Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb mahatma:

 

Mag sein. Ist aber glaub ich bei nem so komplexen Thema wie BTC verständlich, dass sich die Sichtweise eines mit der Technik vertrauten "Benutzers" von der eines "Beobachters" unterscheidet und liegt in der Natur der Sache.

Idealerweise werden im Rahmen einer "fortschreitenden Adaption" nach und nach Kenntnisse verbreitet, und mehr und mehr Menschen, die erst nur von diesem "Internet-Geld für Kriminelle" gehört haben, beginnen die Vorteile von Unzensierbarkeit, Sicherheit, Begrenztheit und Unabhängigkeit zu  verstehen. Klar steht "Bereicherung" erstmal im Vordergrund, aber durchaus gepaart mit der Idee, Werte über die Zeit zu retten, unabhängig von Krisen die FIAT-Währungen und Wirtschaftssysteme treffen könnten.

Und wer so anfängt, wird bei eingehender Beschäftigung mit der Materie auch verstehen, warum das BTC Netzwerk notwendigerweise soviel Strom verbraucht.

 

Das ist jetzt polemisch. Wer sagt denn das irgendjemand nach Absolution sucht, geradezu als müsste man sich von der "Sünde", BTC gekauft zu haben, freikaufen..?? Was hat Bitcoin kaufen mit Umweltbewusstsein bzw Grün-Wählen zu tun?

Mich stören da ehrlich gesagt Leute viel mehr, die in ihrer Begeisterung über Bitcoin so tun, als wäre der Stromverbrauch keinerlei Problem, im Vergleich zum Bankensektor nicht signifikant, bzw das ganze FFF-Geplärre sowieso nur populistisch aufbereiteter Blödsinn... Denn DAS ist Realitätsverweigerung!

Die Welt hat ein CO2-Problem, ja! Und ja, es wird viel zu viel Strom produziert, bei welchem CO2 freigesetzt wird! (Neben vielen anderen CO2 Quellen, die wir ja auch in Kauf nehmen, weil sie das Leben angenehmer machen. Seien wir doch ehrlich: Unser ganzes Leben in der 1. Welt ist scheinheilig, weil niemand auf Annehmlichkeiten verzichten will. Da reiht sich Bitcoin einfach ein, zu Mobilität, internationale Logistik, Ernährung uswusf...) Das muss sich massiv ändern, wenn wir die heraufziehende Klimakatastrophe abmildern wollen... ok.

Diese Faktenlage zu sehen, hindert mich doch nicht daran, vom PoW Konzept von Bitcoin überzeugt zu sein, welches (bei vergleichbarer Netzwerkgrösse) imho als einziges Sicherheit quasi physikalisch garantiert. Und dabei voll dezentral bleibt, abhängig nur vom demokratischen Mehrheitsentscheid aller Nodes.

Der Preis der dafür zu bezahlen ist, ist ein hoher, da bin ich bei dir. Auch das dies mit Akzeptanzproblemen einhergehen wird.

Aber meine persönliche Meinung ist: Der Preis ist gerechtfertigt. Warum?

  • Auf lange Sicht (> 20 Jahre) wird der Energieverbrauch gedeckelt, aus meiner Sicht  sogar zurückgehen, da er momentan ursächlich von den Blockbelohnungen bestimmt ist, und diese im Rahmen der Halfings abnehmen wird. Für mich ist dies ein ganz wichtiges, entscheidendes Argument, fatal wäre aus meiner Sicht ein Zusammenhang bei dem der Energieverbrauch notwendigerweise immer weiter steigen muss.
  • Es gibt elegante Ansätze, um über Bitcoin Mining überschüssige Energie von regenerativen Quellen zu benutzen (siehe Post von @BitcoinNow) Dies wird sogar wichtig und notwendig, wenn ein Grossteil des Stroms von Wind, Sonne und Wasser erzeugt wird. 
  • Die Welt hat verstanden, dass CO2 Ausstoss ein Problem ist. Und über kurz oder lang wird CO2 - Strom stark reguliert/verboten werden. Das kann für Bitcoin nur gut sein und er wird sich automatisch die für ihn günstigste Energiequelle suchen, und das wird regenerativ sein. Siehe China, wer hätte gedacht dass innerhalb von wenigen Monaten 60% der Hashrate vom Netz gehen und sich in kürzester Zeit neu organisieren...? 
  • Ich persönlich (mit meinem limitierten Verständnis von Programmieren) sehe keine alternative zu BTCs PoW Ansatz, der eine vergleichbare Sicherheit liefert. Dies haben wir ja an verschiedenen Stellen bereits ausführlich diskutiert. Sämtliche PoS Ansätze versuchen durch Code im Prinzip die physikalisch garantierte Sicherheit von BTC zu simulieren. Das kann funktionieren, und ETH2.0 ist ein potentieller Gamechanger, ebenso IOTA und so paar andere. Dabei wird der ganz simple Ansatz von Bitcoin durch extrem komplexen Code ersetzt. Beweisen lässt sich die Sicherheit nicht, nur ausporbieren. Und wenn ich wirklich Vermögenswerte speichern will, vertrau ich da einem simplen, in über 10 Jahren auf Herz und Nieren getesteten Mechanismus, oder einem sehr komplexen Code, der erstmal zeigen muss wie er mit den unterschiedlichsten Angriffsszenrien/Unfällen o.ä. klarkommt?

