Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Master1980:

Sind wir jetzt eigentlich im bärenmarkt? Oder gibt es hier noch welche, die anderer Meinung sind?

https://fork.lol/pow/difficulty

Die Chinesen drehten den Minern den Strom ab, daher fiel die Hashrate.

Das Bitcoinnetzwerk hat gezeigt, dass es mit dem Verlust von einem Viertel Rechenleistung klar kommt.

Die Welt hat erlebt, dass in China keine >60% Rechenleistung steht sondern das Netzwerk dezentraler ist als erwartet.

Wir erleben nun wie die Mininggeräte an anderen Standorten wieder in Betrieb genommen werden und die Hashrate wieder ansteigt.

Und die Welt erlebt, dass die Bitcoinminer billige Wasserkraft benutzten anstatt schmutzige Kohle: https://finance.yahoo.com/news/multiple-hydropower-plants-sale-china-194537662.html

Derweil schreitet die Adaption von Bitcoin immer weiter voran: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/square-die-naechste-stufe-der-bitcoin-offensive-20233405.html

Und was derzeit gegen Binance geschossen wird ist auch nicht mehr als Verzweiflungsgeballer, da geht es gar nicht mal um deren Kryptobusiness sondern deren Investmentgeschäft. Binance geht grad auf einen Kreuzzug durch das Bankbusiness. Klar, dass die Banken sich das nicht gefallen lassen.

 

Fazit: Bärenmarkt? Nö. Ich sehe das als einen recht großen, tiefen und langen Dip. Der kann schneller beendet sein als uns allen recht ist. (weil nicht jeder rechtzeitig ausreichend nachkaufen konnte)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 14
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

https://fork.lol/pow/difficulty

Die Chinesen drehten den Minern den Strom ab, daher fiel die Hashrate.

Das Bitcoinnetzwerk hat gezeigt, dass es mit dem Verlust von einem Viertel Rechenleistung klar kommt.

Die Welt hat erlebt, dass in China keine >60% Rechenleistung steht sondern das Netzwerk dezentraler ist als erwartet.

Wir erleben nun wie die Mininggeräte an anderen Standorten wieder in Betrieb genommen werden und die Hashrate wieder ansteigt.

Und die Welt erlebt, dass die Bitcoinminer billige Wasserkraft benutzten anstatt schmutzige Kohle: https://finance.yahoo.com/news/multiple-hydropower-plants-sale-china-194537662.html

Derweil schreitet die Adaption von Bitcoin immer weiter voran: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/square-die-naechste-stufe-der-bitcoin-offensive-20233405.html

Und was derzeit gegen Binance geschossen wird ist auch nicht mehr als Verzweiflungsgeballer, da geht es gar nicht mal um deren Kryptobusiness sondern deren Investmentgeschäft. Binance geht grad auf einen Kreuzzug durch das Bankbusiness. Klar, dass die Banken sich das nicht gefallen lassen.

 

Fazit: Bärenmarkt? Nö. Ich sehe das als einen recht großen, tiefen und langen Dip. Der kann schneller beendet sein als uns allen recht ist. (weil nicht jeder rechtzeitig ausreichend nachkaufen konnte)

Sehe die mittel & langfristige Richtung steil nach oben, ganz genau wie du es auch beschreibst.

Aber nur der Korrektheit halber... aus technischer Sicht, sind wir aktuell de facto im Bärenmarkt.

Preis unter 200 Tage Durchschnitt und wir hatten ein Death-Cross (Daily).

@Master1980Technisch ja.

Fraglich bleibt ob wir 2021 oder erst 22 das nächste ATH sehen werden :) ich freu mich in jedem Fall schon heute darauf!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dxtr:

Siehst du oder sehr ihr das auch, wenn man beispielsweise in den nächsten 2-4 Jahren ein Eigenheim anschaffen möchte?

