Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Nur für den Fall, dass es durch das ganze Noisegebrabbel untergegangen ist…

 

Super 👍

Finde ich lustig, weil gerade woanders diskutiert wird, wie "altbacken" Bitcoin doch ist. In Wirklichkeit geht es immer (ganz ruhig) weiter.

Zitat

Heute ist es soweit! Ein bedeutendes Bitcoin Update wurde heute eingelockt und wird damit definitiv gegen Ende des Jahres online gehen.

Das neue Update trägt den Namen „Taproot” und verspricht Verbesserungen des Bitcoin Netzwerks im Thema Privatsphäre und Smart Contracts. 

Durch Taproot wird es möglich verschiedene Transaktionen, mit unterschiedlichen Auszahlungsbedingungen, in einer Transaktion zusammenzufassen. Dadurch wird der ursprüngliche Inhalt der einzelnen Transaktionen verschleiert und ist nicht mehr durch Außenstehende einsehbar. Smarte Transaktionen lassen sich damit, im Netzwerk, nicht mehr von „normalen” Transaktionen unterscheiden.

Es ist das größte Update nach dem „SegWit” aus dem Jahr 2017, welches damals Speichereinsparungen und Skalierungsoptimierung brachte.

Die Aussage "Bitcoin sei eine veraltete Technologie ist fundamental falsch." Stattdessen wird das Bitcoin Netzwerk konstant weiterentwickelt und verbessert.

Axiom

  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JanaAusKassel:

DAI, Bitfinex: 5307995018996.4% yr

Eben Gegoogelt (schreibt man das so?):
"Dai (DAI) ist ein dezentralisiertes Stablecoin, das auf Ethereum (ETH) läuft und versucht einen Wert von 1,00 USD zu halten."

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja hohe Zinsen auf Coins die demnächst im Wert fallen, weil Leute die darauf "wetten" diese Coins brauchen. DAI als Stablecoin kann ja nicht fallen - bedeutet das jetzt, dass viele denken dass DAI im Gegensatz zu BTC und anderen Kryptowährungen im Wert sinkt = der Bitcoin-Preis steigt...!? Oder was sonst...? Oder bedeutet das gar nix...?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

Nur für den Fall, dass es durch das ganze Noisegebrabbel untergegangen ist…

 

Kurze Frage...ist das dieses Update was die Mehrheit abgelehnt hat und trotzdem eingeführt wurde? Oder verwechsel ich da was? Ich hab noch gar nicht so recht mitbekommen was taproot ist, muss mir das Video angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

wie löst ein deflationäres System die steigende Wirtschaftsleistung, den steigenden Bedarf und die steigende Population, sodass aktuelle und künftige Generationen gleiches Recht auf gleich viel Güter zu besitzen, haben, bzw. wie ermöglicht es die Produktion von mehr Gütern und neuen Gütern/Dienstleistungen, wenn es dafür keine Geldeinheiten gibt, die sich vermehren um das Äquivalent der steigenden Leistung abzubilden?

Man muss Geldeinheiten nicht vermehren. Die Geldeinheit in einem deflationären System steigt an Wert und solange sich das Geld in beliebig kleine Einheiten unterteilen lässt gibt es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JustusAusKassel:

Pass auf sonst gibts Köln-Kalk Verbot^^

Geht auch normaler Rasen-Kalk??

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Wenn man die Geldmenge erhöht, ist es also keine Inflation für das Geld?

Ich kenne mich sonst mit VWL auch nicht aus, ich schreibe hier, was ich mir denke ☺️

Edit: und es beantwortet dennoch nicht meine Frage.

Ich weiss das VWL scheisse ist. Wenn man die in einen Riester macht muss man das nachgelagert versteuern undso alles.

Ja sonst so? Gibts ne Prognose für nächste Woche? Gibts dafür irgendwo einen Thread??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Kurze Frage...ist das dieses Update was die Mehrheit abgelehnt hat und trotzdem eingeführt wurde? Oder verwechsel ich da was? Ich hab noch gar nicht so recht mitbekommen was taproot ist, muss mir das Video angucken.