 

 

Dies ist die Frage des Spekulanten, ob (weltweite) Akzeptanzprobleme sein Investment in näherer Zukunft gefährden könnte. Aus folgenden Gründen glaube ich nicht daran:

  • Es hat sich gezeigt dass das BTC-Netzwerk fast unmöglich zu regulieren/zu verbieten ist. Es hat bisher sehr flexibel und resilient auf die verschiedensten Verbotsszenarien reagiert.
  • Geld und Gier regiert die Welt, und mittlerweile ist soviel "System-Geld" in BTC geparkt (und der Prozess scheint sich zB in den Staaten eher noch zu beschleunigen), da sägt niemand den Ast ab auf dem er sitzt, genausowenig wie nicht von heut auf morgen Öl-Fördern verboten wird, Containerschifffahrt, Fliegen u.v.m.  Und BTC emittiert im Vergleich zu den anderen aufgeführten "Dreckschleudern" nicht direkt CO2 sondern verbraucht Energie. Das Problem wird in Richtung Energie-Produktion verschoben, und das kann durchaus CO2 neutral erfolgen, insbesondere bei nem Verbraucher wie Bitcoin, der vollkommen standortunabhängig ist.

Also sind für mich die ständigen Stromverbrauchsargumente bei BTC verständlich, aber auch durchaus entkräftbar, und den sterbenden Dinosaurier seh ich nicht, ganz im Gegenteil. 

Das schöne ist: Wir werdens sehen, finden wirs raus!

Agree, sehr schöner Post. Und tausendmal relevanter als Unimogs. 

Paar Punkte sehe ich anders aber:

Danke! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mahatma:
  • Geld und Gier regiert die Welt, und mittlerweile ist soviel "System-Geld" in BTC geparkt (und der Prozess scheint sich zB in den Staaten eher noch zu beschleunigen), da sägt niemand den Ast ab auf dem er sitzt, genausowenig wie nicht von heut auf morgen Öl-Fördern verboten wird, Containerschifffahrt, Fliegen u.v.m.  Und BTC emittiert im Vergleich zu den anderen aufgeführten "Dreckschleudern" nicht direkt CO2 sondern verbraucht Energie. Das Problem wird in Richtung Energie-Produktion verschoben, und das kann durchaus CO2 neutral erfolgen, insbesondere bei nem Verbraucher wie Bitcoin, der vollkommen standortunabhängig ist.

Also sind für mich die ständigen Stromverbrauchsargumente bei BTC verständlich, aber auch durchaus entkräftbar, und den sterbenden Dinosaurier seh ich nicht, ganz im Gegenteil. 

Ich glaube, das mit dem Stromverbrauch beim BTC ist nicht wirklich ein Thema. Je wichtiger BTC wird, desto eher findet man dafür eine Lösung. Ich könnte mir vorstellen, dass man das im Weltraum machen könnte. Hindert uns ja nichts daran Solarstrom im Weltraum zu erzeugen und die Minining-Produktion dorthin auszulagern. Oder sogar neben POW ein Netz aus Kommunikation mit Sateliten, um den Planeten herum zu bauen, dass sich ebenso gegenseitig validiert. Es könnten sich diverse Regierungen daran beteiligen und somit eine faire Verteilung der nodes im Weltraum erzeugen und durch die gleichmäßig bestimmte Verteilung von Validierungseinheiten ein starkes Netz formen, ähnlich wie Helium das mit seinen Minern macht. 

