Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mark Aber:

Meine Mitbürger fragen maximal, ob sie mal ne Runde mitfahren dürfen, verachtliche Blicke wird es auch nicht geben, die sind alle noch selbstdenkend, und können in etwa abschätzen, wie groß der Anteil an Schadstoffen ist, den die in Europa zugelassenen PKW beitragen.

Für mich ist es als  jemand der sich seit dem 10. Lebensjahr mit dem Wetter /Klima / Wetterlagen usw. beschäftigt ein großes Geschäft .Ich bin mittlerweile über 50 und die ersten richtigen Wetteraufzeichnungen gibt es seit ca.1880. In 140 Jahren welches noch nicht mal vom Durchschnittsalter zwei Generationen entspricht von Klimawandel usw. zu sprechen ist für mich völliger Schwachsinn. Alle die den Klimawandel ausrufen sollten sich mal Tagesdiagramme von verlässlichen Wetteraufzeichnungen der letzten 30 Jahre anschauen. Ich könnte hier Tage verbringen und den Thread mit 100. + Postings füllen! Es wird propagiert womit Geld verdient werden kann ! Nix anderes!

Bearbeitet von Bonntrading
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mifupa:

Meine Güte, bist hier in einem Forum, das sich um einen neuen Wertespeicher dreht, während du bei der Mobilität wie ein alter weißer Mann diskutierst. 

 

 

 

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ist "alter weißer Mann" nicht auch schon sowas wie Rassismus/ Ausgrenzung/ Vorurteil? Ich dachte, das ist nicht mehr hip? Oder nur wenn es um gewisse Sachen geht? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bonntrading:

Für mich ist es als  jemand der sich seit dem 10. Lebensjahr mit dem Wetter /Klima / Wetterlagen usw. beschäftigt ein großes Geschäft .Ich bin mittlerweile über 50 und die ersten richtigen Wetteraufzeichnungen gibt es seit ca.1880. In 140 Jahren welches noch nicht mal vom Durchschnittsalter zwei Generationen entspricht von Klimawandel usw. zu sprechen ist für mich völliger Schwachsinn. Alle die den Klimawandel ausrufen sollten sich mal Tagesdiagramme von verlässlichen Wetteraufzeichnungen der letzten 30 Jahre anschauen. Ich könnte hier Tage verbringen und den Thread und mit 100. Postings füllen! Es wird propagiert womit Geld verdient werden kann ! Nix anderes!

vielleicht hättest du besser die letzten 40 Jahre unsere europäischen Gletscher besuchen sollen... wenns deine  Wetterdaten nicht hergeben

  • Love it 5
  • Thanks 3
  • Like 5
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

vielleicht hättest du besser die letzten 40 Jahre unsere europäischen Gletscher besuchen sollen... wenns deine  Wetterdaten nicht hergeben

Völliger Quatsch. Schnee und Eisfreie Gletscher gab es auch schon vor Jahrhunderten ohne Autos und Flugzeugen usw. Vielleicht würdest du dich einfach ein wenig besser informieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bonntrading:

Völliger Quatsch. Schnee und Eisfreie Gletscher gab es auch schon vor Jahrhunderten ohne Autos und Flugzeugen usw. Vielleicht würdest du dich einfach ein wenig besser informieren.

stimmt, vor der kleinen Eiszeit ab 1650. aber was damals in 1500 Jahren weggeschmolzen ist hats nu die letzten 150 Jahre dahingerafft... und das immer schneller und in immer grösseren Höhen... aber klar, wenn deine Wetterdaten nicht hergeben widrs wohl Geldmacherei sein.

Aber die Diskussion ist überflüssig, wer sich in 40 Jahren seine Meinung erarbeitet hat wird sich äusserst schwer tun seine Ansicht zu ändern

Edit: ich habe fertig:)

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

stimmt, vor der kleinen Eiszeit ab 1650. aber was damals in 1500 Jahren weggeschmolzen ist hats nu die letzten 150 Jahre dahingerafft... und das immer schneller und in immer grösseren Höhen... aber klar, wenn deine Wetterdaten nicht hergeben widrs wohl Geldmacherei sein.

Aber die Diskussion ist überflüssig, wer sich in 40 Jahren seine Meinung erarbeitet hat wird sich äusserst schwer tun seine Ansicht zu ändern

Man kann sich auch von seiner Umwelt und unwissenden und selbsternannten Experten lenken lassen. Man kann aber auch wie ich seine eigene Meinung haben ,auch wenn sie dir nicht gefällt

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bonntrading:

na dann fang mal an und hau mal richtig einen raus😀

Kannst ja gerne meine Thesen zum Klimawandel in dem angesprochenen thread nachlesen

 Nur soviel: das bisschen, was zur Zeit wegen diesem corona passiert,  ist ein fliegenschiss gegen das,  was uns wegen des Klimawandels blüht.

Und jetzt bitte weiter für Prognose. 

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb L4nc3r:

Aha, fährst also nach 6min laden 100km und lädst wieder 6min? Oder lädst du doch lieber länger um auch weiter zu kommen und um den Akku nicht schon nach 5 Jahren ruiniert zu haben? [...]

 

Dir ist schon klar, dass es diesen Akkus nahezu Wumpe ist, ob sie einmal vollgeladen werden oder das in mehreren Ladungen passiert.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Strom kommt von meiner PV-Anlage, was will da der Staat abgreifen?

Wenn sie dir privat gehört dann ok, doch meistens gehört die PV Anlage nicht dir sondern Der "DU-GmbH" welche Dir dann Strom verkauft. Und dann hast du eine Walbox die venezt ist und schon weiss der Staat wieveiel du getankt hast, also wivel Deine GmbH Dir privat an Fortbewegungsmittelstrom verkauft hat.

