Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb PeWi:

Gerade die Sache mit dem Traden passt doch eher nicht ins Bild?

Board pendelt nach seiner Aussage seit Jahren im Krypto-Universum nur noch seine Waage zwischen Krypto und Fiat aus. Von aktivem Traden wie in dem Podcast mehrfach erwähnt habe ich bei ihm nichts in Erinnerung.

Danke für deine Einschätzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was sollen eigentlich diese Sätze wie: Ich habe dazu keine Meinung oder keine Anlageberatung und so...

Das ist ein anonymes forum und keiner käme auf die Idee, irgendeinen anonymen User auf Schadenersatz zu verklagen, weil er gesagt hat: kauft coin abc....

Dazu habe ich keine Meinung!

  • Love it 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: Kurs verläuft genau nach Plan (siehe 2013). Wenn der Kurs nicht spätestens September anfängt zu steigen, dann würde ich mir langsam Gedanken machen bzw. die Lage neu bewerten.

 

Cathie Wood beantragt einen BTC ETF und Grayscale will den Trust in einen ETF umwandeln. Quelle: Google ;)

Purpose akkumuliert auch noch BTC und ETH. Zwar nur kleine Schritte, aber es wird stetig mehr.

Bearbeitet von TuzemunSoonTM
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was sollen eigentlich diese Sätze wie: Ich habe dazu keine Meinung oder keine Anlageberatung und so...

Das ist ein anonymes forum und keiner käme auf die Idee, irgendeinen anonymen User auf Schadenersatz zu verklagen, weil er gesagt hat: kauft coin abc....

Vor allem bei manchen Youtube'ern find ich es lustig wenn sie praktisch eine Anlageberatung geben und dann drunter schreiben: Das ist keine Anlageberatung 😁

Aber eigentlich hab ich da von k. A. und auch keine Meinung😉

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ja das kommt mir manchmal auch ein wenig zu kurz in der BTC Fanbase. 

Bitcoin hat für den einzelnen, im Alltag oder für die Gesellschaft tatsächlich überhaupt keinen Nutzen. Wie übrigens alles was deflationär ist. Ist das Produkt dennoch begehrt, steigt es im Preis.

Und das tut Bitcoin ja auch seit seiner Gründung. Der langfristige Aufwärtstrend ist vollkommen intakt. 

Das Problem ist, Bitcoin ist außerhalb der Maximalisten nur deshalb begehrt, weil es sich eignet in kurzer Zeit massive Gains zu kreieren. Bitcoin und der Kryptomarkt sind letztlich die kapitalistische Endstufe. Manipuliert, gepumpt und gedumpt bis zum geht nicht mehr. 

Die Frage ist, wie geht's mit dem Asset weiter? Gekommen um zu bleiben? Und wo findet die permanente Adaption statt? Auf der BTC Blockchain oder Ethereum? 

Welche dieser Währungen hält wirkliche Verbesserungen für die Menschen bereit, mit Smart Contracts, Umweltfreundlich, Nachhaltig, Geschwindigkeit, Nutzern etc...? 

Gesellschaftlich betrachtet ist BTC äußerst nutzlos, und er produziert mehr Verlierer als Gewinner. 

Wer glaubt wir gehen nach den Ereignissen hierzulande und in Kalifornien einfach so zur Tagesordnung über,  der irrt meiner Meinung nach. 

 

Ich stelle mal folgende These in den Raum: 

Wir handeln unterhalb MA50 (Novum im Bullenmarkt), unterhalb SMA200/50 und sogar 20! 

Was, wenn das Peak des Bullruns die 64k, die immerhin ein Plus von 2000Prozent seit dem Coronatief waren, unser ATH für diesen Zyklus waren? Und können wir bei der fortschreitenden "Adaption" überhaupt noch von Zyklen sprechen? Können wir sämtliche Umweltbedenken einfach wegwischen? Ist der Logarythmische Kurvenchart in Stein gemeißelt? 

Steigen Retailer bei einem Coin der 30k kostet bevorzugt ein, oder nutzen sie, unlogischerweise billigere Coins? 

Die meisten Leute wollen Bitcoin nicht verstehen, sie wollen schnell viel Geld machen. 

Mal über den eigenen, westlichen Wohlstands Tellerrand, hinaus blicken: 

Bitcoin ist das Recht eines jeden Menschen, einen unveränderlichen Eintrag in eine Datenbank zu schreiben, das ist alles andere als Nutzlos. 

