Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Maaz:

Dann würde ich aber erstmal alles in meine eigene Wallet packen. Wer weiß schon welche Börse welche Kapriolen schlägt.

Auf welche eigene Wallet? Kannst du dir Paper Wallets o.Ä. erstellen für SOL, DOT und RUNE? Ich könnte jetzt googlen. Puh, anstrengend 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die aktuell beste Wallet für BTC womit ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5-10 Jahre mir am wenigsten Gedanken machen muss. Was ist denn wenn bei einer dieser Hardware-Wallets die USB-Verbindung oder ein anderes Bauteil irgendwann defekt ist, wie es bei USB Speichersticks schonmal vorkommt. Sorry für die blöde Frage, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt ;) 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Bei wieviel Börsen seid Ihr eigentlich alles so verifiziert? So wie ich diese Diskussion hier mitbekomme, haben hier ja einige bei Accounts bei binance, Ftx, KuCoin usw.
Wird das nicht bißchen sehr unübersichtlich?

Ja, wird es.

Bin bei 5 oder 6 Börsen registriert.

Dank API-Anbindung hilft cointracking ein wenig, den Überblick zu behalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coincierge:

DOT ja, SOL funktioniert nicht, leider. Ich möchte das nicht mehr bei Binance haben. Mein Bauch sagt da steht was bevor.

FTX, KuCoin, Ledger

Wenn ich Kryptos auf der Börse belassen möchte wäre meine erste Adresse Kraken, in Sachen Sicherheit. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Place75:

Was ist denn die aktuell beste Wallet für BTC womit ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5-10 Jahre mir am wenigsten Gedanken machen muss. Was ist denn wenn bei einer dieser Hardware-Wallets die USB-Verbindung oder ein anderes Bauteil irgendwann defekt ist, wie es bei USB Speichersticks schonmal vorkommt. Sorry für die blöde Frage, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt ;) 

Naja, du hast ja eine Seed Phrase. Damit kannst du jedes Wallet wieder herstellen. Um dir eine Hardware Wallet zu empfehlen, habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. Aber ein Defekt einer Hardware Wallet ist durch die Seed Phrase kein Problem.

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maaz:

Ja, wird es.

Bin bei 5 oder 6 Börsen registriert.

Dank API-Anbindung hilft cointracking ein wenig, den Überblick zu behalten.

 

Wobei die API - Anbindung bei CT eher mau ist. Der stellt mir komplett falsche Werte auf ALLEN Börsen, Paper Wallets, Ledger etc. falsch dar. Nur nervig. Werde Ende November mal alles per CSV importieren da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coincierge:

Auf welche eigene Wallet? Kannst du dir Paper Wallets o.Ä. erstellen für SOL, DOT und RUNE? Ich könnte jetzt googlen. Puh, anstrengend 😛 

Für SOL und DOT gibt es Wallets auf GitHub. RUNE kenne ich nicht. Das Installieren ist nicht schwer.

Die Wallets installiere ich alle in der gleichen VM, die Keys packe ich in einen KeyPass-Tresor. Die KeyPass-Datei wird regelmäßig gesichert, so dass die Wallets wiederhergestellt werden können.

Ist nicht super sicher, aber deshalb habe ich auch nicht so riesige Werte in Altcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal etwas anderes:

Ich bin gerade stark dabei zu überlegen, meine ETH-Bestände etwas auszucashen - seit meiner Berührung mit Krypto im Frühjahr 2018, wo ich den Bärenmarkt lang durchgehodled hab, eisern, hätte ich nie damit gerechnet, auch nur annährend so viel mitnehmen zu können. Ich war damals - ganz naiv - interessiert an der Technologie, an der Szene usw. und habe dann Stück für Stück angefangen, mich damit zu beschäftigen.  

Nur zur Einordnung: Es ist - im Vergleich mit den Tümmlern hier im Forum - wirklich lächerlich wenig, was ich in Krypto habe, aber in meiner persönlichen Vermögensaufstellung eben doch einfach ziemlich viel. Gleichzeitig stehe ich vor dem Dilemma, was dann tun mit den 0,6 ETH in fiat? Am liebsten würde ich es irgendwo "parken", an eine Seitenlinie stellen, aber eben nicht einfach stumpf auf dem Tagesgeld-Konto liegen lassen, wo es gammelt. Kennt ihr das auch?

