Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Umschichtung von ALT auf BTC, kurzer pump, ich trau dem Braten noch nicht.

Musk ist übrigens ein blender, in Singapur zahlt man für jedes Klimaschädigendes Auto Strafsteuer, für jeden Tesla Dreckschleuderabgabe von bis zu 10 k €.

 

https://www.welt.de/motor/article153274785/Warum-ein-Tesla-in-Singapur-als-Dreckschleuder-gilt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich bei jeder Kursbewegung Richtung Norden auf dem User Bauernsepp geschossen? 

Er hat doch für sich diese Entscheidung getroffen, und vielleicht hat er in 5 Tagen auch alles richtig gemacht, verstehe das Verhalten mancher hier echt nicht, wie in einem Kindergarten.

Kursprognosen sieht man hier leider mit am wenigsten, muss regelrecht danach suchen, dafür jede Menge kleiner Kinder die anscheinend wirklich keine anderen Hobbys haben.

Vielleicht sollte man noch einen Tread eröffnen, Smaland Prognose, oder Kids Club. 

 

  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Paul Tudor Jones will 5 % seines Portfolio mit Bitcoin diversifizieren... becaus it's math.

Da wird der sich aber ganz aus dem Fenster lehnen müssen (unter der Prämisse, dass er kaum mehr als 1-2% an BTC hält, wenn überhaupt soviel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xardas:

Warum wird eigentlich bei jeder Kursbewegung Richtung Norden auf dem User Bauernsepp geschossen? 

Er hat doch für sich diese Entscheidung getroffen, und vielleicht hat er in 5 Tagen auch alles richtig gemacht, verstehe das Verhalten mancher hier echt nicht, wie in einem Kindergarten.

Kursprognosen sieht man hier leider mit am wenigsten, muss regelrecht danach suchen, dafür jede Menge kleiner Kinder die anscheinend wirklich keine anderen Hobbys haben.

Vielleicht sollte man noch einen Tread eröffnen, Smaland Prognose, oder Kids Club. 

 

Die meisten werden sich hüten da Kursprognosen abzugeben bei so einem hoch volatilen Markt. Denke auch das Bauernsepp richtig gehandelt hat, aber schauen wir mal was der Sommer bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xardas:

...

Kursprognosen sieht man hier leider mit am wenigsten, muss regelrecht danach suchen, dafür jede Menge kleiner Kinder die anscheinend wirklich keine anderen Hobbys haben.

...

 

doch eigentlich schon, nur was soll man sich immer wiederholen? ich brauch keine Prognose für jetzt oder ende der Woche. Es sind genug Leute hier (mich eingeschlossen), die ihre Prognose für das Ende des Jahres abgegeben haben da aus der Erfahrung der Sommer ein Loch hat und Herbst/Winter die Raketen starten.  Ich sehe immer noch den Kurs weit über 200K in diesem Jahr.. da ändert sich auch nicht jede Woche.

Solange kann man doch rumblödeln und sich necken..wer hier was zu ernst nimmt, ist selbst schuld.

gerne hören wir aber auch deine Meinung / Prognose. Vielfalt und Meinungsfreiheit ist was echt tolles :)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xardas:

Warum wird eigentlich bei jeder Kursbewegung Richtung Norden auf dem User Bauernsepp geschossen? 

Er hat doch für sich diese Entscheidung getroffen, und vielleicht hat er in 5 Tagen auch alles richtig gemacht, verstehe das Verhalten mancher hier echt nicht, wie in einem Kindergarten.

Kursprognosen sieht man hier leider mit am wenigsten, muss regelrecht danach suchen, dafür jede Menge kleiner Kinder die anscheinend wirklich keine anderen Hobbys haben.

Vielleicht sollte man noch einen Tread eröffnen, Smaland Prognose, oder Kids Club. 

 

An der Stelle vielen Dank für deine ausführlichen Prognosen in diesem Forum. Ein echter Mehrwert für alle!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BitcoinNow:

Und jetzt ?

all in und all out moves sind selten sinnvoll 

Wie der Aufwärtstrend aber auch direkt nach seinem Post gestartet ist....schon krass. Da hat jemand drauf gewartet um dann Gas zu geben. 

Wobei man sagen muss, es ist noch nicht vorbei. Wenn die 42k nicht nachhaltig überschritten werden, ist tatsächlich nochmals ein Absturz möglich. Wahrscheinlich dann bis kurz vor seiner Kauforder, dann schießt es wieder hoch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eagle:

Musk ist übrigens ein blender

Er mag vielleicht wie ein Blender rüber kommen, wenn man denkt, er investiert 1,5Mrd in etwas ohne sich vorab tiefgründig zu informieren... 

Denke eher, dass das ganze schon von langer Hand geplant war. TomsArt hat den positiven Effekt für den BTC bzw. das Mining heute bereits geschildert. Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass auch ein Saylor in die Planung mit involviert war...

Kann aber natürlich auch nur Wunschdenken sein, ich halte jedoch die Entwicklung seit seinem "Tesla akzeptiert keine BTC mehr, weil..." Post für sehr sehr positiv 🤷‍♂️

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eagle:

Im Grunde vernichtet er nur Geld seiner Investoren.

Langfristig hätte das Image "Tesla investiert in die Umweltsau BTC und fördert auch noch dessen Wachstum" wohl mehr Geld gekostet. Jetzt sieht es gleich wieder ganz anders aus und bin mir sicher, dass da noch deutlich mehr PR kommen wird, um Tesla und auch den BTC in das "richtige Licht" zu rücken...