Da wir eben eine unaufhörliche Energiequelle haben, wie die Sonne und wir auch außerhalb der Erde Technik zum Laufen bringen, glaube ich nicht, dass das Thema Energie und Dezentralität ein Problem ist, das nicht lösbar wäre.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FooFighterBT:

Agree, sehr schöner Post. Und tausendmal relevanter als Unimogs. 

Paar Punkte sehe ich anders aber:

Danke! 

Na, du musst aber bedenken, das meine Unimog Kaufankündigung mit einer konkreten "Wenn-dann" Prognose verbunden war, welche nich nur als Hommage an smart contracts zu verstehen war, sondern auch einen Hinweis auf ein möglich zukünftigen Kursverlauf enthielt. Alles in allem ein Post, der den Qualitätsanforderungen dieses Threads genügen sollte.

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TomsArt:

was will man erwarten... keine sub25k keine Turboüberholung der ALTs am Oldtimer vorbei

Ist ja schon länger so, dass nur vereinzelt Alts pumpen. 
Aber man merkt, sich da der Fokus schon etwas zu anderen Projekten verschoben hat im Vergleich zu April/Mai.

Wenn ich seh wie zb einFantom marschiert, auch was das TVL angeht.

Aber am Ende hat natürlich kein Alt die Stabilität von Bitcoin.

Risiko/Rendite halt🤷

Mich stört allerdings allgemein dieses Shitcoin Gelaber. Es gibt viele tolle Projekte da draußen, viele sind zwar noch mehr Visionen, aber ohne gehts nunmal nicht. Da stecken Menschen teilweise viel Herzblut und Arbeit rein und dann meinen immer irgendwelche Forenjünger sich darüber lustig zu machen, obwohl sie sowas nicht mal im Ansatz auf die Beine stellen könnte. 
Dieses alles über einen Kamm scheren ist einfach unangebracht….

Bearbeitet von Danic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in diesem Thread schon etwas länger unterwegs ist,

hat hier jedes erdenkliche Thema in irgendeiner Form schon

zig-mal gelesen. Das Forum ist ein Quell unerschöpflicher

Themen, Meinungen, Fakten, Halbwahrheiten und häufig auch 

einfach Nonsens.

Mit jedem Bus gehen alte oder kommen neue Teilnehmer dazu.

Einige sympathisch, andere eher nicht.

Klingt komisch, ist aber so...

 

Allen einen schönen Sonntag.

:)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Weißt du, wo ich einen zum fairen Preis bekomme? 😀

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unimog-421-in-sehr-gutem-original-zustand-h-zulassung/1825643366-216-4477

Wenn er schon weg ist, dann war der Preis fair.

Wenn er noch zu haben ist, dann verhandle auf einen "fairen" Preis, der zum Zustand angemessen ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unimog-421-in-sehr-gutem-original-zustand-h-zulassung/1825643366-216-4477

Wenn er schon weg ist, dann war der Preis fair.

Wenn er noch zu haben ist, dann verhandle auf einen "fairen" Preis, der zum Zustand angemessen ist.

Euro 6, oder?

Ach, wer Bitcoin nutzt, dem ist die Umwelt eh egal....(nur Spaß)😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Danic:

Mich stört allerdings allgemein dieses Shitcoin Gelaber. Es gibt viele tolle Projekte da draußen, viele sind zwar noch mehr Visionen, aber ohne gehts nunmal nicht. Da stecken Menschen teilweise viel Herzblut und Arbeit rein und dann meinen immer irgendwelche Forenjünger sich darüber lustig zu machen, obwohl sie sowas nicht mal im Ansatz auf die Beine stellen könnte. 
Dieses alles über einen Kamm scheren ist einfach unangebracht….

mich stören nicht an sich die "Shitcoins", sie stellen Ideen dar, wie man evtl. etwas besser machen könnte.

Die meisten sind halt nur Ideen, noch nicht ausgereichte Konzepte, halb fertige Produkte und ob es jemals einen Marktbedarf gibt, steht in den Sternen.

gehst du mit sowas auf die VC Börse und versuchst Kapital einzusammeln, wird dein Projekt argwöhnisch von allen Seiten beleuchtet und wenn du Glück hast auf 6-50 Mio geschätzt.

