Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Warte ab wenn die Umweltdebatte um Kryptos los geht. Dann war es das mit BTC in DE.

Und ob zentral oder dezantral ist mir doch Wurscht

Die Umweltdebatte wird nur der Vorgänger der Debatte um die Zerstörung des Finanzsystems sein, welche mit Sicherheit danach folgen wird.

Und dann ist ETH da genau so mit im Boot.

Deshalb ist echte Dezentralität langfristig alternativlos!

Kurzfristig und mit dem Hintergrund schnell Geld machen zu wollen, ist das natürlich von minderer Bedeutung.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

die werden doch schon zu 56% aus Erneuerbaren Energien gewonnen, tendenz stark steigend.

Bis da irgendwelche Versuche kommen, ist der BTC schon zu grün.

Eventuell wäre das ja was für die nächsten Wahlplakate der Grünen? (So grün wie BTC) 😉

 

Die grünen sind nicht grün. Die wettern eher gegen DeFi als dass sie die Argumente ihrer Spender in Frage stellen. Das wär was für ne neue Partei, aber die werden immer so schnell rechts.

Bearbeitet von James Hodlen
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mike_grh:

 

Deshalb ist echte Dezentralität langfristig alternativlos!

Kurzfristig und mit dem Hintergrund schnell Geld machen zu wollen, ist das natürlich von minderer Bedeutung.

 

 

 

Richtig.

überspitz formuliert reicht jemand der an Vitaliks Kopf eine Knarre hält und ihn zwingt das ganze Ökosystem abzuschalten oder es wird eben staatlich massiv Druck erzeugt.

die einzige sichere Alternative ist ein komplett dezentrales System, da ist der Staat machtlos.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mike_grh:

Die Umweltdebatte wird nur der Vorgänger der Debatte um die Zerstörung des Finanzsystems sein, welche mit Sicherheit danach folgen wird.

wenn es um die Zerstörung des Finanzsystems geht, nutzt die mehrheit bereits Kryptos, weil das alte system zu sehr muckt... und dann ist die Diskussion obsolet, weil gegen die Mehrheit gerichtet

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb James Hodlen:

Beeindruckend dass er das gleich rafft. Ich würd erstmal an nen Glitch denken und ne Stunde Forum lesen.

Naja bei dem Anstieg zuvor.. ;)
Was ich beeindruckender finde ist sein Gekreische....die etwas über 1min sind kaum auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

wenn es um die Zerstörung des Finanzsystems geht, nutzt die mehrheit bereits Kryptos

Das schafft dieses System ganz ohne Zutun der Kryptos. Jedoch werden diese in den letzten Zügen als Sündenbock herhalten müssen. So meine Prophezeihung.

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

und dann ist die Diskussion obsolet, weil gegen die Mehrheit gerichtet

Die Mehrheit hat heute genau garnichts zu entscheiden, besonders nicht im Finanzsektor.

Eventuell wird das aber zu unserer Lebzeit noch anders... ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

Dan Held von Kraken hinterfragt Ethereum und schliesst nicht aus das Solana ETH angreifen könnte, weil Sol den anderen Chains einfach technisch im Moment hoch überlegen ist. 

Ethereum ist eine Wundertüte. 

ADA sollte auch schon Ethereum in den Schatten stellen, aber hat bislang auch nichts geliefert!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dxtr:

ADA sollte auch schon Ethereum in den Schatten stellen, aber hat bislang auch nichts geliefert!

Naja..eigentlich hätten viele Projekte Ethereum in den Schatten stellen sollen..ADA, SOL, NEO, EOS..um nur einige zu nennen..die Liste ist ja recht lang inzwischen.
Ne theoretisch bessere Technik nutzt eben nichts wenn sie nicht verwendet wird..
Man weiß nicht was die Zukunft bringt, allerdings ist Ethereum derzeit nach wie vor führend in vielen Bereichen, da viele Entwickler ihre Projekte auf ner bewährten und "sicheren" Chain aufbauen wollen.
Außerdem werden viele bereits mit ihrer Arbeit in diesen Bereichen begonnen haben, als Ethereum noch die quasi einzige Option war.
Das ganze Ethereum Ecosystem ist mittlerweile riesig und der Trend geht nicht nach unten. 
NFTs, DeFis, Memecoins, etc..
Wenn sie nun noch die Fees in den Griff bekommen..wirds extra spannend ;)

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coincierge:

Binance macht Faxen mit der Einzahlung. Bei mir liegen dort noch SOL, DOT und RUNE. Dort liegen lassen oder woanders hin transferieren? Binance, Binance, Binance....nznznznznznznz

Frage ist: Wohin willst Du z. B. RUNE transferieren? Auf eine andere Börse? Auf welche?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Schick Sol und Dot zu bitpanda,rune auf den ledger !

DOT ja, SOL funktioniert nicht, leider. Ich möchte das nicht mehr bei Binance haben. Mein Bauch sagt da steht was bevor.

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Frage ist: Wohin willst Du z. B. RUNE transferieren? Auf eine andere Börse? Auf welche?
 

FTX, KuCoin, Ledger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coincierge:

Hast recht. RUNE, DOT und SOL können auf den Ledger. Wobei ich dem Laden nicht wirklich traue.

Verstehe ich absolut. Alles hat Vor- und Nachteile.

Das beste ist vermutlich, die Coins auf verschiedene Börsen und Wallets zu verteilen. Andererseits kostet das auch wieder Gebühren und man darf den Überblick nicht verlieren. :wacko:

 

Ich lasse meine Altcoins eher auf den Börsen. Wenn der Wert zu hoch wird, setze ich auch schon mal meine eigene Wallet auf. Aber zu viel sollte das eh nicht werden, irgendwann tausche ich in BTC.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maaz:

Verstehe ich absolut. Alles hat Vor- und Nachteile.

Das beste ist vermutlich, die Coins auf verschiedene Börsen und Wallets zu verteilen. Andererseits kostet das auch wieder Gebühren und man darf den Überblick nicht verlieren. :wacko:

 

Ich lasse meine Altcoins eher auf den Börsen. Wenn der Wert zu hoch wird, setze ich auch schon mal meine eigene Wallet auf. Aber zu viel sollte das eh nicht werden, irgendwann tausche ich in BTC.

Bei wieviel Börsen seid Ihr eigentlich alles so verifiziert? So wie ich diese Diskussion hier mitbekomme, haben hier ja einige bei Accounts bei binance, Ftx, KuCoin usw.
Wird das nicht bißchen sehr unübersichtlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Bei wieviel Börsen seid Ihr eigentlich alles so verifiziert? So wie ich diese Diskussion hier mitbekomme, haben hier ja einige bei Accounts bei binance, Ftx, KuCoin usw.
Wird das nicht bißchen sehr unübersichtlich?

Na klar wird es unübersichtlich. Excel ist dein Freund ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.