Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Du würgst diese durchaus spannende Debatte ab, indem Du ihn eine „ primitive Sichtweise“ unterstellst und polemisierst. Schlussendlich willst Du die Beiträge in einen abseitigen Thread auslagern.

Was ist los mit Dir? 

Primitiv wird mit besonders Einfach in der Wissenschaft verstanden. Z.B. primitive Lebensformen in der Biologie.

Ich kann aber leider nicht ausschließen, je nach sozialen Umgang, dass andere es gelegentlich anders deuten. Was ich aber bei Dir, der ja von "zivilisiert" spricht, ausschließen kann.

Und warum möchte ich so ein hochinteressante Thema in ein extra Threads auslagern?  Nun erstes ist es, wenn man es etwas komplexer diskutiert doch sehr umfangreich und würde somit hier den Status "kurzweilig" im Prognose-Thread sprengen und zweitens geht ja gerade viel gute Informationen hierzu dann auch verloren. Z.B. im Februar wurden hierzu schon interessante Positionen ausgetauscht, die jetzt nicht so einfach mehr für den geneigten Leser nachzuschauen sind.

Sicherlich hast Du und ich dies alles noch gut im Hinterkopf, aber das trifft insbesondere auf neue Besucher des Forums nicht zu. Willst diese Gruppe ausschließen? 

Du unterstellst mir Polemik, bezeichnest aber ein eigenen Thread zu diesem Thema "abseits". Na das sehe ich aber gehörig anders. 

Könnte dieser Thread nicht zum Hit auf der Hot-Liste werden? Dies gleich als "abseits" abzustempeln finde ich nicht zutreffend. Aber selbstverständlich kann da jeder seine eigene Meinung haben.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mark Aber:

Hab mir die letzten Seiten tatsächlich durchgelesen.

Im Nachgang ergibt sich für mich nur eine halbwegs interessante Frage: Warum wird Coinflipper ab und zu als weiblich dargestellt, ist er/sie tatsächlich weiblich?

 

Ist Jana denn weiblich? 😄

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mark Aber:

...Warum wird Coinflipper ab und zu als weiblich dargestellt, ist er/sie tatsächlich weiblich?

Männlich. Oft wird er mit Sonnenbrille und Hut dargestellt. ;) 

 

vor 10 Minuten schrieb Raver:

Ist Jana denn weiblich? 😄

Weiblich. Jana, die altitalische Mondsgöttin. ;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Daedalus:

Bloomberg Crypto Outlook 2021
June 2021 Edition

https://assets.bbhub.io/promo/sites/12/1169707_Crypto-June2021Outlook.pdf

Zitat

Bitcoin  $20,000  or  $100,000  in  2021?  Crypto  Trend  Is  Upward. About $40,000  may be  the  Bitcoin  cap  a  while  within  what  we  see  as a  resting  crypto-asset bull  market.  No.  2  Ethereum  is  rapidly moving toward  No.  1 market-cap  status  and  has  been a  top  driver  of  the Bloomberg  Galaxy Crypto  Index  in 2021.  Bitcoin  is more  likely to resume appreciating  toward  $100,000  resistance  rather  than sustaining  below  $20,000

Ja das klingt doch gut! 👍

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und vor drei Monaten hiess es noch: Juhuuuu, Alts sind toll, Alts sind Klasse, Leute, kauft Alts, Vergesst den BTC:  saulangsam, alte Technologie, hat sich überlebt. Nur mit Alts macht man Kohle. 

 

Genau so ist es danke 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und vor drei Monaten hiess es noch: Juhuuuu, Alts sind toll, Alts sind Klasse, Leute, kauft Alts, Vergesst den BTC:  saulangsam, alte Technologie, hat sich überlebt. Nur mit Alts macht man Kohle. 

 

Alts sind Wundertüten. Ich nutze die um meine BTC zu vermehren, genau wie ich dazu Fiat nutze. 

Und das funktioniert mit Alts sehr gut. Jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt je Zyklus, der aber mMn noch in der Zukunft liegt...

Also, ja, Alts sind immer noch toll! ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, andreas187 said:

Immerhin sind die Early Adopter ein hohes Risiko eingegangen für das sie jetzt belohnt werden

Das Argument des "hohen Risikos der Early Adopter" wird immer so gerne ins Feld geführt, dass sich ein differenzierterer Blick darauf lohnt.


