Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

das nenne ich einen echten Optimisten

Wenn ich daran denke, dass ich auch kurz davor war, einen Räumungsverkauf zu starten (und die Kuh noch nicht vom Eis sehe) fällt es mir schwer, über Herrn Bauernsepp Witze zu machen. Aber ich überwinde mich und werde es natürlich trotzdem tun. 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CoinIn-CoinOut:

Wir bitten Sie deshalb, uns einen aktuellen Einkommenssteuerbescheid  zukommen zu lassen, um die Transaktionen auf Ihrem Konto einordnen zu können.
Bitte fügen Sie, falls vorhanden, weitere Unterlagen bezüglich Ihrem Investment in Kryptowährungen, wie beispielsweise eine Handelsbilanz, einen Nachweis von Anfangsinvestments sowie Nachweise zu Investments bei Kryptobörsen, etc. bei.

Ich bezweifle das sie dazu berechtigt sind... mal in die AGB schauen.

EK-Bescheid ist nicht ihr Job und geht sie mal garnichts an, was da son an Mieteinnahmen etc noch so drinsteht.

Handelsbilanz gibts im öffentlichen Register, können sie sich bei Zweifel selber ziehen.

Trades sollten doch von Bitcoin.de bzw Kraken kommen, da ist es doch klar.

evtl. noch ne Einzeltransaktion ala Localbitcoins wo sie spezieller Nachfragen haben könnten.

Ich würde das da lassen wo es war im Spam, ansonsten über den Steuerberater laufen lassen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Hey Leute,

hab heute ne Mail im Spam Verdachts Ordner gefunden, Absender ist die kundenservice(AT)fidor.de



Guten Tag XXX,
 

als Bank sind wir verpflichtet die Transaktionen unserer Kunden fortlaufend zu prüfen. In unseren AGB ist geregelt, dass wir berechtigt sind, von Ihnen als unseren Kunden, weitere Informationen anzufordern. Insofern unterliegen Sie einer regulatorischen als auch vertraglichen Mitwirkungspflicht und wir bitten Sie daher, uns den Hintergrund von Transaktionen inklusive klärender Belege zu erläutern.

Bei unseren Tradern führen wir routinemäßige Überprüfungen verschiedenster Art durch. Wir bitten Sie deshalb, uns einen aktuellen Einkommenssteuerbescheid  zukommen zu lassen, um die Transaktionen auf Ihrem Konto einordnen zu können.
Bitte fügen Sie, falls vorhanden, weitere Unterlagen bezüglich Ihrem Investment in Kryptowährungen, wie beispielsweise eine Handelsbilanz, einen Nachweis von Anfangsinvestments sowie Nachweise zu Investments bei Kryptobörsen, etc. bei.

Wir bedanken uns bei Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Mithilfe und Ihre schnelle Rückmeldung.



Viele Grüße 
 

Ihr Kundenservice der Fidor Bank

Sie haben Anregungen und Hinweise für uns? Bitte bewerten Sie uns hier.
 
 

Sounds like phishing. Da will jemand deine identitätsrelevanten Daten abgreifen.

Absender im Feld Absender muss nicht zwingend der Absender sein.

Was steht denn im Mailheader drin?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ngt:

Irgendwas hat der Michael Saylor schon wieder eingetütet:

MicroStrategy startet ein "Zu Marktpreisen"-Wertpapierangebot mit der Möglichkeit, im Laufe der Zeit Stammaktien der Klasse A für bis zu 1 Milliarde US-Dollar zu verkaufen. 

Ich versuche mal rauszukriegen, was das bedeutet ...

Edit:

Dachte ich es mir doch!

Offensichtlich will er weitere Microstrategy-Aktien im Wert von bis zu 1 Mrd $ auf den Markt bringen und den Erlös daraus optional in Bitcoin investieren. Das gäbe nochmal einen ordentlichen Schub. Bullisch!

Siehe dazu auch den Auszug aus diesem Börsenprospekt, Seite 7:

"USE OF PROCEEDS
We intend to use the net proceeds from the sale of any class A common stock offered under this prospectus for general corporate purposes, including the acquisition of bitcoin, unless otherwise indicated in the applicable prospectus supplement. We have not determined the amount of net proceeds to be used specifically for any particular purpose. As a result, management will retain broad discretion over the allocation of the net proceeds of any offering."

