Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

image.png.26cdcd3d237ffda0564e34f8e516b494.png

https://www.cnbc.com/2021/06/14/paul-tudor-jones-says-bet-heavily-on-every-inflation-trade-if-fed-keeps-ignoring-higher-prices.html

Paul Tudor Jones says ‘go all in on the inflation trades’ if Fed keeps ignoring higher prices
Paul Tudor Jones: "Steigen Sie voll in Inflations-Trades ein", wenn die Fed weiterhin die steigenden Preise ignoriert

Der milliardenschwere Hedge-Fonds-Manager Paul Tudor Jones sagte am Montag gegenüber CNBC, dass er angesichts der jüngsten Wirtschaftsdaten, die steigende Verbraucherpreise zeigen, die Sitzung der Federal Reserve in dieser Woche genau beobachten werde.

"Wenn sie diese Zahlen - die wesentliche Ereignisse waren, sie waren sehr wesentlich - wenn sie die mit Nachlässigkeit behandeln, werte ich das als grünes Licht, um stark auf steigende Inflations zu wetten," so Jones in "Squawk Box".

"Wenn sie sagen: 'Wir sind auf dem richtigen Weg, die Dinge sind gut', dann würde ich einfach alles auf die Inflations-Trades setzen. Ich würde wahrscheinlich Rohstoffe kaufen, Krypto kaufen, Gold kaufen", fügte Jones hinzu, der den Börsencrash von 1987 vorausgesagt hat und Gründer und Chief Investment Officer von Tudor Investment ist.

...

"Die Idee, dass die Inflation vorübergehend ist, für mich ..., das funktioniert einfach nicht so aus meiner Perspektive," sagte Jones und fügte hinzu, die Ansichten der Zentralbank zur Inflation setzten deren Glaubwürdigkeit aufs Spiel.

In dem "Squawk Box" Interview am Montag wiederholte Jones auch seine positive Meinung zu Bitcoin und nannte ihn einen "Portfolio Diversifikator" und eine "Geschichte des Reichtums." Der langjährige Trader fügte hinzu, dass ihn die Bewertung des Aktienmarktes im Vergleich zur Gesamtwirtschaft nervös mache.

"Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass ich 5% in Gold, 5% in Bitcoin, 5% in Bargeld und 5% in Rohstoffen haben möchte. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich nicht, was ich mit den anderen 80% machen will, bis ich sehe, was die Fed tun wird," stellte Jones fest.

...

Wer schon länger in Krypto investiert ist, weiß, er sitzt an der richtigen Stelle und die Dinge laufen irgendwann auf ihn zu - siehe oben. Man muss nur geduldig warten.

Wie ein erfahrener Investor schreibt:
"Ich habe viele Jahre gebraucht, um zu lernen, dass Nichtstun an der Börse in vielen Fällen das Beste ist, was man als Anleger tun kann. Es hat bei mir bestimmt 15 Jahre gedauert, bis ich das vollständig verstanden habe. Nichtstun an der Börse ist vielleicht die wichtigste Lektion über das Investieren, die ein Anleger lernen kann."

Bearbeitet von ngt
  • Love it 5
  • Thanks 12
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb verado:

Ich denke zu dem Zeitpunkt war der Drang übermächtig, Saylor hat danach Beihilfe geleistet und ihn an der Hand zum Ziel geführt, nachdem er drinnen war, hat er ein schlechtes Gewissen bekommen und wollte wieder raus, oder doch wieder rein. Naja, hin und her macht Taschen leer. Nicht nur seine, auch unsere.

Er hat nach den Kauf den FUD gespürt und sicherlich paar "nette" Anrufe. Tesla lebt von Förderungen und Unterstützung. Diese sind überwiegend "grün" und da muss er springen, wenn sie klatschen. Reicher Mann hin oder her.

Nun hat er die Sorgen und Bedenken gehört und beachtet, zum Schluß hat er trotzdem Bitcoin und wird irgendwann wann Tesla gegen Bitcoin auch verkaufen.

Das ganze "rumgesülze" ist nur Begleitmusik. Kennen wir doch auch in "klein" hier im Forum.

Meine Meinung "polarisiert"... Quatsch, die Polarisierung ist schon vorher da, nur den ein gefällt es eben nicht, wenn man es aus spricht. Und wenn's dann an Argumenten fehlt, kommt die Leier, "aber als Mod" ... blabla. Inklusive den "Profil-Neurotiker", die sich dann so richtig ins Zeug legen müssen.

Bei Musk das gleiche. Die "grünen Empörung", inklusive alles was da noch so "ausgebrütet" wurde. Nur das er eben an manchen Fördertropf hängt und entsprechen "singen muss".

So, gleich noch der Hinweis, manche "Tipp" sind durch aus hörenswert. Wenn man es aber nicht zur persönlichen Profilierung machen will, greift man zum Mittel der PN. Was ja hier durch aus üblich zur Kommunikation ist. Wer hier aber öffentlich seine Show abziehen muss, tut dies aus Eigeninteresse und wird von mir auch entsprechend nicht beachtet! 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ngt:

 

Wer schon länger in Krypto investiert ist, weiß, er sitzt an der richtigen Stelle und die Dinge laufen irgendwann auf ihn zu. Man muss nur geduldig warten.