Das viele Menschen nur deshalb zum Bitcoin finden weil sie gierig sind ist okay - solange sie bleiben, weil es das bessere Geld ist. Mir ging es zumindest so und da werde ich nicht der einzige sein. Ist wie ein trojanisches Pferd. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was sollen eigentlich diese Sätze wie: Ich habe dazu keine Meinung oder keine Anlageberatung und so...

Das ist ein anonymes forum und keiner käme auf die Idee, irgendeinen anonymen User auf Schadenersatz zu verklagen, weil er gesagt hat: kauft coin abc....

https://coincodex.com/crypto/abcd-token/?period=3M

Hab ich jetzt nur wegen deiner Handlungsempfehlung gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb L4nc3r:

Mit wertlosem Papier echtes Geld kaufen. Ist doch genial! Und per Kredit bekommt man es auch noch quasi Geschenkt. Man braucht nicht mehr als Überzeugung und Geduld... Naja und ne spendable Bank 

Blubb, und wieder was im Netz. 👍

Ich wagte nach den schlechten Sonntag-Dipp schon nicht mehr zu offen. Aber auch hier gilt, Netze auslegen und geduldig warten, warten, warten ... 😉

Axiom

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Aber ist das alles gerecht vor dem Hintergrund das fast die Hälfte des weltweiten Vermögens gerade mal 1% der Weltbevölkerung gehört? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384680/umfrage/verteilung-des-reichtums-auf-der-welt/#:~:text=Ende 2020 besaß 1%2C1,3 Prozent des weltweiten Vermögens.

 

 

Wenn ein Bauer leckeres Gemüse aus dem Boden holt und sich von denen dafür bezahlen lässt, die sich lieber sonnen oder Musik machen, dann fände ich nicht gerade gerecht, wenn ihm seine Einnahmen wieder an seine Kunden umverteilt würden.

Mit nur weniger als 40 BTC gehört man schon zum vermögendsten 1% der Weltbevölkerung. Es ist keine 5 Jahre her, da musste man weniger als 40.000 Euro dafür aufwenden um heute zum reichste Prozent der Welt zu gehören.

Was ist daran ungerecht wenn jemand dieses Risiko eingegangen ist und ein anderer nicht?

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Das letzte was ich zu dieser Diskussion zu sagen habe: Man sollte endlich mal aufhören den Mittelstand finanziell abzuschöpfen. Das wird dieses Land früher oder später gesellschaftlich und wirtschaftlich zerstören.

Die Unterschicht wird weniger abgeschöpft und die Oberschicht mehr. Aufgrund der Progression entlasten die Besserverdiener sogar die Mittelschicht. Und Spitzenverdiener zahlen noch höhere Steuersätze.

Man sollte auch immer im Auge behalten, dass man den Topverdienern nicht noch heftigere Steuern aufdrückt, denn wenn die das Land verlassen, entlasten diese die Mittelschicht weniger.

Ich halte die Balance für sehr schwierig, da muss denen hier schon einiges geboten werden: Sicherheit und Stabilität zum Beispiel.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R3ap3r:

Zum Thema auswandern denke ich wirklich drüber nach. Ich habe eine Zeitlang in der Schweiz gelebt und dort würde es mich auch wieder hin zurückziehen. Da habe ich sogar gerne Steuern bezahlt weils einfach noch im Rahmen ist und nicht einfach mal 43% wegrasiert werden monatlich. 

Dafür rasieren dir hier die Lebenshaltungskosten alles weg.

Fleisch kostet in der Schweiz das 3-4 fache.

Insgesamt zahlst du in der Regel das doppelte für Lebensmittel und vom Mietzins fang ich erst gar nicht an...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was sollen eigentlich diese Sätze wie: Ich habe dazu keine Meinung oder keine Anlageberatung und so...

Das ist ein anonymes forum und keiner käme auf die Idee, irgendeinen anonymen User auf Schadenersatz zu verklagen, weil er gesagt hat: kauft coin abc....

Doch ich

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Mit nur weniger als 40 BTC gehört man schon zum vermögendsten 1% der Weltbevölkerung. Es ist keine 5 Jahre her, da musste man weniger als 40.000 Euro dafür aufwenden um heute zum reichste Prozent der Welt zu gehören.

Was ist daran ungerecht wenn jemand dieses Risiko eingegangen ist und ein anderer nicht?

Ungerecht ist das die 1% bereits jetzt verhindern das der Median-Vermögende jemals 40.000 Euro hatte die er hätte investieren können... Und das vererbt sich so weiter, zusätzlich zieht viel Geld immer mehr Geld an. Das Risiko ist praktisch nicht vorhanden. Außer in deinem sehr speziellen Beispiel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon hier geschrieben, aber die Umverteilung 95:5 scheint Naturgesetz zu sein.

