufdrängen will, stellt sich bitte vorm Spiegel.  😉

Wer für sein Geld hart gearbeitet hat und versteuert, kann es ausgeben wie er will. Urlaub, Kneipe, Puff... Haus, Auto, Gold und Bitcoin...

Axiom 

 

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Dein Beitrag ist ein super Beispiel, für "aus dem Zusammenhang gerissen", "einseitig" und "Meinungsmache". 

Er passt als Antwort inhaltlich nicht zu meiner Aussage, unterstellt etwas, das ich nicht behauptet habe und konstruiert etwas, das mit Halbwahrheiten untermauert wird 😋

Hier die 3 Post zum nachlesen. Wo unterstelle ich Dir was bitte?
Ich sage, jeder kann es machen, wie er es will. Und weil Du "Notwendigkeit des FIATS und Inflation" unterstreichst, schlage ich z.B. vor, dass Du FIAT nutzen kannst.

Wenn Du mir was vorwerfen kannst, dann das ich es entpolitisiere, also auf Deine "rechten Spitzen" nicht eingehe.
Diese heutige Diskussionskultur, immer alles gleich in einer Ecke zu stellen finde ich nicht zielführend, polemisch und polarisierend.

"Einseitig"? 😂
Wenn ich meine Antwort noch mal lese, sehe ich 2 Möglichkeiten. Und jeder kann sich selbst seine Seite wählen. 
Also einseitig ist für mich was anderes!

Oh, Asche auf mein Haupt ... "solange wir noch eine Demokratie bleiben und jeder selber entscheiden kann, was er will."

Demokratie und jeder kann selbst entscheiden. Das ist natürlich schon einseitig. Steht aber auch so als Idee im Grundgesetz!
 

Ich will jetzt nicht zurückblättern und die Enteignungs-Phantasien wieder hervorkramen. 
Aber die Einstellung, anderen was weg nehmen an statt selber klar zu kommen hat schon was von Räuber-Ideologie.

"Meinungsmache"?
Du solltest mal den Link zu diesen Phrasen-Buch hier posten. Könnten wir dann alle mal uns amüsieren. 

So, nun bin ich gespannt, das Du mal bitte wortwörtlich zitierst, wo ich Dir was unterstelle. Schließlich behauptest Du es ja. 😉
Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönen Sonntag.

Axiom

PS: Dein neues Füllwort "Halbwahrheiten" kommentiere ich jetzt nicht. Steht ja in beiden Posting, also die neue Floskel. 🤣

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eagle:

https://www.derstandard.at/story/2000127178364/el-salvador-will-bitcoin-zum-gesetzlichen-zahlungsmittel-machen

Nun ist El Salvador kein Land das in irgendeiner Weise wichtig wäre. Aber ich glaube wenn nun mehrere folgen könnte das die Akzeptanz der Kryptos weiter festigen. 

Auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt…

Eventuell kauft ja die Notenbank von El Salvador auch ein paar Coins…

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

Auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt…

Eventuell kauft ja die Notenbank von El Salvador auch ein paar Coins…

Wäre ich Notenbankchef von so einem armen Land hätte ich bestimmt 10 bis 25% in BTC investiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bitcoin Japan

Japan akzeptiert Bitcoin bzw. die Bitcoin-Börsen. Mit dieser Meldung machte das Land vor einigen Jahren von sich reden und zieht nach wie vor weiter begeisterte Krypto-Fans an. Während China Bitcoin reguliert bzw. das Mining eingeschränkt hat, macht sich Bitcoin Japan dazu auf, als treibende Kraft um den Krypto-Hype hervorzutreten.

Dabei nimmt die Kombination von Bitcoin Japan ungeahnte sowie teilweise skurrile Ausmaße an. Japan Bitcoin offizielles Zahlungsmittel– diese Meldung gibt es noch nicht.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Eagle:

https://www.derstandard.at/story/2000127178364/el-salvador-will-bitcoin-zum-gesetzlichen-zahlungsmittel-machen

Nun ist El Salvador kein Land das in irgendeiner Weise wichtig wäre. Aber ich glaube wenn nun mehrere folgen könnte das die Akzeptanz der Kryptos weiter festigen. 

