Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Latest:

Wahrscheinlich wird das an den eindeutigen Kriterien scheitern, die die Coins der einen oder anderen Seite zuordnen, aber wenn es gelänge, wäre es toll.

Geht doch:

Die eine Seite: Coins (haben eigene Blockchains)

Die andere Seite: Token (nutzen Blockchains)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Geht doch:

Die eine Seite: Coins (haben eigene Blockchains)

Die andere Seite: Token (nutzen Blockchains)

Jaein,

das würde z. B. solche Projekte wie Moonriver auch der „spekulativen“ Seite zuordnen, da sie ja im Prinzip als Layer 1 auf Kusama aufsetzen. Sehe ich aber nicht als vergleichbar mit den Hunde und Katzenspielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

... Nach 5 Jahren Coinforum mache ich den Sittich und überlasse den jungen Wilden das Feld. Ich wünsche euch ... die Willensstärke zum gegebenen Zeitpunkt zu verkaufen.

Macht es gut und genießt das Leben! Bis irgendwann! ;)

Danke, das Problem mit der Gier und auf noch höhere Kurse zu warten statt rechtzeitig zumindest teilweise Gewinne zu realisieren kenn ich. Problem erkannt, Problem verbannt...!?

Mach's gut, bis nächsten Monat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Danke, das Problem mit der Gier und auf noch höhere Kurse zu warten statt rechtzeitig zumindest teilweise Gewinne zu realisieren kenn ich. Problem erkannt, Problem verbannt...!?

Mach's gut, bis nächsten Monat! ;)

Er skaliert jetzt runter und hält den Bauch in die Sonne.

Dies Ding da oben, diese helle runde Scheibe die überall zu sehn ist. Also bei uns nicht. Aber woanders überall 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Latest:

Jaein,

das würde z. B. solche Projekte wie Moonriver auch der „spekulativen“ Seite zuordnen, da sie ja im Prinzip als Layer 1 auf Kusama aufsetzen. Sehe ich aber nicht als vergleichbar mit den Hunde und Katzenspielchen.

Ach herrje, wo grabt ihr immer einen derartigen Schrott aus :D 

Moonriver -> Kusama -> Polkadot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wollte eigentlich Sepa nutzen aber das geht auch nur mit Advcash und Banxa usw. Aber um Sepa zu nutzen wollen die drölftausend Nachweise zum verifizieren. Das ich da nicht noch nach Gibralter zur Darmspiegelung muss is auch alles.

 

Wenns anonym läuft fänd ich's ok.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Wenns anonym läuft fänd ich's ok.

Die Darmspiegelung...?

Mal was anderes - wenn diese aufgeblähten Hunderudel-Coins zerplatzen, meint ihr dann werden die Neulinge in BTC fliehen um den Rest zu retten und so den BTC-Kurs zum nächsten ATH pushen...!? 🚀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Die Darmspiegelung...?

Mal was anderes - wenn diese aufgeblähten Hunderudel-Coins zerplatzen, meint ihr dann werden die Neulinge in BTC fliehen um den Rest zu retten und so den BTC-Kurs zum nächsten ATH pushen...!? 🚀

Nein, sie werden im verlust verkaufen, ein grossteil will nie mehr was von krypto hören (bis zum nächsten hype)

Und vor allem, werden sie allen anderen die schuld geben nur nicht sich selber..

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Mal was anderes - wenn diese aufgeblähten Hunderudel-Coins zerplatzen, meint ihr dann werden die Neulinge in BTC fliehen um den Rest zu retten und so den BTC-Kurs zum nächsten ATH pushen...!? 🚀

Die Neulinge erkennen ein "Platzen" nicht. Die sehen das eher als "gute Kaufgelegenheit" und erinnern an ETH, der auch von 1.000 Euro auf 100 Euro fiel um später wieder auf 3.000 Euro zu steigen.

Davon gibt es zahlreiche Beispiele.

Weiterhin halten sie stetig weiter steigende Kurse bei Bitcoin für eine Blase und nehmen sich vor erst bei günstigeren Kursen Bitcoin zu kaufen.

Sie denken, dass Wale den Markt manipulieren weil sie mit ihren Verkäufen genau dann die Kurse fallen lassen wenn Neulinge gerade nachgekauft haben.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach:

1. Buy low, sell high.

2. Bei fallenden Kursen verkaufen und bei steigenden Kursen kaufen.

... bisschen komplizierter:

3. Stets handlungsfähig bleiben indem Gewinne eingetütet werden um nach Rücksetzern ausreichend liquide zu sein und nach weiteren Höchstkursen etwas zum Verkaufen zu haben

... noch komplizierter:

4. Risiken abschätzen, Gegenmaßnahmen definieren und bei Risikoeintritt die Gegenmaßnahmen ergreifen. Bei größeren Kursänderungen Risiken neu bewerten und Gegenmaßnahmen entsprechend anpassen.

