Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kryptisch:

Das Video wird mit klaren Worten beendet: "Du denkst, du bist der Schlaueste im Raum, aber jetzt hast du deinen Gegner gefunden. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Erwarte uns!"

 

Bearbeitet von Janundso
  • Haha 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Ist das jetzt ein Freibrief / Aufforderung an Hacker, auf ihm rumzuhacken und/oder seine Webseiten, Accounts und Tesla-Software zu hacken...!?

Man kann sich in entsprechenden IRC-channels ansehen was das Ziel einer entsprechenden Aktion ist und dann für sich entscheiden ob man dahinter steht und seinen Beitrag leisten will oder auch nicht.

Da auch jeder eine Aktion ins Leben rufen kann ist es durchaus möglich, dass Aktion 1 pro Elon ist und Aktion 2 contra- was davon dann mehr Erfolg hat wird dadurch entschieden wo sich mehr (oder bessere) Aktivisten anschließen...

vor 12 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich vermisse die Zeiten als hier noch gebimmelt wurde und jeder die neuen ATH's gefeiert hat.

Ich auch!

Aber dafür muss der Kurs auch erst mal steigen und einem was zum Bummeln geben... ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

fahren bald die E-Karren nur noch rückwärts ?

das ist genauso destruktiv wie Elons getwitter. Der gute Mann schadet sich mit jedem kryptischen Kurswechsel schon selbst genug und macht sich selbst zum Clown. Man kann sich ja über die Reaktionen des Gefolges lustig machen und ihnen aufzeigen wie irrational ihre Handlungsweisen sind, aber eine Stärkung der eigenen Glaubwürdigkeit wird damit nicht einhergehen.

... dafür brauchen wir keine Anonymus Hackerangriffe

Elon ist halt kein normaler Mensch (wo man so was in der Tat eher nicht bräuchte) und kann mir schon vorstellen, dass hier stärkere Geschütze bei solchen Menschen besser wirken könnten...

 

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

es gibt Manipulierer und die, die sich manipilieren lassen

Schon, nur wenn du jetzt einen dafür bestrafen willst, wen würdest du wählen, den Manipulierer oder ein Opfer das darauf reingefallen ist?

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Schon, nur wenn du jetzt einen dafür bestrafen willst, wen würdest du wählen, den Manipulierer oder ein Opfer das darauf reingefallen ist?

Keinen von beiden. Bestrafung ist mir ein zu christlicher Ansatz. Die bestrafen sich ohnehin selbst. Die einen, weil sie bei Pump&Dump zu spät ein- oder ausgestiegen sind, der andere, weil die Wirkung seiner Tweets abnimmt. Beklagen sich die einen, Geld verloren zu haben, grinsen andere ein „Hold my beer“ anhand +X %

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb trailsurfer:

Zur Erscheinung der Person stimm ich Dir zu.  - Kannst Dir auch mal die Erscheinung des Jack Patrick Dorsey ansehen. Auch nicht sehr vielversprechend, obwohl der Kerl Miliardär ist und einen interesanten Beitrag lieferte.

Würdest Du Dich besser fühlen, wenn der Kerl Schlips und Anzug trägt wie die Herren von der EZB und dann noch mit einem Lambo auf die Bühne fährt? 😁😆  
Vertraue den Anzügen und Du wirst reich!! LOL.

Klar ist die gesamte Veranstaltung nichts für jemanden der völlig fremd in der Materie ist, einige schräge Vögel und doch ein paar interresante Beiträge. - Das "sehenswert" schreibt ich ja auch nicht auf einem renomierten Blatt Deiner Wahl, sonder in einem Forum für Coin-Nerds, was wir vermutlich aus Sicht des großteils in der Weltbevölkerung noch immer sind. 😉

Ich wünsch dem jungen Typ mit Cappy und Double Oversized Hoddie jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung, um damit  70% der Menschen in diesem Land einen Zugang zu einem vernünftigen Wertesystem zu verschaffen.

Grüße und Geduld beim hodln

 

Danke für den sehr guten Beitrag. 