Unbedeutend vielleicht, der Schritt in Zentralamerika damit sich gegen den überall herrschenden Dollar zu stellen könnte schon für Furore sorgen. 😉

Axiom

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Eagle:

https://www.derstandard.at/story/2000127178364/el-salvador-will-bitcoin-zum-gesetzlichen-zahlungsmittel-machen

Nun ist El Salvador kein Land das in irgendeiner Weise wichtig wäre. Aber ich glaube wenn nun mehrere folgen könnte das die Akzeptanz der Kryptos weiter festigen. 

Ist ein interessantes Experiment. Wenn andere Länder sehen, dass es funktioniert und tatsächlich die Lebensbedingungen der Bevölkerung in dem Land verbessert und Wohlstand geschaffen wird, dann sehe ich schnell weitere Länder folgen. Nicht Europa oder USA, sondern die Länder, die nichts mehr zu verlieren haben werden dann die nächsten sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

ok. der Unterschied liegt wohl in legal (wo jeder Händler kann und darf) und gesetzlich (wo jeder Händler annehmen muss)

Genau so ist es, gesetzliche Währung ist immer noch der japanische Yen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ist ein interessantes Experiment. Wenn andere Länder sehen, dass es funktioniert und tatsächlich die Lebensbedingungen der Bevölkerung in dem Land verbessert und Wohlstand geschaffen wird, dann sehe ich schnell weitere Länder folgen. Nicht Europa oder USA, sondern die Länder, die nichts mehr zu verlieren haben werden dann die nächsten sein.

Ich bin sehr gespannt, wie sie das umsetzen wollen.

Machen Jetzt die Zentralbank und die Banken einen fetten LN Node an den sich jeder Händler hängen kann ?

Edit: oder über Crypto Kreditkarte eines straken Zahlungsanbieters ?

Potenziell ist das interessant für alle Länder mit einer tendenziell schwachen Währung, die mehr Devisen für lebenswichtige Importe (Energie, Lebensmittel) benötigen als sie durch Exporte reinbekommen

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat jemand schon den neuen Spiegel gelesen?!

 

Auf dem Cover vorne Groß und Fett geschrieben;

Zitat


Im Rausch der Börse

Bitcoins, Aktien, Derivate - die neue Risikolust der Deustchen

Plus: Worauf beim Einstieg ankommt


 

 

sehr interessanter Artikel. Dazu noch das auf der Front als erstes der BTC erscheint. Doch aber im Artikel als letztes erwähnt wird

und in einem gut gestreuten Portfolio vorhanden sein sollte ;)

Ich  finde schon, dass die Kryptos die letzten 2 Jahren einen großen Sprung nach vorne und in die Adaption gefunden haben.

Es müsste es nur noch etwas sicherer werden ^^

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinflipper:

Das sind ja nur Halbwahrheiten... es erinnert mich schwer and die Politik von Rechtsradikalen Parteien, wie in Österreich die FPÖ, die Fakten aus dem Zusammenhang reißt, um damit eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Ihr Bashing gegen FIAT, ist ohne die Notwendigkeit des FIATS und Inflation zu erklären, oder aber auch die Schattenseiten eines bitcoin-Systems zu erzählen, einseitig, oder eben unreflektiert und wirkt wie Meinungsmache.

Wenn ich schreibe: "gegen FIAT, ist ohne die Notwendigkeit des FIATS und Inflation zu erklären" ... dann scrheibst du:

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich hatte doch salvatorisch vorgeschlagen, wer FIAT so super findet und Inflation geil nutzt FIAT, wer eben lieber seine Ersparnisse (Altersversorge) in Sicherheit bring möchte, nutzt (unter anderen) Bitcoin.

Ich habe aber nicht gesagt: "ich finde FIAT so super." ? Wo liest du das? 

Dann hast du "unterstellt", ich würde das tun. 

Ebenso, den Vergleich zwischen "Nutzung von FIAT und der Gegensatz dazu: seine Ersparnisse in Sicherheit zu bringen." Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist auch nur die HALBE Wahrheit. Denn ich kann FIAT nutzen und dennoch für mein Alter Erspartes in z.B. Bitcoin stecken ;)

Das und genau das, ist wie du hier mit Unterstellungen und Halbwahrheiten, Meinungsmache betreibst.

Man kann sehr wohl erwähnen, dass FIAT notwendig ist und Inflation notwendig ist, und ebenso dazu sagen, dass Bitcoin super ist, aber eben auch als FIAT-Ersatz ungeeignet ist, weil er gewisse Dinge nicht erfüllt. Und so wie du argumentierst, tun es die auf der Bühne ebenso... unreflektiertes Dahergerede, ohne auch die andere Seite überhaupt zu erwähnen....