Gerade Letzteres lernt man nicht bei Youtube, denn das ist viel zu individuell.

Bei Youtube lernt man Charttechnik, also wie man aktuelle Kurse hätte vorhersehen können. Hätte, hätte, Blöckchenkette .... 

Erfolgreich werden diejenigen, die ihre Risiken im Griff haben und nicht die, die die aktuellen Kurse mit historischen Daten erklären können.

Schaut mal bei PlanB wie er seine Formel über die Zeit angepasst hat damit Historie und Gegenwart zusammen passen.

  • Love it 2
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Als ich rein bin war der schon 300Mio wert. 

Das Problem an diesen Shitcoins ist, die moonen erst wenn auch eine breite Masse außerhalb von Uni oder PanCake Swap die kaufen kann. 

 

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Oke da is n x100 wohl nicht mehr drin 🤣

 

was wäre der nächste 🤣🤣

so, hab mir bei pancakeswap paar red floki gesichert. BEVOR es an die börsen geht...

sie sagen, man soll nie zu gierig sein, da gehört auch mal was vom sauer erhodelten aus dem fenster geworfen... :D :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mahatma:

sicher? :D 

Ja!

Edit: Zur Erklärung ... Wenn der Kurs steigt, dann steigen lassen. Der hört auch mal auf zu steigen und bleibt dann oben. Wenn der anfängt zu fallen -> verkaufen.

Wenn der Kurs fällt, dann fallen lassen. Der hört auch mal auf zu fallen. Wenn er anfängt zu steigen -> kaufen.

Falls er dann doch weiter fällt: Pech gehabt, dann wird halt noch was verkauft.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbulenzen auf meiner ELON Rakete, meine Rettungskapsel wurde gezündet, stand so nicht im Anlageprospekt... Aber ein Flug zum Mars ist auch mal ruckelig, daran erkennt man den Bitcoiner, der fliegt immer nur bis zum Mond^^. 

Neues Produkt: Cheems... 💯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koiram:

Die Darmspiegelung...?

Mal was anderes - wenn diese aufgeblähten Hunderudel-Coins zerplatzen, meint ihr dann werden die Neulinge in BTC fliehen um den Rest zu retten und so den BTC-Kurs zum nächsten ATH pushen...!? 🚀

Eher eth, dot oder Solana.

 Btc ist zu "teuer". Man bekommt zu wenige Stücke.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab gate.io gestern mal ausprobiert.

Musste mich bei Advcash registrieren und verifizieren. Dann kann ich bei gate.io mit Advcash Coins kaufen wenn ich bei Advcash meine Binance-Karte benutz.

Ähh...ziemlich umständlich.

Wollte eigentlich Sepa nutzen aber das geht auch nur mit Advcash und Banxa usw. Aber um Sepa zu nutzen wollen die drölftausend Nachweise zum verifizieren. Das ich da nicht noch nach Gibralter zur Darmspiegelung muss is auch alles.

Die können mich mal.

Bin bei Gate.io auch noch nicht verifiziert. Konnte aber schon kaufen mit Tether von Binance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb koiram:

Mal was anderes - wenn diese aufgeblähten Hunderudel-Coins zerplatzen, meint ihr dann werden die Neulinge in BTC fliehen um den Rest zu retten und so den BTC-Kurs zum nächsten ATH pushen...!? 🚀

Denke von den ganz wenigen Gewinnern, wird nur ein kleiner Teil ihren Gewinn in BTC stecken. Dieser Teil hatte aber auch nur eine überschaubare Position im Hundecoin und war meiner Meinung bereits vorher in BTC investiert.

Der Großteil der wenigen Gewinner wird sich den nächsten Shitcoin suchen... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Turbulenzen auf meiner ELON Rakete, meine Rettungskapsel wurde gezündet, stand so nicht im Anlageprospekt... Aber ein Flug zum Mars ist auch mal ruckelig, daran erkennt man den Bitcoiner, der fliegt immer nur bis zum Mond^^. 

Neues Produkt: Cheems... 💯

Gibts wieder nur auf ner hinterweltexchange die metamask nicht unterstützt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H3is3nb3r9:

Denke von den ganz wenigen Gewinnern, wird nur ein kleiner Teil ihren Gewinn in BTC stecken. Dieser Teil hatte aber auch nur eine überschaubare Position im Hundecoin und war meiner Meinung bereits vorher in BTC investiert.

Der Großteil der wenigen Gewinner wird sich den nächsten Shitcoin suchen... 

(BTG) der seriöse shitcoin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.