Das Geld was ich auf dem Konto habe, möchte ich mal als Eigenkapital nutzen, aber dass es derzeit nur so rumliegt, gefällt mir auch nicht auf Grund der Gelddruckerei bzw. Inflation. Die Frage ist halt, ob man da kurz- bis mittelfristig gegensteuern könnte. Aber die Immobilienpreise sind auch geisteskrank derzeit. Mit dem Cash könnte man min. die Inflation ausgleichen oder sogar Gewinne machen, um den krassen Preisanstieg auszugleichen.

Hat da wer 'nen Tip? :)

 

Oder was ist mit Crowdlending ? Hier gibt es auch kurze Laufzeiten und das Risiko kann man ja streuen und man muss ja nicht sofort sein gesamtes Cashvermögen dort reinhauen.

 

Loukez

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Man muss den entsprechenden Wert in der Hinterhand haben, falls etwas schief läuft.

Definiere "in der Hinterhand" haben? Wenn du es doch hast, nutze doch das. Oder geht es dir hier um Liquidität, die du dir bewahren willst, falls es "noch weiter" dippt?

Klar, den Vorteil, des "nicht liquidiert" Werdens, sehe ich auch, aber im Endeffekt handelst du dennoch mit deinem Kapital und wenn du dann mal in "Bedrängnis" geraten solltest, weil die Kurse dennoch weiter fallen, dann stehst vor immer "härteren" Entscheidungen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Definiere "in der Hinterhand" haben?

Meine Definition: Sachwerte, die nur für den Notfall liquidiert werden sollen falls man zum Beispiel seinen Job verliert oder falls man Hab und Gut bei einem Hochwasser verliert.

Da hilft es durchaus Gold im Bankschließfach zu haben oder vermietete Immobilien in verschiedenen Regionen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Meine Definition: Sachwerte, die nur für den Notfall liquidiert werden sollen falls man zum Beispiel seinen Job verliert oder falls man Hab und Gut bei einem Hochwasser verliert.

Da hilft es durchaus Gold im Bankschließfach zu haben oder vermietete Immobilien in verschiedenen Regionen.

Also lautet die Spekulation: "ich mache meine Sachwerte nicht zu Geld, aber spekuliere mit deren Gegenwert, auf steigende Kurse."?

Hört sich für mich dennoch nach "all in" an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Loukez:

 

Oder was ist mit Crowdlending ? Hier gibt es auch kurze Laufzeiten und das Risiko kann man ja streuen und man muss ja nicht sofort sein gesamtes Cashvermögen dort reinhauen.

 

Loukez

Ohne das Video gesehen zu haben:
"OHNE Risiko 100 %APY bei nem Stablecoin / USD " glaube ich einfach mal nicht.

Jetzt weiß ich warum ich bei Crypto lieber lese als Videos zu gucken..
 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Also lautet die Spekulation: "ich mache meine Sachwerte nicht zu Geld, aber spekuliere mit deren Gegenwert, auf steigende Kurse."?

Hört sich für mich dennoch nach "all in" an. 

Ja, wenn ich für Sachwerte im Wert von 500.000 Euro einen Kredit in Höhe von 500.000 Euro aufnehme um Bitcoin zu kaufen.

Dieses Risiko kommt einem "All-In" gleich.

 

Nein, wenn Sachwerte im Wert von 500.000 Euro in der "Hinterhand" gehalten werden um einen 10.000-Euro-Kredit abzusichern.

Dieses Risiko halt ich für durchaus überschaubar. 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Also lautet die Spekulation: "ich mache meine Sachwerte nicht zu Geld, aber spekuliere mit deren Gegenwert, auf steigende Kurse."?

Hört sich für mich dennoch nach "all in" an. 