 

Über 90% der Mining-Nodes haben zugestimmt.

 

https://krypto-guru.de/news/bitcoin-taproot-upgrade-bestaetigt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Kurze Frage...ist das dieses Update was die Mehrheit abgelehnt hat und trotzdem eingeführt wurde? Oder verwechsel ich da was? Ich hab noch gar nicht so recht mitbekommen was taproot ist, muss mir das Video angucken.

Vllt meinst Du das kommende ETH Update, wodurch Miner befürchteten, durch geringere GAS Fees weniger Einnahmen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Kurze Frage...ist das dieses Update was die Mehrheit abgelehnt hat und trotzdem eingeführt wurde? Oder verwechsel ich da was? Ich hab noch gar nicht so recht mitbekommen was taproot ist, muss mir das Video angucken.

Hi, da verwechselst Du vermutlich etwas.

Hier eine kurze Erklärung: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Nachkauf- und Einmalinvestportfolio:

Nachkauf-Portfolio (11 Nachkäufe, Gesamt -18%):

https://ibb.co/LpS3WBk

https://ibb.co/h1szR73

 

Top 10 Coins: DOGE +199%, BAKE +79%, ETH +8%, BTG +3%, BNB -2%, YFI -9%, XMR -10%, BCH -12%, BURGER -18%, LTC -22%

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BTG +3%

BCH -12%

BTC -26%

BSV -28%

BCHA -29%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt +0,13%):

https://ibb.co/RjMv8L6

https://ibb.co/y4nVGcV

 

Top 10 Coins: DOGE +485%, BAKE +191%, BTG +66%, ETH +41%, BNB +37%, BCH +15%, YFI +13%, XMR +12%, BTT -2%, BURGER -8%

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BTG +66%

BCH +15%

BSV -19%

BTC -34%

BCHA -35%

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Kurze Frage...ist das dieses Update was die Mehrheit abgelehnt hat und trotzdem eingeführt wurde? Oder verwechsel ich da was? Ich hab noch gar nicht so recht mitbekommen was taproot ist, muss mir das Video angucken.

nein, Du meinst wahrscheinlich segwit da ist es zum hardfork gekommen und bsv und später daraus noch bitcoin cash. Ganz grob ,der Streit ob die blocksize Erhöhung die Lösung für die Transaktions Effizienz sein kann oder wird.

Die Node Betreiber haben die Miner damals gezwungen es für btc zu aktivieren sonst hätten sie ihre geminten Blöcke nicht akzeptiert. 

Diesmal ist es sehr elegant gelöst worden, allerdings hat taproot auch nicht Sprengkraft wie segwit, hier sind sich eigentlich alle einig, das es von Vorteil ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb andreas187:

Man muss Geldeinheiten nicht vermehren. Die Geldeinheit in einem deflationären System steigt an Wert und solange sich das Geld in beliebig kleine Einheiten unterteilen lässt gibt es kein Problem.

Ist korrekt. Dann ist es ja egal, ob wir hinten oder vorne Nullen schreiben.

Somit liegt der Unterschied woanders. Es gibt einen systemischen Unterschied. Im deflationären System ist alles Geld bereits da. In einem inflationärem kommt ständig neues hinzu.

Wenn neues hinzu kommt, kann man es verteilen, bzw, kann man sich welches mittels Zins borgen. Im deflationären geht das nicht. Die die eines haben, müssten es von sich aus hergeben wollen.

Im inflationären System wird alles teurer und Löhne steigen. Im deflationären wird alles billiger und Löhne sinken.

Man erkennt, dass im deflationären System Besitzen und möglichst lang nicht ausgeben belohnt wird, mit immer höherer Kaufkraft, während im inflationären immer mehr Verdienen im Vordergrund steht, um sinkende Kaufkraft entgegen zu treten.

Vergleicht man Bitcoin mit FIAT in den letzten 10 Jahren sieht man genau das.

Wer früh besessen hat, ist jetzt reich, man kann schwer, mit early adopter mithalten und man hodelt lieber als es zu nutzen.

