Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb TomsArt:

Ich bin sehr gespannt, wie sie das umsetzen wollen.

Machen Jetzt die Zentralbank und die Banken einen fetten LN Node an den sich jeder Händler hängen kann ?

Edit: oder über Crypto Kreditkarte eines straken Zahlungsanbieters ?

Potenziell ist das interessant für alle Länder mit einer tendenziell schwachen Währung, die mehr Devisen für lebenswichtige Importe (Energie, Lebensmittel) benötigen als sie durch Exporte reinbekommen

Ich bin auch gespannt.

Wenn ihnen der Dollar zu "hart" ist, und dadurch ihre Waren auf dem Weltmarkt zu teuer, was soll Bitcoin ändern? Ich finde es ein spannendes Experiment und hoffe, für die Menschen da unten, geht das gut aus. Der Bitcoin wird dort zirkulieren müssen, als Währungsersatz und nicht gehortet, wie die hodler es hier tun. Und wenn wir alle davon ausgehen, dass der BTC-Preis steigt, werden auch die armen Leute von dort, nicht so "dow" sein, und so wenig wie möglich ausgeben und wer auch immer dort ein business macht, muss eines auf die Beine stellen, dass mehr Ertrag bringt, als bitcoin-hodling. Weiß nur nicht so recht, was so einen hohen ROI hat.

Und ob internationaler Zahlungstranfer, die Gebühren einer Bank, oder einer finanziellen Dienstleistung das Problem von El Salvador waren, bin ich mir nicht so sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Sie werden es ausgeben für das was sie brauchen oder unbedingt wollen, erstrebenswert ist das allemal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raver:

Prepare your anus for Sonntagsdip, Jana hatte Recht

War es das jetzt mit dem Sonntags Dip oder kommt da noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Sie werden es ausgeben für das was sie brauchen oder unbedingt wollen, erstrebenswert ist das allemal 

Bin gespannt. Tatsache ist, sie können bitcoin nicht kontrollieren, ergo sich nie neues Drucken nach Bedarf und auch nicht abwerten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb coinflipper:

Bin gespannt. Tatsache ist, sie können bitcoin nicht kontrollieren, ergo sich nie neues Drucken nach Bedarf und auch nicht abwerten....

Das ist ein erstrebenswerter Zustand mmn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb coinflipper:

Auf jeden Fall finden sie sich immer wieder auf der selben Seite mit Verschwörungstheoretiker, Esoterikern und anderen Gläubigen.

Hast du außerhalb des Forums wirklich niemanden, der sich von dir zutexten lässt?

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ich bin auch gespannt.

Wenn ihnen der Dollar zu "hart" ist, und dadurch ihre Waren auf dem Weltmarkt zu teuer, was soll Bitcoin ändern? Ich finde es ein spannendes Experiment und hoffe, für die Menschen da unten, geht das gut aus. Der Bitcoin wird dort zirkulieren müssen, als Währungsersatz und nicht gehortet, wie die hodler es hier tun. Und wenn wir alle davon ausgehen, dass der BTC-Preis steigt, werden auch die armen Leute von dort, nicht so "dow" sein, und so wenig wie möglich ausgeben und wer auch immer dort ein business macht, muss eines auf die Beine stellen, dass mehr Ertrag bringt, als bitcoin-hodling. Weiß nur nicht so recht, was so einen hohen ROI hat.

Und ob internationaler Zahlungstranfer, die Gebühren einer Bank, oder einer finanziellen Dienstleistung das Problem von El Salvador waren, bin ich mir nicht so sicher.

Ihre Auslandsrechnungen werden sie immer noch in Dollar bezahlen müssen, da wird sich wenig ändern.

Wenn sie es aber schaffen die inländischen Dollarzahlungen durch BTC zu ersetzen, werden sie diesen zusätlichen Devisenbedarf und Kaufkraftverlust aber ersetzen können. Für den täglichen Kleinkram wird sicher immer noch die Landeswährung benutzt (da schlägt die Inflation ja nur mit einer Monatsrate zu).

