Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Ich beobachte gerade etwas intensiver die Hashrate, die still und heimlich sehr stark klettert. Ich habe den Eindruck, dass die chinesischen Miner an neue Standorte gezogen sind und nun den Betrieb wieder aufnehmen: https://fork.lol/pow/hashrate

Der Mempool wird nun wieder regelmäßig nachts geleert, die Transaktionsgebühren sind also extrem gering falls man bis nachts warten kann: https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,24h,weight

Für mich sind dies bullische Anzeichen.

(gern meinen Beitrag zur weiteren inhaltlichen und sachlichen Prognose-Diskussion verwenden)

Das Sinken der Hashrate fand ich auch beunruhigend. Dabei konnte man aber sehr schön sehen, dass in China nicht über 50% der Miner sind bzw. waren. Dadurch verteilt sich das Mining nun noch weiter in der Welt. Bin sehr gespannt wo die neuen Hotspots entstehen.

Meiner Meinung nach hat China dem Bitcoin damit einen großen Gefallen getan. Wenn es gut läuft werden die neuen Miner gleich auf erneuerbare Energie setzen. Wodurch Bitcoin noch robuster wird. Ich schaue regelmäßig auf dieser Seite:

https://www.blockchain.com/charts/hash-rate

  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

Wenn es gut läuft werden die neuen Miner gleich auf erneuerbare Energie setzen.

Saudi Aramco, Gazprom, ExxonMobil Move Into Bitcoin Mining

"Oil giants are beginning to move into bitcoin mining to reduce harmful greenhouse emissions like methane through gas flaring.  Gas is a byproduct in oil production with it often burned, flared, because “economic, regulatory or technical barriers to the development of gas markets and gas infrastructure prevent it from being used,” says World Bank.  During that burning process they produce significant amounts of methane with bitcoin providing a profitable solution as this gas can be turned into energy instead to mine bitcoin..

.. Vekus sent in December 2020 a shipping container housing 150 units of Bitmain’s Antminer S9 ASICs at the Alexander Zhagrin oil field near the Russian city of Khanty-Mansiysk in the oil rich region of Western Siberia.. "

 

https://www.trustnodes.com/2021/08/01/saudi-aramco-gazprom-exonmobile-move-into-bitcoin-mining

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachtmensch:

Saudi Aramco, Gazprom, ExxonMobil Move Into Bitcoin Mining

"Oil giants are beginning to move into bitcoin mining to reduce harmful greenhouse emissions like methane through gas flaring.  Gas is a byproduct in oil production with it often burned, flared, because “economic, regulatory or technical barriers to the development of gas markets and gas infrastructure prevent it from being used,” says World Bank.  During that burning process they produce significant amounts of methane with bitcoin providing a profitable solution as this gas can be turned into energy instead to mine bitcoin..

.. Vekus sent in December 2020 a shipping container housing 150 units of Bitmain’s Antminer S9 ASICs at the Alexander Zhagrin oil field near the Russian city of Khanty-Mansiysk in the oil rich region of Western Siberia.. "

 

https://www.trustnodes.com/2021/08/01/saudi-aramco-gazprom-exonmobile-move-into-bitcoin-mining

 

 

Ist das Positiv oder negativ?

Da Btc quasi als Abfallprodukt anfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axmlm:

Ist das Positiv oder negativ?

Da Btc quasi als Abfallprodukt anfällt

"Just the gas burned by Saudi Aramco would be sufficient to power half of the bitcoin network with Raymond Nasser, Head of Mining Operations at Wise&Trust, saying they’re in talks with them.  “We are negotiating with Aramco. All black liquid [oil] that comes out of the desert belongs to this company. All the flared gas they’re not using, and that’s public information, I can tell you, it’s enough to ‘power up’ half of the Bitcoin network today from this company alone,” Nasser said.. "

 

Die Alternative wäre weiterhin diese Energie einfach verpuffen zu lassen.

 

“Energy from associated gas can power data centers and mining farms. This will increase the percentage of rational use of raw materials. This is especially true for remote regions of Siberia and the Arctic, where the transportation of associated gas from the fields is unprofitable,” says Alexander Kalmykov, head of the Gazprom Neft, a subsidiary of Gazprom."

 

Von daher soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ob es nun rein
" grüner Bitcoin" sein muss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Theseus:

Warum soll jemand BTC billig weggeben, nur weil der Strom geringe Gestehungskosten hat. Kauf und Wartung der Tech ist ja auch ein Posten und Profit will man ja sowieso.

Wartung usw ist vernachlässigbar billig. Die Anlage selbst baust du für keine  100 BTCs. Von mir aus 300 BTCs . Lasse die Wartung 20 BTCs Kosten p.a. kosten.

Heisst Btc zu beliebigen Preis ist profitabel für die Ölgiganten. Ist sehe es für den BTC Preis durchaus kritisch. 

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axmlm:

Wartung usw ist vernachlässigbar billig. Die Anlage selbst baust du für keine  100 BTCs. Von mir aus 300 BTCs . Lasse die Wartung 20 BTCs Kosten p.a. kosten.

Heisst Btc zu beliebigen Preis ist profitabel für die Ölgiganten. Ist sehe es für den BTC Preis durchaus kritisch. 

Vielleicht ist der Preis der falsche Blickwinkel. Das Netzwerk durch mehr Energie sicherer zu machen ist ein Vorteil. Das macht den Bitcoin wertvoller. Hat mit dem Preis erstmal wenig zu tun. Wenn Energie genutzt wird, die sonst verpufft, ist das zu begrüßen. Selbst wenn sie die BTC verschenken, sind das durch die Halvings am Ende immer weniger und die Sicherheit der Blockchain wächst dennoch.

"kritisch" klingt für mich extrem übertrieben. "beeinflusst" vielleicht....

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nachtmensch:

Microsoft wants to use Ethereum’s blockchain to develop antipiracy campaigns for the Windows operating system and Office package.

https://en.cryptonomist.ch/2021/08/18/microsoft-will-use-ethereum-for-an-antipiracy-system/amp/

 

 

Kannst du mal bitte Seriöse Quellen Teilen, hat ja schon was vom Krypto Aluhut.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axmlm:

Neu geminte BTC werden zum Marketpreis verkauft und so druck nach unten erzeugt. 

Im Jahr werden pi mal Daumen 330.000 neue Btc freigeschaltet, Tendenz stark fallend. Nehmen wir an, 10 Prozent gehen an besagte Ölkonzerne. Mit 30.000 Btc ist es schwierig den Markt zu dumpen. Im übrigen, jeder Mining Pool konkurriert um die preiswertesten Mining Bedingungen. Das hat auch in der Vergangenheit nicht zu sinkenden Preisen geführt. Wieso? Der Preis folgt der Nachfrage im Verhältnis zu dem Angebot. Und das Angebot an Btc wächst dadurch nicht an.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.