Wäre das, die Währung anstatt FIAT, wären die jetzt reichen, uneinholbar reich, die nachfolgende Generation denen immer mehr und mehr unterlegen.

Denkt man es zu Ende gibt Inflation und Geldvermehrung jedem am Spiel Beteiligten auch den zukünftigen Generationen die Möglichkeit, durch Leistung und Wettbewerb auch sein Vermögen zu vermehren, und wer nichts tut dessen Vermögen entwertet sich langsam in FIAT.

Bitcoin ist kapitalistischer als FIAT auch in der optimalsten Form. FIAT muss halt nicht korrupt verteilt werden, oder manche durch Gesetze zu viel bevorteilen, aber Bitcoin kann das System bedingt gar nicht korrigieren und würde die starke Differenz zwischen Arm und Reich nur noch mehr verstärken. Besitz wäre plötzlich wesentlich mehr Wert als Arbeit.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinflipper:

Besitz wäre plötzlich wesentlich mehr Wert als Arbeit.

Ich denke im Moment ist es genau so. Wer Geld hin und her schiebt wird reich, wer hart arbeitet wird arm bleiben. 

Oder anders gesagt: Wer arbeitet hat keine Zeit (übermäßig viel) Geld zu verdienen. 

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die typische MMTler Ansicht - Geld aus dem Nichts drucken bringt Antrieb für die Wirtschaft und Wohlstand für Alle. Na ich weiß nicht, bin sicher kein Ökonom, aber sehe was auf der Welt durch genau dieses geniale System passiert. Die Schere klafft weiter als je zuvor. Reiche werden immer reicher durch Möglichkeiten der Geldanlage und -vermehrung die dem kleinen Mann in der Form eben nicht zur Verfügung stehen. Es wird massenhaft Schrott hergestellt und konsumiert weil das Geld billig zur Verfügung steht und lieber ausgegeben wird.

Edit: Und nicht zu vergessen, die krassen Schulden die angehäuft werden und irgendwann beglichen werden müssen. Egal wie, das wird schmerzhaft...

 

Ob ein deflationäres System so schlecht ist, kann eigentlich niemand sagen weil es das noch nie so richtig gab. Es gibt einen neuen Podcast von einundzwanzig mit Maurice Höfgen (MMT), da werden alle möglichen Punkte von beiden Seiten beleuchtet - kann man sich mal geben, ich fand es sehr interessant.

 

Aber eigentlich gehts hier ja um die Prognose.....  😏

 

Was denkt ihr denn - kann es wirklich nochmal auf 27-25-20k$ runtergehen, wenn so viele genau das erwarten? Die Linienzeichner, die Wellenreiter und am Wichtigsten - hier im Forum. 😉 Überall bekommt man diesen Bereich angesagt. Ich bin mal gespannt.

Bearbeitet von kyrneh
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kyrneh:

...Was denkt ihr denn - kann es wirklich nochmal auf 27-25-20k$ runtergehen, wenn so viele genau das erwarten? Die Linienzeichner, die Wellenreiter und am Wichtigsten - hier im Forum. 😉 Überall bekommt man diesen Bereich angesagt. Ich bin mal gespannt.

Je mehr es erwarten desto weniger wird es eintreffen - meine Meinung. Daher: >300k noch in diesem Jahr. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich denke im Moment ist es genau so. Wer Geld hin und her schiebt wird reich, wer hart arbeitet wird arm bleiben. 

Oder anders gesagt: Wer arbeitet hat keine Zeit (übermäßig viel) Geld zu verdienen. 

Deswegen finden es alle so unfair. Und ich sehe es auch so. Nur die Antwort, die sie haben, ist mMn falsch. Es ist nicht das Problem, das Geld unendlich vermehrt und gedruckt werden kann. Es kommt ja mit Schuld einher. Es ist das Problem der Verteilung.