Und schon gibt es eine Steuergrundlage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kannst ja gerne meine Thesen zum Klimawandel in dem angesprochenen thread nachlesen

 Nur soviel: das bisschen, was zur Zeit wegen diesem corona passiert,  ist ein fliegenschiss gegen das,  was uns wegen des Klimawandels blüht.

Und jetzt bitte weiter für Prognose. 

Ja er wird uns alle umbringen. Da kannst du mal sehen wie primitiv wir sind, das wir nicht mal den Klimawandel in den Griff kriegen. Den haben wir selber zu verantworten. Sind wir armselige Kreaturen.!! Schildkröten haben 100.Jahre Evolution überlebt.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

stimmt, vor der kleinen Eiszeit ab 1650. aber was damals in 1500 Jahren weggeschmolzen ist hats nu die letzten 150 Jahre dahingerafft... und das immer schneller und in immer grösseren Höhen... aber klar, wenn deine Wetterdaten nicht hergeben widrs wohl Geldmacherei sein.

Aber die Diskussion ist überflüssig, wer sich in 40 Jahren seine Meinung erarbeitet hat wird sich äusserst schwer tun seine Ansicht zu ändern

Edit: ich habe fertig:)

Uii ,Wahnsinn ,welche Argumente. Das haut mich weg gerade

  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bonntrading:

Für mich ist es als  jemand der sich seit dem 10. Lebensjahr mit dem Wetter /Klima / Wetterlagen usw. beschäftigt ein großes Geschäft .Ich bin mittlerweile über 50 und die ersten richtigen Wetteraufzeichnungen gibt es seit ca.1880. In 140 Jahren welches noch nicht mal vom Durchschnittsalter zwei Generationen entspricht von Klimawandel usw. zu sprechen ist für mich völliger Schwachsinn. Alle die den Klimawandel ausrufen sollten sich mal Tagesdiagramme von verlässlichen Wetteraufzeichnungen der letzten 30 Jahre anschauen. Ich könnte hier Tage verbringen und den Thread mit 100. + Postings füllen! Es wird propagiert womit Geld verdient werden kann ! Nix anderes!

Vor langer Zeit gab es mal ein Film, der in der Zukunft spielte. Kurzfassung, die Leute beteten ein Computer an, als die allsagende Weisheit und nahmen Befehle von ihm entgegen.

Ich dachte damals, so ein Quatsch! Selber hatte ich mit IT zu tun und schloss solch ein Blödsinn kategorisch aus.

Heute bin ich da vorsichtiger. Können doch einzelne irgendwelche "Modelle" als Programm entwickeln und diese wirken sich dann massiv auf alle aus. Ob man will oder nicht, Dein Leben wird verändert.

Eine Meinung dazu habe ich natürlich ausdrücklich nicht dazu! 😉

Schätze aber, wenn ich als Aufgabe ein Programm haben möchte, dass, egal was man ein gibt, immer als Ergebnis 7 aus gibt, das bekommen bestimmt hier mehr als 85% der Leser hier hin.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mifupa:

Meine Güte, bist hier in einem Forum, das sich um einen neuen Wertespeicher dreht, während du bei der Mobilität wie ein alter weißer Mann diskutierst. 

 

Teslas mit 100 auf der rechten Spur? Vielleicht vor 5 Jahren...Entsorgung? Second Life als Hausspeicher...Recycling ist inzwischen auch kein Thema mehr. 

 

Brennende E-Autos? Die brennen seltener als Verbrenner (https://efahrer.chip.de/news/elon-musk-legt-die-karten-auf-den-tisch-so-oft-brennen-teslas-wirklich_104759)

 

Deine V6 LPG Schlampe benötigt weniger? Ok, wie viel denn? Ich zahle auf 100km 1,50 EUR, weil ich mit PV-Strom lade und mir nur die Einspeisevergütung flöten geht. 

 

Du hast einfach komplett falsche Ansichten, triffst total falsche Annahmen und hast keinerlei Kompetenz in dem Thema vorzuweisen, weshalb dein ganzer Beitrag einfach falsch ist. Informier dich erstmal, sonst ist das einfach peinlich. Ende der Diskussion. 

Habsch tűrlich extra bissl provokativ geschrieben, weil mich deine von oben herunter art genervt hat. 

Reaktionen zeigen oft das Geistes Kind 😏

Auf den Preis pro 100km kommen noch ein paar andere Faktoren als deine PV Anlage. Wenn du einer von denen bist welche die Subventionen einstreichen und n Jahr später die Kiste verkaufen um umsonst Tesla gefahren zu haben wieder Glückwunsch, ist aber alles andere als nachhaltig und auch moralisch fragwürdig. 

Wie weit du damit  fahren musst um einen Verbrenner in Sachen Klimaschutz überholt zu haben weißt du sicher selbst.

Den Rest erzähl den Menschen die das Zeug für die Batterien aus dem Boden holen müssen, oft mal mit ner Wumme am Kopf wenn sie für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen wollen. 

Übrigens, auf lpg rüstet man für kleines Geld um und man ist Umweltfreundlicher unterwegs. Gut angenehmer Nebeneffekt da meine Intension eher der Geiz is, dafür halte ich aber alte Fahrzeuge am leben, meine Kfz's sind oft über 20 Jahre alt.. Ich persönlich habe mir noch nie ein neues Auto gekauft obwohl ich es mir ohne Raten leisten könnte. 

Ich verstehe dich das du die Technik geil findest, hab da auch ne Ader für aber mit Fussabdruck usw brauchste mir nicht kommen.. 

Schönen noch 🤗

Bearbeitet von Launisch
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.