"VERWENDUNG DER ERLÖSE
Wir beabsichtigen, den Nettoerlös aus dem Verkauf von Stammaktien der Klasse A, die im Rahmen dieses Prospekts angeboten werden, für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich des Erwerbs von Bitcoin, sofern im entsprechenden Prospektnachtrag nicht anders angegeben. Wir haben den Betrag des Nettoerlöses, der speziell für einen bestimmten Zweck verwendet werden soll, nicht festgelegt. Infolgedessen behält das Management einen weiten Ermessensspielraum bei der Verwendung des Nettoerlöses eines jeden Angebots."

Ngt - most valuable Player.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

das nenne ich einen echten Optimisten

Wenn ich daran denke, dass ich auch kurz davor war, einen Räumungsverkauf zu starten (und die Kuh noch nicht vom Eis sehe) fällt es mir schwer, über Herrn Bauernsepp Witze zu machen.

Ich meine das nicht als Witzchen.... die Wahrscheinlichkeit die 25k zusehen würde ich mal mit 20% einschätzen und in dieses Szenario mit all-out und vollen Fiatbags zu reiten nenne ich extremen Optimismus für die eigene Strategie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn ich daran denke, dass ich auch kurz davor war, einen Räumungsverkauf zu starten (und die Kuh noch nicht vom Eis sehe) fällt es mir schwer, über Herrn Bauernsepp Witze zu machen. Aber ich überwinde mich und werde es natürlich trotzdem tun. 😉

Wenn die Panik da ist, muss man doch den RäumungsEINkauf starten und den Markt leer räumen. Nicht andersherum. 😄

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bedenken auch, daß emails das Sicherheitslevel von Postkarten haben. Jeder unterwegs kann die lesen. Pgp und s/mime wären bei Daten dieser Kategorie schon angezeigt. Auch würde ich persönlich niemals meine Steuernummer raus geben, denn damit lässt sich einiges an Schindluder treiben.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad zum Thema Inflation, wo sich Wirtschaftsexperten seit Jahrzehnten streiten, haben sich die Chefvolkswirte der Deutschen Bank AKTUELL geäußert:

Unterschätzung der Inflationsrisiken: Deutsche Bank warnt vor globaler "Zeitbombe"

Egal wie sehr man selbst ein Anhänger von MMT (Modern Money Theory) ist, würde ich die Deutsche Bank nicht als Bäckerladen bezeichnen und mir die Daten, auf die sich diese Analysen stützen, ganz genau ansehen.

Zitat

 

• US-Notenbank unterschätzt Experten zufolge die Risiken 
• Anziehende Inflation könnte in Krise enden 
• Deutsche Bank warnt vor globaler "Zeitbombe" 

 

 

Deutsche Bank: Fed unterschätzt Risiken

Die US-Notenbank Fed unterschätzt die Risiken einer anziehenden Inflation, warnen Experten der Deutschen Bank. In einer Analyse stellten Chefsvolkswirt David Folkerts-Landau, Peter Hooper und Jim Reid heraus, dass die Kombination aus einer sehr expansiven Geld- und Fiskalpolitik, dem sinkenden Arbeitsangebot sowie der rückläufigen Globalisierung gefährlich werden könnte. Die Fed könnte zu spät mit einer Straffung ihrer Geldpolitik reagieren und die Kontrolle verlieren, was fatale Folgen haben könnte, so das Deutsche Bank-Research Team. Die Periode sinkender Inflationsraten sowie sinkender Zinsen, die bereits im Jahr 1980 begann, stehe damit vor dem Ende. "Die Geschichte hat gezeigt, dass die sozialen Kosten einer deutlich höheren Inflation und stark steigender Schuldendienstverpflichtungen es schwer, wenn nicht gar unmöglich machen, die sozialen Ziele, die die neue US-Regierung anstrebt, zu erreichen", schreiben die Ökonomen. "Wir sind besorgt, dass die schmerzhaften Lektionen einer inflationären Vergangenheit von den Zentralbanken ignoriert werden." 

 

Bearbeitet von RGarbach
Zitat eingefügt
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch andere Stimmen die mich positiv stimmen das Krypto bleibt und nicht verschwindet...ich denke speziell Länder mit finanziellen Problemen werden hier Richtung Krypto gehen. 

Das die big player (USA, Europa usw) das nicht wollen da dann etwas unabhängiger ist auch klar.