Dasselbe Ding wird auf Irgendwelchen sm Plattformen gehypt und soll nun ein Multiunicorn sein...

... isch sach: mal Prost, die Tassen hoch

welcher einer von 100 Ideen nachhaltig Marktrelevanz erreichen wird, werden wir dann in 5-10 Jahren sehen.... viele werden es nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Euro 6, oder?

Ach, wer Bitcoin nutzt, dem ist die Umwelt eh egal....(nur Spaß)😉

Ich vermute mit einem Unimog stößt man auf den seltenen Fahrten weit weniger Schadstoffe pro Jahr aus als mit einem EU6-Dienstwagen, der 50.000 km im Jahr gefahren wird ... ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unimog-421-in-sehr-gutem-original-zustand-h-zulassung/1825643366-216-4477

Wenn er schon weg ist, dann war der Preis fair.

Wenn er noch zu haben ist, dann verhandle auf einen "fairen" Preis, der zum Zustand angemessen ist.

Habt ihr nicht eben gesagt, der ist auf 19.000 Stück limitiert? Dann kann der Preis doch nur steigen. 😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bazzu:

Habt ihr nicht eben gesagt, der ist auf 19.000 Stück limitiert? Dann kann der Preis doch nur steigen. 😉

dann müsste der faire Preis bei (21 mio- 2 verlorene mio) / 19tsd * 60tsd = 53 Mio € liegen :lol:... deflationär isser auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ich vermute mit einem Unimog stößt man auf den seltenen Fahrten weit weniger Schadstoffe pro Jahr aus als mit einem EU6-Dienstwagen, der 50.000 km im Jahr gefahren wird ... ;) 

..er wird vermeintlich umweltfreundlicher sein, als alle anderen genutzten Fahrzeuge, wenn er nur rumsteht. Wäre eine gute Ökobilanz

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

..er wird vermeintlich umweltfreundlicher sein, als alle anderen genutzten Fahrzeuge, wenn er nur rumsteht. Wäre eine gute Ökobilanz

Ich find's toll wenn alte historisch wertvolle Fahrzeuge möglichst lang erhalten werden. Da darf auch gern mal  beim Starten Sprit zu riechen sein - das gehört einfach dazu 🙂

Im Alltag dann mit dem solargeladenen Lasten-Ebike alle Stadtfahrten erledigen und schon wird die Welt ein bisschen lebenswerter 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ich find's toll wenn alte historisch wertvolle Fahrzeuge möglichst lang erhalten werden. Da darf auch gern mal  beim Starten Sprit zu riechen sein - das gehört einfach dazu 🙂

Im Alltag dann mit dem solargeladenen Lasten-Ebike alle Stadtfahrten erledigen und schon wird die Welt ein bisschen lebenswerter 🙂

Ein kleines Faible dafür habe ich auch. Hatte mir jetzt bei unsern letzten drei Cabrios vorgenommen die so lange zu halten bis "H" ansteht, aber irgendwie war dann zwischendurch die Versuchung zu groß, doch wieder zu wechseln...vielleicht schaffe ich es dieses Mal, bin noch ganz frisch verliebt 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TomsArt:

mich stören nicht an sich die "Shitcoins", sie stellen Ideen dar, wie man evtl. etwas besser machen könnte.

Die meisten sind halt nur Ideen, noch nicht ausgereichte Konzepte, halb fertige Produkte und ob es jemals einen Marktbedarf gibt, steht in den Sternen.

gehst du mit sowas auf die VC Börse und versuchst Kapital einzusammeln, wird dein Projekt argwöhnisch von allen Seiten beleuchtet und wenn du Glück hast auf 6-50 Mio geschätzt.

Dasselbe Ding wird auf Irgendwelchen sm Plattformen gehypt und soll nun ein Multiunicorn sein...

... isch sach: mal Prost, die Tassen hoch

welcher einer von 100 Ideen nachhaltig Marktrelevanz erreichen wird, werden wir dann in 5-10 Jahren sehen.... viele werden es nicht sein

Aber wie soll es anders sein bei einer neuen Technologie?! Man könnte sagen, dass viele Coins wahrscheinlich überbewertet sind, aber man weiss es ja einfach nicht, weil es keine wirklichen Vergleiche bzw Anhaltspunkte gibt.