Ich rege mich langsam immer mehr über die Leute auf, die meinen Bitcoin anhand der Konferenz beurteilen zu können. Noch mehr über die Leute, die lästern weil der Kerl nen Hoodie anhat oder weil nen paar andere Redner nen positiven Sprung in der Schüssel haben. 

Ihr wollt ne disruptive Währung /Technololgie aber ihr wollt keine disruptiven Typen oder Frauen? Ernsthaft?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pejko:

wirkt trotzdem teilweise wie ne bitconnect konferenz. nicht, dass es nicht auch gute beiträge gab (jack)..

und? wirkt die bitconnect Konferenz nicht eher wie der WIN95 Launch?

Also ehrlich....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb loralt:

Danke für den sehr guten Beitrag. 

Ich rege mich langsam immer mehr über die Leute auf, die meinen Bitcoin anhand der Konferenz beurteilen zu können. Noch mehr über die Leute, die lästern weil der Kerl nen Hoodie anhat oder weil nen paar andere Redner nen positiven Sprung in der Schüssel haben. 

Ihr wollt ne disruptive Währung /Technololgie aber ihr wollt keine disruptiven Typen oder Frauen? Ernsthaft?

wir Kryptojaner sind solche Typen ja vielleicht gewohnt... aber für die Adaption ist es ein Trauerspiel.

Wir sind doch daran interessiert das sich die Presse objektiv mit dem Thema auseinandersetzt und die Erkenntnisse der breiten Öffentlichkeit vermittelt.

Wenn ich nun Journalist wäre, mal sehn was die auf ner Konferenz so zu sagen haben... und dann das sehe... naja, bestenfalls renn ich zum Chef und sag: darüber schreib ich nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bake:

Wieso? Was hast du denn gemacht während die anderen gebimmelt haben? 🙂

Unglaublich was es hier so gibt ! Die einen bimmeln vor Freude das ATH, anderen tut das Handgelenk weh und wieder andere gehen in den Puff um ihre Gewinne in schwarzen Löchern zu verstecken 🙈 unglaublich 🤷🏻‍♀️

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Unglaublich was es hier so gibt ! Die einen bimmeln vor Freude das ATH, anderen tut das Handgelenk weh und wieder andere gehen in den Puff um ihre Gewinne in schwarzen Löchern zu verstecken 🙈 unglaublich 🤷🏻‍♀️

es lebe die Fantasie, leider hatte ich in der rechten Hand die BTC Bimmel und in der linken die ETH Glocke... und keine Hand mehr frei

Edit: p.s. jetzt gehts besser

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Unglaublich was es hier so gibt ! Die einen bimmeln vor Freude das ATH, anderen tut das Handgelenk weh und wieder andere gehen in den Puff um ihre Gewinne in schwarzen Löchern zu verstecken 🙈 unglaublich 🤷🏻‍♀️

Das ist nur die Vorfreude auf deinen Tanz 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb seven21075:

War es das jetzt mit dem Sonntags Dip oder kommt da noch was?

Keine Sorge, bei dem Chartbild kommt noch was... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung zu der Neuigkeit betreffend El Salvador hier ein bemerkenswerter Reddit-Post.

Natürlich sind solche Quellen mit Vorsicht zu genießen und einen großen Teil des Überschwangs in dem Text muss man sicher geistig subtrahieren.
Was da steht, klingt aber zumindest einigermaßen plausibel und rückt die geplante Entscheidung für Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel für mich in ein neues Licht.

image.png.f869cc60dca51b6a2b46b347f8e32cfb.png

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/nt8hi6/im_from_el_salvador_and_im_here_to_clarify_some/

Hallo, ich komme aus El Salvador und möchte ich Ihnen allen einige Informationen geben, die Ihnen helfen könnten, Dinge klarer zu sehen.

