Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb o0dy:

What, du hast deine IOTA verkauft...

2017 hatte ich "klebrige Finger" und habe daraus gelernt. Ohne zu groß ins Detail zu gehen. Ja, einen Teil habe ich verkauft, allerdings schon wesentlich früher. Das gilt aber genauso für Bitcoin und Co.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TomsArt:

deshalb die ganzen Shorts... jetzt muss nur noch echt verkauft werden,

...meistens kommt es anders als man denkt

Sollten wir ein schönes "bottom pattern" printen bzw. sich Anzeichen eines "Reversals" andeuten, bin ich gerne wieder bereit meine Meinung zu ändern. Schön wäre ein HIgher high oberhalb der 40K  nach einem lower Low. Dann bin ich auch wieder bereit einzusteigen. Dann verzichte ich auch gerne auf ein paar Prozentpunkte Gewinn. Sollte es zu einem Squeeze kommen, tjo, dann ist es halt so. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Ja aber Strike ist ja auch noch nicht so alt. Und jetzt überlege dir wie etabliert Krypto weltweit ist, da ist noch viel Luft zum FIAT. Von daher sehe ich Download Zahlen nicht als Richtungsweisend.

Und wie lange gibt es FIAT und das Bankensystem und wie lange haben die gebraucht bis die sowas hinbekommen haben. Ohne die Revolution von BTC und Co. wären wir immer noch da.

Aber ja ich bin auch gespannt was da noch kommt, kampflos gibt hier keiner auf.

Das ist richtig!

Wenn man über Technologie diskutieren will und dann mit dem Argument "Downloadzahlen" kommt, bin ich raus.

Strike schränkt seine Downloads bewußt ein und Krypto ist bekanntlich freiwillig.

Interessant ist jede Entwicklung aus technischer und natürlich auch aus strategischer Sicht.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Axiom0815:

Das ist richtig!

Wenn man über Technologie diskutieren will und dann mit dem Argument "Downloadzahlen" kommt, bin ich raus.

Strike schränkt seine Downloads bewußt ein und Krypto ist bekanntlich freiwillig.

Interessant ist jede Entwicklung aus technischer und natürlich auch aus strategischer Sicht.

Axiom

wer hat denn schon Erfahrungen mit Strike ?

gibt ja auch plugin für Chrome und eine Registrierung per eMail sollte nun nicht auf US und ElSalvador beschränkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SkaliertDoch:

..., das die Konkurrenz nicht schläft, stumpf erwidert:"Aber ich will Wertspeicher... Ich will Dezentralisierung..." Wieso habe ich immer das Gefühl, dass genau diese Leute Probleme haben, den Sinn einer Hashfunktion oder die Eigenschaften einer SHA-Verschlüsselung zu erklären. 

Will sagen, ich habe mich seit 6 Jahren mit dem Thema befasst. Und da muss ich mich nicht belehren lassen, ich habe das System nicht verstanden.

Nun, dass die Konkurrenz nicht schläft ist richtig. Und es ist gut so.

Trotzdem gibt es paar K.O.-Punkte, die ich jetzt aber gar nicht hier groß breit treten will.

Viel mehr interessiert mich die Eigenschaften der SHA-Verschlüsselung! 

Sagen wir mal so, dass ich seit Jahrzehnten mich für Kryptographie interessiere, auch als an Kryptowährungen noch nicht zu denken war. Ich hatte hier gerade vor paar Tagen einen andern korrigiert,  das SHA eben gerade eine Hashfunktion ist. Ausgeschrieben Secure Hash Algorithm.

Also dann mal los, wie verschlüsselt man den so mit SHA und vor allem, noch viel spannender, wie dechiffrieren man wieder? 

Ich freue mich immer, wenn ich noch was lernen kann. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Oder (ganz ketzerisch gefragt) geht es darum, ein Nachteil schön zu reden. Deiner Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen.

Dann lieber wie folgt: Bitcoin hat mit der zeitlichen Limitierung einen systemimmanenten Nachteil. Zugleich wurde mit Lightning ein Ansatz gefunden, diesen Nachteil auszugleichen. 

ABER: Das dürfte jedem klar sein, Bitcoin ist als Fiat-Giralgeldersatz ungeeignet, da sich Bitcoin deflationär verhält. Noch keine hat mir schlüssig erklären können, warum ich ein deflationäres Gut für den Kauf von inflationär vorhandenen Gütern nutzen sollte.

Bitcoin kann auch ganz schlecht Kaffee kochen. Aber da gibt es eine Lösung. Ich nutze einfach eine Kaffeemaschine. 😉

Das Bitcoin als aller erstes werthaltiges, freies Geld ist und dies völlig als Existenzberechtigung ausreicht, habe ich schön öfter mal erklärt.

Also irgend was zu konstruieren um dann da dann das Problem zu suchen und zu finden, mag den einen oder anderen befriedigen, aber ist völlig unrelevant! (Kaffee kochen...)

