Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb QQQ:

Dann kauf dir erstmal eine gute Tastatur...😉

Das wird nix mit dir, bin kein Verschwörungstheoretiker, unser Rechtsstaat funktioniert noch lange.

Das mit der Angst kommt halt auch immer aufs Alter an, und wann man ausgesorgt hat. 

Also dann bis zum Zusammenbruch, wann wird der nochmal sein?

Oh, doch so billig. Dabei habe ich doch meinen Standpunkt klargemacht. Es ging um denkbare Szenarien, nicht mehr, nicht weniger. 
Schade.

Von Argumenten hälst du scheinbar nicht viel. Denn die blieben gänzlich aus.


 

 

Bearbeitet von L4nc3r
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Da musst du nicht nach GB. Die Bundesregierung hat damals dasselbe beschlossen für den Fall drohender Bankenpleiten. In diesem Fall dürfen die Banken an die Guthaben und Schliessfächer ihrer Kunden um eine drohende Pleite abzuwenden.

Siehe hier: https://blog.sparkasse-allgaeu.de/artikel/banken-insolvenz-und-mein-bankschliessfach#:~:text=Der Bankkunde%2C der ein Schließfach,da dieser sein Eigentum ist.&text=Die eingelegten Werte im Bankschließfach,Insolvenz auf jeden Fall unangetastet.

Sicherheit für Ihre eingelegten Werte im Bankschließfach.

Der Bankkunde, der ein Schließfach gemietet hat, kann über den Inhalt verfügen, da dieser sein Eigentum ist. Werden im Falle einer Insolvenz die Schalter der betreffenden Bank von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geschlossen, kann es zwar sein, dass der Kunde einen Termin zum Öffnen des Schließfachs vereinbaren muss, um seinen Inhalt zu entnehmen. Die eingelegten Werte im Bankschließfach des Kunden bleiben bei einer Banken-Insolvenz auf jeden Fall unangetastet.  

Und hier: https://www.diepresse.com/5843037/wenn-eine-bank-pleitegeht-was-ist-dann-noch-sicher

Wenn eine Bank insolvent wird, bedeutet das oft Ärger für Kunden. Doch Wertpapiere auf dem Depot und der Inhalt von Bankschließfächern sind sicher.

Hast du andere Quellen?

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb L4nc3r:

Oh, doch so billig. Dabei habe ich doch meinen Standpunkt klargemacht. Schade.

Deinen Standpunkt teile ich aber nicht, und nu?

Ok, hast recht...

Was bleibt von Deiner Argumentation wenn Du Dich mal doch auf den Rechtstaat verlassen kannst?

...jetzt aber schnell in die Tastatur hauen, und dich einlesen. Jetzt wirds doch teuer,... schade ;)

So ein Realisten leben ist schon anstrengend 🙄 

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ngt:

Siehe hier: https://blog.sparkasse-allgaeu.de/artikel/banken-insolvenz-und-mein-bankschliessfach#:~:text=Der Bankkunde%2C der ein Schließfach,da dieser sein Eigentum ist.&text=Die eingelegten Werte im Bankschließfach,Insolvenz auf jeden Fall unangetastet.

Sicherheit für Ihre eingelegten Werte im Bankschließfach.

Der Bankkunde, der ein Schließfach gemietet hat, kann über den Inhalt verfügen, da dieser sein Eigentum ist. Werden im Falle einer Insolvenz die Schalter der betreffenden Bank von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geschlossen, kann es zwar sein, dass der Kunde einen Termin zum Öffnen des Schließfachs vereinbaren muss, um seinen Inhalt zu entnehmen. Die eingelegten Werte im Bankschließfach des Kunden bleiben bei einer Banken-Insolvenz auf jeden Fall unangetastet.  

Und hier: https://www.diepresse.com/5843037/wenn-eine-bank-pleitegeht-was-ist-dann-noch-sicher

Wenn eine Bank insolvent wird, bedeutet das oft Ärger für Kunden. Doch Wertpapiere auf dem Depot und der Inhalt von Bankschließfächern sind sicher.

Hast du andere Quellen?

Kann ich durch Gespräche mit der Sparkasse bestätigen. Es gab dazu auch Videos auf youtube. Die Schliessfächer gehören nicht zu einer Insolvenzmasse. Der einzige Nachteil ist das du kurzfristig keinen Zugriff darauf hast auf Grund der Insolvenz. Der Inhalt wird aber NICHT angetastet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir brauchen unbedingt ein Haus, ein paar Cams und einen Vertrag mit RTL 2.

Das wird ein Riesenspaß...

Lauter Depressive, wenn der Kurs stagniert und Party ohne Ende, wenn der Kurs steigt...

Was für ein Feuerwerk an Emotionen wir doch den Zuschauern bieten könnten... 🤪

Und die Dialoge erst....

Wenn Jana dann bei 100.000 K blank zieht, gibts sicher auch den ein oder anderen Höhepunkt... ;)

Wir müssen den Zuschauern schließlich auch was bieten...

