Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Da erzähl ich keinen Mist. Du benötigst Inflation, um ein funktionierendes Giralgeldsystem zu betreiben.

Das mag stimmen. Dies macht es aber nicht zum besseren Geld, sondern zum schlechteren Geld. 

Einer der wesentlichsten Eigenschaften von Geld, weshalb man es überhaupt aus Tausmittel und Recheneinheit einsetzen kann, ist die Eigenschaft des Wertspeichers.

Was soll ich mit einer Recheneinheit, die sich ständig ändert?

So haben wir den Meter und das Gramm für immer festgelegt. Stelle Dir die Welt vor, wo ein Schulkind fragt, wie weit ist es bis Berlin?

Die Gegenfrage, heute oder in 3 Monaten? 🤦‍♂️

Bei einer Inflation wir diese Frage relevant. Heute kostet das Brot soviel, in 3 Monaten mehr.

Selbstverständlich kannst Du Inflation gut finden. Wir haben Meinungsfreiheit. Aber wie ich auch hier schon vor Tagen schrieb, kann dann jeder in seiner "Religion" glücklich werden.

Du hast dann Euro auf Dein Konto und findest Inflation geil wie der Wert schmilzt, andere legen ihre Altersversorge in Bitcoin und feiern das nächste ATH.

Also, man kann diskutieren, seine Meinung haben, man muss aber auch die Freiheit der anderen akzeptieren!

Sind wie da einer Meinung?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb marsbombe:

Nach einem so starken Abverkauf von 60k runter auf 30k sehe ich momentan eher eine Gegenbewegung Richtung 45k auf uns zu kommen.

Nicht nur wenn der Bitcoin steigt, gibt es immer mal wieder 25-30% Korrekturen. Sondern eben auch in die gegen Richtung, wenn er fällt.

Leider hat es aber gerade so wenig Volumen im Markt, dass sogar ein Fischstäbchen die Kurse manipulieren könnte…

Jo, die Katze kann durchaus nochmal etwas hochfallen, bevor sie auf die nächste Treffenstufe aufschlägt. Ausschlaggebend wird sein, ob zuerst die 32 oder die 39K fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plumpaquatsch:

🤣🤣

SHA ist keine Chiffre sondern eine Signatur. ... 

Es ist "nur" der Funktionsbaustein Hash. Diese Funktion wird aber in der Signatur angewendet. Dazu kommen noch der asymmetrische Schlüssel. 😉

 

f7f93ea909754f47867eaa6bba212728.jpg

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Das "Schreckgespenst" der Deflation ist eine faustdicke Lüge der Papierkönige. Beschäftige Dich mal damit, wenn es Dich interessiert. Denn ich habe keine Zeit, Dir das alles zu erklären. 😉

... ok mal versuchen: https://googlethatforyou.com?q=das "schreckgespenst" der deflation eine faustdicke lüge der papierkönige

hmm.... schwer sich damit zu beschäftigen, wenn das nicht aus der "realen" Welt kommt 😋

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Nein ist es nicht. Doch eigentlich basiert Krypto auch nur auf Trust (oder in unserem Fall trustless). Bei Krypto vertraust du der Technologie, bei dem anderen dem Staat.

Exakt, das Geldsystem beruht auf Vertrauen!

Warum sollte man weiterhin einem System vertrauen, das von einer zentralen Instanz gelenkt wird?
Diese Systeme sind in der Vergangenheit gescheitert, sind gerade am scheitern und werden auch zukünftig scheitern. Oder möchte dies jemand abstreiten?
Warum sollte man einem neuen Bezahlsystem dann neues Vertrauen schenken, welches weiterhin an eine zentrale Instanz gekoppelt ist? Dieses kann noch so genial sein und viele Vorteile gegenüber BTC bieten, die Basis bleibt immer die gleiche. Und diese Basis verurteilt es zum scheitern! 

“Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”

Warum dann BTC? 

Dieser hat bisher in keinster Weise mein Vertrauen mißbraucht 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

... ok mal versuchen: https://googlethatforyou.com?q=das "schreckgespenst" der deflation eine faustdicke lüge der papierkönige

hmm.... schwer sich damit zu beschäftigen, wenn das nicht aus der "realen" Welt kommt 😋

Tipp: Druck Dir den Post aus und hänge ihm an den Kühlschrank. Hilft vielleicht mal gegen Hunger.

Aber Du weißt ja, wird nie passieren und so kannst Du jedes mal überlegen lächeln.

Lächeln.... bist es Dir dann...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Warum sollte man weiterhin einem System vertrauen, das von einer zentralen Instanz gelenkt wird?

Es ist menschlich. Oder traust du generell niemandem?

 

vor 11 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Dieser hat bisher in keinster Weise mein Vertrauen mißbraucht 😉

Du hast es auch nie wirklich gebraucht, um ehrlich zu sein. Bitcoin hat keine Krisen gelöst/überstanden in der Funktion als Leitwährung in irgend einer Art und Weise, noch sich irgendwie behaupten müssen. Keine Wirtschaftsleistung, Nation, oder Zukunft hat je damit abgebildet werden müssen, noch wurden dadurch humanitäre Katastrophen, Kriege oder gar Nachkriegszeiten dadurch erlebt.

Leicht daher geredet, dass das Bankensystem und FIAT der Teufel ist, wenn man im mittleren Westen aufwächst, nach dem längsten Frieden in Europa, der unter großen Mächten je gewesen ist. 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Axiom0815:

An Dich mein Dank für den seit Jahren brillanten und hochkarätigen Content. Du bist die Bereicherung in unsernem Forum! 👍

Axiom

Das ehrt mich :). Vor allem nach meiner Beförderung ins Team der Beifallklatscher. Schönes Wochenende.

P.S.: (Leider) wieder Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Da erzähl ich keinen Mist. Du benötigst Inflation, um ein funktionierendes Giralgeldsystem zu betreiben.

bitte Link für diese Behauptung

 

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In fast jeder vwl-vorlesung im 2. Semester

bitte Link für diese Behauptung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

bitte Link für diese Behauptung

 

bitte Link für diese Behauptung

wie löst ein deflationäres System die steigende Wirtschaftsleistung, den steigenden Bedarf und die steigende Population, sodass aktuelle und künftige Generationen gleiches Recht auf gleich viel Güter zu besitzen, haben, bzw. wie ermöglicht es die Produktion von mehr Gütern und neuen Gütern/Dienstleistungen, wenn es dafür keine Geldeinheiten gibt, die sich vermehren um das Äquivalent der steigenden Leistung abzubilden?

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.