Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das Internet kommt unter den Hammer!   ^_^

image.png.fcdb53fb1eff68f5e96af91b4d0ad318.png

https://www.cnbc.com/2021/06/15/web-nft-source-code-is-being-auctioned-by-inventor-tim-berners-lee.html

The web’s source code is being auctioned as an NFT by inventor Tim Berners-Lee
Der Quellcode des Webs wird von seinem Erfinder Tim Berners-Lee als NFT versteigert

Der britische Informatiker und Erfinder Tim Berners-Lee versteigert den Originalcode für das World Wide Web als Non-Fungible-Token.

NFTs sind eine Art digitales Vermögenszertifikat, das nachweisen soll, dass jemand Eigentümer eines einzigartigen virtuellen Gegenstands ist, wie z. B. Online-Bilder und Online-Videos oder sogar Sport-Tauschkarten.

Die Auktion für das World Wide Web NFT - mit dem Titel "This Changed Everything" - wird vom 23. bis 30. Juni von Sotheby's in London durchgeführt, wobei die Gebote bei 1.000 Dollar beginnen. Der Erlös der Auktion wird Initiativen zugute kommen, die Berners-Lee und seine Frau unterstützen, so Sotheby's.

Das NFT umfasst Originaldateien mit Zeitstempeln, die den von Berners-Lee geschriebenen Quellcode enthalten, eine animierte Visualisierung des Codes, einen von Berners-Lee geschriebenen Brief über den Code und seine Entstehung sowie ein digitales "Poster" des gesamten Codes. Sie alle werden von Berners-Lee digital signiert.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

So, zum Thema heute morgen. Erstmal danke für eure Einschätzungen, konnte bis jetzt leider noch nichts schreiben da ich arbeiten musste.

Ich habe jetzt gerade mit dem Kundenservice der Fidor Bank gesprochen und die haben mir versichert das es sich um eine Plausibislisierung geht und ich ihm doch alle Unterlagen zuschicken sollte Daraufhin habe ich laut gelacht und ihm gesagt das er auf keinen Fall einfach so meine Einkommensteuererklärung bekommt. Daraufhin er wieder das wenn ich das nicht mache die nächsten Schritte eingeleitet werden. Auf die Nachfrage nach der Partnerschaft zu Bitcoin.de, hat er gesagt, dass das nicht einsehbar wäre, weil es zwei Gesellschaften sind...

Mal ganz ehrlich? F*ck die! Die sollen mal machen, dann hat mein Steuerberater was zu tun. Was für Bank Nazis!

Ok, die meinen es anscheinend echt ernsthaft.

Steuerprüfung ist nicht ihr Job.

alles was über die API gelaufen ist, ist doch klar bitcoin.de zuzuordnen und die kontendaten des handelspartner haben sie ja.

bei Normalgeschäft ist zumindest die Trans-ID im Betreff. Gut das könnte man auch faken (ne Trans-Id reinschreiben mit Geschäften, die nix mit bitcoin.de zu tun haben.

Ich würde sie schriftlich (e-mail) auffordern bestimmte Geschäftsvorfälle zu benennen an denen sie Zweifel wegen GwG haben zu denen Du Transaktiondaten liefern kannst. evtl. noch ne Transaktions auszugsliste (kontoauszug) von bitcoin.de.

Für alles andere ist dein FA zuständig und auch zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Drohe ihnen bei unberechtigter Kontosperrung mit Schadensersatzklagen.

Mal sehn wie ernst und wichtig es ihnen wirklich ist.

Wo kommen wir da hin, wenn ne Bank entscheidet ob du zu jung, zu arm, zu blöd für Kryptogeschäfte bist

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

Wo kommen wir da hin, wenn ne Bank entscheidet ob du zu jung, zu arm, zu blöd für Kryptogeschäfte bist

Vor ein paar Monaten habe ich auf Twitter von einigen schweizer Banken gelesen die Konten gesperrt haben, weil die Kunden Überweisungen von Krypto-Börsen getätigt haben. Manche Banken wehren sich da ja immer noch. Es wundert mich , dass Fidor da so komisch ist, gerade weil die all dem so nahe stehen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Vor ein paar Monaten habe ich auf Twitter von einigen schweizer Banken gelesen die Koten gesperrt haben, weil die Kunden Überweisungen von Krypto-Börsen getätigt haben. Manche Banken wehren sich da ja immer noch. Es wundert mich , dass Fidor da so komisch ist, gerade weil die all dem so nahe stehen.

