Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Danielsun:

Naja wäre ja Mal schön wenn die was machen würden. Klingt immer als wenn die jetzt die Welt retten aber sehen tut man nie etwas...

Trollen scheinbar auch nur rum 😅

Klar trollen die sehr wahrscheinlich nur herum und es wird ihm wohl scheißegal sein. Ich bin derzeit viel in Kontakt mit Afrikanern, Indern und Südamerikanern, für die Crypto oft eine gute Möglichkeit ist, die Familie zu versorgen und überhaupt etwas bezahlen zu können (siehe Venezuela). Bei denen geht es um ihre Existenz und nicht so wie bei uns wohlstandsverwahrlosten Spekulanten um mögliche Profite. Ist ihm trotzdem scheißegal. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb coinflipper:

Grob so Sachen: "Bitcoin gibt uns die Freiheit." "Die Regierung stiehlt unsere Rechte, in dem sie uns den Dollar aufzwingt." "Es gibt Gesetze, aber auch "Naturgesetze" und diese stehen über die Regierung und den Dollar. Nur Bitcoin gibt einem das, über den Rest sollten wir stehen." "Geld Drucken = Stehlen." ?! Mir fehlen echt die Worte.... 

 

Gelogen ist das ja nicht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Klar trollen die sehr wahrscheinlich nur herum und es wird ihm wohl scheißegal sein. Ich bin derzeit viel in Kontakt mit Afrikanern, Indern und Südamerikanern, für die Crypto oft eine gute Möglichkeit ist, die Familie zu versorgen und überhaupt etwas bezahlen zu können (siehe Venezuela). Bei denen geht es um ihre Existenz und nicht so wie bei uns wohlstandsverwahrlosten Spekulanten um mögliche Profite. Ist ihm trotzdem scheißegal. 

Eine neue DM nur global

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Gelogen ist das ja nicht 😅

Ein bissel fremdschämen tu ich mich ja schon. 🙈 sollte mich einer meiner Freunde, die wissen das ich Bitcoin habe, auf das Video ansprechen, rufe ich laut "alles verkauft!!" und renne aus dem Haus.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Ein bissel fremdschämen tu ich mich ja schon. 🙈 sollte mich einer meiner Freunde, die wissen das ich Bitcoin habe, auf das Video ansprechen, rufe ich laut "alles verkauft!!" und renne aus dem Haus.

Der Inhalt der mir wiedergegeben wurde ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist mitunter der Grund weshalb ich an BTC glaube. Das Gelddrucken quasi Enteignung unserer Lebenszeit ist die wir in Fiat anhäufen, sollte niemand überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Longbrearh:

Der Inhalt der mir wiedergegeben wurde ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist mitunter der Grund weshalb ich an BTC glaube. Das Gelddrucken quasi Enteignung unserer Lebenszeit ist die wir in Fiat anhäufen, sollte niemand überraschen.

Ich sage ja nix gegen die Argumente. Das gehabe ist mir zu viel. Das ist für mich so Tschakka, Sektenmäßig. Für mich wirkt das ähnlich befremdlich wie der alte Mann, der auf der Bühne schreit "Bitcoin going to Zerroooo!!""....

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb Tom2005:

Ich sage ja nix gegen die Argumente. Das gehabe ist mir zu viel. Das ist für mich so Tschakka, Sektenmäßig. Für mich wirkt das ähnlich befremdlich wie der alte Mann, der auf der Bühne schreit "Bitcoin going to Zerroooo!!""....

Ja von Sprechchören halte ich auch nicht viel 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Longbrearh:

Der Inhalt der mir wiedergegeben wurde ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist mitunter der Grund weshalb ich an BTC glaube. Das Gelddrucken quasi Enteignung unserer Lebenszeit ist die wir in Fiat anhäufen, sollte niemand überraschen.

Das sind ja nur Halbwahrheiten... es erinnert mich schwer and die Politik von Rechtsradikalen Parteien, wie in Österreich die FPÖ, die Fakten aus dem Zusammenhang reißt, um damit eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Ihr Bashing gegen FIAT, ist ohne die Notwendigkeit des FIATS und Inflation zu erklären, oder aber auch die Schattenseiten eines bitcoin-Systems zu erzählen, einseitig, oder eben unreflektiert und wirkt wie Meinungsmache.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Das sind ja nur Halbwahrheiten... es erinnert mich schwer and die Politik von Rechtsradikalen Parteien, wie in Österreich die FPÖ, die Fakten aus dem Zusammenhang reißt, um damit eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Ihr Bashing gegen FIAT, ist ohne die Notwendigkeit des FIATS und Inflation zu erklären, oder aber auch die Schattenseiten eines bitcoin-Systems zu erzählen, einseitig, oder eben unreflektiert und wirkt wie Meinungsmache.

