Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Naja wenn ich die Haptik committer entferne, könnte es problematisch werden, oder warum denkst du dass es nicht nur Genies auf der Welt gibt. 

Tesla, Apple, Microsoft und Co wären nicht dort wenn es dor bekannten visionäre nicht gegeben hätte. Einfach mal nachdenken. Und bahnbrechende Weiterentwicklung ohne diese ist wie bei Apple zu sehen, rückläufig. Aber ich schweife ab.

Ach darum hat sich Gold nicht durchgesetzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein wenig von der subtilen Selbstbeweihräucherung hier wegzukommen: Wie sähe denn bei euch eine Exit Strategie tatsächlich aus? Mich interessiert keine Preisprognose, sondern euer erdachtes Vorgehen. Es werden ja eher weniger einfach in einen Stablecoin wechseln und den 2 Jahre auf der Börse liegen lassen.
Gibt ja doch so einige Möglichkeiten, Fiat, Stable, diversifizieren in andere Anlageprodukte etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ZineX:

Um mal ein wenig von der subtilen Selbstbeweihräucherung hier wegzukommen: Wie sähe denn bei euch eine Exit Strategie tatsächlich aus? Mich interessiert keine Preisprognose, sondern euer erdachtes Vorgehen. Es werden ja eher weniger einfach in einen Stablecoin wechseln und den 2 Jahre auf der Börse liegen lassen.
Gibt ja doch so einige Möglichkeiten, Fiat, Stable, diversifizieren in andere Anlageprodukte etc.

Bitcoin ist die Exit-Strategie.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ZineX:

Wie sähe denn bei euch eine Exit Strategie tatsächlich aus? Mich interessiert keine Preisprognose, sondern euer erdachtes Vorgehen. Es werden ja eher weniger einfach in einen Stablecoin wechseln und den 2 Jahre auf der Börse liegen lassen.
Gibt ja doch so einige Möglichkeiten, Fiat, Stable, diversifizieren in andere Anlageprodukte etc.

Also ich ginge in Stable USDT,USDC,DAI gestreut, sind ERC20, auf Ethereum Adresse senden fertig. 

Nach Bärenmarkt wieder rein. 

Nebenbei wenn nötig verknüpft mit Visa zum zahlen, wenn fertig.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Morama:

Bitcoin ist die Exit-Strategie.

Nicht so optimal beim nächsten Bärenzyklus. Es sei denn du denkst es kommt keiner mehr, und es geht nur mehr to da Moon. Dann suchst du besser Arzt, ...das kommt erst im nächsten Zyklus zur Mio. 😅

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb QQQ:

Nicht so optimal beim nächsten Bärenzyklus. Es sei denn du denkst es kommt keiner mehr, und es geht nur mehr to da Moon. Dann suchst du besser Arzt, ...das kommt erst im nächsten Zyklus zur Mio. 😅

Und nach dem nächsten Bärenzyklus kommt der nächste Bullenzyklus. Wer hodln kann, ist besser dran. Langfristig gibt es für Bitcoin nur eine Richtung: nach oben. Man braucht nur ein wenig Geduld.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Newfire:

Und nach dem nächsten Bärenzyklus kommt der nächste Bullenzyklus. Wer hodln kann, ist besser dran. Langfristig gibt es für Bitcoin nur eine Richtung: nach oben. Man braucht nur ein wenig Geduld.

Da bin ich voll bei dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb QQQ:

Nicht so optimal beim nächsten Bärenzyklus. Es sei denn du denkst es kommt keiner mehr, und es geht nur mehr to da Moon. Dann suchst du besser Arzt, ...das kommt erst im nächsten Zyklus zur Mio. 😅

Es wurde nach der Exit-Strategie gefragt. Exit ist "Ausstieg", ich will aber keinen Ausstieg aus Bitcoin. Dafür braucht man auch keinen Arzt.

Wo steht in meiner Aussage, dass man dabei nicht die Zyklen nutzen kann? Ich habe auch schon BTC verkauft, genauso wie Altcoins genutzt um BTC zu vermehren. Das hat mit Exit aber nix zu tun, sondern mit Portfolio-Management. Und das betreibe ich sehr wohl ... "ALLES BLEIBT HIER SO WIE ES IST 🤣" : Bitcoin ist die Exit-Strategie

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb QQQ:

Tja dann hast du keine Ahnung. Top Entwickler wachsen nicht auf Bäumen, sonst hätten wir 100 Bitcoins. 

Was ist denn ein Top-Entwickler?