Ich meine, im Englischen gibt es dazu sogar ein schönes Sprichwort: "You can't eat the cake and have it, too". Ok, CAKE natürlich immer ein Reinzwort in diesem Thread, aber ihr wisst, was ich meine. Freue mich über Austausch, muss auch keine Anlagaberatung sein, aber einfach zu hören, wie Ihr mit der Situation umgegangen seid, fände ich schon spannend. Meine Idee jetzt wäre: Ein Drittel bis hälfte der ETH raus und auf ein konventionelles Festgeldkonto o.ä., mein BTC-Bestand nicht anrühren. Warten, vielleicht irgendwann mit einem Teil aus dem Festgeld wieder rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei wieviel Börsen seid Ihr eigentlich alles so verifiziert? So wie ich diese Diskussion hier mitbekomme, haben hier ja einige bei Accounts bei binance, Ftx, KuCoin usw.
Wird das nicht bißchen sehr unübersichtlich?

Kraken, Bitpanda, Coinbase, Bitcoin.de, sollten für deutsche Pflichtprogramm sein. Alle vier mit Fiatanbindung und Banklizenz. Dazu teil oder voll reguliert in Deutschland. Kraken durch die Zusammenarbeit mit der Fidor Bank.

Bei FTX bin ich mir jetzt nicht sicher wie sie bei uns reguliert sind  🤔

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coincierge:

Wobei die API - Anbindung bei CT eher mau ist. Der stellt mir komplett falsche Werte auf ALLEN Börsen, Paper Wallets, Ledger etc. falsch dar. Nur nervig. Werde Ende November mal alles per CSV importieren da.

Echt? Bei mir klappt das mittlerweile 1a. Musste mich aber auch über mehrere Wochen einarbeiten. Und es gibt ein paar Tricks die ich eher zufällig rausgefunden habe. Man muss auf jeden Fall die Hinweise zu jederAPI lesen, da jede Börse Besonderheiten hat. Binance besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Kraken, Bitpanda, Coinbase, Bitcoin.de, sollten für deutsche Pflichtprogramm sein. Alle vier mit Fiatanbindung und Banklizenz. Dazu teil oder voll reguliert in Deutschland. Kraken durch die Zusammenarbeit mit der Fidor Bank.

Bei FTX bin ich mir jetzt nicht sicher wie sie bei uns reguliert sind  🤔

Ich bin auch nur bei bitpanda, kraken und bitcoin.de registriert und verifiziert.

Fallen halt viele, viele Shitcoins aus, die ich nicht traden kann. Ist aber vielleicht auch besser so......

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin auch nur bei bitpanda, kraken und bitcoin.de registriert und verifiziert.

Fallen halt viele, viele Shitcoins aus, die ich nicht traden kann. Ist aber vielleicht auch besser so......

Du kannst aber auch dich ohne KYC an vielen Börsen anmelden und Shitcoins traden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coincierge ich bin auf Bitpanda, Binance, FTX und Bitfinex registriert und verifiziert ... und glaub Poloniex hab ich auch. Gebe dir bzgl. Binance recht - egal was sich da gerade bewegt, gut schaut´s nicht aus. Habe BTC und ETH auf Bitpanda und auf meiner Hardware-Wallet. Altcoins schichte ich gerade von Binance zu FTX um (noch nie Probleme mit dieser Börse gehabt). Das Future-Trading bleibt einstweilen auf Binance.

 

@Place75 Also ich kann dir die Ellipal Hardwarewallet echt empfehlen. SafePal hab ich auch - tut ebenfalls was es soll aber von den Möglichkeiten her eingeschränkter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Rune kannst Du nicht auf kraken schieben

Auf der Trust Wallet kann man ziemlich viele verschiedene Coins und Blockchains speichern. Soll 100% dezentral sein. Aber keine Ahnung wie sicher so eine Wallet ist. Jedenfalls sehr beliebt. Hängt auch irgendwie Binance mit drin.

https://trustwallet.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasDx:

@coincierge ich bin auf Bitpanda, Binance, FTX und Bitfinex registriert und verifiziert ... und glaub Poloniex hab ich auch. Gebe dir bzgl. Binance recht - egal was sich da gerade bewegt, gut schaut´s nicht aus. Habe BTC und ETH auf Bitpanda und auf meiner Hardware-Wallet. Altcoins schichte ich gerade von Binance zu FTX um (noch nie Probleme mit dieser Börse gehabt). Das Future-Trading bleibt einstweilen auf Binance.

