Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 10 Minuten schrieb Skogen:

Wenn man erst nachsurfen muss wer das überhaupt ist mit so einer nem komischen Namen🙄

mMn muss net wirklich jeder Heinz Depp hier erwähnt werden der völlig irrelevant ist...

Der hat viele Fans, ich zähle mich nicht Dazu 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Bitcoin knabbert an den 42k und hier wird wieder über die 120k spekuliert. Sehr schön!

Ja, die Bären sind jetzt mal etwas ruhiger. Kommt aber wieder, mit den nächsten down werden sie sich zurück melden. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomsArt:

oder könnte DCB...

was ist: die Bärchen sitzen hunrig knurrend oben im Baum und die Bullen drunter trampeln ihnen grad die Blaubeerfelder platt

... so sieht die Realität aus

Sag ich doch, wenn "Meinungen nicht passen/gewünscht" sind, wartet man auf die Realität. Die kann man zwar auch bis zu ein gewissen Grad ignorieren, aber das herhöht nur die Fallhöhe.

Früher konnte man noch gesittet verschiedene Positionen diskutieren. Da musste man auch nicht unbedingt recht haben, sondern man beleuchtet alles von allen Seiten. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Longbrearh:

Der hat viele Fans, ich zähle mich nicht Dazu 🤣

 

vor 14 Minuten schrieb Master1980:

Der hat verdammt viele Fans. Ich zähle mich auch nicht dazu 😉

Der hat sehr sehr viele Fans. Ich zähle mich genau so wenig dazu. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb shifty:

 

Der hat sehr sehr viele Fans. Ich zähle mich genau so wenig dazu. 😂

Ja ok, viele kennen ihn 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Ja ok, viele kennen ihn 🤣

Wenigstens bist du lernfähig 😜

Zum Kurs: die Goldgräberstimmung hier im Forum wächst wieder, Weinflaschen in Massen werden geköpft. Der Metzger des Vertrauens hat fast keine Würstchen mehr. Das bedeutet für mich, der Kurs kommt bald wieder etwas zurück. Ich peile als Zwischenziel etwa die 35k an. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Bitcoin knabbert an den 42k und hier wird wieder über die 120k spekuliert. Sehr schön!

Ist zwar spannend hier als Forenpsychologe unterwegs zu sein, ich kann dich aber beruhigen, was hier spekuliert wird, ob nach oben oder nach unten, interessiert den Kurs genau NullKommaNull, sagt über den zukünftigen Kurs NullKommaNull aus und beeinflusst wird der Kurs dadurch auch genau NullKommaNull. 

Ganz sicher 😉

Bearbeitet von Kryptisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tom2005:

Zum Kurs: die Goldgräberstimmung hier im Forum wächst wieder, Weinflaschen in Massen werden geköpft. Der Metzger des Vertrauens hat fast keine Würstchen mehr. Das bedeutet für mich, der Kurs kommt bald wieder etwas zurück. Ich peile als Zwischenziel etwa die 35k an. 😁

das Tradingvolumen der 4Helden wird kaum ausreichen die Kurse zu bewegen und die Langzeithodler machen sowieso eher Kommentierungsarbeit...

... gut, das kann natürlich auch als Kontraindikator herhelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptisch:

Ist zwar spannend hier als Forenpsychologe unterwegs zu sein, ich kann dich aber beruhigen, was hier spekuliert wird, ob nach oben oder nach unten, interessiert den Kurs genau NullKomaNull, sagt über den zukünftigen Kurs NullKomaNull aus und beeinflusst wird der Kurs dadurch auch genau NullKomaNull. 

Ganz sicher 😉

Ausnahme: wenn Axiom seine Freunde anruft

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tom2005:

Wenigstens bist du lernfähig 😜

Zum Kurs: die Goldgräberstimmung hier im Forum wächst wieder, Weinflaschen in Massen werden geköpft. Der Metzger des Vertrauens hat fast keine Würstchen mehr. Das bedeutet für mich, der Kurs kommt bald wieder etwas zurück. Ich peile als Zwischenziel etwa die 35k an. 😁

Ich hatte etwas Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Thema Inflation:

https://ibb.co/Mh1XLXr
 

😅 nix 4,- Euro, 5,- im „Angebot“

 

„Im Vergleich zu den anderen Lebenshaltungskosten ist Alkohol in den vergangenen Jahren deutlich billiger geworden. Wie die DHS mitteilt, sanken die Preise für Bier um 26, für Wein um 38 und für andere Spirituosen durchschnittlich um 33 Prozent.“ (aus dem Elementarteilchen Newsletter)

 

Eine Sorge weniger. Die Unterhopfung ist eine ernste Sache 🍻 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb n00b:

„Im Vergleich zu den anderen Lebenshaltungskosten ist Alkohol in den vergangenen Jahren deutlich billiger geworden. Wie die DHS mitteilt, sanken die Preise für Bier um 26, für Wein um 38 und für andere Spirituosen durchschnittlich um 33 Prozent.“ (aus dem Elementarteilchen Newsletter)

 

Eine Sorge weniger. Die Unterhopfung ist eine ernste Sache 🍻 

Ja meine Güte, dann muss man halt auch mal Oettinger trinken. Oettinger-Cola is auch okay.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja meine Güte, dann muss man halt auch mal Oettinger trinken. Oettinger-Cola is auch okay.

Das treibt mir Tränen in die Augen 😭 

Solch Notstand kann nie Wirklichkeit sein.

Bearbeitet von n00b
  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb n00b:

„Im Vergleich zu den anderen Lebenshaltungskosten ist Alkohol in den vergangenen Jahren deutlich billiger geworden. Wie die DHS mitteilt, sanken die Preise für Bier um 26, für Wein um 38 und für andere Spirituosen durchschnittlich um 33 Prozent.“ (aus dem Elementarteilchen Newsletter)

jetzt weiss ich warum die offizielle Inflation so gering ist... 80% Alk im Index, schon passt das

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xardas:

...Oder glauben hier echt Mittlerweile alle das wir jetzt auf die 100k zusteuern, bin da doch sehr Misstrauisch.

Alle nicht, aber ich. Und nicht mittlerweile sondern schon lange. 

Eigentlich steuern wir da seit über 10 Jahren drauf zu... ;) 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Alk wird erst noch teurer, wenn sich https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2020/10/28/krebs-durch-alkohol/ herum gesprochen hat und irgendwer auf die Idee kommt, die Kosten für Behandlung und Lohnausfall umzulegen.

ja, aber dann ist die Inflationsrate ja bei 70% ?... ob das gesund ist ? ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb n00b:

„Im Vergleich zu den anderen Lebenshaltungskosten ist Alkohol in den vergangenen Jahren deutlich billiger geworden. Wie die DHS mitteilt, sanken die Preise für Bier um 26, für Wein um 38 und für andere Spirituosen durchschnittlich um 33 Prozent.“ (aus dem Elementarteilchen Newsletter)

wäre aber auch ein praktisches Beispiel, das eine (Alk)wirtschaft auch mit einem deflationären Gut prosperiert

... nix mit trink ich halt später weils dann billiger ist

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.