Wie ein erfahrener Investor schreibt:
"Ich habe viele Jahre gebraucht, um zu lernen, dass Nichtstun an der Börse in vielen Fällen das Beste ist, was man als Anleger tun kann. Es hat bei mir bestimmt 15 Jahre gedauert, bis ich das vollständig verstanden habe. Nichtstun an der Börse ist vielleicht die wichtigste Lektion über das Investieren, die ein Anleger lernen kann."

Genau!

Ich befürchte nur, dass hier viele "Nervöse" das einfach nicht hinbekommen werden. 

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 19:30 schrieb Bauernsepp:

und der gesamte Anstieg wieder abverkauft. 23k ich seh dich kommen...

 

vor 7 Minuten schrieb Bauernsepp:

Leute Leute Leute ...ganz ruhig habe alles im Griff 😎

Solange die 45k nicht erreicht werden bin ich völlig entspannt. Der Downtrend ist immer noch voll im Gange.

Der Plan bleibt: bei 25k wird wieder eingestiegen. 

Ich hoffe, dass du genauso Recht behältst wie im Januar 😉

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hat der Michael Saylor schon wieder eingetütet:

MicroStrategy startet ein "Zu Marktpreisen"-Wertpapierangebot mit der Möglichkeit, im Laufe der Zeit Stammaktien der Klasse A für bis zu 1 Milliarde US-Dollar zu verkaufen. 

Ich versuche mal rauszukriegen, was das bedeutet ...

Edit:

Dachte ich es mir doch!

Offensichtlich will er weitere Microstrategy-Aktien im Wert von bis zu 1 Mrd $ auf den Markt bringen und den Erlös daraus optional in Bitcoin investieren. Das gäbe nochmal einen ordentlichen Schub. Bullisch!

Siehe dazu auch den Auszug aus diesem Börsenprospekt, Seite 7:

"USE OF PROCEEDS
We intend to use the net proceeds from the sale of any class A common stock offered under this prospectus for general corporate purposes, including the acquisition of bitcoin, unless otherwise indicated in the applicable prospectus supplement. We have not determined the amount of net proceeds to be used specifically for any particular purpose. As a result, management will retain broad discretion over the allocation of the net proceeds of any offering."

"VERWENDUNG DER ERLÖSE
Wir beabsichtigen, den Nettoerlös aus dem Verkauf von Stammaktien der Klasse A, die im Rahmen dieses Prospekts angeboten werden, für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich des Erwerbs von Bitcoin, sofern im entsprechenden Prospektnachtrag nicht anders angegeben. Wir haben den Betrag des Nettoerlöses, der speziell für einen bestimmten Zweck verwendet werden soll, nicht festgelegt. Infolgedessen behält das Management einen weiten Ermessensspielraum bei der Verwendung des Nettoerlöses eines jeden Angebots."

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 12
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Demokratiegeschwubbel in einem inhabergeführten Forum

https://coinforum.de/impressum/

schlage ich vor zur Prognose zurückzukeheren.

Ich habe heute eine 3/4 Flasche Asbach in meiner Bar entdeckt. Die ist nun leer. Der  death cross (50ml Cola auf 200ml Asbach) ging ohne nenneswerten Widerstand runter. Was meint Ihr, bleibt es unten oder geht das in ein paar Stunden gegen Norden?

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 1
  • Haha 16
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Daedalus:

Damit der Thread wieder ein wenig lesbarer wird, wird man wohl nicht um ein konsquenteres Durchgreifen gegen Offtopic und Spam herumkommen. So mancher unnötiger Konflikt entsteht dann auch gar nicht erst.

Ich habe mal ein bisschen aufgeräumt.

Nachti 👋

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb seven21075:

Gilt das jetzt eigentlich noch, nach dem Tweet von Elon Musk gestern?

Habe leider zu wenig Ahnung um das beurteilen zu können. Habe noch den Artikel gelesen. Vllt kann ein TA Experte dazu was schreiben.

Der F&G Index ist von gestern 28 auf 38 gestiegen, sollte ein bullishes Signal sein 🤔

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab heute ne Mail im Spam Verdachts Ordner gefunden, Absender ist die kundenservice(AT)fidor.de



Guten Tag XXX,
 

als Bank sind wir verpflichtet die Transaktionen unserer Kunden fortlaufend zu prüfen. In unseren AGB ist geregelt, dass wir berechtigt sind, von Ihnen als unseren Kunden, weitere Informationen anzufordern. Insofern unterliegen Sie einer regulatorischen als auch vertraglichen Mitwirkungspflicht und wir bitten Sie daher, uns den Hintergrund von Transaktionen inklusive klärender Belege zu erläutern.