Zuerst ein paar Infos über den aktuellen Zeitgeist in El Salvador:

Die Partei des Präsidenten, Nuevas Ideas (Neue Ideen), wurde 2018-2019 als neue Alternative zum alten Zweiparteiensystem aus marxistischer Linker (FMLN) und ultranationalistischer Rechter (ARENA) gegründet, das die Regierung seit dem Ende des Bürgerkriegs 1992 kontrolliert hatte. Er gewann die Präsidentschaftswahlen 2019 mit 52% der Stimmen (absolute Mehrheit) und gewann erst kürzlich die Parlamentswahlen 2021 mit einem Erdrutschsieg (73% der Stimmen). Das bedeutet, dass seine Partei den Kongress mit 2/3 der Abgeordneten kontrolliert, was ausreicht, um jedes Gesetz zu verabschieden, das sie wollen, und in der Tat ist es das, was sie getan haben.

Seine Partei besteht hauptsächlich aus jungen Fachleuten, die des korrupten Systems müde sind, das das Land in den letzten 30 Jahren arm und unterentwickelt gehalten hat. Gleich an ihrem ersten Tag im Amt feuerten sie den Generalstaatsanwalt (der andere korrupte Politiker beschützt hatte) und fünf weitere Richter, die beschuldigt wurden, von der Oligarchie gekauft worden zu sein, um ihre wirtschaftlichen Interessen zu schützen. In nur einem Monat hat der neue Kongress beispiellose Finanzmittel für Bildung und Infrastruktur bewilligt und Gesetze verabschiedet, die sicherstellen, dass die räuberischen Wirtschaftseliten, die in der Vergangenheit Politiker gekauft haben, in Schach gehalten werden. Es wird erwartet, dass viele große Infrastrukturprojekte bald vom Kongress genehmigt werden, darunter der Bau einer Hochgeschwindigkeits-Eisenbahn und eines neuen internationalen Flughafens.

...

Ich weiß, dass die meisten Leute früher die Vorstellung hatten, dass El Salvador ein Saustall ist, denn das war es auch. Doch das Land macht gerade einen großen Wandel durch. Erst gestern wurde der Ex-Bürgermeister von San Salvador (der Hauptstadt) von der Polizei festgenommen und wartet auf einen Prozess wegen Korruption und Bandenfinanzierung und auch die Ex-First Lady wurde wegen Geldwäsche zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. El Salvador ist nicht mehr auf der Top-10-Liste der gewalttätigsten Länder der Welt (die Mordrate lag früher bei 12-15 Tötungsdelikten pro Tag und ist seit Bukeles Amtsantritt auf fast 3-4 pro Tag gesunken) und auch unsere Wirtschaft soll stetig wachsen.

Bukele (39 Jahre alt) ist extrem populär, mit einer Zustimmungsrate von über 90% während seines zweiten Amtsjahres. Das liegt vor allem an seinem zukunftsorientierten Denken. Das kann man auch an den Daten zur Pandemie sehen. El Salvador ist das zentralamerikanische Land mit der niedrigsten Sterblichkeitsrate (dank einer massiven Erneuerung unseres Gesundheitssystems), der niedrigsten Anzahl von COVID-19-Fällen und der höchsten Rate an Impfstoffanwendungen, die gerade die 2-Millionen-Marke überschritten hat. Die Regierung hat auch gerade ein Projekt gestartet, um 100% der Schüler des öffentlichen Schulsystems mit Laptops auszustatten. Das Land hat noch massive Herausforderungen zu bewältigen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.

Die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel ist eine RIESIGE Neuigkeit für dieses Land. Ich versichere Ihnen, dass der Kongress dieses Gesetz verabschieden wird. Ich kann Ihnen kein genaues Datum nennen, aber die Wirtschaftskommission wird wahrscheinlich alle Papiere diese Woche erhalten.

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 20
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ngt:

Als Ergänzung zu der Neuigkeit betreffend El Salvador hier ein bemerkenswerter Post aus Reddit.

Natürlich sind solche Quellen mit Vorsicht zu genießen und einen großen Teil des Überschwangs in dem Text muss man sicher geistig subtrahieren.
Was da steht klingt aber zumindest einigermaßen plausibel und rückt die geplante Entscheidung für Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel für mich in ein neues Licht.

image.png.f869cc60dca51b6a2b46b347f8e32cfb.png

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/nt8hi6/im_from_el_salvador_and_im_here_to_clarify_some/

Hallo, ich komme aus El Salvador und möchte ich Ihnen allen einige Informationen geben, die Ihnen helfen könnten, Dinge klarer zu sehen.