Zwischen Revolution und Rohrkrepierer ist wohl alles drin.

Regulation, Adaption und Real World Usecases sind einfach noch große Fragezeichen.

Das man das allerdings erst in 100 Jahren die Marktrelevanz erkennt bezweifel ich stark.

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

was will man erwarten... keine sub25k keine Turboüberholung der ALTs am Oldtimer vorbei

Das Problem ist vielmehr, dass es hier im Prognosethread ein paar User gibt (oder gab) die ihre TA hier geteilt haben mitsamt ihrer PROGNOSE! Darum sollte es hier ja gehen.

Dann gibt es aber eine ganze Reihe von Usern, die sich das durchliest und dann Wochen später um die Ecke kommt und sagt: Siehste, nicht eingetreten! Das ist schon ganz schön wohlfeil. Wenn die Prognose aber zutrifft, dann hört man wiederum gar nix, außer dasselbe, was diese User ohnehin IMMER zum besten geben und ehrlich gesagt keinerlei Mehrwert bietet außer Seitenzahlen liefern. Vor allem die Erwartungshaltung dass der Ersteller einer Prognose quasi "Buße tun soll" weil ein Szenario nicht eingetreten ist, das kommt schon ganz schön unsympathisch. ;) 

Vor 4 Wochen waren sämtliche Indikatoren Bärisch, ein Retest der 40-38k durchaus wahrscheinlich. Gleichzeitig habe ich aber gesagt, dass das durchschreiten des 0.61er Fib bei ca 46k ein Kaufsignal ist. Genau danach habe ich gehandelt. 

Wir können den Prognosethread auch schließen und einfach sagen BTC wird auf unbestimmte Zeit immer gen Norden steigen, was auch so eintreten wird. Dennoch soll es ja auch um Ein- und Ausstiegspunkte bei BTC und Alts gehen. Und nebenbei zerlegen wir fundamentale Neuigkeiten aus diversen Blickwinkeln (Neben Unimogs, Lambos und den Gas- und Strompreisen). 

Meiner Meinung nach riecht der Kurs der letzten 3 Wochen irgendwie nach Manipulation und wir werden sehen, ob in dieser 60000er Range wieder Bags abgeworfen werden (auf dem Wochenchart ersichtlich) oder ob wir weiter steigen. 

Möglich ist auch der Erklärungsansatz dass Big Money die Kurse für "günstig" hält und das Retailsegment folgen wird, während Smart Money in dieser Phase die Bags loswerden wird... 

Genau weiß ich es auch nicht... Stutzig macht mich das Volumen, das war die letzten 3 Wochen so niedrig wie seit 2013 nicht... 

 

Wahrscheinlich steige ich ab November in eine Art Sparplan auf BTC um und kaufe einfach monatlich BTC nach/ein und werde bei Rücksetzern zusätzlich kaufen. 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Habe 2016 in 2013 geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Latest:

Ein kleines Faible dafür habe ich auch. Hatte mir jetzt bei unsern letzten drei Cabrios vorgenommen die so lange zu halten bis "H" ansteht, aber irgendwie war dann zwischendurch die Versuchung zu groß, doch wieder zu wechseln...vielleicht schaffe ich es dieses Mal, bin noch ganz frisch verliebt 😀

Aufgrund der OBD-Thematik haben die Fahrzeuge ab Ende der Neunziger ein erhebliches Risiko, dass deren Elektronik keine 30 Jahre durchhält. Zudem ist die Ersatzteilversorgung selbst bei sehr wertvollen Fahrzeugen sehr schwer (M1, Z8, ...).

Heutige Neuwagen werden wohl kaum H-Kennzeichen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Aufgrund der OBD-Thematik haben die Fahrzeuge ab Ende der Neunziger ein erhebliches Risiko, dass deren Elektronik keine 30 Jahre durchhält. Zudem ist die Ersatzteilversorgung selbst bei sehr wertvollen Fahrzeugen sehr schwer (M1, Z8, ...).

Heutige Neuwagen werden wohl kaum H-Kennzeichen erhalten.

😀 Aber du bist auf jeden Fall schon bei der richtigen Marke...👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

 

Heutige Neuwagen werden wohl kaum H-Kennzeichen erhalten.