Bei unseren Tradern führen wir routinemäßige Überprüfungen verschiedenster Art durch. Wir bitten Sie deshalb, uns einen aktuellen Einkommenssteuerbescheid  zukommen zu lassen, um die Transaktionen auf Ihrem Konto einordnen zu können.
Bitte fügen Sie, falls vorhanden, weitere Unterlagen bezüglich Ihrem Investment in Kryptowährungen, wie beispielsweise eine Handelsbilanz, einen Nachweis von Anfangsinvestments sowie Nachweise zu Investments bei Kryptobörsen, etc. bei.

Wir bedanken uns bei Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Mithilfe und Ihre schnelle Rückmeldung.



Viele Grüße 
 

Ihr Kundenservice der Fidor Bank

Sie haben Anregungen und Hinweise für uns? Bitte bewerten Sie uns hier.
 
 
Bearbeitet von CoinIn-CoinOut
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Hey Leute,

hab heute ne Mail im Spam Verdachts Ordner gefunden, Absender ist die kundenservice(AT)fidor.de



Guten Tag XXX,
 

als Bank sind wir verpflichtet die Transaktionen unserer Kunden fortlaufend zu prüfen. In unseren AGB ist geregelt, dass wir berechtigt sind, von Ihnen als unseren Kunden, weitere Informationen anzufordern. Insofern unterliegen Sie einer regulatorischen als auch vertraglichen Mitwirkungspflicht und wir bitten Sie daher, uns den Hintergrund von Transaktionen inklusive klärender Belege zu erläutern.

Bei unseren Tradern führen wir routinemäßige Überprüfungen verschiedenster Art durch. Wir bitten Sie deshalb, uns einen aktuellen Einkommenssteuerbescheid  zukommen zu lassen, um die Transaktionen auf Ihrem Konto einordnen zu können.
Bitte fügen Sie, falls vorhanden, weitere Unterlagen bezüglich Ihrem Investment in Kryptowährungen, wie beispielsweise eine Handelsbilanz, einen Nachweis von Anfangsinvestments sowie Nachweise zu Investments bei Kryptobörsen, etc. bei.

Wir bedanken uns bei Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Mithilfe und Ihre schnelle Rückmeldung.



Viele Grüße 
 

Ihr Kundenservice der Fidor Bank

Sie haben Anregungen und Hinweise für uns? Bitte bewerten Sie uns hier.
 
 

Ich würde auf ein Brief warten. Ist nicht umsonst in Spam gelandet. Die SpM Filter KI ist ganz gut und macht sehr selten Fehler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Hey Leute,

hab heute ne Mail im Spam Verdachts Ordner gefunden, Absender ist die kundenservice(AT)fidor.de



Guten Tag XXX,
 

als Bank sind wir verpflichtet die Transaktionen unserer Kunden fortlaufend zu prüfen. In unseren AGB ist geregelt, dass wir berechtigt sind, von Ihnen als unseren Kunden, weitere Informationen anzufordern. Insofern unterliegen Sie einer regulatorischen als auch vertraglichen Mitwirkungspflicht und wir bitten Sie daher, uns den Hintergrund von Transaktionen inklusive klärender Belege zu erläutern.

Bei unseren Tradern führen wir routinemäßige Überprüfungen verschiedenster Art durch. Wir bitten Sie deshalb, uns einen aktuellen Einkommenssteuerbescheid  zukommen zu lassen, um die Transaktionen auf Ihrem Konto einordnen zu können.
Bitte fügen Sie, falls vorhanden, weitere Unterlagen bezüglich Ihrem Investment in Kryptowährungen, wie beispielsweise eine Handelsbilanz, einen Nachweis von Anfangsinvestments sowie Nachweise zu Investments bei Kryptobörsen, etc. bei.

Wir bedanken uns bei Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Mithilfe und Ihre schnelle Rückmeldung.



Viele Grüße 
 

Ihr Kundenservice der Fidor Bank

Sie haben Anregungen und Hinweise für uns? Bitte bewerten Sie uns hier.
 
 

Das ist vermutlich nicht von Fidor…hast Du mal den Header überprüft?

Z.B. hier https://mha.azurewebsites.net könntest Du das tun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Axmlm:

Ich würde auf ein Brief warten. Ist nicht umsonst in Spam gelandet. Die SpM Filter KI ist ganz gut und macht sehr selten Fehler.

Die Fidor Bank hat sogar Kündigungen NUR per Email akzeptiert, insofern würde ich jetzt nicht auf ein Brief warten. 

Für mich sieht die Email ziemlich echt aus, sehr gut formuliert, keine Aufforderungen zum einloggen usw. 

Absender und Links gründlich prüfen, evtl noch bei der Bank anrufen oder besser per Email nachfragen. 

Nachtrag : Einloggen und Postfach kontrollieren (nicht auf ein Link in der Mail klicken!) . Evtl ist die Email auch dort zu finden. 

Bearbeitet von Kryptisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bauernsepp:

Leute Leute Leute ...ganz ruhig habe alles im Griff 😎

Solange die 45k nicht erreicht werden bin ich völlig entspannt. Der Downtrend ist immer noch voll im Gange.

Der Plan bleibt: bei 25k wird wieder eingestiegen. 

das nenne ich einen echten Optimisten

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.