Es gibt zig Systeme mit denen man Geld mit wenig Haftung ausborgen kann, es nutzen kann, um damit mehr Geld zu haben. Sei es in der Finanzwirtschaft, oder in der Realwirtschaft. Die ganzen Schlupflöcher für Firmen (gesmbHs, Vereine, etc.), bei denen man Steuern entgeht, andere für sich arbeiten lässt, Risiko von Pleiten abfedern kann, prozentuell an andere verdient, das mehr an Geld anlegen kann, um noch mehr zu machen, und und und.

Bitcoin und co, erscheint auf den ersten Blick, fair, weil leicht verständlich, aber vom Konstrukt ähnelt es dem sehr. Man legt Geld an und wartet und es wird mehr.

Wer hat z.B. im letzten Jahr am besten verdient? Die Arbeiter, sicher nicht. Die Leute, die in Aktien und Co investiert haben, schon. Warum? Weil das frische Geld unfair verteilt wurde. Überhaupt stieg der Wert an Besitz, weil frisches Geld da reingeflossen ist, anstatt den Weg in die Mittelschicht, und über den Konsum. Es ist sogar im jetzigen System, wo frisches Geld immer nachkommt, bereits schon so unfair, dass Besitz besser ist als Arbeit, aber was glaubst, was im deflationären passieren wird?

Krypto ist besser?

Wer hat in Krypto am besten verdient? Die btc-hodler? Die Altcoin-Trader? Oder die Early-Investoren in Presale-Token? Auch hier das gleiche Konstrukt, bist du bei der Verteilung schon maßgeblich beteiligt, hast du die höchste Rendite. Bei BTC war das halt vor 5-6 Jahren, bei manchen Altcoins letztes Jahr.

Und wenn dein Token tatsächlich limitiert ist und von Wert, hodelst ihn halt einfach weiter und ausgeben wird nirgends innerhalb des Systems belohnt. Nur staking-Modelle, und auf Verknappung basierende Modelle bishin, dass manche Projekte die Tokens lieber verbrennen, um künstliche Verknappung zu erzeugen, als sie zu verschenken.

(Das ist doch in Wahrheit bizarr. Was wäre, wenn Sägewerke in jetziger Phase ihr Holz verbrennen, um den Preis weiter in die Höhe zu treiben?) Ich sehe einfach keine realistische Lösung durch Bitcoin. Ich bin z.B. selber angestellt und selbständig. Ich erkenne, dass Investieren die mit Abstand lukrativste Sache ist und neben passivem Einkommen, das ist, worauf man einen guten Teil seiner Zeit investieren sollte. Modelle, die Dinge Tokenisieren, um Wertsteigerungen zu erhalten, quasi um auch mit kleinen Beträgen am "deflationären" System der Reichen zu partizipieren, ein guter Ansatz ist. Jedoch wird hier auch von Anfang an, von denen getrixt. 

Wer würde Bitcoin noch wollen, wenn wir Bitcoin resetten würden und nochmal ab der Mitte quasi auf alle gleich und fair verteilen? Diese Art von Resett passiert bei Inflation ständig und schleichend durch Entwertung und mischt zumindest etwas, die Karten neu. Das gibt es beim BTC nicht, und das ist schlimmer als Inflation.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola die Waldfee. Da hast du dir aber Mühe gegeben. 👍👌

 

Zum Kurs: 

Das erzählen dir soviele Wellenreiter, weil es halt stimmt. Also die Analyse. Ob wir die 27k nochmal sehen? Ich weiß es nicht, möglich ist es. Zurück zum ATH erscheint mir, bei all den Widerständen nach oben zur Zeit eher unwahrscheinlich. Das liegt aber vor allem am fehlenden Momentum. Das macht es so schwierig. 

 

Ich kann dir sagen dass MEIN Stop Loss bei 28,5k, meine letzten Buy Orders bei 20,5k und 16k liegen. Alles in Euro... 

Charttechnisch ist das wirklich mies. Und jetzt mal von den vielen Chartpropheten abgesehen, unterhalb des SMA200 zu handeln ist immer mies... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hola die Waldfee. Da hast du dir aber Mühe gegeben. 👍👌

das allerdings bestreitet niemand. Angefangen vom unendlichen Gelddrucken das mit einer gerechteren Verteilung gerechtfertigt wird über das künstliche Verbrennen dem ein Verschenken entgegengesetzt wird über das Problem beim Reset von BTC...........