Viele solcher Aussagen schon gelesen und gehört. Future - Trading nur noch bis 31.12.2021 bei Binance sofern Wohnsitz in DE ist. FTX empfinde ich auch als solide Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb expedition_robinson:

Nur zur Einordnung: Es ist - im Vergleich mit den Tümmlern hier im Forum - wirklich lächerlich wenig, was ich in Krypto habe, aber in meiner persönlichen Vermögensaufstellung eben doch einfach ziemlich viel. Gleichzeitig stehe ich vor dem Dilemma, was dann tun mit den 0,6 ETH in fiat? Am liebsten würde ich es irgendwo "parken", an eine Seitenlinie stellen, aber eben nicht einfach stumpf auf dem Tagesgeld-Konto liegen lassen, wo es gammelt. Kennt ihr das auch?

Ich meine, im Englischen gibt es dazu sogar ein schönes Sprichwort: "You can't eat the cake and have it, too". Ok, CAKE natürlich immer ein Reinzwort in diesem Thread, aber ihr wisst, was ich meine. Freue mich über Austausch, muss auch keine Anlagaberatung sein, aber einfach zu hören, wie Ihr mit der Situation umgegangen seid, fände ich schon spannend. Meine Idee jetzt wäre: Ein Drittel bis hälfte der ETH raus und auf ein konventionelles Festgeldkonto o.ä., mein BTC-Bestand nicht anrühren. Warten, vielleicht irgendwann mit einem Teil aus dem Festgeld wieder rein. 

Wenn du "parken" willst aber nicht am Konto -> Eventuell sind Stablecoins ne Option?
Falls es dir darum geht, dass du "parken" willst aber gerne Zinsen dafür hättest, beschäftige dich noch mit Steuern falls es in Krypto bleiben soll.
Du kannst ja z.B. auch ETH in BTC tauschen. Dann erhöht sich dein BTC Bestand und in der Vergangenheit war es zumindest so, dass BTC in Bärenmärkten prozentuell immer weniger gefallen ist als die Alts (inkl. ETH).

Falls du wohnsitzbedingt (steuertechnisch) wenig Nachteile hast und sowieso technisch interessiert bist: Beschäftige dich ein wenig mit DeFi (Staking, Farming, etc).
So kann man seine Bestände auch vermehren, das Risiko schwankt zwischen hoch und überschaubar und spannend ist es auch noch ;)
Damit kann man sich auch ein angenehmes passives Einkommen aufbauen - allerdings rate ich dringlichst zu intensiver Recherche vorab und up2date zu bleiben währenddessen - ist eben kein "buy und forget" wie BTC hodln ;)

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der retailer denkt sich beim durchlesen.

so viele verschiede webseiten wo man sich registrieren muss.

ne danke das ist zu kompliziert.

 

dann lieber in etp/etn und über die Hausbank krypto kaufen bevor die dann durch fehler die passieren können ihr geld verlieren bzw ihren seed vergessen aufzuschreiben und ihre Hardware wallet kaputt geht usw.

Das ist wie beim streaming zuviele Anbieter mit unterschiedlichen Angeboten...

 

Endlich bewegt sich cardano mal.bin weiterhin noch im minus mit dem "leider"

 

aber verkaufen werde ich da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Anilman92:

Und der retailer denkt sich beim durchlesen.

so viele verschiede webseiten wo man sich registrieren muss.

ne danke das ist zu kompliziert.

Aber haben wir alle das anfangs nicht gedacht? Und was haben wir gemacht? Richtig, uns damit auseinandergesetzt und die Hürden bewältigt. Mal ehrlich, wenn ich etwas "will", dann muss ich halt auch etwas dafür tun. Und so schwer ist es halt wirklich nicht mehr in Kryptos zu investieren. Wer das nicht schafft, ja sorry ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leute die weiterhin aktien fonds kaufen nur über die hausbank.

 

statt über einen neo broker usw welche deutlich günstiger sind und erheblich moderner.

 

besserer überblick usw.

 

Menschen sind und bleiben faul.

immer den einfachsten weg gehen.

 

Ich kenne sehr viele leute die extrem simple sachen die glasklar beschrieben sind nicht hinbekommen.

da steht bspw

xy bitte einschalten bevor xy gemacht werden.da fängt es schon an :)

 

nicht jeder nimmt sich die zeit zu verstehen was das problem ist.

denn xy kann das doch der soll das für mich machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.