Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Naja, sie liegt schon einmal über 100k. Das ist für TomsArts Integrität im Hinblick auf die Wette recht förderlich.

Und dann noch mal 16k drauf zeigt, dass er sicher ist, dass die 100k deutlich überschritten werden, zugleich zeigt er aber auch, dass er nicht völlig freidreht. Psychologisch betrachtet also eine sehr schöne Zahl.

 

vor 26 Minuten schrieb verado:

Warum nicht 117k? Wie kommst du auf diese Zahl?

das hängt von der Qualität der Glaskugel ab... hatte meine vorher extra kalibriert, daher 116 statt 117.

erstaunlicherweise lag meine Prognose so ziemlich genau auf dem Median der Jahresendtipps...

... und geht man von Schwarmintelligenz aus, passt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andreas187:

...Du bist im Leben gezwungen Euro zu nutzen eben weil alle staatlichen Abgaben in Euro gezahlt werden müssen. Du verbringst nicht dein ganzes Leben auf einem Festival. Und du kannst dich eben nicht von den staatlichen Abgaben abkapseln ohne verfolgt zu werden. Dein ganzes Leben auf eine Festival zu verbringen ist realitätsfern. Ich meine ein komplettes Leben ohne Euro nicht nur eine bestimmte Tätigkeit....

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären was es da nicht zu verstehen gibt.

Aber ich habe den Troll (bjew oder so) auch schon lange auf Ignor... ;) 

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wollte mein Standard Raketensound Posten,hänge aber am Handy und hab mein privates NB net vor mir...

bei 42k bessere ich mich😁🚀 

Edit: ich sollte wohl langsam das NB holen

Bearbeitet von Skogen
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Paul Tudor Jones will 5 % seines Portfolio mit Bitcoin diversifizieren... becaus it's math.

Wenn da noch mehr auf den Zug aufspringen, könnte ich die Wette ganz vielleicht eventuell unter Umständen doch noch verlieren.

ich hab sie alle angerufen...sorry

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Ich verstehe Deine Aussage so, daß es ein Zwang ist, behördliche Rechnungen (Ja, auch Rentenversicherung und gesetzliche Krankenkassen sind Behörden) in der offiziellen Währung des Staates begleichen zu müssen. Es gibt auch Menschen, die Steuerpflicht als Raub (Zwangsabgabe) betrachten, doch von irgendwas müssen die Kosten der Allgemeinheit ja bestritten werden.

Bjew schreibt, daß für Ihn der Begriff "Zwangswährung" etwas anderes darstellt, worin ich ihm recht geben muß.

Zumindest in .de gibt es Vertragsfreiheit und daraus auch die Freiheit, jegliche Form von Vergütung zu vereinbaren, sofern diese nicht irgendwie illegal ist. Steuern Fallen dann halt auf den Wert in Euro an, das ist simpel eine Sache der Bemessung.

Früher, zu Zeiten der DDR, da musste man bei der Einreise einen bestimmten Betrag West-DM in DDR-Mark umtauschen. Muss jemand, der in die EU einreist ebenfalls Euro kaufen?

Bei einer gesetzlichen Währung, besteht der "Zwang", dass Du z.B. Euro akzeptieren musst, wenn der andere dies für seine Zahlung einfordert. Wird man sich irgendwie anders einig, ist es sicher auch okay.

Typisches Beispiel sind die Regionalwährung, die man sicher wie ein "Feigenblatt" hätschelt, aber auch ein Auge darauf hat, dass es den Euro nie in Frage stellt.

Das durch Gesetze und Verordnungen Schlussendlich immer dafür gesorgt ist, dass der Euro das Rennen macht, kann man am Beispiel GEZ/Rundfunkgebühren sehr gut überprüfen. 

Wer schafft es, die nächste Quartalsrechnung in Naturalien, sprich Eier, zu bezahlen? Damit ist nicht ein Verkauf/Wandel der Eier in Euros gemeint, um dann doch im Euro zu bezahlen. 

Quod erat demonstrandum!

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb andreas187:

 

Ich meine mal ganz praktisch und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man das überhaupt in Frage stellen kann, nenne mir einen lebenspraktischen Fall in dem DU es schaffst dein Leben ohne Euro zu bestreiten.

Die letzten 6 Wochen, als ich in den USA war. 😉

So, Scherz gemacht, alle gelacht, Thema beendet. Jeder hat sein Standpunkt gut dargestellt. 👍

Axiom

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.