Inflation ist nicht zwangsweise von Nöten, sie ,,zwingt“ uns zu konsumieren, ob das sinnvoll ist oder nicht wird immer mehr unnötiger Quatsch produziert. Aber entgegen unserem Fiat, sind die Ressourcen und der Platz dieses Planeten nicht unbegrenzt verfügbar, weshalb Inflation auf lange Sicht nur schaden für die Gesellschaft im ganzen bringt 

 

das in dem Video Halbwahrheiten verbreitet werden will ich nicht bestreiten. Hab es nicht gesehen 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Danielsun:

Naja wäre ja Mal schön wenn die was machen würden. Klingt immer als wenn die jetzt die Welt retten aber sehen tut man nie etwas...

Trollen scheinbar auch nur rum 😅

Die "sollten" wir sein. ;) 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaube NuCoin hat Recht, leider. 

Und das sage ich obwohl ich, nach Tagesschluss über SMA200 ein-nachgekauft hatte. :( So ist halt meine Strategie... Gut, unterhalb des SMA50 bin ich ausgestiegen, insofern alles halb so wild. 

 

Aber das bärische Momentum wird sich in diesem Dreieck wohl nach unten auflösen. Der Widerstand um 30k wurde immer wieder hochgekauft, von den 40k sind wir mehrere male abgeprallt bei nahezu keinem nennenswerten Volumen. 

 

Ich überweise Montag Geld und spanne bei 21k mein Netz. Gibts wenigstens die Chance auf einen ganzen BTC... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von @PeppaWutz gemeldet:

image.png.8375eb23f5889ddafd76816e4a00ed53.png

https://www.coindesk.com/president-of-el-salvador-says-hes-submitting-bill-to-make-bitcoin-legal-tender

President of El Salvador Says He’s Submitting Bill to Make Bitcoin Legal Tender
Der Präsident von El Salvador kündigt Gesetzentwurf an, Bitcoin zu gesetzlichem Zahlungsmittel zu machen

El Salvador entwickelt einen Gesetzesentwurf, um Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anzuerkennen, laut Präsident Nayib Bukele. In einer per Video aufgezeichneten Ankündigung, die am Samstag gezeigt wurde, sagte er, dass er den Gesetzentwurf nächste Woche einreichen wird.

Jack Mallers von Zap verkündete die Nachricht auf der Bitcoin 2021 Konferenz in Miami. Er sagte, seine Firma arbeite mit Bukele zusammen, um den Plan umzusetzen.

Der Gesetzentwurf muss noch von der gesetzgebenden Versammlung des Landes geprüft werden. Aber mit der aufstrebenden populistischen Partei Bukeles in fester Kontrolle dieses Gremiums schien die Zustimmung am Samstagnachmittag so gut wie sicher zu sein. 

Ihre Zustimmung würde El Salvador wahrscheinlich zur ersten Nation machen, die einen Bitcoin-Standard einführt.

El Salvador ist jetzt vielleicht nicht gerade das Premium-Land, aber hey, irgendwo muss man ja mal anfangen.
Und irgendwie ist das dann schon ein historischer Moment.

Ein wenig erinnert mich die jetzige Situation übrigens an 2014/2015, da führte jede gute Nachricht auch gleich zu einem Kurssturz. <_< 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war jetzt mal nen tag fast nicht online... heut gabs wieder nen fetten inflow alarm vor ca 2h der dritt höchste in den letzten wochen.  resultat is der aktuelle dip grad.  das ist wieder so geplante aktion was da grad läuft...   davor heute nichts... 0 garnix keine alarme.    den heutigen mittagsdip haben si wohl gestern reingeladen oder ka. 

Bearbeitet von Chrisu123
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr Leute erwarten das es ein Sonntagsfall der Kurse gibt umso schwächer fällt dieser Fall aus. 

Außer dort in Miami tauchen noch mehr Moonboys auf der großen Bühne auf. 

Gut das ich nicht dort bin.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chrisu123:

so war jetzt mal nen tag fast nicht online... heut gabs wieder nen fetten inflow alarm vor ca 2h der dritt höchste in den letzten wochen.  resultat is der aktuelle dip grad.  das war wieder so geplante aktion was da grad läuft...   davor heute nichts... 0 garnix keine alarme.  

so wie die Coins auf den markt geworfen werden, will der Verkäufer ja nicht einen möglichst hohen Fiatertrag dafür haben, sondern den preis drücken um billiger und mehr Coins zurückkaufen zu können, evtl. noch mit zusätzlichen Short Poitionen. 

Wenn das regelmäsig am umsatzschwachen Tagen wie WE und Feiertagen passiert, ist die Zielgruppe klar die zittrigen Retailer.

Lassen die sich nicht mehr erschüttern, geht das Spiel nicht mehr auf.

Von grossem fundamentalem Abverkauf kann hier also nicht die Rede sein und jeder sollte sich gut überlegen zu welcher Gruppe er gehören möchte

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.