Alle längerfristigen (An)sparleistungen und teureren anschaffungen kann man dann aber auf die BTC Schiene schieben... die Auswirkungen werden spannend sein und für jeden Ökonomen eine Begleitstudie wert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SisuLa:

Sehenswert? Wenn ich diesen Auftritt irgendjemanden aus meinem Bekanntenkreis zeige, der total unvoreingenommen ist und nichts mit Krypto am Hut hat, der zeigt mir den Vogel, wenn ich ihn damit überzeugen will. Ein Typ mit Cappy, Double Oversized Hoddie auf einer bunt blinkenden und leuchtenden Bühne, der über Bitcoin referiert und dabei heult und schluchzt als hätte man ihn gerade zu lebenslänglich Gulag verurteilt. Da erklärt dich jeder "normale" Mensch für verrückt, wenn du auch nur irgendwas mit diesem Space zu tun hast.

Diese gesamte Veranstaltung ist für mich ein einzig großer Imageschaden. Wie ein gerade langsam gewachsenes Vertrauenspflänzchen, über das dann mit voller Wucht ein von dressierten Affen gesteuerter Mähdrescher donnert.

Zur Erscheinung der Person stimm ich Dir zu.  - Kannst Dir auch mal die Erscheinung des Jack Patrick Dorsey ansehen. Auch nicht sehr vielversprechend, obwohl der Kerl Miliardär ist und einen interesanten Beitrag lieferte.

Würdest Du Dich besser fühlen, wenn der Kerl Schlips und Anzug trägt wie die Herren von der EZB und dann noch mit einem Lambo auf die Bühne fährt? 😁😆  
Vertraue den Anzügen und Du wirst reich!! LOL.

Klar ist die gesamte Veranstaltung nichts für jemanden der völlig fremd in der Materie ist, einige schräge Vögel und doch ein paar interresante Beiträge. - Das "sehenswert" schreibt ich ja auch nicht auf einem renomierten Blatt Deiner Wahl, sonder in einem Forum für Coin-Nerds, was wir vermutlich aus Sicht des großteils in der Weltbevölkerung noch immer sind. 😉

Ich wünsch dem jungen Typ mit Cappy und Double Oversized Hoddie jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung, um damit  70% der Menschen in diesem Land einen Zugang zu einem vernünftigen Wertesystem zu verschaffen.

Grüße und Geduld beim hodln

 

Bearbeitet von trailsurfer
dicke Finger...
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ohhh Ohhh 

 

Wer das auf Deutsch durchlesen möchte :

" Hackergruppe schickt Warnung an Elon Musk. 

Das Video wird mit klaren Worten beendet: "Du denkst, du bist der Schlaueste im Raum, aber jetzt hast du deinen Gegner gefunden. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Erwarte uns!"

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_90165318/tid_amp/wegen-bitcoin-tweets-hackergruppe-anonymous-schickt-warnung-an-elon-musk.html

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:
vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Bin gespannt. Tatsache ist, sie können bitcoin nicht kontrollieren, ergo sich nie neues Drucken nach Bedarf und auch nicht abwerten....

Das ist ein erstrebenswerter Zustand mmn 

BTC zwingt indirekt die Zentralbanken zu verantwortungsvoller Geldpolitik... das ist wie der weisse Elefant im Raum.

Das trifft zuerst die schwachen Volkswirtschaften, wird da aber nicht halt machen.

Also ein Zugewinn für alle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb trailsurfer:

Zur Erscheinung der Person stimm ich Dir zu.  - Kannst Dir auch mal die Erscheinung des Jack Patrick Dorsey ansehen. Auch nicht sehr vielversprechend, obwohl der Kerl Miliardär ist und einen interesanten Beitrag lieferte.

Würdest Du Dich besser fühlen, wenn der Kerl Schlips und Anzug trägt wie die Herren von der EZB und dann noch mit einem Lambo auf die Bühne fährt? 😁😆  
Vertraue den Anzügen und Du wirst reich!! LOL.

Klar ist die gesamte Veranstaltung nichts für jemanden der völlig fremd in der Materie ist, einige schräge Vögel und doch ein paar interresante Beiträge. - Das "sehenswert" schreibt ich ja auch nicht auf einem renomierten Blatt Deiner Wahl, sonder in einem Forum für Coin-Nerds, was wir vermutlich aus Sicht des großteils in der Weltbevölkerung noch immer sind. 😉

Ich wünsch dem jungen Typ mit Cappy und Double Oversized Hoddie jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung, um damit  70% der Menschen in diesem Land einen Zugang zu einem vernünftigen Wertesystem zu verschaffen.