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

So kannst Du @coinflipper z.B. FIAT auf dem Konto haben und das super Gefühl, wenn das Geld "dahin schmilzt", der andere hodlt Bitcoin und freut sich übers nächste ATH. Hatte hier im Forum den Eindruck, dass waren schon paar.

Und das hier oben, ist nur argumentationsloses, aus dem Zusammenhang gerissenes Phrasendreschen, mit unnötigem Emotionalisieren von Dingen, die ich nie behauptet habe ;) 

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Also alles kein Problem, solange wir noch eine Demokratie bleiben und jeder selber entscheiden kann, was er will.

Und wer unbedingt den anderen sein Willen aufdrängen will, stellt sich bitte vorm Spiegel.  😉

Wer für sein Geld hart gearbeitet hat und versteuert, kann es ausgeben wie er will. Urlaub, Kneipe, Puff... Haus, Auto, Gold und Bitcoin...

und nur weil man seinen Texten dann: "ich bin doch salvatorisch und demokratisch und erlaube andere Meinungen." hinzufügt, ist es dennoch Meinungsmache, weil es unvollständig und dadurch nicht objektiv und falsch ist.

Würde ich dir ein Strick drehen wollen, auf der selben Art und Weise, würde ich sagen: Dann nutz doch nur Bitcoin, kaufe damit dein Brot, zahl deine Wohnung. Kündige doch dein Bankkonto und lebe tatsächlich durch Krypto und wenn du der Meinung bist, die Regierung bestiehlt dich, dann ziehe doch nach El Salvador, da bist demnächst willkommen ;) 

 

Ich verstehe auch gar nicht, warum du überhaupt wieder anfängst mir Sachen zu unterstellen, wo ich weder gegen Bitcoin, noch gegen dich, oder sonst was etwas geschrieben habe. Ich fand es nur "beängstigend" zu sehen, wie sie über bitcoin nur solche halben Sachen erzählen und relativ häufig gegen das System reden und auch irgendwie eine sehr negatige Meinung über Regierungen verbreiten, denn jeder vernünftige Mensch stellt dann ähnliche Fragen, wie ich und die werden dort nicht beantwortet, zumindest was ich so gesehen habe. Und die Art der Argumentation erinnert mich an die Corona-Leugner, Impf-Gegner oder gewissen radikalen Christen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 17 Minuten schrieb coinflipper:

, Impf-Gegner 

Die ja erwiesenermaßen alle verrückt sind 

 

corona muss man nicht leugnen. Einordnen reicht 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Auf jeden Fall finden sie sich immer wieder auf der selben Seite mit Verschwörungstheoretiker, Esoterikern und anderen Gläubigen.

Natürlich werden die auch nicht von Medien in eine Schublade gesteckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trailsurfer:

sehenswert!

Jack Mallers / Strike   und sein sehr emotionaler Auftritt zur Bitcoin-Adaption in El-Salvador.

https://de.wikipedia.org/wiki/El_Salvador

 

Sehenswert? Wenn ich diesen Auftritt irgendjemanden aus meinem Bekanntenkreis zeige, der total unvoreingenommen ist und nichts mit Krypto am Hut hat, der zeigt mir den Vogel, wenn ich ihn damit überzeugen will. Ein Typ mit Cappy, Double Oversized Hoddie auf einer bunt blinkenden und leuchtenden Bühne, der über Bitcoin referiert und dabei heult und schluchzt als hätte man ihn gerade zu lebenslänglich Gulag verurteilt. Da erklärt dich jeder "normale" Mensch für verrückt, wenn du auch nur irgendwas mit diesem Space zu tun hast.

Diese gesamte Veranstaltung ist für mich ein einzig großer Imageschaden. Wie ein gerade langsam gewachsenes Vertrauenspflänzchen, über das dann mit voller Wucht ein von dressierten Affen gesteuerter Mähdrescher donnert.

  • Love it 3
  • Sad 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

nee, mutig

ich war zu feige mich vis a vis der c-DNA zu stellen und bin heilfroh das nun mit einer Rüstung tun zu können

Ich gehöre zur kontrollgruppe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Natürlich werden die auch nicht von Medien in eine Schublade gesteckt. 

Ich könnte auch persönliche Erfahrungen haben, von Leuten, die eben in diesen Schubladen passen, und nicht von News-Artikeln und Fotos aus zweiter Hand.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.