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Kurze Frage...ist das dieses Update was die Mehrheit abgelehnt hat und trotzdem eingeführt wurde?

Wie soll das gehen? Was die Mehrheit ablehnt, kann nicht erzwungen werden. Selbst wenn die Miningpools sich absprechen würden, könnten die Nodes das immernoch verhindern ... siehe Segwit Update damals. Da haben die Nodes letztlich bestimmt.

Trotzdem kann man jede ungewollte Blödsinns-Idee auch tatsächlich umsetzen, was dann einfach ein Hardfork wäre. Da die Mehrheit diesen Hardfork aber nicht annehmen wird, ist diese geforkte Version dann automatisch wertlos oder zumindest viel weniger akzeptiert. Auch das wurde schon oft gemacht-> siehe die ganzen Bitcoin-Forks die da rumgeistern.

Das ist gerade der Witz an Bitcoin gegenüber diesen ganzen pseudo-dezentralen Lösungen. Ach wie simpel und doch elegant Bitcoin doch ist, fällt einem da einfach immer wieder auf. 😇

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://block-builders.de/bitcoin-taproot-was-bedeutet-das-vorgeschlagene-upgrade/

Zitat

Bitcoin Taproot – was bedeutet das ... Upgrade?

... Hinter Taproot verbirgt sich ... den Code von Bitcoin so zu verändern, dass Transaktionen mehr Anonymität gewährleisten und gleichzeitig die Transaktionsgebühren bei BTC sinken. Erreicht werden soll dies mit Taproot dadurch, dass komplexere Aktionen zusammengefasst werden, ...

Das letzte große Upgrade bei Bitcoin geschah 2017 und ist als SegWit bekannt. SegWit erweiterte die Blockgröße in der Chain von Bitcoin und machte sie dadurch etwas leistungsfähiger. Doch nicht alle Netzwerkteilnehmer unterstützen SegWit und so kam es zu einem Hard Fork, bei dem sich Bitcoin Cash (BCH) als separate Kryptowährung absplittete.

Ein solches Szenario soll bei Taproot ausgeschlossen werden. Deshalb sollen diesem Upgrade im Vorfeld mindestens 90 Prozent der aktiven Netzwerkteilnehmer bei Bitcoin Zustimmung signalisieren. Dies betrifft also hauptsächlich die BTC Mining Pools und diese können grünes Licht für Taproot durch ein Art Signalbit geben. Alle zwei Wochen wird der Stand der Dinge geprüft, also alle 2016 Blöcke. Die ersten Abstimmungen zu Taproot begannen Anfang Mai und zeigen zwar deutliche Zustimmung zu Taproot, aber nicht die erforderliche Mindestbeteiligung. ...

https://taproot.watch/

Zitat

LOCKED IN!

This period has reached 1815 Taproot signalling blocks (94,2%), which is required for lock-in.

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Ist korrekt. Dann ist es ja egal, ob wir hinten oder vorne Nullen schreiben.

Somit liegt der Unterschied woanders. Es gibt einen systemischen Unterschied. Im deflationären System ist alles Geld bereits da. In einem inflationärem kommt ständig neues hinzu.

Wenn neues hinzu kommt, kann man es verteilen, bzw, kann man sich welches mittels Zins borgen. Im deflationären geht das nicht. Die die eines haben, müssten es von sich aus hergeben wollen.

Im inflationären System wird alles teurer und Löhne steigen. Im deflationären wird alles billiger und Löhne sinken.

Man erkennt, dass im deflationären System Besitzen und möglichst lang nicht ausgeben belohnt wird, mit immer höherer Kaufkraft, während im inflationären immer mehr Verdienen im Vordergrund steht, um sinkende Kaufkraft entgegen zu treten.

Vergleicht man Bitcoin mit FIAT in den letzten 10 Jahren sieht man genau das.