Ja, wenn ne Bank auf Kunden verzichten will... ok, dann eben nicht.

Aber wenn Fidor auf seine Kryptokunden verzichtet, ist die Bank ohne Kunden und tot

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

Wo kommen wir da hin, wenn ne Bank entscheidet ob du zu jung, zu arm, zu blöd für Kryptogeschäfte bist

Ich glaube ,darum geht es doch gar nicht... Wir wissen überhaupt nicht, was da im Hintergrund abgelaufen ist. Plötzlich größere oder viele Kontobewegungen , merkwürdige Ein- oder Auszahlungen, oder ist was ganz Anderes vorgekommen? 

Ein ähnlicher Fall https://bitcointalk.org/index.php?topic=5240034.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb n00b:

BTC wird wahrhaftig tuzemun fliegen🚀 

https://www.coinkurier.de/weltraummission-bringt-bitcoin-auf-den-mond/

😂

ich stell mir lebhaft vor, wie hunderte von Diggern in 2070 den Mondstaub umwühlen und der glückliche Finder dann feststellt das es ne multisig Adresse ist:wub:

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptisch:

Ich glaube ,darum geht es doch gar nicht... Wir wissen überhaupt nicht, was da im Hintergrund abgelaufen ist. Plötzlich größere oder viele Kontobewegungen , merkwürdige Ein- oder Auszahlungen, oder ist was ganz Anderes vorgekommen? 

Ein ähnlicher Fall https://bitcointalk.org/index.php?topic=5240034.0

dann sollen sie ihren Problemfall benennen oder

ans FA melden wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung

an die Staatsanwaltschaft melden wegen Verdacht auf Geldwäsche

diese staatlichen Institutionen sind dazu berechtigt den Dingen (vertrausvoll) auf den Grund zu gehen, ne Bank (privatwirtschaftliches Unternehmen) sicher nicht indem sie alles finanzielle von Dir wissen will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Vor ein paar Monaten habe ich auf Twitter von einigen schweizer Banken gelesen die Konten gesperrt haben, weil die Kunden Überweisungen von Krypto-Börsen getätigt haben. Manche Banken wehren sich da ja immer noch. Es wundert mich , dass Fidor da so komisch ist, gerade weil die all dem so nahe stehen.

Einige Mitarbeiter dieser Banken haben sogar im Vertrag festgehalten, dass Investitionen in Krypto zur Kündigung führen können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

bis zu einem gewissen Grad müssen sie schon, zumindest um dich warnen zu können ... aber so gut kennt dich dein Berater heutzutage nicht mehr.

Aber sie müssen Verstösse gegen das GwG vorbeugen, und bei der Lotterie trifft es manchmal unbescholdene.

Möglich auch schon bei der ersten 100€ Transaktion.

Einfach mal in den Pflichtenkatalog zum GwG gucken. 

Unsinn für €100 muss niemand was nachweisen, wenn de in bar nen Sportwagen kaufst sind Nachfragen nach der Mittelherkunft doch klar.

Aber wenn ich coinin-coinout heisse und seit Jahren tausende Kryptogeschäfte über bitcoin.de / fidor laufen habe, ist die Mittelherkunft normalerweise doch auch klar. Und Steuern mach ich mit dem FA aus.

Gut wenn ich jetzt die letzten Jahre immer monatlich im 10k Bereich gehandelt habe, dann vor 2 jahren bei Binance DOGE gehortet habe, nach der x500 in LTC getauscht und zu Bitcoin.de geschickt und nun im Monat im mio Bereich bei fidor Durchläufe habe, sind Nachfragen auch klar und berechtigt.

Da reicht dann aber der Kauf und Verkaufnachweis meiner DOGE bei Binance und gut ists mit der Klärung

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

ne, ich wollte lediglich klarstellen, dass du bereits beim ersten Kontakt ein Los gezogen hast. Auf manchen steht "Niete", auf manchen steht "wollen wir mal gucken"

es muss doch ein "berechtigtes" und nachvollziehbares Interesse (Verdacht) vorliegen. Ein Losverfahren begründet das sicher nicht und grenzt an Willkür

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PabloPecas:

Einige Mitarbeiter dieser Banken haben sogar im Vertrag festgehalten, dass Investitionen in Krypto zur Kündigung führen können...

