Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle noch ein mal ausdrücklich darauf hinweisen.

Bitte nicht auf die Propaganda der Monopolisten reinfallen!

Banken/Buchhaltungen haben ihre Blockchain schon 100te Jahre.

Bitcoin ist nicht eine neue Transfermöglichkeit oder neue Buchhaltung,

sondern eine gänzlich neue Währung.

Und was diese Währung von den aufgezwungenen staatlichen Giralschwund unterscheidet ist in erster Linie,

das es Marktgeld ist.

Doppelt gelöst ist gleich die Vertrauensfrage. 21 Millionen

Und die Funktionsfrage. Schürfer.

Schutz vor Manipulation. Dezentral, Gemeinschaftskontrolle.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens

 

Ich bin der Meinung, daß Bitcoins immer noch ein Baby sind.

 

Die Wahrnehmung in den Medien sind prima. Nur Bitcoins sind sogar zu klein, um in der Griechenlankriese irgendeine Rolle zu spielen.

 

Man stelle sich vor in Spanien, Italien oder Frankreich passiert mal etwas ähnliches...

 

Ich denke der Market Cap müsste mindestens 500 Milliarden, wenn nicht sogar 5000 Milliarden betragen, wenn Bitcoins mal eine echte Rolle spielen sollen/wollen.

 

Das ist noch ein langer Weg.

 

> 10 Jahre denke ich

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens

 

Ich bin der Meinung, daß Bitcoins immer noch ein Baby sind.

 

Die Wahrnehmung in den Medien sind prima. Nur Bitcoins sind sogar zu klein, um in der Griechenlankriese irgendeine Rolle zu spielen.

 

Man stelle sich vor in Spanien, Italien oder Frankreich passiert mal etwas ähnliches...

 

Ich denke der Market Cap müsste mindestens 500 Milliarden, wenn nicht sogar 5000 Milliarden betragen, wenn Bitcoins mal eine echte Rolle spielen sollen/wollen.

 

Das ist noch ein langer Weg.

 

> 10 Jahre denke ich

 

Kann schon sein, dass in den nächsten 10 Jahren keine Bitcoinrevolution passiert. Aber ich denke, wenn sich eine "echte Rolle" für Bitcoins anbietet, dann muss man nicht erst warten, bis die nötige Market Cap vorhanden ist, die Market Cap entsteht dann u.U. ganz schnell. Ich denke der Markt wird dann dafür sorgen, dass die Cap ganz schnell MINDESTENS so hoch sein wird wie für die "echte Rolle" nötig ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass in den nächsten 10 Jahren keine Bitcoinrevolution passiert. Aber ich denke, wenn sich eine "echte Rolle" für Bitcoins anbietet, dann muss man nicht erst warten, bis die nötige Market Cap vorhanden ist, die Market Cap entsteht dann u.U. ganz schnell. Ich denke der Markt wird dann dafür sorgen, dass die Cap ganz schnell MINDESTENS so hoch sein wird wie für die "echte Rolle" nötig ist.

Wenn es ganz schnell hoch geht, dann ist das Risiko einer Blase da.

 

Ich kann mir nachhaltig nur einen langsamen Anstieg vorstellen und das dauert halt seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 10 Jahre denke ich

 

Nope...die EU ist grad am zerfallen. Das dauert keine 10 Jahre mehr. 2020 ist die Geschichte erledigt. Wenn nicht sogar schon im Herbst 2016 Anfang 2017. Soweit meine Einschätzung.

 

Ergänzung: Bin aber der Meinung dass Bitcoin immer nur ein Vehikel zum Wertetransport bleiben wird. Neben Edelmetallen.

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Ich denke der Market Cap müsste mindestens 500 Milliarden, wenn nicht sogar 5000 Milliarden betragen...Ich kann mir nachhaltig nur einen langsamen Anstieg vorstellen und das dauert halt seine Zeit..." - deine enkel wirds freuen wennse erben :)

 

 

@dr und max

 

brian: https://www.tradingview.com/x/lJjhHFLx/

 

mein fiat findet bald wieder ne nützliche verwendung: http://www.godmode-trader.de/analyse/verkauft-griechenland-sein-gold,4261107

 

 

@marl

 

"...Boardfreak weiß nicht, wer der Troll ist. Wer kann es ihm sagen?..." - du kannst der troll ja nicht sein bei solch infolastigen beiträgen ;) dann übernehm ich mal :)http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/3cimhq/uber_confirms_bitcoin_integration_already_in_the/

 

 

ps:

 