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Er mag vielleicht wie ein Blender rüber kommen, wenn man denkt, er investiert 1,5Mrd in etwas ohne sich vorab tiefgründig zu informieren... 

Denke eher, dass das ganze schon von langer Hand geplant war. TomsArt hat den positiven Effekt für den BTC bzw. das Mining heute bereits geschildert. Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass auch ein Saylor in die Planung mit involviert war...

Kann aber natürlich auch nur Wunschdenken sein, ich halte jedoch die Entwicklung seit seinem "Tesla akzeptiert keine BTC mehr, weil..." Post für sehr sehr positiv 🤷‍♂️

Du meinst, dass seine große Bitcoin Akzeptanz-Ankündigung, dann nur 8 Wochen später wieder die Aufkündigung, weil er plötzlich erfahren hat wie schmutzig Bitcoin doch ist, wirklich so geplant war? 

Er hätte damit einfach anfangen können, Bitcoin wird akzeptiert, wenn es halbwegs sauber wird. Statt protzigen Ankündigungen.... Da hätten wir uns dieses Hin und Her sparen können. 

Jetzt wird der aber anscheinend wieder gefeiert, der Messias... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kryptisch:

Du meinst, dass seine große Bitcoin Akzeptanz-Ankündigung, dann nur 8 Wochen später wieder die Aufkündigung, weil er plötzlich erfahren hat wie schmutzig Bitcoin doch ist, wirklich so geplant war? 

Er hätte damit einfach anfangen können, Bitcoin wird akzeptiert, wenn es halbwegs sauber wird. Statt protzigen Ankündigungen.... Da hätten wir uns dieses Hin und Her sparen können. 

Jetzt wird der aber anscheinend wieder gefeiert, der Messias... 

 

Am Ende ist es doch egal wie es dazu kam, das Ergebnis zählt. Da spricht in ein paar Monaten kein Lurch mehr drüber. Ist nunmal in einem Markt dieser Größe total normal das einige superreiche mit einem Move noch viel bewegen können, das wird sich auch ändern in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kryptisch:

Du meinst, dass seine große Bitcoin Akzeptanz-Ankündigung, dann nur 8 Wochen später wieder die Aufkündigung, weil er plötzlich erfahren hat wie schmutzig Bitcoin doch ist, wirklich so geplant war? 

Er hätte damit einfach anfangen können, Bitcoin wird akzeptiert, wenn es halbwegs sauber wird. Statt protzigen Ankündigungen.... Da hätten wir uns dieses Hin und Her sparen können. 

Jetzt wird der aber anscheinend wieder gefeiert, der Messias... 

 

Ich denke auch, dass das geplant war. 1,5 mrd in den Sand zu setzen wäre ein massiver Imageschaden für ALLE seine Unternehmen, und Gläubiger hätte er auch sehr viel weniger am Schluss. 

So wie es ist, ist es gut.

BTC kaufen, dazu stehen und dann es ändern wollen. Er ist jetzt Stakeholder des BTC und ändert es nun von innen und nicht von der Seitenlinie aus.

Er missbraucht seinen Einfluss, klar. Aber er ist Geschäftsman und macht es schon richtig, aus seiner Sicht.

Bearbeitet von Axmlm
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

er investiert 1,5Mrd in etwas ohne sich vorab tiefgründig zu informieren... 

Denke eher, dass das ganze schon von langer Hand geplant war.

Ich denke zu dem Zeitpunkt war der Drang übermächtig, Saylor hat danach Beihilfe geleistet und ihn an der Hand zum Ziel geführt, nachdem er drinnen war, hat er ein schlechtes Gewissen bekommen und wollte wieder raus, oder doch wieder rein. Naja, hin und her macht Taschen leer. Nicht nur seine, auch unsere.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kryptisch:

Du meinst, dass seine große Bitcoin Akzeptanz-Ankündigung, dann nur 8 Wochen später wieder die Aufkündigung, weil er plötzlich erfahren hat wie schmutzig Bitcoin doch ist, wirklich so geplant war?

Ich halte auf jeden Fall die These, Tesla hat vom Staat und was sonst noch alles dran hängt, so viel Druck bekommen, dass sie eine Kehrtwende machen mussten, ohne für diesen Fall einen konkreten Plan zu haben, für sehr sehr unwahrscheinlich. Zusätzlich dann das "Scheitern" auch noch in Twitter an die große Glocke hängen... Da reicht dann auch eine Stellungnahme von Tesla. 

So ein ungeplantes Vorgehen, kann ich mir von Musk und dem Topmanagement von Tesla beim beste Willen nicht vorstellen... 

Nein, das war zumindest einer von mehreren Plänen, den man sich vorab im Zuge dieser Investition überlegt hatte. 

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb verado:

Ich denke zu dem Zeitpunkt war der Drang übermächtig, Saylor hat danach Beihilfe geleistet und ihn an der Hand zum Ziel geführt, nachdem er drinnen war, hat er ein schlechtes Gewissen bekommen und wollte wieder raus, oder doch wieder rein. Naja, hin und her macht Taschen leer. Nicht nur seine, auch unsere.

Nein. Das ist das letzte, was ich glaub. Dafür ist Musk zu sehr Profi. Und er bestimmt ja nicht allein, wie er Tesla Gelder anlegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.