Eine brilliante Idee zu haben ist eine Sache. Die Idee auch umsetzen zu können ist ebenfalls wichtig.

Aber: Das macht noch lange kein erfolgreiches Produkt aus. Die Geschichte is voll von genialen Erfindungen, die keinen Impact entwickelt haben.
Als ich 17 war, hab ich meine Ethernetkarten mit 2,4GHz Tranceivern verbunden, weil mich die Kabel genervt haben, aber die Sache nicht vermarktet, nicht mal publiziert. Rund 10 Jahre später kam dann WLan in die Geschäfte. Datenfunk war da aber an sich schon ein uralter Hut mit Bart. Später hab ich noch andere Sachen mit disruptivem Potential gemacht und dabei dies gelernt: Der Erfolg kommt immer nur, wenn der Kontext stimmt. Und deshalb haben wir keine 100 Bitcoins, sondern eben nur "den" Bitcoin.

Ein Großteil aller Starts scheitern, weil sie entweder nur aus BWLlern oder nur aus Nerds bestehen.
Klar ist, daß ein neues Projekt irgendwo her kommen und an Fahrt gewinnen muß. Allerdings -  Sobald ein OpenSourceProjekt eine Community hat, deren Menge eine kritische Masse überschreitet, ist es ein Selbstläufer. Dann werden eher andere Dinge wichtig, wie z.b. gute Maintainer und für einen Maintainerjob muss niemand Hchbegabt sein, da sind eher Attribute wie "saubere Arbeitsweise" "Zuverlässigkeit" usw wichtig.

 

Qua Definition ist ein Mensch unter 1000 "Höchstbegabt", also als Genie zu bezeichnen. Es gibt also bei 8 Mrd Menschen rund 7 Mio potentielle Genies. Um ein Softwareprojekt weiter zu pflegen, braucht es aber kein Genie, sondern nur Begeisterung und ein gewisses Basispotential. Das Potential bringen 2% der Menschheit problemlos mit, der Rest ist Ausbildung und Onboarding. Für Bitcoin sehe ich gar keine Probleme. Zur Not würde ich, wenn es sich lohnt, auch ein paar Lebensjahre investieren. Muss ich aber nicht, weil es genug andere gibt, die schlicht extrem viel Bock drauf haben.

  • Love it 6
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

Jap wenn die paar wichtigen Bitcoin-Core Entwickler nicht mehr existieren ist das anderes oder wie?

Können die ersetzt werden und andere nicht? Was für eine Logik träumt ihr euch zusammen? 

Ihr tut immer so als wären die Bitcoin-Core-Entwicker eine höhere Macht. Nöö sind die nicht, und die werden zentral gesponsert...

https://coinmarketcap.com/alexandria/article/who-are-bitcoin-cores-developers

Hier mal wer die Bitcoin-Entwickler finanziert und wer das im Einzelnen ist: https://blog.bitmex.com/who-funds-bitcoin-development/

Da ist deutlich sichtbar, dass das Sponsoring ganz und gar nicht dezentral ist.

Und nein, die Bitcoinentwickler sind weder eine höhere Macht noch "tun wir so" als ob sie das wären.

Neue Codeänderungen werden im Consensusverfahren übernommen oder verworfen. Das kann zum richtigen Krimi werden wie 2017 gut mitzuverfolgen war.

vor 48 Minuten schrieb QQQ:

Tja dann hast du keine Ahnung. Top Entwickler wachsen nicht auf Bäumen, sonst hätten wir 100 Bitcoins. 

Bitte höre auf anderen ihre Ahnung abzusprechen.

Und erst recht nicht indem du abstruse Argumente bringst um andere zu diskreditieren.

Ich bitte dich die Nettiquette hier im Forum ernst zu nehmen und andere mit Anstand und Respekt zu behandeln.

Niemand ist hier allwissend und so ziemlich jeder ist dankbar wenn seine Aussagen richtig gestellt werden. Und dies bitte auf Augenhöhe und nicht herablassend.

Danke.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 18
  • Like 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Hier mal wer die Bitcoin-Entwickler finanziert und wer das im Einzelnen ist: https://blog.bitmex.com/who-funds-bitcoin-development/

Da ist deutlich sichtbar, dass das Sponsoring ganz und gar nicht dezentral ist.

Und nein, die Bitcoinentwickler sind weder eine höhere Macht noch "tun wir so" als ob sie das wären.

Neue Codeänderungen werden im Consensusverfahren übernommen oder verworfen. Das kann zum richtigen Krimi werden wie 2017 gut mitzuverfolgen war.