"...Bitte nicht auf die Propaganda der Monopolisten reinfallen..." - wer betreibt HIER propaganda? :)

 

"...Banken/Buchhaltungen haben ihre Blockchain schon 100te Jahre..." - made my day :)

 

"...aufgezwungenen staatlichen Giralschwund..." - gähn - tipp für mäxchen: zahlungsfunktion vom fiat nutzen aber nicht die wertaufbewahrungsfunktion - fertig - mein leben ist zu kurz um probleme zu suchen die ich vermeiden kann :)

 

 

und um die biege zum kurs zu bekommen :) sekt oder selters ;)https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/vTWNd0Qk-BTCUSD-bitstamp-Stomped-Mulls-Decline-bitcoin-BTC-forex/

 

ich persönlich mag übrigens die immer noch lower highs der letzen 6 monate nicht: über 1900 -> über 1800 -> über 1700

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ganz schnell hoch geht, dann ist das Risiko einer Blase da.

 

Ich kann mir nachhaltig nur einen langsamen Anstieg vorstellen und das dauert halt seine Zeit.

 

eine Blase ists wenn Leute den Bitcoin nur deshalb kaufen weil sie denken, dass er weiter steigt UND wenn dieser positive Feedback zu schnell und/oder zu lange läuft.

 

Aber wenn die Leute Bitcoin kaufen, weil sie ihn als Werttransfervehikel brauchen, dann geht das mit einem natürlichen ("gesunden") Wertanstieg einher (kann sein, dass sich dann zusätzlich noch ne Blase draufsetzt, deshalb hatte ich "mindestens" geschrieben).

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...die EU ist grad am zerfallen. Das dauert keine 10 Jahre mehr. 2020 ist die Geschichte erledigt. Wenn nicht sogar schon im Herbst 2016 Anfang 2017. Soweit meine Einschätzung.

 

Europa scheint sich doch eigentlich ganz einig im Umgang mit Griechenland...

 

Wenn es zum Grexit kommt, wird Griechenland zum abschreckenden Beispiel. Wenn Griechenland weiter Reformen umsetzt, wird Griechenland zum guten Vorbild. Ich sehe den Euro noch nicht am auseinanderfallen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der Zukunft von Bitcoin sehe ich langfristig 2 Probleme:

-maximal 4-7 Transaktionen je Sekunde

-und die ständig wachsende blocksize.

ich weiß das stehen ideen im raum des beim halving zu fixen aber wer weiß was daraus wird...

ansonsten kann sich ja ein ernstgemeinter Altcoin der kompakter und schneller ist durchsetzen.

wer weiß in 5 jahren sieht der wissenstand über blockchain und pgp schonwieder ganz anders aus.

 

im moment sehe ich im Bitcoin den Vorteil dass die meisten Börsen mit Fiat erstmal Bitcoins kaufen musst ggf. in Altcoins tauschen kannst.

vllt wird Bitcoin eine hochwertige Wechselwährung.

oder wie seht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa scheint sich doch eigentlich ganz einig im Umgang mit Griechenland...

 

Wenn es zum Grexit kommt, wird Griechenland zum abschreckenden Beispiel. Wenn Griechenland weiter Reformen umsetzt, wird Griechenland zum guten Vorbild. Ich sehe den Euro noch nicht am auseinanderfallen.

 

Abschreckendes Beispiel?

 

Da bin ich mir nicht sicher.

 

Wenn Griechenland den Euro abschafft und 1:1 in Drachme umtauscht passiert folgendes:

 

-Sie sind auf einen Schlag die Schulden los.

 

-Es lauern alle Milliarden Euro, die die Griechen irgendwo in Sicherheit gebunkert haben.

 

Die würden größtenteils zurückfließen und könnten wie ein gigantisches Konjunkurprogramm wirken.

 

D. h. niemand in Griechenland hätte noch Schulden aber gewaltige Guthaben auf der anderen Seite.

 

Nach 2 Jahren könnte es denen wieder blendend gehen. Viel besser als jetzt.

 

Wenn die anderen Süd Länder wie Italien, Spanien, Frankreich usw. das nachmachen wollen, ist die Euro Party vorbei...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der Zukunft von Bitcoin sehe ich langfristig 2 Probleme:

-maximal 4-7 Transaktionen je Sekunde

-und die ständig wachsende blocksize.

ich weiß das stehen ideen im raum des beim halving zu fixen aber wer weiß was daraus wird...

ansonsten kann sich ja ein ernstgemeinter Altcoin der kompakter und schneller ist durchsetzen.

wer weiß in 5 jahren sieht der wissenstand über blockchain und pgp schonwieder ganz anders aus.

