Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

wieviel zahlt man in 2021 für musik dank spotify+co statt cds kaufen zu müssen? was für filme dank netflix+co statt in die videothek zu rennen? wieviel kosten reisen dank ryanair/flixbus+co inzwischen? was kosten handy/tv/computer usw im gegensatz zu früher? usw usf ;) ein warenkorb besteht nicht nur aus dingen die teurer werden oder die man täglich kauft oder deren preise man exakt im kopf hat. und immer wieder: kasten oettinger 4 euro ;)

stimmt schon - meine erste Videokamera hat vor 30 Jahren ca. Schilling 20.000,- gekostet - war im Vergleich zum damaligen Einkommen eine Menge Holz. Mir wird ganz anders wenn ich die hereinflatternden Prospekte sehe - gerade dass z.B. Schweinefleisch nicht verschenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JanaAusKassel:

wieviel zahlt man in 2021 für musik dank spotify+co statt cds kaufen zu müssen? was für filme dank netflix+co statt in die videothek zu rennen? wieviel kosten reisen dank ryanair/flixbus+co inzwischen? was kosten handy/tv/computer usw im gegensatz zu früher? usw usf

Alles unwichtige Luxusgüter...

Problematisch sind diese Güter: Nahrungsmittel, Wohnen, Rohstoffe, Medikamente usw.

Und die gehen seit längerer Zeit spürbar nach oben, manche aktuell sogar massiv.

Das ist ein Problem!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Prognose mal anders 🔮 😅

 

https://www.handelszeitung.ch/geld/steuern-die-sterne-den-bitcoin-kurs-antwort-gut-moglich

„Steuern die Sterne den Bitcoin-Kurs? Antwort: Gut möglich“ 

“Für den kommenden Monat Juli erwartet Altman, dass die Bitcoin-Kurse wieder das hohe Niveau vom Mai erreichen werden (was irgendwie mit einer Überlagerung der Venus durch Jupiter zu tun hat),…“ 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein @Skogenhat gestern erklärt, heut morgen komme definitiv der Ausbruch, wahrscheinlich nach oben.

Ich habe nicht auf den Kurs geschaut, meine aber anhand der langweiligen Forenbeiträge erkennen zu können, dass wir uns noch immer in einer langweiligen Seitwärtsbewegung befinden.

Um dieser Langweile entgegen zu treten möchte ich hier und jetzt den Populismus Knopf drücken und laut fragen:

Ist Skogen ein Lügner?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Irgendein @Skogenhat gestern erklärt, heut morgen komme definitiv der Ausbruch, wahrscheinlich nach oben.

Ich habe nicht auf den Kurs geschaut, meine aber anhand der langweiligen Forenbeiträge erkennen zu können, dass wir uns noch immer in einer langweiligen Seitwärtsbewegung befinden.

Um dieser Langweile entgegen zu treten möchte ich hier und jetzt den Populismus Knopf drücken und laut fragen:

Ist Skogen ein Lügner?

Er hat Jehova gesagt!!!??? 😶

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mike_grh:

Alles unwichtige Luxusgüter

 

so what? ;) also nur nudeln, kik und plattenbau in den warenkorb packen? wieviele arbeitslose haben wir dann wenn alle so konsumieren? oder sollte man besser versuchen den warenkorb so zu modellieren dass er den median-konsument widerspiegelt statt hartzer oder gar bonzen überzugewichten?

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

wieviel zahlt man in 2021 für musik dank spotify+co statt cds kaufen zu müssen? was für filme dank netflix+co statt in die videothek zu rennen? wieviel kosten reisen dank ryanair/flixbus+co inzwischen? was kosten handy/tv/computer usw im gegensatz zu früher? usw usf ;) ein warenkorb besteht nicht nur aus dingen die teurer werden oder die man täglich kauft oder deren preise man exakt im kopf hat. und immer wieder: kasten oettinger 4 euro ;)

Computer waren doch günstig früher, weiß gar nicht was du hast 😉


https://imgur.com/a/4PeCwwh

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.