Zum Verständnis der Deflation. Auch da habe ich schon so manches geschrieben. Einfach nachlesen. Nur so viel.

Der Mensch hat den größten Teil seiner Geldgeschichte Edelmetalle, also Gold und Silber benutzt. Oder es mit goldgedeckten Papiergeld versucht nachzustellen.

Gold ist nicht beliebig vermehrbar. So waren z.B. in den Goldzeiten die Preise für typische Nahrungsmittel usw. stabil. Mit Arbeitsteilung und Jahrhunderte später, der zunehmenden Industrialisierung, konnte man immer mehr Produkte immer preiswerter herstellen. Es ist also ein natürlicher Prozess, durch Spezialisierung und Optimierung immer billiger herzustellen.

Das "Schreckgespenst" der Deflation ist eine faustdicke Lüge der Papierkönige. Beschäftige Dich mal damit, wenn es Dich interessiert. Denn ich habe keine Zeit, Dir das alles zu erklären. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Nee. Axiom und du vertauscht gutes mit schlechtem Geld. Marktwirtschaftlich ist Bitcoin schlechtes und Fiat gutes Geld. Bitcoin wird niemals den Ansprüchen genügen, die ein funtionierender Markt an Geld stellt.

Axiom behauptet lediglich, unser Markt sei bereits so kaputt, dass Fiatgeld schon jetzt keinen Wert hätte. Und da bin ich anderer Meinung.

Erzähle doch kein Mist, sondern lese Dir das Greshamsches Gesetz durch. 😉

Axiom

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ja. Die These teile ich zwar nicht, aber man mag sie sicher vertreten. Aber ich sehe halt Bitcoin nicht als Ersatz für Fiatgeld, dessen Menge zentral gesteuert werden kann. Wenn ich ein Gut bezahle, nicht nur Käsesemmeln, sondern Immobilien oder Betriebe, gleich was, dann kann ich wirtschaftlich vertretbar kein Gut nehmen, von welchem ich aufgrund der Deflation annehmen muss, dass dieses im Kaufwert steigt.

So, genug meine Meinung aufgezwungen. Jetzt mal den Grill vorbereiten und 🍺kaltstellen. Habt ein schönes Wochenende und versucht mal, ein paar Tage nicht auf den Kurs zu schauen. Die ersten Tage sind schwer, aber dann merkt man, dass ein gutes Stück Stress abfällt. 

Wünsche gutes Grillen! 👍

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Der Mensch hat den größten Teil seiner Geldgeschichte Edelmetalle, also Gold und Silber benutzt. Oder es mit goldgedeckten Papiergeld versucht nachzustellen.

Gold ist nicht beliebig vermehrbar. So waren z.B. in den Goldzeiten die Preise für typische Nahrungsmittel usw. stabil. Mit Arbeitsteilung und Jahrhunderte später, der zunehmenden Industrialisierung, konnte man immer mehr Produkte immer preiswerter herstellen. Es ist also ein natürlicher Prozess, durch Spezialisierung und Optimierung immer billiger herzustellen.

hilfreich hierzu:

als die Spanier das aus den neuen Kolonien schiffeweise nach Europa gekarrt haben, hat es eine Inflation in Europa ausgelöst.

Also nicht Gold oder Silber an sich, sondern die Eigenschaft "nicht übermässig inflationierbar" schafft die Wertstabilität.

deflatinärer Charakter ist wirtschaftlich gesehen schon etwas anderes (bei BTC derzent noch indirekt durch steigende BTC Preise durch die anhaltende Nachfrage), das wird sich aber irgendwann nivellieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Beschäftige Dich mal damit, wenn es Dich interessiert. Denn ich habe keine Zeit, Dir das alles zu erklären. 😉

Tschakka. ;) Geht mir auch immer so. ;)

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Also dann mal los, wie verschlüsselt man den so mit SHA und vor allem, noch viel spannender, wie dechiffrieren man wieder? 

🤣🤣

SHA ist keine Chiffre sondern eine Signatur. Damit wird die Einmaligkeit eines Datenblocks (bis zu Exabyte Größe) unverwechselbar als Codeschlüssel dargestellt. Eine Dechiffriereung gibt es nicht. Man kann nur 2 Datenblöcke per SHA codieren und vergleichen. Ist der SHA-Key gleich, sind die Daten gleich

Verschlüsselt selbst werden Daten z:B: mit AES.

Nur für die die anderes annnehmen..

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Fassen wir nochmal zusammen: 

Weekly RSI unter 50

200ter Daily MA unter Wasser

in 5-6 Tagen kreuzt der 50er MA von oben den 200ter MA

Double-Top bei 38-39K

Super ungesundes Marktverhalten gegen Ende des Bullruns: BTC Drop, während die Alts weiterhin pumpen.

Keine starken Gegenreaktionen nach den letzten Kursrutschen. 