Und die Weihnachtsfeier erst... 🥳

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinflipper:

 

Wenn wir nun 5k monatlich in Krypto erwirtschaften wollen, wären das von einem Tradingkapital von gerade mal 50k (nicht mal ein BTC aktuell), nur 10% Gewinn. Somit wären es bei 150k, und sagen wir mal 0,6 BTC (was hier immer umhergeistert) 90k Kapital. Bei 90k Trading-Kapital braucht man monatlich nur 1x ein 10% Trade hinzulegen und hat den Rest des Monats frei.

 

und ich vermute, dass das hier aus dem Forum nicht mal 1 Prozent der Leser schaffen, ohne nicht auch Negativ-Trades zu haben, das das wieder relativieren.

Liest sich alles echt prima, ist aber sehr sehr blauäugig. 😏

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb L4nc3r:

Von Argumenten hälst du scheinbar nicht viel. Denn die blieben gänzlich aus.

Ich sagte dir ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Deswegen sind meine Argumente noch immer gleich wie die ganze Zeit. Einfach zurückblättern.

Deine Argumente dass man sich auf unsern Rechtsstaat nicht "verlassen" kann halte ich einfach für Unsinn. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug. 

Zitat

Es ging um denkbare Szenarien,...

Für dich, nicht für mich.

Denkbar wäre auch dass einer das Knöpfchen drückt. Sei mir nicht böse solch Spieltheorie mache ich wenn dann nur mündlich bei Wein und Käse, und das dauert nächtelang 😉

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb QQQ:

Ich sagte dir ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Deswegen sind meine Argumente noch immer gleich wie die ganze Zeit. Einfach zurückblättern. Deine Argumente dass unser Rechtsstaat bald zerbricht halte ich einfach für Unsinn. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.

mal sehn was die FDP zu Scholzis Verordnung sagt... vielleicht ja Reisswolf,

sonst mal warten auf die ersten Klagen wegen eingefrorener Werte.

... ist bei Verordnungen zu einem Gesetz nicht erst das Verwaltungsgericht angesagt ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

mal sehn was die FDP zu Scholzis Verordnung sagt... vielleicht ja Reisswolf,

sonst mal warten auf die ersten Klagen wegen eingefrorener Werte.

... ist bei Verordnungen zu einem Gesetz nicht erst das Verwaltungsgericht angesagt ?

Versteh nicht warum manche so Panik schieben. Ich kenn die Technologie von Bitcoin 100% und viele andere auch auf hohem Level, Recht liegt mir auch.

Bin nicht im geringsten nervös, meistens eher am schmunzeln. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird diese Datensammlerei gesetzlich ja wenn dann auf alle Kryptos anwenden bzw. sogar müssen

Frage...

Erklärt mir mal wer, wie man das anwendet auf IOTA, IoT und SC die sich gegenseitig bezahlen? Wenn sich Sensoren, Maschinen, Autos gegenseitig im Microbereich bezahlen. Die ganzen NTF's kommen auch noch oben drauf.

Welche Daten speichert man, und wie geht man mit der Masse an Daten um, und wer prüft das?

Ich sag's euch... es ist nicht umsetzbar, schon gar nicht zeitnah ;) 

Zack... da haben wir ein Gleichheitsgrundsatz Problem.

Ironie 1...

Ok, stimmt nicht ganz... Technisch wäre so eine Vollkontrolle sogar möglich, aber nur mit Blockchain-Technologie, direkt in einer Chain mit digitale Identitäten/Access wie sie IOTA entwickelt. Man könnte sogar sämtliche Steuern automatisch einziehen, 99% Finanzbeamte einsparen uvm.

Ironie 2...

Wenn die EU dazu IOTA verwendet, geht der Token zum Mars, und ich auf eine meiner Inseln mit eigener Gesetzgebung 🤣

Da war doch noch was...

 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

Mit dem Downvote wollte ich nur sagen, das ich nach 4  Jahren zu doof bin um zu traden. Man sieht es ja selbst hier, kaum eine urzfristige Porgnose die wirklich gepasst hat in den letzten 4 Jahren, langzeitig ja, aber tage oder wochengenau hat hier so gut wie nie hingehauen.

Und zudem muss ich sagen, bin ich mittlerweile ruhiger geworden, die ersten 2 Jahre versucht die 17er Verluste reinzuholen, was ganz und gar nicht geklappt hat.

Dann Anfang diesen Jahres zu früh bei Shitcoins aus 18 ausgestiegen, also ich habe dafür kein Händchen.

Aber da ich selbstständig bin, würden die genannten Kurse zumindest dafür sorgen, das man etwas ruhiger schlafen kann und evtl. neue Geschäftsideen verfolgen kann, was man anders nicht machen kann.

Denn das gewonnene Geld hätte man anders ja nicht, wenn man es nicht irgendwann investiert hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.