Es gab mal ein Experiment in welchem gewisse Anzshl von Bots zufällig miteinander handelten. Nach der gewissen Zeit haben 5% der Bots 95% von Geld gehabt. 

Heist wenn du jetzt alles Nullst, hilft das nur für einen begrenztem Zeitraum. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Was sollen eigentlich diese Sätze wie: Ich habe dazu keine Meinung oder keine Anlageberatung und so...

Das ist ein anonymes forum und keiner käme auf die Idee, irgendeinen anonymen User auf Schadenersatz zu verklagen, weil er gesagt hat: kauft coin abc....

Zurück blättern. Hier haben wir erlebt, dass wenn eine Meinung von ein Moderator nicht passt ein Shitstrom usw. entfacht wird. Und andere unschöne Dinge.

Man passt sich also an. Der Rest wird von der Realität erledigt.

Axiom

  • Sad 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Was sollen eigentlich diese Sätze wie: Ich habe dazu keine Meinung oder keine Anlageberatung und so...

Das ist ein anonymes forum und keiner käme auf die Idee, irgendeinen anonymen User auf Schadenersatz zu verklagen, weil er gesagt hat: kauft coin abc....

Sehe ich ganz genauso. Ich muss dann immer an das Video denken, weiß auch nicht warum. 

 

Oder könnte auch dass sein, wer weiß...

Zitat

Wieso wir keine eigene Meinung mehr haben

Es geschieht regelmäßig, dass Menschen alles glauben was ihnen vorgesetzt wird. Besonders dann, wenn man Geld für eine Information ausgegeben hat, möchte man daran glauben, dass diese es auch wert war. Scheinbar blind folgen wir dem was uns erzählt wird, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es vielleicht vollkommener Blödsinn sein könnte.

https://jessica-ebert.de/keine-meinung/

Ist aber nur Meine Meinung, und die habe ich immer ;)

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Mit nur weniger als 40 BTC gehört man schon zum vermögendsten 1% der Weltbevölkerung. Es ist keine 5 Jahre her, da musste man weniger als 40.000 Euro dafür aufwenden um heute zum reichste Prozent der Welt zu gehören.

Interessant! Kannst Du das bitte etwas genauer beleuchten? 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Was ist daran ungerecht wenn jemand dieses Risiko eingegangen ist und ein anderer nicht?

Das ist eine Grundidee, anderen was weg zu nehmen. Gibt es schon seit Urzeiten. Nennt sich Räubern.

Später hat man der Sache ein "seriösen Anstrich" gegeben mit Relegion. "Ich von Gott auserwählt, Du nichts..". Bevölkerung in Kasten aufgeteilt, der Adel hatte dann "ein Recht".

Heute... "seriösen Anstrich"... muss man nicht weiter ausführen. Der Apparat ist inzwischen riesig und jeder will bei der "Umverteilung" sein Löffel in den Strom mit rein halten. Schlussendlich kommt wenig oder gar nichts an, was die Forderung nach immer mehr treibt. Bis, ja bis...

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Vor allem bei manchen Youtube'ern find ich es lustig wenn sie praktisch eine Anlageberatung geben und dann drunter schreiben: Das ist keine Anlageberatung 😁

Dazu muss man aber sagen, das ist rechtlicher Natur und eine notwendige Absicherung.

Ich habe dazu eine Meinung.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Blubb, und wieder was im Netz. 👍

Ich wagte nach den schlechten Sonntag-Dipp schon nicht mehr zu offen. Aber auch hier gilt, Netze auslegen und geduldig warten, warten, warten ... 😉

Axiom

Wie kann man so etwas eigentlich down voten? Gibt man da nicht ein sehr gutes Bild von sich selbst ab?

Ich habe dazu aber keine Meinung. 

Axiom

  • Up 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Axiom0815:

Wie kann man so etwas eigentlich down voten? Gibt man da nicht ein sehr gutes Bild von sich selbst ab?

Ich habe dazu aber keine Meinung. 

Axiom

Du hast keine Meinung und gibst eine ab. Ja nee is klar.

 

Ich vote deinen Beitrag jetzt Down, weil du mit dem 'Selbstbild Argument' unnötig, absichtlich und unterschwellig provozierst. Mein Down bedeutet 'deine Art gefällt mir nicht in diesem post'.

Ich habe dazu eine Meinung. 

Denke es liegt an deinem unhöflichen 'Blubb'. Möchtest du keine downs, bleib höflich.

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.