Bitte höre auf anderen ihre Ahnung abzusprechen.

Und erst recht nicht indem du abstruse Argumente bringst um andere zu diskreditieren.

Ich bitte dich die Nettiquette hier im Forum ernst zu nehmen und andere mit Anstand und Respekt zu behandeln.

Niemand ist hier allwissend und so ziemlich jeder ist dankbar wenn seine Aussagen richtig gestellt werden. Und dies bitte auf Augenhöhe und nicht herablassend.

Danke.

Ich habe mitbekommen, das hier im Forum ein Moderatorenposten frei geworden ist.... 👀

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellenweise gruselig. manche der letzten Beiträge hier....

Leute, wir haben eine bombastische Kursentwicklung beim BTC seit Mitte diesen Jahres, bei vielen Alts auch und hier kloppt man sich und streitet sich wie die Kesselflicker. Schaltet die Rechner aus, Handies auf die Kommode legen, raus an die frische Luft und sich an den wechselnden Farben der Bäume erfreuen oder auch mal in den Himmel gucken und wenn man Glück hat, kann man beobachten wie sich Gänse zum Formationsflug formieren. Finde ich immer wieder faszinierend dieses Schauspiel.

  • Love it 6
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Stellenweise gruselig. manche der letzten Beiträge hier....

Leute, wir haben eine bombastische Kursentwicklung beim BTC seit Mitte diesen Jahres, bei vielen Alts auch und hier kloppt man sich und streitet sich wie die Kesselflicker. Schaltet die Rechner aus, Handies auf die Kommode legen, raus an die frische Luft und sich an den wechselnden Farben der Bäume erfreuen oder auch mal in den Himmel gucken und wenn man Glück hat, kann man beobachten wie sich Gänse zum Formationsflug formieren. Finde ich immer wieder faszinierend dieses Schauspiel.

Gänse to the Moon!!  😉👍

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Stellenweise gruselig. manche der letzten Beiträge hier....

Leute, wir haben eine bombastische Kursentwicklung beim BTC seit Mitte diesen Jahres, bei vielen Alts auch und hier kloppt man sich und streitet sich wie die Kesselflicker. Schaltet die Rechner aus, Handies auf die Kommode legen, raus an die frische Luft und sich an den wechselnden Farben der Bäume erfreuen oder auch mal in den Himmel gucken und wenn man Glück hat, kann man beobachten wie sich Gänse zum Formationsflug formieren. Finde ich immer wieder faszinierend dieses Schauspiel.

Wir waren in den letzten Jahren 2x im Oktober an der Ostsee bei Zingst- da kannst du dir Kraniche in Massen ansehen, das ist mal ein beeindruckendes Naturschauspiel. Die hatten eine Ihrer Einflugschneisen über unserem Ferienhaus, morgens und abends hunderte im Formationsflug. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tom2005:

Wir waren in den letzten Jahren 2x im Oktober an der Ostsee bei Zingst- da kannst du dir Kraniche in Massen ansehen, das ist mal ein beeindruckendes Naturschauspiel. Die hatten eine Ihrer Einflugschneisen über unserem Ferienhaus, morgens und abends hunderte im Formationsflug. 

Wie war der Kackegehalt in der Luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wie war der Kackegehalt in der Luft?

Wir haben immer mit Turnschuhen nach oben geguckt, dann waren wir mobil und flink um den Bomben auszuweichen. 😎 ernsthaft, wir parken bei uns zuhause manchmal unter Bäumen. Wenn man sich dann die Autos ansieht, könnte man denken, eine Horde Adler hat dort gerastet. An der Ostsee war nichts negativ in der Hinsicht, vielleicht gibt es ein Agreement mit den Kranichen und die kacken nur ins Meer? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Binance von sich aus die Lizenz über die CM Equity AG in Deutschland nicht verlängert. Außerdem haben sie die deutsche Sprache entfernt. Es ist wohl aktuell aussichtslos das sich Binance und die BaFin einigen könnten, ansonsten hätte sie "deutsch" weiter angeboten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Anscheinend hat Binance von sich aus die Lizenz über die CM Equity AG in Deutschland nicht verlängert. Außerdem haben sie die deutsche Sprache entfernt. Es ist wohl aktuell aussichtslos das sich Binance und die BaFin einigen könnten, ansonsten hätte sie "deutsch" weiter angeboten.

 

 

Spot Market ist aber weiterhin verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.