Nach einem so starken Abverkauf von 60k runter auf 30k sehe ich momentan eher eine Gegenbewegung Richtung 45k auf uns zu kommen.

Nicht nur wenn der Bitcoin steigt, gibt es immer mal wieder 25-30% Korrekturen. Sondern eben auch in die gegen Richtung, wenn er fällt.

Leider hat es aber gerade so wenig Volumen im Markt, dass sogar ein Fischstäbchen die Kurse manipulieren könnte…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JustusAusKassel:

Ich bin aber erst 1979 zur Welt gekommen und werde nicht 100 :)

BTC schön und gut aber den globalen Crash erlebe ich nicht mehr^^

hättest Du 1879 geschrieben wahrscheinlich wirklich nicht...

...in deinen jungen Jahren wäre ich mir nicht so sicher, die letzten 70 Jahre sind eher die Ausnahme als die Regel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

hättest Du 1879 geschrieben wahrscheinlich wirklich nicht...

...in deinen jungen Jahren wäre ich mir nicht so sicher, die letzten 70 Jahre sind eher die Ausnahme als die Regel

möglich, ja. Wahrscheinlich? keine Ahnung. Pack ich deswegen alles in "gutes Geld"^^ eher nicht.

 

Ach ja: Keine Anlageberatung :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JustusAusKassel:

Hier werden tausend Jahre Menschheitsgeschichte aufgelistet....

Ich bin aber erst 1979 zur Welt gekommen und werde nicht 100 :)

BTC schön und gut aber den globalen Crash erlebe ich nicht mehr^^

Dann bist Du einer der wenigen hier, die in die Zukunft sehen können!

Ich kann das leider nicht, aber die Abzeichen deuten für mich auf nichts gutes hin.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

 

Viel mehr interessiert mich die Eigenschaften der SHA-Verschlüsselung! 

Sagen wir mal so, dass ich seit Jahrzehnten mich für Kryptographie interessiere, auch als an Kryptowährungen noch nicht zu denken war. Ich hatte hier gerade vor paar Tagen einen andern korrigiert,  das SHA eben gerade eine Hashfunktion ist. Ausgeschrieben Secure Hash Algorithm.

Also dann mal los, wie verschlüsselt man den so mit SHA und vor allem, noch viel spannender, wie dechiffrieren man wieder? 

Ich freue mich immer, wenn ich noch was lernen kann. 😉

Axiom

Der SHA ist (bzw. die SHA sind) eine Hash Funktion. Völlig richtig. In meiner Wutrede habe ich die bei Bitcoin ohnehin nicht verwendete RSA Verschlüsselung mit SHA durcheinander geworfen. Daher ist es richtig, was du implizit festgestellt hast. Eine systematische Entschlüsslung einer noch nicht gebrochenen SHA Funktion ist derzeit nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Bitcoin kann auch ganz schlecht Kaffee kochen. Aber da gibt es eine Lösung. Ich nutze einfach eine Kaffeemaschine. 😉

Das Bitcoin als aller erstes werthaltiges, freies Geld ist und dies völlig als Existenzberechtigung ausreicht, habe ich schön öfter mal erklärt.

Also irgend was zu konstruieren um dann da dann das Problem zu suchen und zu finden, mag den einen oder anderen befriedigen, aber ist völlig unrelevant! (Kaffee kochen...)

Zum Verständnis der Deflation. Auch da habe ich schon so manches geschrieben. Einfach nachlesen. Nur so viel.

Der Mensch hat den größten Teil seiner Geldgeschichte Edelmetalle, also Gold und Silber benutzt. Oder es mit goldgedeckten Papiergeld versucht nachzustellen.

Gold ist nicht beliebig vermehrbar. So waren z.B. in den Goldzeiten die Preise für typische Nahrungsmittel usw. stabil. Mit Arbeitsteilung und Jahrhunderte später, der zunehmenden Industrialisierung, konnte man immer mehr Produkte immer preiswerter herstellen. Es ist also ein natürlicher Prozess, durch Spezialisierung und Optimierung immer billiger herzustellen.

Das "Schreckgespenst" der Deflation ist eine faustdicke Lüge der Papierkönige. Beschäftige Dich mal damit, wenn es Dich interessiert. Denn ich habe keine Zeit, Dir das alles zu erklären. 😉

Axiom

Alles gut, dass du es schon erklärt hast. Nenne mich ein Papierkönig, aber da bin ich anderer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Dann bist Du einer der wenigen hier, die in die Zukunft sehen können!

Ich kann das leider nicht, aber die Abzeichen deuten für mich auf nichts gutes hin.

Axiom

In die Zukunft kann ich mitnichten sehen, denke aber die verantwortlichen Menschen

werden sich etwas ausdenken um solch ein Szenario zu verhindern. Und das muss nicht negativ sein.

 

ps: Und ich denke nicht Bitcoin ist der Heiland, der uns aus der Scheiße raushaut^^

Bearbeitet von JustusAusKassel
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.