Vorteil: Gold und Immos sind die letzten Jahrzehnte relativ stabil geblieben bzw. gestiegen. Es schadet wohl nicht so etwas zu "haben". So wie Grundbesitz...schadet eigentlich auch nie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Und die Welt erlebt, dass die Bitcoinminer billige Wasserkraft benutzten anstatt schmutzige Kohle

Und dann aber halt wieder von höchstoffizieller öffentlich-rechtlicher Stelle so ein Rotz:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bitcoin-schuerfen-protest-usa-101.html

Brutal einseitige Meinungsmache, da werd ich richtig sauer! 😤

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nattyflo:

Und dann aber halt wieder von höchstoffizieller öffentlich-rechtlicher Stelle so ein Rotz:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bitcoin-schuerfen-protest-usa-101.html

Brutal einseitige Meinungsmache, da werd ich richtig sauer! 😤

Spannend wie gegensätzlich die Berichterstattung ist:

https://bitcoinmagazine.com/.amp/business/greenridge-bitcoin-mining-going-carbon-neutral

(ich persönlich halte es für Unsinn Erdgas zu verbrennen um Bitcoin zu minen, da muss doch Wasserkraft ausreichen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Swebbo:

Ohne das Video gesehen zu haben:
"OHNE Risiko 100 %APY bei nem Stablecoin / USD " glaube ich einfach mal nicht.

Jetzt weiß ich warum ich bei Crypto lieber lese als Videos zu gucken..
 

 

Ich gebe zu mich nerven diese Clickbaiting- Überschriften auch und jedem muss klar sein, dass es immer ein Restrisiko gibt (Exchange scamt, wird gehackt oä).

Find den Hoss aber an sich aus dem deutschsprachigen Cryptospace am besten. Guck Dir das - und am besten noch ein paar mehr Videos ruhig von ihm an ;)

Davon abgesehen ob man die Überschrift/das Video mag oder nicht mag ist es eine Möglichkeit sein Cash zu vermehren.

See ya, 

Loukez

 

Bearbeitet von Loukez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Loukez:

Ich gebe zu mich nerven diese Clickbaiting- Überschriften auch und jedem muss klar sein, dass es immer ein Restrisiko gibt (Exchange scamt, wird gehackt oä).

Find den Hoss aber an sich aus dem deutschsprachigen Cryptospace am besten. Guck Dir das - und am besten noch ein paar mehr Videos ruhig von ihm an ;)

Davon abgesehen ob man die Überschrift/das Video mag oder nicht mag ist es eine Möglichkeit sein Cash zu vermehren.

See ya, 

Loukez

 

Der Stress mit den Steuern hält mich doch etwas arg ab sowas auszuprobieren....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Fraglich bleibt ob wir 2021 oder erst 22 das nächste ATH sehen werden :) ich freu mich in jedem Fall schon heute darauf!

Man sagt die Vorfreude ist oft besser.

Die Freude wird bei vielen wieder mal getrübt sein, weil sie bei den niedrigen Kursen wieder mal schwache Hände hatten und zu wenig Mut um mehr zu riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich ja sehr hier wieder Jokin und Axiom vermehrt zu lesen. Besser als nur das gehype wenn wir ATHs sehen.

Was mich aber wundert ist, dass anscheinend auch bei ganz "alten Hasen" der narrativ "this time its different" vorherrschend ist. 

Ich sehe es etwas anders und denke nicht das wir so schnell ATHs sehen. Eher so in 3-4 Jahren wieder. 
We will see....

Bedenkt: ich bin permabär genau wie @SkaliertDoch :D 

Bearbeitet von thewave
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Raver:

Im August vor 4 Jahren sind alle zum Mond geflogen weil wir 4000$ gesehen haben, heute wären das Selbsmordkurse..

Hätte ich damals, 2 Jahre davor, den Betrag den ich heute vor 2 Jahren investiert habe, investiert, hätte ich heute ausgesorgt.

 

Auf weitere 4 Jahre 🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich denke mal wird sind jetzt save.  Tyson twittert über BTC, da wird sich keiner mehr trauen was gegen BTC zu sagen 😉

 

Habe ich auch vorhin gesehen, er hat Über 5M follower und ist einer von vielen mit extremer Reichweite wo kostenlos Werbung für Bitcoin und den Kryptomarkt macht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja. Aber ich empfehle dies nicht, weil man paar Dinge mit berücksichtigen muss.

Also ich empfehle das schon wenn man ein paar Dinge berücksichtigt. 

 

 

 

 

 

 

Das ist keine Anlageempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.