Eigentlich geht es da um zwei verschiedene Arten von Risiken:

a) das üblicherweise gemeinte Risiko, dass BTC vielleicht doch nichts wird; und dieses Risiko war auf jeden Fall früher sehr hoch und ist jetzt auf jeden Fall deutlich niedriger

b) das tatsächliche eigene finanzielle Risiko, das so ein Early Adopter eingegangen ist; und das kann abhängig von seinen finanziellen Verhältnissen durchaus klein sein


Wer damals, als der BTC noch 200€ oder weniger gekostet hat, z.B. mal 4000€ riskiert hat, der hat - je nach Ansprüchen - auf ein bis zwei Jahresurlaube verzichtet und ist somit eigentlich kein nennenswertes finanzielles Risiko eingegangen, sitzt jetzt aber auf mindestens einer halben Million Euro.
Wer damals schon etwas besser situiert war, der konnte auch für 10.000€ oder mehr BTC erwerben, ohne für seine Verhältnisse ernsthaft etwas zu riskieren.

Insofern - Early Adoptern grundsätzlich ein hohes Risiko zu bescheinigen, ist IMHO nicht gerechtfertigt, weil das eben durchaus auch ein kleines eigenes Risiko gewesen sein kann.

  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 07:03 schrieb Heineken:

Naja....er hat alle Eigenschaften dafür Mod zu sein. Verstehe deine Frage nicht. Oder spricht da etwa der Neid?

 

 

Btw... Alle wieder so Aggressiv weil es den Keller runter geht?
 

Kurz und knapp: Neid? Ich denke in der heutigen Zeit ist die Arbeit eines Mods sehr, sehr schwierig und vor Allem ohne klare Regeln sorgt das Verhalten eines Mods auch für Kritik. Damit bin ich auch bei deiner nächsten Aussage Betreff "Aggressiv": Nein ich war nicht "aggressiv" sondern kritisch! Wenn du in meiner Kritisch aggressive Untertöne findest, OK! Ich nicht 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PeWi:

Das Argument des "hohen Risikos der Early Adopter" wird immer so gerne ins Feld geführt, dass sich ein differenzierterer Blick darauf lohnt.


Eigentlich geht es da um zwei verschiedene Arten von Risiken:

a) das üblicherweise gemeinte Risiko, dass BTC vielleicht doch nichts wird; und dieses Risiko war auf jeden Fall früher sehr hoch und ist jetzt auf jeden Fall deutlich niedriger

b) das tatsächliche eigene finanzielle Risiko, das so ein Early Adopter eingegangen ist; und das kann abhängig von seinen finanziellen Verhältnissen durchaus klein sein


Wer damals, als der BTC noch 200€ oder weniger gekostet hat, z.B. mal 4000€ riskiert hat, der hat - je nach Ansprüchen - auf ein bis zwei Jahresurlaube verzichtet und ist somit eigentlich kein nennenswertes finanzielles Risiko eingegangen, sitzt jetzt aber auf mindestens einer halben Million Euro.
Wer damals schon etwas besser situiert war, der konnte auch für 10.000€ oder mehr BTC erwerben, ohne für seine Verhältnisse ernsthaft etwas zu riskieren.

Insofern - Early Adoptern grundsätzlich ein hohes Risiko zu bescheinigen, ist IMHO nicht gerechtfertigt, weil das eben durchaus auch ein kleines eigenes Risiko gewesen sein kann.

ja, und heute läuft es in ADA, DOT, AAVE, LINK & co... konnte sich jeder im letzten Jahr als early Adaptor günstig einkaufen...

... welches Risko man trägt, wird man in ein paar Jahren sehen

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kater:

Nein ich war nicht "aggressiv" sondern kritisch!

kritisch meckern über einen Mod kannst Du, wenn er Dich zensiert oder ungerechtfertigt sperrt oder Deine Posts ins Nirvana schickt...

...ich kann nichts dergleichen erkennen.

Sie machen die Arbeit und haben unseren Dank dafür verdient, uns Rasselbande im Zaum zuhalten.

DANKE

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 7
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.