..um welche Banken handelt es sich?

Von der ZKB weiss ich z. B., dass Mitarbeitende angeben müssen, dass sie crypto haben und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PabloPecas:

Einige Mitarbeiter dieser Banken haben sogar im Vertrag festgehalten, dass Investitionen in Krypto zur Kündigung führen können...

wer unterschreibt denn so was ?

wer das freiwillig tut, kann auch nicht meckern.

Es gab mal Verbotsansagen bei skandinavischen Banken an die Mitarbeiter... nundenn und tschüss, neuen Arbeitsplatz, denn die Bank gibts bald sowieso nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum: Goldman Sachs plant ETH-Derivate und prophezeit Krypto-Hausse

https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/ethereum-goldman-sachs-plant-ethderivate-und-prophezeit-kryptohausse-2143984

[...] Goldman zufolge zeigen die Gespräche mit Kunden, dass Kryptowährungen nicht nur eine vorübergehende Modeerscheinung sind, wie andere gerne behaupten: "Die institutionelle Akzeptanz wird weiter zunehmen", so die Bank. "Trotz der deutlichen Preiskorrektur sehen wir weiterhin ein großes Interesse an diesem Markt." [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PabloPecas:

Eine ist genau diese, gerade am Weekend einen zweiten solchen Vertrag gesehen..

..vielleicht kommt es auf die Abteilung bei der ZKB an, ob man Krypto haben darf?

So oder so; ich bin ‚leicht‘ irritiert über das Verhalten seitens (CH)Banken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

lies dazu -> https://bankenverband.de/themen/fragen-und-antworten-zum-thema-geldwaesche/

wobei dies sicher die geschönte Version ist

guter Link

Zitat

Wie ist der Begriff Geldwäsche definiert?

Mit „Geldwäsche“ werden Handlungen definiert, mit denen eine kriminelle Herkunft von Geld oder anderen Vermögenswerten so verschleiert wird, dass sie wie legal erworben aussehen. Ein Geldwäscher will durch eine Straftat (z. B. durch einen Betrug) erlangtes Vermögen sichern, für neue Geschäfte nutzen und verhindern, dass die ursprüngliche Straftat entdeckt wird. Das kann auf vielfältige Weise geschehen, etwa durch einen Umtausch von Bargeld, das aus Drogenhandel stammt, in Buchgeld auf einem Bankkonto. Ebenso können Briefkastenfirmen und Offshore-Konten missbraucht werden. Juristisch ist Geldwäsche die „Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte“. Die Vermögenswerte müssen aus einer Straftat herrühren. Die Einzelheiten sind in § 261 Strafgesetzbuch geregelt.

wieso bin ich in einem Rechtsstaat unschuldsbeweispflichtig ?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bjew:

nennt sich Beweislastumkehr - wie bei deiner Frau 😂

1. kann sie ein berechtigtes Interesse anmelden

2. ist sie Bank, Finanzamt, Staatsanwältin und Richterin zugleich... verkürzt die Diskussionswege ungemein

3. müssen wöchentlich alle weiblichen Bekannte, Ex-Beziehungen und Freundinnen antanzen und unter Folterandrohung schwören das in der offenen Beziehung höchsten mit einer fremdgevö... wurde

4. bei Missachtung der Absprachen werden regulatorische Massnahmen ergriffen, die von den Instanzen in 2. erörtert, beschlossen und durchgesetzt werden

... was soll man sagen ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$ 1.000.000.000,- wird Saylor vermutlich *) nochmal in BTC investieren. Wenn ich mir mein Portfolio so ansehe, frage ich mich, was in meinem Leben schief gelaufen ist. „Ey, hasse ma n Bitcoin?“

-Gedanken eines 🦐 in der Größe von Plankton 

 

*) https://bitcoin-kurier.de/bitcoin-fuer-1-milliarde-us-dollar-microstrategy-ist-nicht-zu-stoppen/

 

Bearbeitet von n00b
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.