Ich behaupte, dass nicht ein einziges der Fahrzeuge, die heute frisch zugelassen werden, auch in 30 Jahren noch fahren wird. Da werden Ersatzteile fehlen und es werden auch keine Liebhaber existieren, die da Ersatzteile selber herstellen können. Ersatzteile für heutige Oldtimer sind größtenteils mechanisch herstellbar und verfügbar, aber bei heutigen Fahrzeugen dürften Platinen, Chips, Steuerungen etc kaputt gehen, die man nicht irgendwo basteln kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das Problem ist vielmehr, dass es hier im Prognosethread ein paar User gibt (oder gab) die ihre TA hier geteilt haben mitsamt ihrer PROGNOSE! Darum sollte es hier ja gehen.

das ist dein Fokus mit 2 Wochensicht.

meiner blickt auf 2 bis 4 Jahre.

So sind und bleiben meine Prognosen: wer bei 30k nicht (nach)-gekauft hat, hat eine grosse Chance verpasst, wer vor PO 0,75 verkauft (wohl bei 240-320k) verpasst ebenso seine Chancen.

Alles Auf und Ab dazwischen ist für die Fische.

Alles was ich lese an Entwicklungen, Inflation, übermässige Ausweitung der Geldmenge, versuchte Gängelungen durch übermässige Regulierungen, Switch der Banken von Ignore zu (naja irgendwas damit), Fonds, ETF Auflegungen, Firmen und Staatsinvestments, Zahlungsoptionen per LN in Ländern, Spielen, sm Medien etc.

bestärkt mich in meiner Einschätzung.

Und ja, auch wenns die meisten nicht hören wollen: die meisten ALTs / Shitcoins sind um den Faktor 10 bis 100 überbewertet

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

 

 

Wahrscheinlich steige ich ab November in eine Art Sparplan auf BTC um und kaufe einfach monatlich BTC nach/ein und werde bei Rücksetzern zusätzlich kaufen. 

 

Ich glaube, so langsam macht es klick. 😀

Meine Taktik seit einiger Zeit. Grundsätzlich habe ich den Sparplan auch schon aufgegeben, weil "eigentlich" meine Zielsumme vom Portfolio, die ich in Kryptos anlegen will, erreicht ist. Aber bei dem Dip habe ich trotzdem 2x nachgelegt, ca. bei über 40k und bei knapp 33k auf dem Weg nach oben nochmals. Jetzt warte ich einfach ab und mache überhaupt nichts, auch wenn es wieder auf 50k dippen sollte. Ich habe Zeit. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Wahrscheinlich steige ich ab November in eine Art Sparplan auf BTC um und kaufe einfach monatlich BTC nach/ein und werde bei Rücksetzern zusätzlich kaufen. 

Das ist genau das Konzept, welches ich öffentlich mit meinem Mio-Spiel umsetze und einige Interessierte hier im Forum mit Argusaugen beobachten.

Nach zwei Jahren ist fast ein Drittel geschafft. Ich hätte lieber noch länger niedrigere Kurse gehabt, dass die Mio. bereits bei einem Kurs von 100k erreicht ist. Aber so geht es auch :) 

Ab einem Kurs von ca. 170.000 Euro/BTC schließe ich das Projekt dann ab. Dann geht es darum für diese BTC etwas zu kaufen. Vielleicht mache ich das auch öffentlich ...

vor einer Stunde schrieb Latest:

😀 Aber du bist auf jeden Fall schon bei der richtigen Marke...👍

Ich finde ein paar OT-Nebengespräche ganz schön - das zeigt, dass es noch mehr als nur Krypto gibt. Welches Cabrio isses denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich behaupte, dass nicht ein einziges der Fahrzeuge, die heute frisch zugelassen werden, auch in 30 Jahren noch fahren wird. Da werden Ersatzteile fehlen und es werden auch keine Liebhaber existieren, die da Ersatzteile selber herstellen können. Ersatzteile für heutige Oldtimer sind größtenteils mechanisch herstellbar und verfügbar, aber bei heutigen Fahrzeugen dürften Platinen, Chips, Steuerungen etc kaputt gehen, die man nicht irgendwo basteln kann.

 

Um nicht ganz OT zu gehen

 

Mein erster Bitcoin (0,6 * hust *) - eine Liebe fürs Leben :wub:

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.