 

im moment sehe ich im Bitcoin den Vorteil dass die meisten Börsen mit Fiat erstmal Bitcoins kaufen musst ggf. in Altcoins tauschen kannst.

vllt wird Bitcoin eine hochwertige Wechselwährung.

oder wie seht ihr das ?

 

Die 7 Transaktionen pro Sekunde sind bald Geschichte.

 

Ich denke 2016 haben wir Faktor 8 mit der Option auf mehr.

 

Sidechains und Dienstleister wie Coinbase dürften zusätzliche Entlastung bringen...

 

=> alles kein Problem

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulden aus den Hilfprogrammen, IWF und EZB verbleiben in Euro und sind deswegen nicht weg. Da müsste ein Schuldenschnitt kommen. Nur Inlandsschulden dürften in die neue Währung konvertiert werden und die würden durch die erwartete Inflation entwertet. Inländische Guthaben allerdings auch.

 

vielleicht...

 

Wenn Griechenland den Bankrott erklärt und die Schulden 1:1 in Drachme umstellt...

 

Was wollen die Gläubiger dann machen?

 

Pleite ist pleite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht ohne weiteres. Auslandsschulden können die Griechen nicht in eine andere Währung konvertieren. Nur Geld das im Machtbereich der griechischen Zentralbank liegt, kann konvertiert werden.

 

Oder die Griechen sagen einfach:

 

Sorry, aber wir zahlen nichts mehr... wie gerade mit dem IWF passiert.

 

Alle wissen sowieso, dass die Griechen ihre Schulden niemals zurückzahlen werden.

 

Sie wollen jetzt nur einen Schludenschnitt um neue Schulden machen zu können. Das dürfte dann aber vorbei sein (neue Schulden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

der "echte libertäre" gibt likes für ökonomischen quatsch :) u r my hero ;)

 

 

@fjv

 

"...Die würden größtenteils zurückfließen und könnten wie ein gigantisches Konjunkurprogramm wirken..." - wunschdenken - warum nicht bereits seit jahren? und wie soll das funzen? die kaufen dann alle tabletten wie blöd, machen nur noch urlaub im eigenen land usw usf?

 

"...Was wollen die Gläubiger dann machen?..." - richtiger: wo findet griechenland dumme die denen euro zum wechselkurs 1:1 geben? stichwort: ddr

 

"...Sorry, aber wir zahlen nichts mehr..." - die würden sich dadurch die nabelschnur kappen

 

"...Alle wissen sowieso, dass die Griechen ihre Schulden niemals zurückzahlen werden..." - genau - auch die griechen wissen das - gleiches gilt aber auch für die gläubiger die selbst auch verschuldet sind - griechenland hat irgendwas an 200% vom bip an staatsschulden - was meinst du was die gläubigerstaaten in ein paar jahren haben? aber hauptsache man kann jetzt mit dem finger auf jemanden zeigen dem es jetzt schlechter geht als einem selbst - in ein paar jahren zeigt jeder auf jeden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Kursbewegung der letzten Wochen von den Entwicklungen um Griechenland verursacht wurde. Meiner Ansicht nach spielen zu einem großen Teil auch die schweren Turbulenzen in China mit rein..." - das sehe ich auch so - griechenland wurde nur als zünder genutzt - die alts sind bereits wochen vorher wiederbelebt worden - und beim btc glaubt man wohl dass es unter 200 nicht mehr geht so dass man ein höheres double bottom auserkoren hat - und zudem scheint die knete die vorher von den chinesischen zockern vom btc in stocks gesteckt wurde nun wieder von den stocks in crypto (siehe auch ltc und nxt) zu fließen

 

in diesem sinne: https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.msg11823128#msg11823128

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht...

 

Wenn Griechenland den Bankrott erklärt und die Schulden 1:1 in Drachme umstellt...

 

Was wollen die Gläubiger dann machen?

 

Pleite ist pleite...

 

Klar, pleite ist pleite. Aber was hat das dann mit der Währung Euro zu tun? Wenn ein Land Pleite geht, dann gucken die Gläubiger immer in die Röhre ob mit oder ohne Gemeinschaftswährung. Und grundsätzlich wird es bei jeder Staatspleite clevere wohlhabendere Bewohner geben, die ihr Vermögen ins Ausland bringen und in Devisen/Sachwerte/Bitcoins anlegen. Auch das hat m.E. nichts mit einer Gemeinschaftswährung zu tun. Oder?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.