Grüße und Geduld beim hodln

 

wirkt trotzdem teilweise wie ne bitconnect konferenz. nicht, dass es nicht auch gute beiträge gab (jack)..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryptisch:

" Hackergruppe schickt Warnung an Elon Musk. 

Das Video wird mit klaren Worten beendet: "Du denkst, du bist der Schlaueste im Raum, aber jetzt hast du deinen Gegner gefunden. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Erwarte uns!"

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_90165318/tid_amp/wegen-bitcoin-tweets-hackergruppe-anonymous-schickt-warnung-an-elon-musk.html

Zitat

Anonymous ist ein dezentrales Netzwerk von Aktivisten, die unter anderem Webseiten von missliebigen Organisationen hacken...

Ist das jetzt ein Freibrief / Aufforderung an Hacker, auf ihm rumzuhacken und/oder seine Webseiten, Accounts und Tesla-Software zu hacken...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Ich habe aber nicht gesagt: "ich finde FIAT so super." ? Wo liest du das? 

Okay wir habe noch viel tieferliegende Probleme. 🤦‍♂️

Zitat:

"wer FIAT so super findet und Inflation geil nutzt FIAT,"

So, wir schreiben jetzt also zwei Wörter untereinander:

Wer

Coinflipper

Jetzt streichen wir oben und unten abwechseln die gleichen Buchstaben an der selben Stelle weg und wenn dann nichts mehr übrig bleibt, ist es identisch. 😉

Tipp: Ruhig Blut! Immer lesen was da steht und verstehen, was damit gesagt ist. Keiner inneren Erregung folgen.

Sonst lassen wir das jetzt hier, weil die Textwände doch bei den einen oder anderen für Frust sorgen könnten.

Vielleicht noch ein Tipp: 

Bilde nicht Deine Meinung, weil Du irgendwas auf der Seite "schwarz" oder "weiß" gelesen hast, sondern beschäftige Dich damit, versuche zu differenzieren. 

Ist nur ein Tipp, sonst haben wir Glaubensfreiheit. Was natürlich nicht nur für sich selbst, sondern auch für die anderen gilt. 😉

Gehe raus und genieße das Wetter. Schönen Sonntag.

Axiom

 

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryptisch:

Wer das auf Deutsch durchlesen möchte :

" Hackergruppe schickt Warnung an Elon Musk. 

Das Video wird mit klaren Worten beendet: "Du denkst, du bist der Schlaueste im Raum, aber jetzt hast du deinen Gegner gefunden. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Erwarte uns!"

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_90165318/tid_amp/wegen-bitcoin-tweets-hackergruppe-anonymous-schickt-warnung-an-elon-musk.html

 

Elons Reaktion mit "„Don’t kill what you hate, Save what you love“ ist ganz geschickt (auch guter Spruch...), mal gugen wie sich das noch entwickelt. Anonymous hat im Grunde halt schon irgendwo recht, Elon nutzt praktisch seine Bekanntheit für Kursmanipulationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryptisch:

Wer das auf Deutsch durchlesen möchte :

" Hackergruppe schickt Warnung an Elon Musk. 

Das Video wird mit klaren Worten beendet: "Du denkst, du bist der Schlaueste im Raum, aber jetzt hast du deinen Gegner gefunden. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Erwarte uns!"

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_90165318/tid_amp/wegen-bitcoin-tweets-hackergruppe-anonymous-schickt-warnung-an-elon-musk.html

fahren bald die E-Karren nur noch rückwärts ?

das ist genauso destruktiv wie Elons getwitter. Der gute Mann schadet sich mit jedem kryptischen Kurswechsel schon selbst genug und macht sich selbst zum Clown. Man kann sich ja über die Reaktionen des Gefolges lustig machen und ihnen aufzeigen wie irrational ihre Handlungsweisen sind, aber eine Stärkung der eigenen Glaubwürdigkeit wird damit nicht einhergehen.

... dafür brauchen wir keine Anonymus Hackerangriffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.