Wer früh besessen hat, ist jetzt reich, man kann schwer, mit early adopter mithalten und man hodelt lieber als es zu nutzen.

Wäre das, die Währung anstatt FIAT, wären die jetzt reichen, uneinholbar reich, die nachfolgende Generation denen immer mehr und mehr unterlegen.

Denkt man es zu Ende gibt Inflation und Geldvermehrung jedem am Spiel Beteiligten auch den zukünftigen Generationen die Möglichkeit, durch Leistung und Wettbewerb auch sein Vermögen zu vermehren, und wer nichts tut dessen Vermögen entwertet sich langsam in FIAT.

Bitcoin ist kapitalistischer als FIAT auch in der optimalsten Form. FIAT muss halt nicht korrupt verteilt werden, oder manche durch Gesetze zu viel bevorteilen, aber Bitcoin kann das System bedingt gar nicht korrigieren und würde die starke Differenz zwischen Arm und Reich nur noch mehr verstärken. Besitz wäre plötzlich wesentlich mehr Wert als Arbeit.

Du machst Dir Gedanken. Gut so.

Oder manipulierst Du hier mit "FIAT muss halt nicht korrupt verteilt werden"?

Wie weit verbreitet Korruption im FIAT System ist, ist nicht nur in den 3. Welt-Ländern bekannt. Selbst in Deutschland schwappt mal die eine oder andere Information an die Öffentlichkeit. (Maskenbeschaffung)

Und wie soll nun Deine Logik sein? Bitcoin wird korrupt verteilt? Wie kommst Du den auf das schmale Brett? Was Du in übrigen vor Monaten schon mal hier unter die Leute bringen wolltest.

Zum Schluss die Frage: "Denkt man es zu Ende gibt Inflation und Geldvermehrung jedem am Spiel Beteiligten auch den zukünftigen Generationen die Möglichkeit, durch Leistung und Wettbewerb auch sein Vermögen zu vermehren, und wer nichts tut dessen Vermögen entwertet sich langsam in FIAT."

In Deiner primitiven Denkweise hat ein Fehler! Das Vermögen wird nicht entwertet, sondern von der arbeitenden Bevölkerung, die das Geld als Lohn bekommt umverteilt an die Nichtstuer, die nur Geld drucken!

Was ist den daran so schwer zu verstehen? Eine Gruppe geht arbeiten und wird bezahlt, eine Clique druckt sich das Geld selbst. Ist das in Deiner Welt gerecht?

Und selbstverständlich haben jetzt und zukünftige Generationen die Möglichkeit durch Leistung ihr Vermögen zu mehren. Man muss nur was anbieten, was andere haben wollen. Das nennt sich in übrigen Wettbewerb, den Du ja auch in Deiner Argumentation bemühst. 😉 Nur eben richtiger Wettbewerb, nicht Verzweifungstat, weil man schnell sein immer wertloser werdendes Geld irgendwo ausgeben muss.

Fassen wir also zusammen: Du wirbst für ein System, wo viele arbeiten müssen, wenige aber ihr Geld einfach so drucken können.

Die die arbeiten und ihr Geld ordentlich versteuern, nicht für ihr Alter vorsorgen können, weil das Geld inflationiert wird. Du also gerne Altersarmut fördern willst!

Wir nur massenhaft qualitätslosen Müll produzieren sollen und die Leute mit der Angst vor Inflation das Zeug doch kaufen sollen.

Okay, Meinungsfreiheit. Aber bitte lebe Du in so ein System, zwinge es anderen aber nicht auf. Lass es jeden selber entscheiden ohne mit Manipulation andere zu beeinflussen. 

Axiom

PS: Fasse Deine Vorstellungen bitte in einen Extrathread zusammen. Dann kann man auch die älteren Diskussion nachlesen. Das jeder weiß, es soll auf die komplette Enteignung hinauslaufen und dann eine Clique privilegieren, die dann "gönnerhaft" was verteilt.

 

Nachtrag:

Wer möchte kann auch noch mal in den Februar zurückblättern, wo wir in etwa das gleiche Thema hier hatten. 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Confused 6
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.