Zuerst ein paar Infos über den aktuellen Zeitgeist in El Salvador:

Die Partei des Präsidenten, Nuevas Ideas (Neue Ideen), wurde 2018-2019 als neue Alternative zum alten Zweiparteiensystem aus marxistischer Linker (FMLN) und ultranationalistischer Rechter (ARENA) gegründet, das die Regierung seit dem Ende des Bürgerkriegs 1992 kontrolliert hatte. Er gewann die Präsidentschaftswahlen 2019 mit 52% der Stimmen (absolute Mehrheit) und gewann erst kürzlich die Parlamentswahlen 2021 mit einem Erdrutschsieg (73% der Stimmen). Das bedeutet, dass seine Partei den Kongress mit 2/3 der Abgeordneten kontrolliert, was ausreicht, um jedes Gesetz zu verabschieden, das sie wollen, und in der Tat ist es das, was sie getan haben.

Seine Partei besteht hauptsächlich aus jungen Fachleuten, die des korrupten Systems müde sind, das das Land in den letzten 30 Jahren arm und unterentwickelt gehalten hat. Gleich an ihrem ersten Tag im Amt feuerten sie den Generalstaatsanwalt (der andere korrupte Politiker beschützt hatte) und fünf weitere Richter, die beschuldigt wurden, von der Oligarchie gekauft worden zu sein, um ihre wirtschaftlichen Interessen zu schützen. In nur einem Monat hat der neue Kongress beispiellose Finanzmittel für Bildung und Infrastruktur bewilligt und Gesetze verabschiedet, die sicherstellen, dass die räuberischen Wirtschaftseliten, die in der Vergangenheit Politiker gekauft haben, in Schach gehalten werden. Es wird erwartet, dass viele große Infrastrukturprojekte bald vom Kongress genehmigt werden, darunter der Bau einer Hochgeschwindigkeits-Eisenbahn und eines neuen internationalen Flughafens.

...

Ich weiß, dass die meisten Leute früher die Vorstellung hatten, dass El Salvador ein Saustall ist, denn das war es auch. Doch das Land macht gerade einen großen Wandel durch. Erst gestern wurde der Ex-Bürgermeister von San Salvador (der Hauptstadt) von der Polizei festgenommen und wartet auf einen Prozess wegen Korruption und Bandenfinanzierung und auch die Ex-First Lady wurde wegen Geldwäsche zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. El Salvador ist nicht mehr auf der Top-10-Liste der gewalttätigsten Länder der Welt (die Mordrate lag früher bei 12-15 Tötungsdelikten pro Tag und ist seit Bukeles Amtsantritt auf fast 3-4 pro Tag gesunken) und auch unsere Wirtschaft soll stetig wachsen.

Bukele (39 Jahre alt) ist extrem populär, mit einer Zustimmungsrate von über 90% während seines zweiten Amtsjahres. Das liegt vor allem an seinem zukunftsorientierten Denken. Das kann man auch an den Daten zur Pandemie sehen. El Salvador ist das zentralamerikanische Land mit der niedrigsten Sterblichkeitsrate (dank einer massiven Erneuerung unseres Gesundheitssystems), der niedrigsten Anzahl von COVID-19-Fällen und der höchsten Rate an Impfstoffanwendungen, die gerade die 2-Millionen-Marke überschritten hat. Die Regierung hat auch gerade ein Projekt gestartet, um 100% der Schüler des öffentlichen Schulsystems mit Laptops auszustatten. Das Land hat noch massive Herausforderungen zu bewältigen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.

Die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel ist eine RIESIGE Neuigkeit für dieses Land. Ich versichere Ihnen, dass der Kongress dieses Gesetz verabschieden wird. Ich kann Ihnen kein genaues Datum nennen, aber die Wirtschaftskommission wird wahrscheinlich alle Papiere diese Woche erhalten.

 

das klingt wirklich positiv: wie räume ich eine Bananenrepublik auf... aber warum nicht, Costa Rica macht es seit Jahren vor wie man auch in armen Mittelamerikastaaten vernünftig regieren kann. Daumen drück !

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.