Keep going 🚀🍿

Tunisian Finance Minister Says Bitcoin Ownership Should Be Decriminalized

https://www.google.com/amp/s/www.coindesk.com/tunisian-finance-minister-says-bitcoin-ownership-should-be-decriminalized%3famp=1

Niederlande: Finanzminister will Krypto regulieren anstatt verbieten

https://www.google.com/amp/s/de.cointelegraph.com/news/the-netherlands-should-regulate-crypto-instead-of-banning-it-says-finance-minister/amp

Norway Finance Minister Sees Great Interest in Cryptocurrency — Says Bitcoin Could See 'Breakthroughs'

India Today Conclave: Not all windows to be shut for cryptocurrency, says FM Nirmala Sitharaman

 
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RGarbach:

Grad zum Thema Inflation, wo sich Wirtschaftsexperten seit Jahrzehnten streiten, haben sich die Chefvolkswirte der Deutschen Bank AKTUELL geäußert:

Unterschätzung der Inflationsrisiken: Deutsche Bank warnt vor globaler "Zeitbombe"

Egal wie sehr man selbst ein Anhänger von MMT (Modern Money Theory) ist, würde ich die Deutsche Bank nicht als Bäckerladen bezeichnen und mir die Daten, auf die sich diese Analysen stützen, ganz genau ansehen.

 

Ich hab vor 10 Jahren irgendwo mal eine Grafik gesehen, in der Realwerte, M1, M2 usw. und auch das durch Banken und an den "Märkten" generierte Vapogeld dargestellt war. Es war damals schon absurd imba. Wir haben schon längst eine vollkommene Unterdeckung der staatlichen Währungen. Das einzige, was den Laden zusammen hält, sind Glaube, Flugzeugträger und Sozialversicherung.

Bearbeitet von Theseus
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag mir Kleinkariertheit vorwerfen, aber das ist ein immens wichtiger Unterschied:

 

Was sind Steuer-ID und Steuernummer?

Bei der Steuer-ID handelt es sich um die steuerliche Identifikationsnummer (IdNr). Sie besteht aus elf Ziffern, die nicht sprechend sind. Aus der Zahlenkombination können also keine Rückschlüsse auf private Daten gezogen werden. Seit 2007 teilen die Finanzbehörden die Steuer-Identifikationsnummer jedem Bundesbürger in Deutschland automatisch mit, bei Neugeborenen schon bei der Geburt. Sie bleibt ein Leben lang gleich. Auch bei einem Umzug ändert sich die Steuer-ID nicht.

Die Steuernummer hingegen wird Ihnen vom zuständigen Finanzamt zugeteilt – dort, wo sich Ihr Wohnsitz befindet. Seit der Einführung des ELSTER-Verfahrens zur elektronischen Abgabe der Einkommensteuererklärung ist die Steuernummer einheitlich aufgebaut. Sie besteht aus 13 Ziffern und kann sich bei einem Wohnsitzwechsel ändern. Wie lange die Steuernummer noch gültig sein wird, steht nicht fest. Denn die steuerliche Identifikationsnummer soll langfristig die Steuernummer ersetzen.

 

(Quelle: https://www.vr.de/privatkunden/news/steuer-id-und-steuernummer.html )

 

 

Weil.. Es gab da mal so einen "Sport", Mitbewerber zu nerven, indem mit deren Steuernummer Unfug veranstaltet wurde. Das lässt sich zwar meist lösen, kostet aber u.U. auch richtig Zeit und manchmal Geld.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Thema heute morgen. Erstmal danke für eure Einschätzungen, konnte bis jetzt leider noch nichts schreiben da ich arbeiten musste.

Ich habe jetzt gerade mit dem Kundenservice der Fidor Bank gesprochen und die haben mir versichert das es sich um eine Plausibislisierung geht und ich ihm doch alle Unterlagen zuschicken sollte Daraufhin habe ich laut gelacht und ihm gesagt das er auf keinen Fall einfach so meine Einkommensteuererklärung bekommt. Daraufhin er wieder das wenn ich das nicht mache die nächsten Schritte eingeleitet werden. Auf die Nachfrage nach der Partnerschaft zu Bitcoin.de, hat er gesagt, dass das nicht einsehbar wäre, weil es zwei Gesellschaften sind...

Mal ganz ehrlich? F*ck die! Die sollen mal machen, dann hat mein Steuerberater was zu tun. Was für Bank Nazis!

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.